• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

endlich inferno als noob, was nun?

Benjo7777777

Member
Registriert
26 April 2003
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Nachdem mein monk in inferno angekommen ist, frage ich mich grad wie es weitergehen sol. kein gold (200k) vorhanden und ml1 ist schon recht heftig. Ich kann zwar kaum aus den Latschen kippen dank serenity,himmlischer schutz und nahtoderfahrung, will mein glueck aber auch nicht ueberstrapazieren. Man findet die guten Items ja scheinbar erst ab ml1,macht es da sinn akt1 ml0 zu darmen?
 
Klar macht das Sinn, zumindest mehr als bei MP1 evtl. schnell im Dreck zu liegen ;)
Da der Killspeed auf MP0 auf jeden Fall höher ist, wirst du natürlich mehr Items finden, was die Chance dass auch mal ein gutes dabei ist erhöht. Ansonsten lassen sich gute Items mit niedrigerem Level recht gut verkaufen. :)

LG:hy:
Intro
 
Dazu wäre es wohl ganz sinnvoll wenn du einen Link zu deinem Char postest. ;)
 
Also was mir beim ersten Blick auffällt:

- bei ner 1000dps Waffe macht ein Rubin nicht wirklich Sinn. Hau dir lieber einen Smaragd für Crit-dmg oder einen Amethysten für LoH in den Sockel. (ich wäre für LoH. macht bei nem monk am ehesten Sinn)
- Den Schild würde ich auch austauschen. Da gibts fürn bissl Gold wesentlich bessere. Bis auf @, n bissl vit und 19% block ist da nix drauf.
- Flamengänger sind imo auch nicht optimal (wenn der Rest der Items noch nicht ganz stimmig ist.) :) kann man austauschen, muss man aber nicht (movementspeed is halt ne feine Sache ^^)

LG:hy:
Intro
 
Huch, ich wusste nicht mal das ein gem mir loh gibt, wtf^^
Ich hab mich die ganze zeit nach ner waffe mit loh umgeschaut aber sdie sind fuer mich ubezahlbar.

vielleicht koennte ich dann sogar ml1 spielen, da die dps nicht das problem darstellt sondern die lifereg
 
MP1 oder MP0 A3/4 sind quantitativ zwar erstrebenswert, aber schon in A1 MP0 hast du die Chance auf die gleichen Items. Allerdings ist der Sprung von A1 MP0 auf A1 MP1 sehr groß und du hast von der Schwierigkeit her ungefähr A1MP0 < A2MP0 <A3MP0 <= A1MP1.

Mit deiner Ausrüstung würde ich A1MP0 machen und mit ein paar Upgrades dann nach A2MP0 gehen.
Ich bin jetzt nicht so der Monkspezialist, aber du spielst ohne Fluchtskill?
 
Hmm, mir wurde mehrfach gesagt,dass ich ml0 in akt3+ oder ml1 akt1+ spielen muss, um an alle moeglichen items zu kommen, deswegen frag ich mich ja was ich machen soll. wenn auch akt1 mp0 alles moeglich ist, dann wuerd ich natuerlich da farmen.

also fluchtskill hab ich keinen, da ich mich mich mit odem des himmels heile wenns eng wird, falls es ganz eng wird aktiviert sich himmlischer schutz, wenn ich dann nicht mehr entkomme aktiviere ich serenity, dazu dann noch nen trank und als backup noch nahtoderfahrung fuer alle faelle. dazu pullt mein schurke die mobs weg, aber mit dem build auf dem begleiter werden ja eh die meisten aud hc spielen, auch wenn es etwas lame ist^^
sollte ich da noch nen fluchtskill einbauen? ist mein erster char auf HC, keine ahnung...
 
MP1 oder MP0 A3/4 sind quantitativ zwar erstrebenswert, aber schon in A1 MP0 hast du die Chance auf die gleichen Items.
Das ist so nicht richtig. Da die affixe auf den Items von Monster Level und nicht Item Level abhängen kann man erst ab akt3 mp0 "alles" finden. In akt1/akt2 mp0 haben die Mobs ein Level von 61 bzw 62.


edit: siehe was Gimbi schreibt


Wenn du schon das passiv "one with everything" nutzt solltest du auch auf möglichst allen equip die gleich resis drauf haben, sonst nützt dir das recht wenig. Schau dir an was dein bestes Teil ist und welche resi drauf ist und werf das andere zeug weg. Wenn das nicht möglich ist (wegen gold) würde ich das passiv gegen was nützlicheres austauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...vielleicht koennte ich dann sogar ml1 spielen, da die dps nicht das problem darstellt sondern die lifereg

Das die dps ausreichend sind, halte ich aber für ein Gerücht. 14 k dps sind vielleicht gerade noch für MP 0 Akt 1 gut, für Akt 2 einigermaßen annehmbar und für alles darüber hinaus nicht akzeptabel. Killspeed ist in Diablo 3 alles, und um mit aktivierter Monsterstärke zu spielen hast du davon sicher nicht genug.

Darüber hinaus fehlt es dir an eigentlich allem. zu wenig Rüstung, zu wenig Resistenzen, zu wenig Lifereg und in meinen Augen für einen Nahkämpfer auch zu wenig leben.

Ich an deiner Stelle würde daher erstmal Akt 1 farmen, auf Monsterstufe 0. Da hast du in meinen Augen gar keine Wahl, auch wenn die Drops nicht die Qualität von Akt 3 aufweisen. Damit solltest du dir einen Grundstock an Items aufbauen, bzw. du solltest dir erstmal Gold erfarmen und dich damit eindecken. Leider ist der Monk der bei weitem teuerste HC-Char, da er zusätzlich zu den normalen Attributen noch auf doppelte Resistenzen achten muss.

Was die Drops selbst angeht, so wird bei der Affixgenerierung immer der jeweils höhere Wert genommen, entweder Itemlevel oder Monsterlevel. Da bei aktivierter Monsterstärke die Monster immer Level 63 haben, werden auch die Items immer die Möglichkeit haben, Level 63 Affixe zu haben. Bei Monsterstärke 0 in Akt 1 werden solche Items von Level 58 bis 61 Affixe für Lvl 61 haben können (Da die Monster Level 61 sind) und nur Items mit höherem Itemlevel werden Affixe mit höheren Attributen haben können, da hier nicht mehr das Monsterlevel, sondern das Itemlevel greift (also 62 für Level 62 Items und 63 für Level 63 Items)

Ansonsten solltest du dir deine Skillung nochmal anschauen. Scheinbar bist du wie die meisten viel zu tanky ausgelegt, weil du Angst hast, deinen Char zu ruinieren. Du solltest im Auge behalten, dass tote Gegner keinen Schaden machen. Du solltest nicht versuchen, durch defensiven Overkill deinen Char doch noch am Leben zu erhalten, sondern lieber versuchen, es nicht soweit kommen zu lassen. Die Runde fürs Mantra, die dir bei low HP 80% Schadensreduktion gibt, ist ganz einfach Schwachsinn. Wenn dein Leben unter 25% fällt, hast du es sowieso schon falsch gemacht. Wenn du schon auf Sicherheit achten willst, dann nimm wenigstens sowas wie harte Ziele, Zeiten der Not u.ä. damit du gar nicht erst in die Situation kommst, wenig Leben zu haben.

Ich an deiner Stelle würde es trotzdem ganz anders machen. Du solltest dir eine Party suchen, entweder mit Bekannten oder Public. Dabei nutzt du dann Mantra der Überzeugung, mit doppelter Schadensrune. Dadurch, dass die Monster nur 75% statt 100% pro Spieler dazugewinnen, fallen deren effektive Hitpoints mit jedem Spieler, der in der Party ist. Wenn du dann bei Bossen und Elites dauerhaft dein Mantra spammst, sodass sie 48% mehr Schaden erleiden, werden sie sehr schnell fallen. Und dein Killspeed wird sehr viel höher sein als alleine. Darüber hinaus erleidest du tendenziell weniger Schaden, da dieser sich auf 4 Spieler verteilt, statt sich nur gegen dich zu richten.

MfG Gim
 
Das ist so nicht richtig. Da die affixe auf den Items von Monster Level und nicht Item Level abhängen kann man erst ab akt3 mp0 "alles" finden. In akt1/akt2 mp0 haben die Mobs ein Level von 61 bzw 62.

Wenn du schon das passiv "one with everything" nutzt solltest du auch auf möglichst allen equip die gleich resis drauf haben, sonst nützt dir das recht wenig. Schau dir an was dein bestes Teil ist und welche resi drauf ist und werf das andere zeug weg. Wenn das nicht möglich ist (wegen gold) würde ich das passiv gegen was nützlicheres austauschen.

Habe recht viel mit arkanwiderstand, konnte es aber aus goldmangel nicht komplett durchziehen. Wie legt ihr euch denn auf den widerstand fest. Ein item das man in zukunft auf jeden fall haben will festlegen und dann alles drum herum bauen? gibts vielleicht aus diesem grund bestimmte widerstaende die man mit kleinem geld meiden sollte weil alle die wollen?^^

btw: das game is momemtan echt sehr geil in HC: machbar aber eine echte herausforsderung. Hab mich koestlich amuesiert wenn irgendwelche leute in public games mit weitaus besserem gear von elitepacks umgehauen werden. xD
 
Ich an deiner Stelle würde daher erstmal Akt 1 farmen, auf Monsterstufe 0. Da hast du in meinen Augen gar keine Wahl, auch wenn die Drops nicht die Qualität von Akt 3 aufweisen. Damit solltest du dir einen Grundstock an Items aufbauen, bzw. du solltest dir erstmal Gold erfarmen und dich damit eindecken.

This :top:

Habe ich mit meinem HC-Char genauso gemacht...
Und dann ab und an nach Schnäppchen im AH noch besseren items gucken. Dabei ins Auktionshaus alles reinstellen was geht und auch für 10k bis 50k anbieten (vorallendingen Mainstats mit resis gehen mMn sehr gut zu diesen Preisen weg). Und dann kommt man mal etwas schneller zu Gold...
 
Danke für die hilfreichen Tipps Leute, vorallem die defensive Denkweise hab ich abgelegt, auch dank eines schönen Drops haue ich nun schon 50k Crits raus, was für mich echt viel ist^^ Hab die perfekte Waffe gefunden, zwar zweihand, dafür aber 1100 Dps ung 5,X lifeleech und 2xx Dex. Trashmobs sind alles onehits und die Elite stehen auch nicht lang.

Das ist imo die falsche Einstellung für hc ;)

Es widerstrebt meiner eigentlichen Natur aber ich kann mir das Kichern einfach nie verkneifen. Diese 5-10 sec Pause, in der die Zeit schier stehenbleibt und dann sowas wie "lol" vom Toten, einfach köstlich :flame::flame:
 
Btw. als Hc Held wird ein Schild stark empfohlen.
Ich hab auch ein paar meiner eher defensiven items gegen eher offenisven Items getauscht und schwubs lag ich da in Akt 3 nachdem mich zweimal eine Eiskugel hintereinander getroffen hat.
 
War das als Monk? Also im Moment fliegen alle Gegner fast bei Blickkontakt um und mit Serenity und Nahtoderfahrung hab ich noch 2 wirklich gute Backups. Auch die Schlüsselwächter sind auf ML0 momentan ein Witz und kratzen mich nichtmal an. Vor allem das wechseln von "Lähmende Woge" (ultradefensiv) auf Donnerfäuste bewirkt wahre Wunder. Die DPS sind gefühlmäßig um das 5-fache gestiegen und ich komme gar nicht in die Gefahr viel HP zu verlieren, weil alles sofort am Boden liegt... Werd erstmal ohne Schild spielen, die gefundene 2-Hand Waffe ist einfach zu gut um sie mit meinem Gold abzulegen. Der Schurke ist halt auch einfach geil, mit dem macht das solo Play sogar mehr Spass als Public, was bei mir noch nie der Fall war! Kann ich jedem nur empfehlen.

Kann es sein, dass 2-Hand-Waffen beim Mönch ziemlich krass sind, da die Angriffsgeschwindigkeit mit Donnerfäusten so schnell ist? Gibts dazu schon irgendwelche Guides?
 
Zurück
Oben