• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Endlich ne Bowie - mit diesem Bogen?

TwinYawgmoth

Champion des Hains, Storywriter of the Years
:hy: Camp,

heute war der BNet-Gott recht gnädig und scheint mir endlich den Wunsch erfüllt zu haben, den ich schon lange hegte: Nen richtig netten Bogen zu finden und darum ne Bowie zu basteln.

Jetzt schaut euch den hier mal an:

Screenshot001.jpg

AD ist natürlich immer geil, der ED-Wert ist imho voll OK, und die Skills sind ein Sahnehäubchen. AD rückt mich natürlich in Richtung Strafe, aber ne phy-only würd ich eh nicht wollen; Crossbuild hiermit? Nun, wenn ich mir sicher wäre, müsste ich nicht fragen.

Zunächst...haltet ihr den Bogen nach zweimaligem Uppen natürlich überhaupt für tauglich, oder steiger ich mich in was rein?

Weiter: Wenn ja, was drum bauen? Erste Idee steht oben.

Zum Equip selbst mach ich mir dann Gedanken, wenn ein "jo, am besten [x]" kommt, bestimmte hab ich schon - und ja, das ist ein Razor auf dem Bild im Inventar, auch an diesem Tag gefunden :).

Simon

79 bis 184 macht das Ding geuppt das sind ~131.5. Zum verglweich ne Wilde Kette macht ~98.5. Damit sollte der Bogen - denk ich - ähnlich gut spielbar sein.

Eigendlich echt schade mit nem anderen Grundtype wärs wohl schon n Stück besser gewesen. Vom AD haste ja eigendlich nur so richtig was wenn du auf Strafe setzt. Ich denk auch das ist das einzige sinvolle Einsatzgebiet. Für MS ist n Lycanders(upped) oder Harmony wahrscheinlich deutlich besser.
Dank das Skills ist ein Cross Build natürlich schon irgendwie naheliegen, allerdings ist ein +Skill da eigendlich auch nicht so Optimal und eigendlich hat man ja auch zwei Slots so das man den Elementarpart über den bedinen kann. Was du da nimmst ist dann eigendlich recht egal ich hab ne BU/Strafe Ama und kann nicht klagen.

dschosch schrieb:
allerdings ist ein +Skill da eigendlich auch nicht so Optimal
Der Bogen hat doch drei :confused:?

Ich meine, genug Leute spielen Crossbuild mit ner WF, und die hat gar keine +Skills. Sollte der FA-Part mit dem doch auch gut zu bedienen sein, nech?

Und außerdem: Wenn ich nen Lycs gefunden hätte...dann hätte ich schon längst ne Bowie mit dem. Ich hab auf IRGENDEINEN spielbaren Bogen gewartet, außer dem hab ich nüsch fürn Zweitslot, und der taugt imho auch in beiden Rollen fürn ersten ;).

Simon

EDIT: Ach ja, und der Bogen geht ja zwei Mal zu uppen - hast das in deinem WWS-Vergleich mit einberechnet?

Jap, ohne Dex und so weiter, macht der Bogen 79 bis 184 dam. Ist durchaus zu gebrauchen :)

3 Skills sind 2 unter Optimum, aber 3 besser als nix.

Für Strafe 2Frames brauchst du 37 IAS, die sollten locker irgendwo drin sein. Mit 42 bist du mit Normangriff bei 9 Frames. Flott genug für FA.

Ich würde Strafe/FA oder Strafe/Exa oder Strafe/MA spielen. Alles, Hauptsache Strafe und etwas für nicht immunisierbare PIs. Wobei die nicht sehr häufig vor kommen und ich 40 Punkte dafür verschwendet halte. eswegen habe ich MA angegeben. Eine Bowie mit gutem Dam bekommt damit einzelne PI/Steinhaut Bosse auch in annehmbarer Zeit weg.
dafür dann lieber mehr Punkte in Pene und CS.

[x]Jo, am besten was mit Strafe!

Der Bogen ist wirklich fein, sowas such ich schon die ganze Ladder.
Ich würde auch ne Strafe/Fa spielen um auch von den zusätzlichen Skills des Bogns zu profitieren.
Ausserdem bringt dir 2 Fpa Strafe nichts (steht aber auch im Guide).

Ich bin ein Depp sorry irgendwie hab ichs voll überlesen das da auch noch +2 BuA steht, sorry.

So gesehen lohnts wohl doch mit dem Crossbuild. Ich denk ich würd auch FA/Strafe empfehlen.

Der Schaden ist zwei mal geuppt ja.

Das Beste an diesem schönen Bogen ist AD (ich find den Fluch genial).
Kombiniere es mit Atmas, spiel eine Straferin und werde glücklich.

(Weitere Tipps spar ich mir bei deiner Erfahrung, hieße Eulen nach Athen
tragen)
Gratulation zum Bogen.

edit:
Für einen Strafebogen - Betonung liegt auf Strafe - ist der Bogen meiner
bescheidenen Meinung nach gut.
(Über 350 % ED erreicht er gesockelt auch)

Ja das sieht wirklich nett aus :) dürfte kein Problem sein damit ne gute Bowie zu bauen, allerdings würd ich den Vergleich mit WWS nicht so einfach mit dem Dmg abtun, denn die hat noch IAS, 2 Sockel und viele Resis.

Sehe nicht wirklich was den Bogen besser als Lycanders, Melodie, etc.. machen würde.

Spielbar, ja. Gut, nein.
Ein rare braucht entweder 2 sockeln für 2 facetten, oder über 350 ED, um mit den gängigen unis/rws mitzuhalten.

Leech_1985 schrieb:
Sehe nicht wirklich was den Bogen besser als Lycanders, Melodie, etc.. machen würde.
Ich hab ihn selbst gefunden.

Also, Strafe ist gesetzt, wollte ich eh immer ausprobieren; dito für FA, MA ist mir zu blöd (Einzelgegner...gut, Pierce, trotzdem) und ExA macht keinen Dam ^^. Ich hab nen Ranger, der muss FIs mit Standardangriff killen und normale Monster im Prinzip mit ExA, kann beides Nix, also nech, ist FA.

Zwecks Sockelung...bis zu 350ed möglich? Aha, mit nem 40/15er, oder wie :D? Ne, ich hab in der Tat ein 37%ed-Jool, das würd sich ganz gut machen. Gloves LoH, und dann halt iwo zwei Jools mit IAS rein, die brauch ich ja eh, sogar, wenn ich ne Shael in den Bogen machen würd, würd FA noch die 2 Extraprozent brauchen. Und ne, ich hab kein Andygesicht.

Recap: Equip:

- Bogen
- LH
- Walkürenflügel (selffound!)
- LoH
- Razor
- WTs (selffound! Gores kriegen zunächst meine Assas)
- Raven
- Whatever mit Leech blablub
- Atmas? Mal testen, obs mit dem Leech reicht, sonst Mondsichel. Oder Silks als Schuhe und da dann eben Atmas oder Skills mit @s irgendwelcher Art.

Inventar klaub ich dann meine Maxdam/AR-Charms zusammen.

Sölli: Kriegt das Bonehew, das auch an dem Tag fiel, wo der Bogen und der Razor in meinem Inventar aufgetaucht sind (:D), dazu kA, Tals Maske, Duriels, vermutlich. Was ich halt hab.

Skillung: FA + Syn 40, Pierce auf 9, Strafe sollten ~10 Punkte reichen, wie war das? Und dann den Rest auf Pene bis der AR passt und sowieso in Decoy. CS noch auf 16, genau.

Passt so?

Simon

Passt nicht. Wenn du damit crossbuild machst, musst du den Schwerpunkt auf kälte setzen. Der Bogen hat zu wenig physischen Schaden. Also statt LH skillrüsse, statt loh skills, statt atma skills ...
Das ist aber meine bescheidene Meinung...

Walkürenflügel hat zu hohe Stärkeanforderungen, als dass es auf solch eine Bowie jemals nützlich wird.

TwinYawgmoth schrieb:
Strafe sollten ~10 Punkte reichen, wie war das?

Strafe darfste ruhig maxen, bringt ja durchweg %Ed. Du meinst wohl Multi, wo so 10++ Pfeile reichen?

€: uii, PicUp :)

Walkürenflügel würde ich auch nich nehmen, lieber nen +2 amareif mit prisma-resis und n paar stats...ich bin auch nich leechs meinung, dass man mehr auf den Kältepart gehen sollte, sondern eben ein Gleichgewicht im Equip achten solltest. Also maximal LH gegen was mit +1 skill (z.b. ne vipern) und des amu gegen was mit +2 bogenskills oder +2 ama....aber dann auch mit guten adds, sonst kannste natürlich die LH und Atmas lassen^^ WT's müssen drin bleiben, mega dam-boost (was sag ich des eig dir, du musst es ja wissen^^). Sonst würd ichs lassen.

Ich denk mal viel schlechter als ne Wilde Kette ist der Bogen nicht im pysischen bereich. Mit der hab ich recht problemlos durchgespielt.(Naja Baal Himself war ne qual.) Also das sollte gehen auch mit nem physischen Schwerpunkt.
Walkürenflügel find ich auch nicht so gut, davon ab sind WT das Schwerste Item. Ich mein klar die 10 Str bring keinen um aber trozdem ich würd nach was besserem schaun. Grade die Resis müssen ja auch irgendwo her kommen.
Strafe Max würd ich übrigens auch sagen.

Dann kann ich den "Rest Decoy"-Plan wohl begraben :p.

Bei den Items kommts vor Allem auf die Verfügbarkeit an bei mir. Vipern geht, CoH nicht ^^. Was ist denn nun genau so schlecht an Walkürenflügel? Bis ich nen Reif mit +2, Manaleech/Maek und fhr finde, vergeht ne Menge Zeit. Ich müsste halt noch kucken, was mir meine Freunde so schenken können in der Richtung :D.

Ich denk, da probier ich einfach ein wenig rum mit dem, was mir zur Verfügung steht. LH hätt ich vor Allem wegen der Stats gedacht natürlich, WTs sind halt eben doch ein wenig schwerer, da hilft das doch ordentlich. Mit WT selbst fehlen denn auch nur noch 10 mehr für Walkürenflügel, das ist mal so kein Argument, imho.

Simon

ehrlich gesagt hat mir der bogen zu wenig rumms :(

unter 300ed würd ich keine rares als endwaffen nehmen, da gehen ja gleich magic items mit 2 sockeln :(

hätte der 100ed mehr drauf, dann :eek:
aber so :(

AD als Trigger und daher mit Strafe könnte (physisch) - simpel - so aussehen:
Atmas, Razor und WTs gesetzt.
Streuen, MA (reicht für Immune völlig aus) und Decoy sind gemaxt.
Wally angeskillt, ansonsten Passivtree (kritischer Schlag, Durchschlagen,
Durchbohren) was erforderlich, bleibt genug über.

Am wichtigsten hielte ich dann - ganz klassisch - die laufende Schadens-
steigerung über das Equip (ED und Dex); da ist man über jedes Fuzzelchen
zusätzliche Schadenserhöhung froh.
Auch das Mercequip mit +Fertigkeiten auszustatten ist zur Steigerung
seiner Machtaura sehr hilfreich.

Dann noch soviel Dex wie geht statten, soferne man nicht eh ein Dexonly-
Fetischist ist, AR-Sorgen hat man dann ohnehin keine.
Stärke sollte nicht das Problem sein (ist ja keine WF).
Leech detto, jeweils 5 % reichen aus.
Resis passen im mittleren positiven Bereich.

Viel Zeitaufwand erfordern die MaxDam/Dex oder Life-Charms als Hauptnahrung
im Rucksack. Die dropen einfach sehr zäh...
Genauso Hut und Ringe, brauchbare und schöne nur mit viel Geduld, selffound
und Rare sind sie am schönsten (oder auch sehr teuer).

Gut austariert mit viel Dex, ED und MaxDam in Form von Charms und AD
das häufig triggert, kann so eine Bowie sehr viel Freude bereiten.
Ausnahme sind halt die großen Brocken wie Dia & Co, da muss dann der
Sölli kräftig mithelfen.

Ja, ich würds - weil AD drauf ist - so machen auch mit knapp weniger als
300 ED.
Höhere Weihen, sie als Crossbuild auszustatten, wo z.B. zum Eispart dann
auch +Skills, IAS und eine modifizierte Ausrüstung (LoH anstatt Fingerlinge
mit KB oder schöne Rares) zu berücksichtigen wären, blieben mir allerdings
bisher versagt.
Einige Anlagen dafür brächte der Bogen - glaube ich - ja immerhin mit.

Die Frage ist schon, was willst du mehr: Kälte oder Strafe?
Bei Strafe gehört Atmas rein. Und Strafe max.
Dann sind aber eigentlich keine 40 Punkte für FA über.

Willst du Kälte, müssen mehr Skills aufs Equip, darunter wird Strafe leiden. Ebenso wie Decoy und Wally. Was aber bei Kälte nicht soviel ausmacht, da du ja einfrierst.

Als handschuhe wären natürlich 20 IAS 2 Bow KB ganz fein. Fang schonmal an zu Cuben :D

Hat Dein Walkürenflügel 2 Sockel? Oder wo wolltest du das zweite IAS Jool unterbringen.

Viper find ich plöd. Dann lieber Frieden und nur einen Punkt in Wally/Decoy. Mit Strafe oder auch FA ist die Wally von der Rüstung sofort platziert. Und sie ist auch stark genug für alle Gelegenheiten. Dazu gibts noch Punkte für Krit.

Der Leech sollte mit einem Ring für Strafe reichen. Aber FA bekommste so nie finanziert. Außerdem wofür Raven? Nimm noch einen zweiten DL. Für den Kältepart brings schon was. Aber ich finde zum Strafen braucht man ihn eher nicht.

Zurück
Oben