• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Endlich "White"

@e1z,

bin Lanx`Meinung, Gulli ist die beste Wahl für den Merc, und im Moment klappts ja mit Ihm ganz gut, ausserdem, wie schon oft gesagt, ich trade nicht, sondern spiele nur selffound, ne Tals ist mir noch niccht vor die Füsse gefallen...

Zaubermaus
 
Denke kommt darauf an wie man ihn einsetzten will. Soll er nur das killen von immunen übernehmen und die aura spenden dann gehts auch ohne cb denke ich.
Soll er dir allerdings gerade bei endbossen arbeit abnehmen auf jedenfall gulli anstreben. da ich persönlich nie bock hab ständig nach dem merch zu schauen spiel ich die immer mit ll.

In deinem fall würd ich ne bloodcraft armor empfehlen wurde ja auch schonmal vorgeschalgen. 3ll ist echt besser als nix weil er sich über dauer einfach oben halten kann. bei bossen die dick dmg austeilen hilft das dann halt nicht unbedingt aber dann kann man ja auch posions sparen.
(so hab ich das zumindest gelöst als mein sölli props hatte)


fürn boner hab ich nen cb sölli noch nie getestet (spiel gerade auch meinen ersten) zock seit paar wochen allerdings auch nur noch in bp da langts wenn er die auras rumträgt.
 
stormking66 schrieb:
Denke kommt darauf an wie man ihn einsetzten will. Soll er nur das killen von immunen übernehmen und die aura spenden dann gehts auch ohne cb denke ich.
Soll er dir allerdings gerade bei endbossen arbeit abnehmen auf jedenfall gulli anstreben. da ich persönlich nie bock hab ständig nach dem merch zu schauen spiel ich die immer mit ll.

Auch das Killen von Immunen geht mit CB schneller, CB wirkt schließlich nicht nur bei Endbossen. Und wenn die erste Leiche liegt, kannst du dem Söldner mit CE beistehen. Tote Monster können den Söldner nicht mehr verwunden, und damit verliert LL seine Bedeutung.
 
Das killen von immunen geht auch mit cb schneller richtig. Allerdings ist es nicht wirklich notwendig.
Mit ner Insight CV kommt der sölli gut auf 2k dmg daß reicht für die paar magie immune vollkommen.

Sage ja nicht das du unrecht hast sondern das man das mal testen sollte um zu sehen was einem besser gefällt.

Man kann einen sölli auch durchaus ohne ll spielen gefällt aber halt nicht jedem.

Wenn du so keine probleme mit ihm hast und er recht stabil funktioniert kannst du ihn ohne weiteres so lassen
 
Letzte Ladder habe ich meinen Boner auch ohne CB , stattdessen mit LL auf der Rüstung (Haut des Geschundenen) gespielt und war sehr zufrieden.
Sicherlich im Punkto Bosse & Immune war er merklich langsamer als ein CB-optimierter Merc aber wenn man damit lkann man leben.

Ich bin ein wenig Fluchfaul, meistens haue ich einmal Altern in die Menge und gut ist.
Lifetap benutze ich nur sehr selten >P
 
also, auch für selffound gibt es einige möglichkeiten zu optimieren mit folgendem :

to gloves statt fists....droppen recht häufig, geben res und fc + flüche.

da dein merc eh medi hat, kannst du aus magefists keine vorteile ziehen.

was ist denn auf deinem white noch drauf an skills? ich denke du musst dich gar net nach drei bs umsehen, manchmal sind ein paar mods mehr, die man dann net skillen muss viel praktischer als ein skill, der nicht mal als synergie wirkt.

was auch eine überlegung wäre: wizzy, da dir definitiv n fc cap fehlt, was auch n haufen dmg ( besonders wenn merc mit insight dabei ist) ausmacht..


Frame 15 14 13 12 11 10 9
FCR Needed 0% 9% 18% 30% 48% 75% 125%
Casts/sec 1.67 1.79 1.92 2.08 2.27 2.50 2.78


zum merc: finde zuviel cb sinnfrei, wenn er ent leecht. und lt casten ist eig. schade, wenn man damit dann altern oder so übercastet.

insight, tals / cot/ duress finde ich ne gute anzustrebende kombi.....duress ist selffound gut machbar und gibt eig. alles, was der sölli braucht.

wie sieht eig. dein rest equip aus? ich sehe irgendwie nur white und mages....du trägst aber noch bissel mehr oder :D ??
 
@ Ben82

Natürlich habe ich noch mehr Equip, aber nix weltbewegendes:

1 craftet Amu mit +1 zu Fertigk. d. Totenbeschw, 8 FC, 15 zu Energie, 10 zu Mana, Mana reg. 9%, Kälteresi 28%, 20 zu Angriffswert

Skullders Zorn
Ohrenkette

craftet Boots mit: 18% Feuerresi, Giftstärke red. 25%, 10 zu Mana, erhöht max. Mana 5%, Mana reg. 7% und ein paar sinnlose Stats

2x rare Ringe mit: 10% FC, Feuerresi 8%, Kälteresi 18%, Blitzresi 29% und ein paar sinnlose Stats

Mein Knochenstab hatte 2 zu Knochenspeer und 2 zu Skelettbeh. ich weiß, geht besser, hatte aber keine Lust mehr auf Drognan-Runs...

Aber blöde Frage mal: Warum sollte Magierfaust mir keinen Vorteil bringen, die haben 20% FC...

Was ist "Wizzy"? TO Gloves sind noch nicht gefallen. Mein Ziel ist im Moment die Haut d. Vipernmagiers, hab schon etliche MF-Runs in Alp und Hell hinter mir. Im Moment bin ich Lvl 82 und habe gestern Duriel gekillt...

Zaubermaus


PS: RW "Glanz" will ich ersetzen durch mag Krönchen mit 2 Sock. In die erste Sockelung habe ich ein Juwel mit 13 Resi to all gemacht, was soll ich in die 2. Sockelung machen? Jemand nen Tipp? Mehr Resis halte ich als Nichtnahkämpfer für sinnlos. Meine Resis sind alle im pos. Bereich.
 
Sorry, falschen Knopf gedrückt! Kann den Post aber nicht löschen... Kann das hier jemand löschen?
 
Hmm bist hell erst akt2 richtig?

die resis würde ich auf jedenfall versuchen zu pushen. denn durch knochenrüstung biste gegen physischen dmg bissel geschützt aber später kommen souls oder die magier, reißen teils auch guten dmg mit kälte, wozu baal ohne gute resis auch hart wird. Akt 3 ist mit dem rat auch nicht gerade einfach wenn man schlechte resis hat.
Außerdem was brauchst du sonst?

fcr und skills (wichtigste) kann man nicht sockeln. als nächstes würden bei mir dann stats und life oder resis stehen.
 
mit keine vorteile bei magefist war das im vgl zu to gloves gemeint, die ja auch des öfteren fallen.

vipermage anstreben ist genau die richtige einstellung ;)

wizzy ist wizardspike / zauberdorn. droppt auch nicht allzuselten und ist in sachen fc / resi unschlagbar. die frage ist, ob dir das die dmg einbussen wert wären. ist geschmacksache.

was die kopfbedeckung angeht, magische krönchen gibts viele ;) nehme mal an eins mit 2 zu nec?? sockeln wäre da mf/ res / life möglich.

wenn du sagst positiver bereich bei res, wie positiv sind die denn??? weil auch auf nem nec sind res net zu verachten, da er ja kein sonderlich gutes life polster hat. seelen z. b. sind da die pest.

und zum thema mf runs: dir fehlt halt noch der zugang zu pindle auf hell, der ist eigentlich der angenehmste für nicht telende chars mit shenk und eldritch. also am besten gucken, dass du schnell richtung a5 kommst.
 
das Kroenchnen ist einfach eins mit 2 Sockeln ohne andere Eigenschaften, warum es dann ein magisches ist, weiss ich auch nicht, aber es sieht besser aus:cool: , ausserdem bringen mir die Eigenschaften von "Glanz" auch nicht wirklich was. Da nehm ich doch lieber die Resis mit. Die sind jetzt bei:
30
47
64
20
Ein Sockel wär noch frei...

Zum Thema MF: Ich habe ja gerade nicht vor, mich jetzt schnell bis Hell Akt 5 zu prügeln, da brauch ich ja dann keine gute Ausrüstung mehrund ich glaube, mit Lvl 82 irgendwie gewaltsam nach Akt 5 zu kommen, macht nicht gerade viel Spass... Deshalb MF und Runen-Runs in Akt 1-3 (habe gestern Duriel platt gemacht)
Ich will jetzt versuchen, gutes Equip zu finden, damit ich bequem durchspielen kann, ohne vielleicht dauernd zu rippen, wenn mein Necro noch nicht soweit ist...
 
Das ist ein mechanisches ist ne eigenschaft das die gegenstände sockel kriegen.

könntest auch einfach überlieferung sockeln in sol ort recht günstig +1 skills und 30 light resis dazu noch 10energie eigentlich fürn anfang nicht schlecht.
Also sollte bevor du nen 2sox reif nimmst such dir doch lieber nen 0815 mit 3 das ist auch noch besser ;)

Denk aber dran in den magischen gehen keine rws!
 
Ach, das Problem mit der Sol-Rune...
Hab schon viele Gräfinen-Runs hinter mir und nie ne Sol dabei rumgekommen, da hab ich ziemlich Pech...
Ich weiss, keine RW in magisches, klar.
Und das mit dem Suchen ist halt auch so ne Sache, wenn nix fällt, fällt halt nix...

Gerade bei Andy in Hell:
3 Setgegenstände, freu!!!
Milabregas Robe, Chatans Ring und Signons Messgerät:wand:

Naja, weiter gehts...
 
für den kopf solltest du dir ein + 2 nec oder + 3 pb krönchen + evtl adds suchen. die gibt es öfter beim gamblen.
mit bisschen glück kriegen die dinger 2 sockel bei larzuk.
ein reif egal welcher klasse mit 20 fc würde es auch schon tun, da er dir die 75 fc beschert. alternativ könntest du erst auch sachen wie to anstreben.

auf alp solltest du eig. nur andyruns machen

zu hell: nach wie vor mein rat: versuchen in act5 zu kommen. die verhältnisse von killspeed und droprate sind halt auf hell nirgends so gut für nen low cost boner als shenk, eldritch und vor allem pindle ( okay, erst mal anya befreien ist so ne sache ^^)

möglich wären auch tc 85 gebiete wie krypta (oder wars mausoleum?? ), grube und tunnels ....die sind recht easy und können alles droppen.
 
TC 85 ist Mausouleum...
Gestern habe ich noch Andyruns auf Hell gemacht, hat ganz schön was gedroppt, leider nur Müll! Dafür hab ich jetzt noch ne Amnrune gefunden und hab mir ne Sol gebastelt. Wenn Gold über war, hab ich mir Gheeds Glück geschnappt und hab gegambelt. +3 hatte ich öfter, aber nur für andere Chars. Das beste, was dabei rumkam, war ein Amu mit +1 zu Fert. d. Totenbeschw. incl. 10% FC. Bei den Reifen war gar nix dabei und ich hab so viel Gold investiert:cry:
Kann Andy auf Alp alles droppen?
 
Er empfiehtl Andy auf Alp wegen des Questdrop-Bugs. Andy dropped aber nicht wahnsinnig viel besser als Baal auf Norm, wobei der natürlich schon einiges kann, was dir weiterhelfen würde. Schon mal den Dropkalkulator benutzt?
 
wie gesagt, in der grauen Theorie kenn ich ich mal so gar nicht aus, hab schon mehrere Kalkulatoren angeguckt, aber checks nicht so. Was ist das für ein Bug bei Andy, kann es sein, das die alles droppen kann auf Alp neben Baal Irgendsowas hab ich mal gelesen. Was kann Baal auf Norm droppen, was mir helfen soll? Ich bin ja nebenher noch Jäger und Sammler, bin scharf auf die besten Sachen, d.h. Elite Uniques, Sets usw., nicht nur auf die normalen Teile. Und die krieg ich doch nicht von Baal auf Norm, oder?
 
also von andy auf alp gibts nur den bug, dass sie dropped, als würde man die quest machen. somit 100 % chance, dass sie keine normalen items droppt. dafür musst du nach / vor jedem run einen händler in town ansprechen. was andy gut dropped sind unique ringe, auch soj. für die ganz seltenen sachen sind tc 85 gebiete nötig. am einfachsten für dich sind die eben beschriebenen alte tunnels, mausoleam(oder krypta, ka^^) und grube im tamo hochland.
 
deine resis sollten reichen. fernkmäpfer sind für nen boner dank dv total ungefährlich (den punkt kann man verkraften, wenn der nicht als automod auf white oder schild ist). nur die lres sollte so bei 60+ liegen, damit man die blitze der seelenbosse wegstecken kann.

gift, cold und fire sollten im pos breich sein, dann haste auch im cs keine probs. wenn dann mal ne harte vergiftung kommt, gehste halt in die stadt.

als kopfbedeckung kommt natürlich auch ne harle in frage...die dropt meist vor nem mag/rare hut, wenn man den für ne bestimmte klasse sucht. mf'n kannste sehr gut in den tc85 gebieten (grube, cs ...später natürlich auch wst)
 
Hi,

endlich beim gambeln mal was vernünftiges!:)
Ein rare Reif mit 20%FC, 21% Giftresi, Lvl1 Mittelpunkt und 95% verb. Verteidigung
so habe ich jetzt die mag. Grenze von 75% FC durchbrochen, zwar nur knapp, aber egal. Wenn mal wieder Gold über ist, versuch ich mein Glück nochmal, hätte ja gern nen Reif mit + zu Fertigk. d. Totenbeschw. und dazu noch FC. Aber bin jetzt so auch zufrieden...

Zaubermaus
 
Zurück
Oben