• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Endlosthread XV - Posten für den Weltfrieden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A: Fragwürdig.

F: Hat Riven geflunkert?

Kam mir auch kürzer vor, kann mich aber auch getäuscht haben. Komm da nicht so mit. -.-'

a: keine Ahnung

f: woher soll ich das wissen?

Riven war im Trainingslager in Vermont, wo wir nach nem Gewitter leider ohne Inet da standen. War echt im Nirgendwo, noch nicht mal handy Empfang. Danach waren wir auf der US College Meisterschaft, wo ich dann nen theorhetische Verbindung hatte, aber mein Laptop kaputt war...

A: Hellseherei und so...

F: Was am Laptop kaputt?

Meiner is auch kaputt wie ich vor 2 Tagen feststellen musste -.-
Akku hat sich verabschiedet. Super. Kosten ja nur ~100€ die Teile.

A: Alles!

F: Is doch wurst, da sowieso sauteuer sowas zu repariern?

A: Naja, noch besser ist gar nicht kaputt.

F: Die Sachen halten auch immer kürzer?

Kommt mir jedenfalls so vor.

A: schon...

F: und was lernen wir daraus?

ps: aos lappy...no comment
pps: riven zufrieden mitm ergebnis?
ppps: aos geldmachpläne müssen geändert werden. fuck

a: garantie fuer Lappi abschliessen, dann kosten die Reperaturen nur die garantiekosten

f: gute Idee?

Riven hat seine Garantie per Apple Care auf 3 Jahre erweitert, daher hat er immer guten Service.
Riven musste das Mainboard austauschen lassen, weil was mit der Soundsteuerung nicht ok war. Leider wurde bei der Reperatur/Versand das neue MB beschaedigt bzw war nicht voll funktionstuechtig. Dazu war der Connector zur Festplatte auch kaputt. Apple hat das ganze dann in 16h reperiert, weil ich zurueck nach hause geflogen bin. So ist der Service echt in Ordnung.

A: Ich persönlich finde: nein.

F: No Risk no fun?

Hab mein Laptop jetzt seit ~3 Jahren und da war nie was dran. Hätte ich die Garantie verlängert würde ich mich nur drüber ärgern. Außerdem hab ich den Glauben in Versicherungen, bzw. Garantie eh verloren - seit ich mein "neues" Auto hab.
Was bringt schon ne Garantie die grobgeschätzt nichts außer dem wahrscheinlich unwahrscheinlichsten Defekt bezahlt? (Klar, Motor platzt schon oft bei neuen Autos ><)

a: hängt davon ab ob es unnötige riesiken sind

f: schliesst man versicherungen nicht eh ab in dem gedanken sie nie in anspruch nehmen zu müssen?

PS: grundsätzlich sollte man dinge versichern, auf die man angewiesen ist, oder die so teuer sind, dass sich die amortisationszeit auf viele jahre erstreckt

a: das komt auf die Versicherung an

f: Lebensversicherung so ein Fall?

Riven wuerde bei ner Rechtsschutzversicherung davon ausgehen, dass man ie auch mal braucht. Bei nem Laptop aehnlich, da man einfach auf das Funktioieren angewiesen ist.

A: Wenn ich tot bin bin ich tot.

F: Wer braucht da noch ne Versicherung?

Auf ein Auto ist man glaub ich in der Regel eher angewiesen als auf nen Laptop... und ich werde mir mein nächstes höchstwahrscheinlich nicht mehr bei einem Händler holen. Zum einen will der dich genauso über den Tisch ziehen wie ein Privatmann der sein Auto verkauft, zum andern ist die Garantie die man dort bekommt nur lächerlich und sinnlos und ist die erheblich höheren Preise beim Händler sicher nicht wert. (Wobei es da vll auch Unterschiede gibt)

a: lebensversicherungen sind auch nicht für den versicherten, sondern für seine hinterbliebenen^^

f: macht mehr sinn oder?

PS: ausser du stirbst wiedererwarten nicht, dann hast du auch was von
PPS: sera war übrigens sehr froh, die garantie für seinen letzten pc verlängert zu haben, der ging pünktlich zum ablauf der normalen, und nochmals vor ablauf der verlängerten frist zu bruch

A: Naja schon ^^

F: Erbt ihr was? :D

PS: Wenn ja seit immer nett zu denen von denen ihr Erbt bzw erben sollt ^^

a: nur, wenn nach der erbschaftssteuer noch was ueber ist

f: sone steuer echt fuern arsch?

Riven findet die echt kacke.... hat vererben fast keinen sinn mehr

Riven wuerde fuer Computer jedes Mal wieder ne Grantieverlaengerung abschliessen, da solche Elektronic oft genau nach normaler garantiefrist abschmiert

a: bis dahin dauert es nicht mehr lange, aber Sondersteuer in Kurorten gibt es ja shcon

f: Steuersystem sehr undurchsichtig?

Riven ist froh wieder in der Heimit zu sein

A: hat ao sich noc ned soviele gedanken gemacht

F: was hat die lappy versicherung von riven gekostet?

ps: ao hätte sowas auch gern gehabt...scheiss kiste...

a: Apple Care hat damals fuer das MacBook so um die $ 200 gekostet

f: sowas ok fuer 3 Jahre Garantie und guten Service?

Riven findet schon, da er seinen Lappi, wenn was ist sehr schnell wieder da hat

A: schon viel kohle...

F: gibts da die "normalen" 2 jahre ned?

ps: aber wenns funktioniert..perfekt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben