• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

~ Endlosfaden 18 - Wir waren geboren mit den Wundern jener Zeit ~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A: Wohl seit seiner Geburt als ihm dieser Genetische defekt von seinen Eltern mitgegeben wurde

F: Bei Kinder bereits derartige Krankheiten schon vor der Geburt ausschalten?

PS: Die Pest meint ganz klar Ja und wird das bei seinem Kind auch mache lassen.

a: nee, da die meisten Allergien keine genetischen Defekte sind, sondern Überreaktionen.
Liegt soweit ich weiß daran, dass wir in einer viel zu cleanen Umgebung aufwachsen/aufgewachsen sind. Daher haben auch Landleute deutlich weniger Allergien als Städter ;)

f: wer musste nicht seine DA / Abschlussarbeit bei schönstem Wetter schreiben?

p.s. bei mir war auch noch die wunderbare WM 2006 :D

A: WM schreibt vor oder während der EM 2012.....

F: Hat EDANTS mal Antihistamine wie Cetirizin versucht?

A: Keine Ahnung...

F: Wie kommt Pest drauf das Allergie was mit Genetischem Defekt zu tun hat? Oo

Da dürften sich in den letzten paar Jahrzehnten ja nur noch "Defekte" vermehrt haben...
Ist zumindest subjektiv so das ja wirklich fast jeder irgendwo Allergien hat. Auch Neithan hat Heuschnupfen, das aber nicht seit der Geburt sondern erst seitdem er 14 oder so ist.

A: in aos augen is die pest ne krankheit... :irre:

F: wie lassen sich defekte vor der geburt beseitigen?

ps: wirr

a: keine ahnung, aber ich glaub die Pest spielt darauf an, dass man ja quasi in der eizelle das erbgut verändert kann - sprich genmanipulation

f: wer würde gen-mais essen?

p.s. who is Dr. Kleiderbügel?

A: WM.

F: Wenn der in Deutschland erlaubt wird, bei den vielen Kontrollen, wieso nicht?

Dr. Kleiderbügel ist ein Euphemismus für etwas, was beim Thema Schwangerschaft als Kontrollinstrument verwendet wird ;)

A: Ich...
A2: Keine Ahnung...

F: Was spricht dagegen?

Also mal rein gegen das essen, Anbau ist was anderes...
So lang die Inhaltsstoffe in Ordnung sind läuft das. Mais und Kartoffel haben auch unterschiedliche Gene, trotzdem können wir beide essen, so... Oo

a: nichts...

f: was spricht gegen das rumpfuschen an menschlichen Genen?

p.s. ;)

a: nix da

f: wäre der röntgenblick nicht besser? :D

A: Vll wurde er nicht angezeigt?

F: Ihr wisst hoffentlich das Die Pest hinweise auf Gen Defekte die von Eltern mitgegeben wurde keinen falls böse gemeint sind?

PS: Also ich bin ein absoluter Fan von Genmanipulation. Ich möchte meinen Kindern sofern es möglich ist so viele Krankheiten wie möglich ersparen.
Das Körperliche aussehen zu verändern (vor der Geburt) halte ich für Geschmackssache - sprich ich stehe dazu neutral. Die Stärke eines Menschen zu verändern also z.B das Muskelwachstum anzuregen oder die Fähigkeit Dinge zu lernen halte ich (noch) für unnötig.

Btw: Genmanipuliertes Essen - ob es euch passt oder nicht aber um in Zukunft mehr als 7 Milliarden Menschen zu ernähren brauchen wir Erbsen die so groß wie Melonen werden,resistent gegen Dürre und Schädlinge sind und das 10 Fache an Nährstoffe haben. (um mal ein Bsp zu nennen)

Die Erde ist nur ein Baukasten - und wir Menschen haben die Bauanleitung dazu.

A: Das nicht, halte es trotzdem für bösen Bullshit ;)
Mag auch schon daher kommen das sonst noch nie jemand in meiner Familie Probleme damit hatte, erst mein Vater (mit vll 40), mein Bruder (schon recht früh) und ich wie gesagt mit 14 so was haben damit Probleme - und das ist bei fast jedem den ich kenne so. Wir sind die erste Generation bei der das wirklich so penetrant ist, bzw. einige Ältere erwischt es auch noch. Wenn ich z.B. mit meiner Großmutter rede, die kannte niemanden in ihrem Alter der so was hatte.
Denke das lässt sich im hohen Maße auf unseren Lebensstil, Umgebung, Umweltgifte und sonst was zurück führen.

F: Sieht Pest das nicht alles etwas zu drastisch?

Ganz ehrlich, selbst wenn wir 7 oder auch 8 Milliarden sind, dann müssen wir wenn wir die Ressourcen vernünftig nutzen maximal auf eine wenige "Luxus" (Fleisch, Benzin aus Nahrungsmitteln etc.) verzichten. Das es so weit kommt das wir "Erbsen groß wie Melonen" brauchen, das werden wir wohl kaum noch erleben... Solche Szenarien kommen dann vielleicht mal wenn auf der Erde 15 oder 20 Mrd. Menschen leben, dass bekommen wir aber (hoffentlich) nicht mehr mit...

a: wusste ich noch nicht, jetzt aber schon
a2: finde ich nicht, bin da ähnlicher Ansicht...

f: wie verbringt ihr Ostern?

PS: Edants hat Heuschnupfen seit früher Kindheit (~mit 5 hats angefangen) und bereits eine Hyposensibilisierung hinter sich. Antihistamine kann ich nicht ab, da werd ich ziemlich groggy von, daher nehme ich die nicht

A: Dieses Jahr nicht schön...

F: Wie kommt ihr auf solche Gedanken?

Wenn ich mir anschaue das wir jetzt ca. 6,5 Mrd. sind und es uns leisten können in Industrieländern (locker mal 1 Mrd. von uns) jeden Tag kiloweise Fleisch zu fressen (man rechne mal ein kg Fleisch in kg vegetarische Nahrung um), Subventionen dafür zu zahlen das Acker brach liegen, unendliche Mengen Nahrung einfach ungenutzt wegwerfen und sogar (vor allem auf beiden Amerikanischen Kontinenten) im großen Stil Benzin aus Nahrung zu gewinnen, dann sehe ich alles, aber bestimmt keine Nahrungsknappheit weil wir noch 1-2 Mrd mehr werden. Oo

A: Zu Hause in der WG, keine Mitfahrgelegenheit mehr zurück gefunden, also auch keine Hinfahrt zu den Eltern.
A²: Funktionierende Panikmache der Medien.

F: Wären schneller muskelaufbauende Kinder nicht der nächste Schritt in Pests Gedankenspielen?

Als würde sich die Menschheit aufhalten lassen, Menschen sind n gieriges Dreckspack

Cetirizin wirkt sich ja auch in der Richtung aufs Gehirn aus, ne Stunde mehr Schlaf am Tag is da schon locker drin

A: Nun ja - der Mensch möchte in den Weltraum hinaus. Da kann er nicht "stark und Klug" genug sein.

F: Kann es sein das ihr bzw der Mensch einfach nur Angst davor habt das der "klassische" Mensch aus stirbt?

PS: Es gibt 2 Möglichkeiten. Entweder wir Produzieren mehr Nahrung oder wir Reorganisieren die Verteilung. Studien haben gezeigt das ein Mensch der Nahrung hat sich nicht wie ein Karnickel vermehrt (siehe Afrika) deswegen bedeutet mehr Nahrung ein Gleichgewicht der Menschlichen Bevölkerung auf der Erde.

a: ich würde nicht sagen, dass es die Angst ist, dass der klassische Mensch ausstirbt. Ich denke es ist eher die Angst davor seinen Lebensstil ändern zu müssen und das werden wir tun müssen. Egal ob Nahrung oder Energie oder Fortbewegung. Die letzten 50 Jahre waren Luxus und ich glaube nicht das der Luxus die nächsten 50 Jahre in der Form erhalten bleibt bzw. weiter wächst.

f: das Problem der Umverteilung wirklich die Lösung für die "3.Welt"

p.s. wenn man die Nahrungsmittel nach Afrika etc. pp. verschifft, dann zerstört man dort die Existensgrundlage der Bauern... :(

p.s.s. nya2 wünscht dem ET frohe Ostern und begibt sich nun auf die Autobahn!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben