• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Endlosthread XVI - Keine Macht den Anglizismen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
a: vlt

f: wenn die einzigen dinge, die man nicht weiss, dinge sind, die andere auch nicht wissen, ist man dann teil-allwissend?

a: ich würde sagen ja

f: wärt ihr gerne der Laplace'sche Dämon?

PS: Der ist allwissend und kann daher in die Zukunft sehen...

a: das kommt darauf an, was dieser dämon als seine zukunft voraussieht.

b: was sieht er denn?

ps: laut wiki kann der kerl dies hier:

„Wir müssen also den gegenwärtigen Zustand des Universums als Folge eines früheren Zustandes ansehen und als Ursache des Zustandes, der danach kommt. Eine Intelligenz, die in einem gegebenen Augenblick alle Kräfte kennte, mit denen die Welt begabt ist, und die gegenwärtige Lage der Gebilde, die sie zusammensetzen, und die überdies umfassend genug wäre, diese Kenntnisse der Analyse zu unterwerfen, würde in der gleichen Formel die Bewegungen der größten Himmelskörper und die des leichtesten Atoms einbegreifen. Nichts wäre für sie ungewiss, Zukunft und Vergangenheit lägen klar vor ihren Augen."

vor diesem Hintergrund wäre es vielleicht doch ein bischen anstrengend, dieser Dämon zu sein. Immerhin habe ich es in Mathematik nur mit Mühe zu 6 Punkten im Abizeugnis gebracht, was wohl zeigen dürfte, dass Rechnen mir keinen Spaß bereitet.

daher:

a2: Nein.

f2: Ist der Laplace'sche Dämon eine Frau? Meine Freundin behauptet, sie als Frau wäre multitaskingfähig. Wäre der Dämon dann also eine Frau, hätte er neben dem Berechnen vielleicht noch Zeit für die positiveren Seiten des Dämonendaseins: Lottozahlen ausfüllen, Urlaubstage im Voraus festlegen und Steuern schätzen.

A: Versteh den Post über mir nicht

F: Darum darf ich ihn einfach übergehen?

PS: so noch 1 Nachtschicht dann bis Montag frei - daran könnte ich mich gewöhnen ^^

A: ja darfst du :D

F: warum hat der pest ao den gedanken gestohlen?

ps: ao plädiert für eine generelle übergehung des vorposters...

a: weil er gut war, man stiehl schliesslich nichts unnützes

f: übergeht ao jetzt auch seras post?

PS: es gibt güte gründe das ps am ende des posts stehen

A: offensichtlich.

F: Es gibt garantiert einen Haufen unbeantworteder Fragen?

zB: Wird es Edants jemals gelingen seine Verbindung zu synthetisiern?

Deepac mag das Wort "Laplace'scher Dämon", kennt aber nur den Laplace Operator aus der Mathematik. Sofern sich Deepac grad nicht völlig verdenkt.

Deepac trinkt grad die vierte Tasse Espresso. LAVAZZA! 250gramm für knapp 4 Euro. Tolles Edelgetränk! :D

a: ein zauberer ist schuld

f: sind die nicht eh immer schuld ?

Niemand ? :eek:
Es ging auch eher darum das dinge die nicht die frage/antwort sind am ende stehen und nicht irgendwo dazwischen :rolleyes:

a: es werden zu wenig Fragen gestellt
a2: nur in schlechten Fantasy Serien :D

f: wollen wir das ändern?

PS: Blut, Blut, Räuber saufen Blut, Raub und Mord und Überfall sind gut....

a: am anfang

f: oder sind wir alternativ und fangen am ende an ?

PS: Einst lebte ein Mann in Peru, er Träumte er aß seinen schuhe. Er erwachte voll schreck und der schuhe der war weg und der schnürsenkel gleich mit dazu

a: wir fangen in der Mitte an und gehen sternenförmig auseinander

f: Einwände dagegen?

PS: Edants mag Pentagramme

A: ja. Ist Deepac zu höllenwärtsgerichted.

F: Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat 2?

Deepac hält dass für Humbug. Die Wurst hat auch nur ein Ende und einen Anfang.

A: nö.

F: Hat nicht alles 2 Enden oder 2 Anfänge?

PS: Na gut ein Kreis nicht...

PPS: :eek:

/E:

PPPS: Haha, neithan ist langsam!! :p

A: Manche Filme haben auch 2.
A2: Alles eher nicht.

F: Gibt es wirklich Anfang und Ende wenn beide identisch ist?

A: Ja und dieses Gespame wohl bald auch :autsch:

F: Wollt ihr wirklich das ich euch als fette picklige Kinder ohne RL sehe weil ihr bloß im ET rumhängt? :D

a: kannst dir ja nen Anfang definieren
a2: denk dir doch was du willsr :p

f: oder magste nicht?

PS: Edants ist kein Mathematiker, die viel definieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben