• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

~ Endlosfaden 18 - Wir waren geboren mit den Wundern jener Zeit ~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
a: jeder bringt sich selbst was mit!

f: is am einfachsten oder?

PS: Edants hat hunger.... es sind noch Brötchen da *in die Küche verschwind*

a: irgendwie schon

f: wo treffen wa uns denn?

Riven kommt hier grade nicht weg, aber wuerde sich per livestream dazugrillen.

a: auf Arbeit eine bessere Verbindung als daheim :P

f: neben welchem Beachvolleyballfeld?

a: na da wo wir uns immer treffen....

f: Ist der Grill schon an?

PS: Edants hat keinen hunger.... gerade was gegessen :D

a: nö noch nicht, aber spätestens freitag mittag! :D

f: was macht ihr ostern? außer grillen?

p.s. nya2 hat auch keinen hunger mehr, 2 walk-burger gegessen...

a: mit Freundin ausspannen

f: was mach ich jetzt noch ne Stunde lang?

PS: Edants gibt gleich Nachhilfe...

a: du hättest noch gemütlich ein Eis essen gehen können, aber die Stunde ist ja nun rum

f: was machen mit nervigen Kunden?

p.s. nya2 hat unglaublichen Muskelkater :(

A: Outsorcen ^^

F: Sowieso morden?

PS: Die Pest fragt sich wie sich das mit dem 1 Mai und der Öffnung der Arbeitsgrenzen auf Deutschland auswirkt.

a: nee, dann bezahlen die ja nicht mehr die Rechnungen und mein Chef nicht mehr mein Gehalt..

f: welcher Zusammenhang gibt es zwischen 1. Mai und Öffnung der Arbeitsgrenzen ?

a: keine Ahnung

f: muss man sowas wissen?

PS: Edants macht bald Feierabend \o/

a: ja, schonmal von gehört

f: um welche Länder gehts da aktuell?

PS: Edants sitzt immer noch auf Arbeit :motz:

a: ich glaub es geht um die abgeschlossene eu-erweiterung und das diese nun auch in deutschland arbeiten dürfen, da ja in der eu-freie arbeitswahl gilt..

f: richtig?

A: Richtig, es war der erste März 2004, als die EU um 15 Staaten erweitert wurde.

F: Was haltet ihr davon?

a: schwierige geschichte, von der geschichtlichen Seite ist es der wichtigste Schritt der letzten 100 Jahre gewesen. Ein demokratisch vereintes Europa! Das hätte sich vor 60 Jahren KEINER geträumt. Dieser Schritt sollte dem europäischen Festland viel Frieden und Sicherheit bringen, was auch ganz gut klappt.
Wirtschaftlich gesehen totaler Mumpitz, aber die soziale Marktwirtschaft sagt ja, man braucht Starke und Schwache. Die Starken sind dazu da das die Schwachen stark werden und noch mehr vom Starken kaufen. Was sicherlich Deutschland sehr gut getan hat. Wir sind auch deshalb Exportweltmeister, weil wir nach Europa extrem viel exportieren. Was ja auch zZ die europäischen Nachbarn nervt. :D
Kurz zusammengefasst: keine Ahnung was ich davon halten soll...

F: was denkt ihr?

€ für alle die mal einen Blick auf die Zahlen werfen wollen: http://www.querschuesse.de/ hier findet sich zu fast allem ne statistik und eigene Interpretationen und nicht die der Ministerien und Regierungen ;)

Zuletzt bearbeitet:
a: ich war schon länger für ein vereintes Europa, man braucht ein Gegengewicht zu den USA (die nehmen sich in der Weltpolitik eh zu viel raus) und zukünftig China (die könnten noch schlimmer werden)

f: wie wird das wohl in 50 Jahren aussehen?

PS: Wenn ich so darüber nachdenke bekomme ich Angst

A: Afrika wird Europas Position von vor 65 Jahren einnehmen, China ist kaum auszurechnen, die USA und Europa werden weiterhin so bleiben, wie sie sind.

F: Was wird aus China?

WM hat Zweifel, was die Bevölkerung angeht, die Regierung wird das Land ansonsten an die wirtschaftliche Weltspitze peitschen.

a: aweng polemik: china wird an der sozialen Spaltung zerbrechen, in D und USA haben wir ja schon eine große Kluft zwischen arm und reich. Die Geschwindigkeit wie diese Kluft wächst ist außerdem beängstigend. Aber was in China abgeht? Das übersteigt wirklich alles!

f: wie weit geht die demokratisierung Nordafrikas, wird sie China erreichen?

p.s. lacht immer noch über den spiegel Artikel das die NATO nicht mehr ausreichend Munition für den Lybien-Einsatz hat...

a: nein, dafür wird der Staat (leider) schon sorgen...

f: was ist wenns in China soweit kommt wie in Libyen momentan?

PS: Man stelle sich das Grauen um den Faktor 1.000 verstärkt vor :eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben