• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Endlosthread XV - Posten für den Weltfrieden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A: Denke ich schon.

F: Oder lügt der Hersteller?

:hy: Orthi!

Btw: Neithan hat ein GT, aber das ist schon einige Jährchen alt. Von daher findet man das wohl nicht mehr auf deren HP...

A/F: Bedeutete das im Umkehrschluss das große Menschen weniger lügen? :clown:

Komisch... so lang sind Neithans Beine garnicht.

a: kann ich grad nicht beurteilen... ^^

f: Wären denn in dem Fall die Deine sehr lang ?? ;)

p.s.: meine eher nich, weil das orthili ist immer für gnadenlose Wahrheit :D

geh eben was essen

a: kann ich ohne foto nicht sagen

f: Interview mit basketballspielern sehr wahrheitsbetont?

Riven wuerde das mal bezweifeln

die 15"-22" stehen fuer die Rahmengroesse, bzw fuer das Rohr vom Tretlager zur Sattelschweissstesse

A: Muss wohl so sein.

F: Sonst stimmt der Spruch ja nicht?

Basketballspieler und Models lügen nie!

a: kP bin eher bball uninteressiert...

a2: welcher Spruch ?? ^_^

f: Schonmal nowitzky in NY getroffen?

p.s.: achso... ich dachte schon... obwohls mich grad wundert... wenn das son hyperbike ist, warum kostet das bloß 1100eur?

wenn ich hier um die ecke in den fahrradladen gehe kosten räder mit shimano xt-ausstattung meist viel mehr geld...

btw. Ölgedämpfte Federgabel... :eek: :cool: hört sich ja ma echt geil an ...

a: eher nicht, der lebt ja nicht in NYC

f: gogo sport treiben?

Jo, der Preis stimmt. Riven ist mit dem MTB sehr zufrieden. Ist kein superoberbike, aber das braucht Riven auch nicht fuer seine Zwecke. Man kann zwar die Teilegruppen noch upgraden, jedoch geht das dann recht heftig ins geld.

a: warum nicht, aber das Wetter macht dafür grad hier nicht mit -.-

f: welchen Sport daheim betreiben?

p.s.: Kann man denn damit wenigstens richtig gasgeben ??

also auf der Seite hier war das Rad aber Testsieger und gilt als sehr leicht - nunja, 11kg hab kein Gefühl dafür, ob das viel ist oder nicht... laut Beschreibung ist das schooon ein Rad der gehobenen Klasse... naja, ich kenne mich nicht wirklich aus...

A: Ich nicht.

F: Laufband = Sinnlos?

Dann lieber richtig laufen. Macht um einiges mehr Spaß imho. Auch wenn es regnet.

:hy:

A: Absolut!

F: Vorsich Unwetter?

Hier wirds wohl bald gewittrig werden..

a: hier in Berlin word das wohl so sein...

f: laufen bei Gewitter nicht so empfehlenswert?

Riven hat ich das Rad damals ausgesucht, da es vom Rahmen her gross genug war und sein Gewicht (100kg) bzw sein Belastung auf die Teile sehr gut aushaelt, auch wenn die Teile recht haeufig ausgetauscht werden muessen. Da wirken schon recht starke Kraefte beim antreten. Ausserdem sollte das Rad ja auch halten, und da darf das shcon mal ein wenig mehr kosten.

a: wenn man sich duckt wenns blitzt sollte es gehen...

f: lebt sichs als willow nicht ungefährlicher??
tmd.gif

p.s.: >100kg? ach du jemine... auf Fotos siehst Du doch garnet danach aus... hmm... naja, aber Deine Größe und der sport machts auch... viel Muskelmasse, großer Body, tja, da kommt was zusammen...

ich sollte auch viel mehr Fitness betreiben... ich weiß... sollte man mit Krafttraining anfangen ?? Und dazu ab+an schwimmen und mit dem Rad fahren.....

also dieses Teil kommt mal auf meine Liste... obwohl ich hab ja mom. ein MTB ... naja, wenn das irgendwann mal auseinanderbricht, dann hätte ich ja schonmal ne Alternative... :)

Soooo, jeze muss ich gleich mal los... hab noch einiges zu tun heute...

a: naja, da brauch der Blitz wenigtens ein bisschen laenger bis um Boden

f: lieber gewitter von Zu Hause aus beobachten?

Riven wiegt so 95-98kg, aber wenn er mit Rucksack unterwegs ist werden das auch mal 5-10kg mehr, und in der Stadt ist man ja dauend am Anfahren. Kann dir Stevens als Marke absolut empfehlen, der Rahmen und die meisten Teile halten top. inzwischen sind auf dem Teil auch an die 5000-6000km drauf, und faehrt sich immernoch top.

A: Ist meistens gesünder...

F: Wer fährt denn so viel Fahrrad? Oo

5000-6000 km? Oo
Das kommt mir viel vor irgendwie...

Ich bin mit meinem GT eigentlich auch zu frieden. Hält jetzt schon ewig (auch wenn früher oder später mal was Neues her muss) und musste noch nicht viel getauscht werden. 4 mal Hinterreifen, einmal Schaltung und einmal die Pedale.
Kam mich auch ein wenig billiger zu stehen als Riven. Hab vor ewiger Zeit mal ~1000 Mark dafür gezahlt...

Problem bei GT seh ich nur darin das die irgendwie perverse Preissprünge haben. Grad mal ein wenig geschaut. Gibt ganz billige, so um die 200-300, dann die nächsten die so um die 500 kosten und dann direkt weit über 1000 Oo

A: Ich nicht.

F: 5km am Tag reichen doch?

Radfahren entschieden günstiger als Autofahren. Keine Parkgebühren, keine Kraftstoffkosten etc.

a: naja, nicht wenn man weitere wege hat

f: per rad zur schule/uni und oder training?

Riven hatte 10 km zur schule, dann 12km zum training und abends 20 km nach hause. Ging so oft schneller als mit S-Bahn und co

Problem bei preisprungen ist einfach das material bzw die verbauten gruppen. Wenn komplett von Schimano auf Schimano LX oder XT, am Ende auf XTR gesprungen wird, dann merkt man das im Preis, aber auch in der Qualitaet. Ne no name Schaltung haette Riven schon mehrmals zerballert

A: Dieses Jahr 2 Mal geschafft.

F: Beachtliche Leistung bei einem Schulweg von nicht ganz 2km? ^^

Das mit den Teilen ist schon klar, aber das man sowas nicht langsam steigern kann...

a: ja, wenns kein Unwetter gibt

f: Was dann machen?? Augen zu + durch?

p.s.: Na, Riv, in Deinem Fall ist das Rad klar im Vorteil bei Eurer Rushhour ist man selbst zu Fuß bald schnellaa :D

des weiteren, also um ehrlich zu sein, wenn ich 8 std. auf der arbeit schuften muss, bin ich schon froh, das ich dann mit dem auto fahren kann... hier gibts aber auch keine rushhour wie in NY z.B. ^^

Und im Winter hätte ich zudem garkeinen Bock bei -10°C zur arbeit zu fahren, selbst wenns nur 10km sind...

ich hab bei mir LX und Duore (den Werfer) verbaut...

5000-6000 ist kein Problem für einige meiner Bekannten hier... für mich ist das aber auch zuviel :D

wenn dann meinetwegen am WE eine Tour mit ein paar mehr km, aber kein Marathon... WE ist doch zum ausspannen da und nicht um sich totzumachen ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben