• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Energie = 0 Skills

erd

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hier im Forum erfuhr ich nun, dass eine Zauberin mit 0 Statuspunktervergabe für die Energie eine gute Zauberin werden kann.

Weiterhin erlese ich mir hier, dass die Mana dann so auf etwa 800 sein soll (duch Ausrüstungsgegenständen/Items/Charms etc).

Meine Frage ist, welche Art von z.B. Rüstung, Helm, Schild, Waffe wäre dann für eine Orb-Feuerball-Zauberin zu empfehlen, die dann in der Hölle spazieren gehen kann kann?

erd

spazieren gehen kann?

bei eben keiner Skillvergabe für Energie!

erd

Hier findest du alle möglichen Guides zu allenmöglichen Zauberinnen.

Und denhier suchst du quasi ;)

Items sind eine teilweise sehr individuelle Entscheidung, die hängen einfach in ihrer Nützlichkeit voneinander ab.

deine Verweise helfen mir wenig

owt

erd

Ich denke du solltest dich da mal an die Anfängerhilfe wenden. Die können dir noch bessere Dinge für den Anfang auf den Weg geben. In jedem Charakterforum sind Guides verlinkt, in denen Skillpunktvergabe sowie Ausrüstungstipps angegeben sind. Ganz zu Anfang ist es sehr schwer 800 Mana ohne Gegenstände zu erreichen, deswegen solltest du ddich bei den Guides der AFH mal umsehen, die sind alle so ausgelegt, dass du auch ohne High-End-Stuff vernünftige, hellfähige Charaktere aufbauen kannst.

Im Übrigen sind Doppelposts ungern gesehen, aus dem Grunde gibt es einen Editier-Knopf, mit dem du deine Beiträge editieren kannst um noch etwas einzutragen, dass du vergessen hast.

Im Übrigen sind Doppelposts ungern gesehen

was meinst du damit?
Wo ist eine Doppelpost?

Die Frage mit der O Energie scheint tatsächlich eine harte Nuss zu sein, denn die Skillbeispiele hier haben durchweg alle Engergie geskillt, die ich las.

erd

1. Doppelposts = Doppelbeiträge; du hast direkt unter deinem Startposting ein neues Posting gesetzt, das nennt man z.B. Doppelpost. Immer dann wenn ein User innerhalbkürzester Zeit unter sein eigenes Posting einen Post schreibt.

Post (engl.) = Beitrag

2. Nunja, viele der Sorcs hier haben keinen Punkt in Energie gesetzt. Die Guides in diesem Bereich richten sich vorrangig an die erfahrenen Spieler. Deswegen auch hier noch einmal: wende dich mal an die Anfängerhilfe und sieh dort in den Wegweiser. Da stehen Guides drin, die für Neueinsteiger/Wiedereinsteiger gedacht sind und nur die grundlegenden Dinge behandeln. Mach auch ruhig mal ein Seminar mit, da wird dir beim Spielen noch jede Menge nahe gebarcht ;)

Also man kann generell nicht sagen, dass man kein Ene statten sollte.
Wenn man kein oder schlechtes equip zur Verfügung hat kann man schon ein paar Punkte darein setzen. Allerdings sollte es sich in Grenzen halten :ugly:
Würde mal sagen, so max 50-75 Punkte wenns wirklich nicht geht.

Was schonmal gut hilft ist ein Spirit Schwert ab lvl 25. Da haste xxx Mana druff.
Später haste eigentlich sowieso keine mana probs mehr wenn du einen merc mit Insight hast, und der nicht immer verreckt.

Nicht unerwähnt sollte hier das Runenwort Einsicht/Insight bleiben, dass alle Manaprobleme auch ohne einen Punkt in Energie löst.

Und genau darauf bassieren auch eugentlich alle 0 Mana Stattungen. Da reichen bei den meisten Skills eigentlich schon ~500 Mana um flüssig zu spielen. Ohne Insight macht das eigentlich wenig Sinn.

Na ja, es gibt ja noch Geschichten wie MaeK und Regeneration auf Items, sowie Wärme mit +Skills. Nehmen wir mal leicht zu Findendes: Mages, Stealth, Spirit, Lore, als Schild Wand der Augenlosen, Lidless oder auch Spirit...ich denke, mit diesem Equip sollte man keinerlei Probleme haben, seinen Manavorrat aufgefüllt zu halten mit gelegentlicher Trankunterstützung. Die Sorc kriegt ja auch pro Levelup ordentlich Mana...

Simon

Naja, ich denke in diesem Fall hängt es doch arg von dem benutzten Skill hab. auf ner Orb oder Blizzard Sorc mag das iwie funktionieren, aber bei so Späßen wie FB ist das Mana dann doch schnell im Keller.

Das ist dann halt Frage der Spielweise. Ich denke, dass man mit Endequip auf einer Sorc nie auf weder Ene-Stattung noch Insight angewiesen sein sollte. Gerade bei Feuer mit unendlichen +Skills für Wärme. Ergo ist der Knackpunkt eigentlich nur, bis zu diesem Endequip zu kommen, ohne die Ene zu statten - wenn man einmal den "perfekten Char" haben will.

NATÜRLICH ist es kein Verbrechen, Ene zu statten, aber gehen wir mal von Anspruchsdenken aus.

Also: Ohne Ene, ohne Insight auf besseres Equip spielen, mit Feuerball als Hauptangriff - geht imho auch. Mit obigem Equip kann man sich schon ein paar Casts leisten (Spiritmana!), und dann gilt es eben, das MaeK zu maximieren. Nicht ständig auf den Boss feuern, sondern erst mal drei seiner Diener auf einmal abrüsten. Den dicken Gegner mit hohen Feuerresis nicht extra für geringen Schaden beharken, sondern nach dem Statiken ganz den Merc ranlassen. Auch das sollte imho Alles im Bereich des Möglichen liegen, ohne dass man dabei allzu sehr an Spielspaß leidet.

Trotzdem einfach Insight zu bauen für den Übergang ist natürlich genausowenig ein Verbrechen, aber Insight als Pflichtendwaffe jeder Sorc ohne Energiestattung ist imho Unfug.

Simon

Naja, so wie Du es beschreibst funktioniert es sicher, allerdings muss man dann, wie du es schon schreibst auf einige Dinge achten, und evtl. etwas takischer spielen. Aber wozu? Was willst du nem Sorc Merc außer Spirit in die Finger drücken?

Infy? Gut, wenn mans hat, dann ist es da wohl sinnvoll auf anderem Wege den Manahaushalt abzudekcen

Schnitters? Altern braucht man auf ner Sorc nicht unbedingt, verlangsamen geht auch über Frostmerc

Obi? Dank Statik braucht man wohl kaum den Merc als Bosskiller, und somit auch nicht zwingend das CB von Obi. Schaden macht der MErc auch mit nem Elite Insight genug um mal nen Immunen umzuhauen, was bei ner Dual eh flach fällt.

Also: Wozu auf die Annehmlichkeiten eines Insight verzichten? Es bietet eigentlich alles was ein Sorc Merc braucht.

Das ist nicht der Punkt, ich spiele selbst sehr gerne mit Insight ;). Es ist billig und sehr gut. Ich wehre mich nur gegen die Aussage, dass ohne Insight Ene-Stattung sein muss, weil Ene-Stattung mag Niemand und ICH finde es nicht gut, sich auf neue, eigentlich äußerst unbalancete Runenwörter scheinbar verlassen zu MÜSSEN, ob da jetzt Dupes drin sind oder nicht.

Und ein gewisses Maß an Freiheit schadet bei der Mercwaffenwahl auch nicht. Insight hat nämlich eines nicht, was ein Sorcmerc schon brauchen kann: Leech. Das bietet Schnitters, den ich eigentlich schon gerne auf einem Sorcmerc sehe; Freezer ist oft Unfug, nämlich dann, wenn man selbst Kälteschaden verursacht (die Kälteimmunen sind ja meist zumindest Teilaufgabe des Mercs, und damit ist Frost < Macht), ergo ist Altern höchst willkommen, und der höhere Schaden gleichfalls gegen normale oder Dualimmune, je nach Build.

Simon

OK, ich gebe Dir recht: Insight ist kein Muss. Es geht auh ohne, wenngleich gegebenenfalls ein Stück sorglosigkeit damit verloren geht.

Also ich hab grade mal nachgeguckt. Meine Orb/FB hat 583 Mana und Level 18 Wärme und solange ich nur Orb einsetze reicht es. Knapp wird es nur beim FB-Sperrfeuer oder wenn sehr lange Strecken zu telen sind (was mir aber egal ist, da ich nen Insight-Merc habe und somit mehr als genug Mana vorhanden ist).

insight & CO.

Jetzt bin ich erst mal überrascht über die vielen Beiträge, und welche verschiedenen Varianten es gibt alleine zur Orb-FB.
Jetzt habe ich meinen Sorccharakter für orb-fb schon angefangen und auf Energie sind schon 38 Punkte.
Denke mal, dass ich bis 50 gehe, um eine gewisse Bewegungsfreiheit bei der Gestaltung mit den Items haben.
Will mal sehen ob ich dann bis ca. 700-800 Mana am Ende komme.
Insight will ich mir noch mal genauer ansehen, ob eine Anschaffung lohnt.
Was wird das kosten, hätte eine Ist und 2 Pul.
Das steht noch: 35 % schnellere Zauberrate.
Wenn diese Waffe der Söldner trägt, bekommt dann meine Zauberin auch die 35% Zauberrate?
Dann wäre es richtig gut. sonst...

erd

Die shnellere Zauberrate bringt dir nix wenn der Merc die Waffe trägt. Kosten wird dich das nix. Die benötigten Runen findet man allesamt eigentlich recht schnell (im Zweifel ein paar mal die Gräfin in Alp oder Hölle besuchen) und ein geeigneter Rohling findet sich auch recht schnell. Kann ja erstmal irgendeine Stangenwaffe sein, später kann man ja immernoch auf Elite wechseln. Dann macht der Merc auch ordentlich Schaden.

Infinity oder doom (FO Sorc) sind auch jeweils ganz nett samt trotzer.

finde eigentlich, dass manatränke trinken nix schlimmes ist, bei den massenvernichtungen findet man mehr als genug manatränke und wenn man mana pro hit hat kommt das mit den AEs auch sehr effektiv.

Zurück
Oben