• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

~ Endlosfaden 18 - Wir waren geboren mit den Wundern jener Zeit ~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
a: reinstall tut immer guud :D
a²: nee, aber nya2 gleich 2 andere ;)

f: erinnerst sich noch jemand an win95 von Diskette zu installieren? :D

p.s. gn8 und schönes Wochenende bin mal wieder unterwegs...

a: sera hatte kein win95, sein erstes OS war win 3.0 und dann gleich windows xp

f: hat überhaupt noch wer ein floppy-laufwerk an seinem pc?

PS: seras vorheriger pc hatte noch eins
PPS: sera hat pestis post nicht übersehen, er hat nur vergessen vor dem posten zu aktualisieren

A: Nein :oO

A²: Nope zu was auch

F: Wieso ist die Standard Antwort bei Win Problemen immer Reinstall?

PS: Ich werde ganz sicher nicht wegen so was mein System das ich über die letzten Jahre aufgebaut habe mit einem Reinstall vernichten :eek:

Btw: Wieso Postet Sera und Pest immer gleichzeitig? oO

a: wer sagt denn sowas?

f: siehe a

PS: sera hat bissher noch nie den rat bekommen, seinen pc neu aufzusetzen
PPS: zum gleichzeitigen posten: a wizard did it ^^

A: Jeder in einem Forum der meint Ahnung zu haben.

F: Werde ich die Mail von Riven noch zu sehen bekommen?

Nicht als wollte ich Stress machen, hat noch ein paar Wochen Zeit, geht aber sonst wieder unter ;)

a: ist halt mehr auf ersten turi besuch

Buy a Berlin Welcome card. I assume that you will want to see enough museums to make it worthwhile as you get a travel pass for 3 days and discounted or free museum admission.

Thing to do:

Seeing: I do hope that you have a travel guide in bookform with you, but here a few things you should see.

Food:
Curry 36 (curry sausage and fries), one place I always to when I am home , located on Mehringdamm very close the the subway stop mehringdamm, just walk towards Yorkstrasse. The place does not close, so you can show up any time
Doener Kebab - plenty to good places to eat them in the city, also a must. Picking a best place is tough, you will come by many of them.
12 Apostel - awesome italian pizza and pasta place. Go there with people you meet for dinner. Located east of Friedrichstrasse, just follow the tracks on the south side of s-bahn viaduct. Also, the friend of my mom build the place and its fucking awesome

Culture:
Museum am Checkpoint Charly
Deutsches Historisches Museum im alten Zeughaus (german historic museum)
Go on top of the Reichstag and walk around the copula
Take a while to see the museums on the Museumsinel, they are worth it (start with Pergamon Museum)

Pretty sure you will know what to see if you just skim through any travel guide in terms of museums. ask me specific questions if you are interested in anything particular

City Live:
Walk down the Ku Damm
Walk down Unter den Linden with the brandenburg gate and Friedrichstrasse
walk down Oranienstrasse and generally take a while to see Kreuzberg
Have a look around Nollendorfplatz/Winterfeldplatz in Schoeneberg (thats where I live), get off at nollendorfplatz (green subway line) and walk south.
Have a look at Kastanienallee (highest per capita ratio of unemployed actors), also a nice street
You wanna go out? Check out Areas in Prenzlauer Berg and Friednrichshain (kollwitzplatz / Immanuel Kirch Strasse is a good start for the night)
Turkish Market in Kreuzberg (not sure what days, but should be in any lonely planet)
Cafe Bilderbuch - Akazienstrasse in schoeneberg, go there for a longer breakfast/brunch, very cosy and pretty sure you have not seen anything like it before.

f: reicht erstmal?

Riven hatte die grade rausgesucht da sah er die frage ^^

a: an einem verlängerten Wochenende nicht machbar, selbst ohne Kater! :D

f: und nun?

A: legen wir uns nochmal hin und lesen ne runde

F: oder lieber produktive sachen machen?

ps: ao würd heut gern radln gehn
pps: ao holt nachher sein neues snowboard ab
ppps: oleeee
pppps:
hallowinter.jpg

ppppps: hallo winter :D

Zuletzt bearbeitet:
A: Hört sich gut an.

F: Bewerbungen schreiben und dann?

Hm, biken oder rennen... Beine sagen eher biken, Wetter eher rennen. Biken ohne Regen ist nämlich doof ^^

Btw: Danke Riven, mal sehen was ich davon alles unter bring. Haben im Grunde nur so 2 Tage frei da, sonst ist schon Programm.

A: Ne Lieber zur "Feuer und Flamme" Lange Nacht in Nürtingen ^^

F: Interessen im ET sehr unterschiedlich?

PS: Pest hat immer noch Probleme das das hochfahren ewig dauert. Er vermutet ein Netzwerk oder ein Auslagerungsdatei Problem *hm*

A: zum teil auf jeden fall

F: kam pestis problem auf einmal?

ps: aos pc braucht auch recht lang grad...
pps: warum weiß ao au ned
ppps: klump
pppps: wenn nürtingen in innsbruck läge...würd ao sich mitintressieren
ppppps: ao hat schon lang nix mehr von harald schmidt gesehn...

Zuletzt bearbeitet:
A: Bei so fragilen TFT eher schlecht...

F: Bin ich der einzige der sich fette Stahlgehäuse für den PC zurück wünscht?

Wollte ewig das von meinem aller ersten PC nutzen, das Teil war noch richtig aus Stahl und hatte grob geschätzt 15kg... :D
Blöd nur das das noch einen richtigen An/Ausschalter hatte. Also wo wirklich die 230V dran hingen...

A: Gefahrlos dagegen treten wenn man sauer auf den PC ist ^^

F: Für was braucht man sonst ein Gehäuse?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben