• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Endskillung Dualsorc

wayfaerar

Mitglied
Hi. Hab meine Dualsorc jetz (fast) nach dem Guide von Ber bis Level 80 gespielt. Hier mal ein paar Infos:

Non-Ladder.

Stats:

Str 88
Dex 33
Vita 279
Ene 35

Skillung: (in Klammern mit +Skills)

Eisblitz 6
Orb 20 (35, dmg 568,5)
Cmastery 10 (25/ 26 mit CtA)

FB 20 ( 38, dmg 4987)
Meteor 20 ( 35, dmg 10k-11k)
Wärme, Mastery 1+1=2

Telekinese, Teleport 1+1=2
insgesamt Durchgangsskills Feuer + Eis: 7

Vom Equipment kommt nur der Bonus von einer 3/-3 Kälte-Facette.
Spiele VitaOnly, komme zZt. auf 1180 Life(1838 mit CtA).

Wohin nun mit den restlichen Skillpunkten?

Lohnt sich das Anskillen einer Rüstung, habe ca 2,5k Def und kein Block(Lidless)?
Lohnt sich der Punkt in Static zur Unterstützung des Merc(der bei mir eher schwach ausgerüstet ist(Bonehew, Tal Mask, Griswold Armor)?
Lohnt sich ein Punkt in Enchant zur Unterstützung des Merc(wegen AR)?
Ansonsten Synergien skillen um Eis oder Feuer (oder beides ein wenig?) zu stärken?

Wohin mit den restlichen Stat.punkten? (65 jetzt, nochma +ca 50 bis ausgelevelt)

Rest in Vita für dickes Lifepolster?
Rest in Dex für Maxblock? (Welcher Schild, verliere dadurch meinen FC-Cap der allerdings nur für FB relevant ist)

Generell habe ich das Gefühl dass der Orb noch ein wenig Power vertragen könnte, oder ich muss einfach noch besser zielen üben (meine erste Sorc)

Außerdem ist es relativ hart ohne CtA, d.h. ich werde gerade von Fernkämpfern recht oft getroffen (v.a. beim Telen zB Gräfin Run) und brauche einige Tränke.
Also wie könnte ich die Defensive stärken? (zB dmg-reduce von Storm, habe aktuell nur 18%)

Habe mich auch schon umgesehen nach ancast-Stäben mit Ench/Rüstung aber bislang nix gefunden, Trade Forum hab ich noch kein Zugang.

Dann hoffe ich mal dass mir der eine oder andere erfahrene "Zauberer" helfen oder eine Empfehlung geben kann.

cheerio,
way

mh ich geb jetzt einfach mal meinen senf zu - obwohl kein vollprofi ;)

zu den statpts - maxblock kannst du praktisch vergessen - also meine ampfehtung wäre alles in vita zu hauen... maxblock würde evtl noch mit whistans gehn - der bringt dir aber ausser block nich wirklich was.

ein punkt in static würd ich sowieso immer setzen - bringt dir bei bossen/dem merc einiges!

ein punkt in die frostrüstungen - wenn nicht durch ancasten, dann durch skillen - würd ich schon machen; manchmal hilfts einem wirklich, gerade wenn man öfters ma von fernkämpfern getroffen wird die dritte rüstung, da durch einen bug einige angriffe einfach "verpoofen"...

restlichen skillpunkte würde ich nach belieben verteilen: wenn du oft fb einsetzt, stäke diesen - wenn nicht hau den rest in eisblitz ;)

€: achso: und es ist hilfreich wenn du den orb so setzt, dass dieser kurz hinter dem monster "explodiert"!

1 punkt noch in cm oder ne -5er facette auftreiben für die magischen -150%

static is ein muss weil es % leben abzieht.. gehört auf jede zauberin

merc kannste afaik nur mit nem netten rare oder halt ladder waffen (obi/insight/reaper`s/TR) stärken inner offensive
defensive hmm gris is doch ausreichen und tals fresse haut auch durch

equipment.. mann soltle doch auf 105% fcr kommen, ich hoffe dass du das tust
ist nicht nur für FB relevant sondern auch für statik und teleport... !

je nachdem welches dein lieblingselement ist, solltest du die restpunkte in die syns stecken

eisrüstung und co bezweifel ich als großen bonus weil du bei purer deff doch eher so 7k aufwärts brauchst um wirklich bissel was zu erreichen

maxblock würde dich immer 200 - 230 dex kosten (mit whitstans der sonst scheiße is vll 180-190)
aber MB bekommste wohl kaum

1 Punkt in Static muss! Verzaubern is nciht nötig, der Merc schafft das auch so.
Dann könnteste sicher einen Punkt in die dritte Rüstung (vergesse immer den Namen) stecken, weil die, wie schon erwähnt einen Teil der Distanzangriffe ganz verschluckt.

MB is wohl bei dir nciht drin, das passt nciht. Vita Only ist schon ok!

Ich würde zudem die Synergie zu Orb skillen (Eisblitz). Ist aber geschmackssache, wenn du lieber Fireball pushen willst, geht das natürlich auch.

Danke erstmal für de Antworten!
Static hab ich jetzt nen punkt gesetzt, und der wirkt wirklich wunder!!!

Danke für den Tip mit der Rüstung, werde das mal ausprobieren wenn ich einen Orb zum ancasten finde, würde nur ungern noch 2 Synergiepunkte verschwenden, sind schon genug draufgegangen wegen Meteor.

Das mit Block/Maxblock habe ich mir auch durchgerechnet, käme mit nem Sturmschild auf ca 50% Block; Thema damit abgehakt => VitaOnly

Die "magischen -150" werden heute noch erreicht, danke für den Hinweis.

Zum Thema 105er Cap: Spiele momentan mit 70fcr, müsste meine Ausrüstung ziemlich umbauen um die letzten 35fcr rauszuholen...

Shako(Topas)
Tal Rasha Amu
Occu (3/-3 Facette)
CoH
Lidless(ohne Sockel bislang)
TO-Kombi (Gurt+Handschuhe)
Wartraveler
BK und SoJ

Hätte noch als Equip zum Tauschen: Magefist, Vipern, Spirit 25, Gurt mit 10 fcr und sonst nix, diverse 10fcr/Resi Ringe, diverse Rare/Unique Gurte(kein Arach, leider!),

Spontan könnte ich mir vorstellen Vipern+Spirit statt CoH und Lidless, das würde reichen...aber fehlen ca 40 punkte in stärke für Monarch.

Danke für die hilfreichen Tips!!!

way

Str nachstatten is ne gute Wahl, und dann Spirit tragen.
An sich müsstest du dann nichtmal die CoH austauschen (perf Spirit), würde allerdings eher Ormus vorziehen.
Da gibts dann 2 probs :D
wahrscheinlich haste keine und die resis gehen in den Keller.

Vipern wäre möglich, ne Eis RBF rein, machste auf jeden Fall mehr Schaden.
Wenn du genug resis hast, würd ichs austauschen^^

Ne Ormus hab ich schon, mit 15% Kälte und Frostnova, aber das sind dann resis von -30 im schnitt, das kann ich beim besten willen nich ausgleichen.

Also wäre Viper ne alternative (33/34 res), mit meiner 3/-5 kälte-rbf,
würde auch ohne arach auf 105fcr kommen (30 occu, 20 hand, 25 spirit, 30 viper)

Ich probier einfach mal die 105fcr aus und schau ob ich das wirklich brauch :P

Danke für die Infos

mfg,

way

wayfaerar schrieb:
Ich probier einfach mal die 105fcr aus und schau ob ich das wirklich brauch :P
Dazu würde ich dir auf alle Fälle raten. Ich spiel in Leiter so ne 63 fc Dualfrau. Schrecklich kann ich dir nur sagen. Sobald du auf 105 fc gehst, eröffnet der Feuerball sein Potential. Damit macht das dann schon deutlich mehr Sinn.

Bzgl. Vipern <-> Ormus:
Versuch sie erst stabil zu machen mit Resis und wenn du die woanders herbekommst, kannst du über Ormus nachdenken. Aber grundsätzlich würde ich bei ner Vita-only Resis > Schaden sehn.
Wenn du CoH hast und anderweitig auf die 105 fc kommst, ist das sicher nicht die schlechteste Wahl.
Ormus ist halt eine rein offensive Rüstung, die du dir bei so extremen Resiprobs nicht wirklich leisten kannst.

Blanchefleur

105fcr werden heute noch getestet, vorerst mal mit ner Viper, das is das einfachste.

Würde die CoH rotzdem gern behalten, aber die Res sind uU auch anderweitig zu beschaffen. Mir fehlt noch die Anya-Quest und vielleicht bekomm ich noch paar Charms her.
Für Ormus (15% kälte und +3 frostnova) hab ich keinerlei ambitionen, da vielleicht der schaden höher ist aber weniger fcr (da bräuchte ich dann nochn item mit fcr um den 105er cap zu erreicehn) und dann ne Um oder n 15allres-juwel zu sockeln ist ja auch nicht sinn der sache ;)

Danke an alle für die Infos, damit alles geklärt!

Also ich würde definitiv Spirit tragen (für den Fall, dass du doch mal Ormus usen willst :angel: Da passts dann auch mitm FC, bzw man kriegt es auch anders hin, da kommt jetzt eigentlich der Hauptgrund meines postes)

Sobald du hast, den TO Gurt gegen nen arach tauschen^^
To Handschuhe würde ich eigentlich auch eher gegen Mages tauschen, wegen +1 fire skill.

Nu nochmal zum MF:

Occu 30
TO/Mages 20
Spirit 35
Ormus 20
= 105 :D
Mitm arach wäre das Spirit auch in nicht perf ok, da arach ja auch 20 FC bringt.
Aber das würde ich eher als Endequip in betracht ziehen, da du ja wie shcon festgestellt resiprobs bekommst sonst. und den arach muss man ja auch finden :D

Ja deine rechnung zum FCR macht schon sinn, aber versuch mal auf Non-Ladder nen 35er Spirit herzubekommen :lol:

Dass ich die TOs gegen Mages tausche sobald ich nen Arach habe ist auch klar, weil dann die +3 FB wegfallen würden.

mfg

ok, das hat was, hab nicht mehr drüber nachgedacht^^
Spätestens mitm Arach wäre es aber kein thema mehr *g*

Zurück
Oben