• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Endlosthread XX - Der Letzte macht das Licht aus.... oder auch nicht

A: Den Deutschen geht es durch die langfristigen Auswirkungen der Agenda 2010 immer noch gut, daher kann so etwas wie ein Mindestlohn problemlos durchgesetzt werden. Es gibt also für andere Bauernfänger als Frau Raute keine Ansatzpunkte.

F: Was gibt es in Dänemark und Finnland für Probleme, dass dort diese Parteien so stark sind?
 
A: Unzufriedenheit mit der EU - zu gering vertreten gemessen an Größe, Einwohnerzahl, Wirtschaftskraft (?)

F: Sind die Zustände in Deutschland so viel besser als in den skandinavischen Ländern?
 
a: denke nicht, da der allgemeine Wohlstands und Bildungsgrad in den Skandinavien mindestens genauso gut ist wie in Ger, eher noch höher. Mehr Einwohner oder Wirtschaftskraft haben die auch nicht.

f: wohl doch eher Unzufriedenheit mit was anderem?

Die Regierung hat in Ländern wie Schweden eher noch mehr Einfluss in das allgemeine Leben der Bevoellkerung.
 
A: Möglich ist es

F: Doch wie wird sich die Lage hier in Deutschland in den nächsten 20 Jahren verändern?

PS: Pest hat (wie in Hamburg) noch nie so ein großes Gefälle zwischen Arm und Reich gesehen..Schlösser neben Welchblechütten.... :eek:

PPS: Pest ist froh wieder im Schwabenland zu sein.
 
A: Zwischen Bürgerkrieg und "Frieden und Wohlstand für alle" ist alles möglich.

F: Wie konsequent auf Letzteres hinarbeiten?
 
A: Lohnt nicht, die Menschheit zofft sich gerne.

F: Jemand ne Idee, wie man das aus unserer Natur entfernen kann?
 
A: Ich denke es gibt mehrere Wege. Der Effektivste Weg ist wohl zu Akzeptieren das die "Erwachsenen" nicht mehr flächendeckend in der Lage sind sich zu ändern. Die Kinder sind der Schlüssel. Wenn diese bereits von Geburt an so erzogen werden das man eben bestimmte Dinge nicht tut dann machen sie diese eben auch als Erwachsene nicht. Hass ist an erzogen.

F: Und da die Eltern zu viel "Persönlichkeit" bzw ihre eigene "subjektive Meinung" mit einbringen sollte man das erziehen zum Großteil dem Staat überlassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
A: Wenn man die Welt vernichten will, klar.


F: Was kann es schlimmeres geben als hirnlose, geschmacklose Massen von Schafen zu erziehen?



Neithan denkt es gibt mit 3tem Reich und DDR schon 2 krasse Beispiele in den letzten Jahrzehnten unseres Landes wozu vom Staat von klein auf indoktrinierte Scheisse führen kann. Das reicht dann jetzt langsam auch mal.
 
A: Na z.B es jedem selbst zu überlassen respektiv der 4 Gewalt d.h den Medien. Und wozu sich eine Jugend die mit H4 und RTL aufwächst entwickelt sieht man ja gerade ganz genau

F: Das Problem ist das die vorherige Generation immer ihrer Probleme in die nächste mitschleppt?

PS: Die Ausgangsbassis fehlt. Menschen die den Kindern beibringen was man tut und was nicht - selbst wenn 1 Teil Positiv und Gut denkt so wird der andere Teil durch schlechte Erziehung die Kinder verderben.
 
A: Das passiert sicherlich.

F: Liegt das Problem nicht eher daran, dass erstens zu viele Menschen zu wenig Geld haben und zweitens ihnen nicht beigebracht wird, Kinder zu erziehen?


Miragee findet, dass es eine logische Folge ist, dass Leute, die selbst bis zum Hals in Problemen stecken, nicht auch noch selbst reflektieren, um das richtige beim Erziehen ihrer Kinder zu tun. Die zweite Frage, die im Raum steht ist, warum es Sexualunterricht aber keinen Erziehungsunterricht gibt.
 
A: Das dürften 2 Gründe sein die nicht unerheblich zum problem beitragen

F: Was tut man dagegen?

PS: Zuviel Geld verdirbt auch irgendwie.... Pest gehört dem gehobenen Mittelstand an und findet sich dort Gut aufgehoben :)
 
a: Sozialismus einführen!

f: oder doch lieber ne Lösung, die auch funktioniert?

Riven denkt, dass man grundsätzlich die Bildung mehr Förden sollte, aber auch, dass man der Bevölkerung irgendwie beibringen muss, dass Kindererziehung einfach Zeit und Liebe kostet...
 
A: Eine Demokratie mit einer gebildeten Bevölkerung.


F: So sinnvoll eine Technokratie in der Theorie wäre, wäre sie tragbar?


Neithan glaubt nicht. Die Menschen wollen einfach nicht immer was "logisch" und was für "alles das Beste" ist, sondern das was sie wollen - und was ihnen nutzt. (auch einer der Gründe warum so ein Quatsch wie Kommunismus nie funktionieren wird)
Neithan könnte unter so einem System auch nicht leben. Nur weil jemand ein "Fachmann" (wer legt fest wer "Fachmann" ist?) eine Meinung zu einem Thema hat und Neithan trotz anderer Meinung keine Möglichkeit hat das zu beeinflussen was passiert, dann würde er wenn es ernst werden würde zu der einzigen Möglichkeit greifen die ein Mensch immer hat. Auflehnung.
 
A: Nun man könnte nach dem Auschlussverfahren Arbeiten. Das System mit dem die wenigstens Probleme haben wird gewählt. Und ich denke auch wenn man sagst "die Demokratie wäre das schelchteste System von allen - mit ausnahme aller anderen" so hat die Demokratie auch gezeigt das wenn sie nicht wirklich genau so genutzt wird wie gedacht eben zur Hure einer wenigen Menschen wird.

F: Theoretisch Funktioniert jedes Saats System?

PS: Pest zockt gerade das neue Wolfenstein - Lustig zu "sehen" wie eine Welt in der alles "Deutschland" gehört aussehen würde. Natürlich würden nur die schlechten Seiten des Regiems gezeigt aber ein paar Lustige Sachen sind schon dabei ^^ Z.B der erste (Deutsche) Mann auf dem Mond? genau: "Hans Armstark" :D
 
A: Auf jeden Fall - Vor allem das WEco-Dyn-System mit 3 von einander unabhängigen Saatbehältern :p
A²: Theoretisch ist jedes System an sich brauchbar - Fehlerkomponente war und ist immer der Mensch.

F: Noch irgendwer hier keine Lust auf WM?

PS: Micthian hofft, dass diese möglichst schnell wieder vorbei ist, da er keine Lust auf Personen hat,
welche ihm in den Eingangsbereich kotzen.
 
A: Da gibt es nur einen: meine Nicht-gerade-Wenigkeit

F: Was ist wohl der Grund für die schwindende Fußball- und generell Sportbegeisterung in Deutschland (Mitteleuropa?)?


WM tippt auf Brasilien
 
A: Kann ich nichts zu sagen. Ich habe Fussball schon immer "Gehasst"

F: Wieviel muss man Saufen um zu verlangen das "Früschichten Später anfangen" oder "Schüler Später zu Schule dürfen" nur wegen der WM?

PS: Dann führen wir das mal für jeden Sport ein und BAM Arbeiten in Germany keiner mehr vor 9 :D (mir auch recht)
 
A: Nicht viel.


F: Wo ist das Problem?


Neithan sieht keins.
Neithan trällert derweil mal "Ein bisschen Spaß muss sein"...
Neithan freut sich auch sonst, Freundin kommt nachher und bleibt für eine Woche. Yay.
 
Zurück
Oben