• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Energie = 0 Skills

Infinity oder doom (FO Sorc) sind auch jeweils ganz nett samt trotzer.

Ganz ehrlich? Schlechtere RWs hättest du dir nicht aussuchen können :ugly:

Infi auf einer reinen Eissorce is crap, dafür gibts die CM.
Doom bringt auch nix, weil -res nur aufn Träger wirkt. Und wenn ich ne Eisaura will nehm ich doch lieber gleich den Froster.

Jo, Trotzer an sich ist ja auch schon ziemlicher Unfug meines Erachtens.

Das "dann kann man ja Doom anziehen"-Argument ist Quatsch, aber der Killspeed- und Sicherheitsgewinn von Schnitters über Insight wiegt schon deutlich, würde ich sagen.

Simon

Irgendjemand musste ja noch anfangen mit HRs um sich zu werfen...

Man sollte eine Frage auch nicht außer Acht lassen: Für was brauche ich den Merc?

Brauche ich einen Blocker, der die Gegner an sich bindet, sei es um sie an einem Platz zu halten für einen statischen Skill, oder einfach weil sie mich sonst über den Haufen rennen? Dann kann man sich über Schnitters nachdenken, denn Altern birgt wirklich ein großes Sicherheitspotential durch die Verlangsamung, da stimme ich Dir zu.

Oder

Komme ich eigentlich auch ohne Söldner gut zurecht, da ich einen flexiblen Skill wie FB oder Orb nutze und in der Lage bin anstürmente Gegner alleine von mir vernzuhalten? Dann braucht man den Söldner eigentlich nur als Aurenspender (kann ja nebenbei trotzdem n bissl tanken). Hier würde ich auf jeden Fall Insight nehmen.

Wie schon gesagt, meine Sorcmercs bekommen alle n Insight, mal abgesehen von dem meiner B-Melee, und der trägt n Obi, da Schnitters LT überfluchen würde. Ich finde es einfach angenehmer zu spielen, auch wenn ich im Falle vom ersten Beispiel nachvollziehen kann wenn jemand Schnitters nimmt.

...
Wie schon gesagt, meine Sorcmercs bekommen alle n Insight, ...

Genau da muss ich dir zustimmen. Selbst als ich die letzten 3 Jahre nur SP gespielt habe - auf Players 8 - haben die Mercs meiner Sorcs 'n Einsicht bekommen. Das noch nicht einmal im optimalsten Rohling, oftmals auch nicht-ätherisch. Trotzdem kommt man super damit zurecht. Der ganze HR-Kram geht mir sowieso prinzipiell gegen den Strich ;)

HR bdeutet nicht gleich, dass es das Beste ist. Etwas persönlicher Skill kommt auch noch dazu und teilweise ist es so, dass einige HR im B.net Gang und Gebe sind, diese aber längst nicht das Beste sind ;)

Insight auf einem Beter und man hat weder Lebens- noch Mana-Probleme.

Nach möglichkeit benutze ich auf onele Sorces gerne auch was anderes. Schnitters zb, damit er es gegen Immune einfacher hat :ugly:
Wobei das auch erst geht seitdem ich CTA benutze^^

Nunja, Schnitters ist nicht so unpraktikabel in den Situationen. Habe ich auch genutzt, wobei ich mehr die Dualen-Sorcs gespielt habe, eben weil's ne One-Ele verdammt hart hat ;)

Wobei ich ein necro-stäbchen mit Widerstandsschwundladungen besser finde als Altern von schnitters, schon allein deshalb, weil mans schon auf norm und alp bequem shoppen kann. Bei ner one-Ele kanns trotzdem recht hart werden. (Lord de Seis blitzimmun, der Merc hat 7 minuten gebraucht dank altern :(( )

Man sollte eine Frage auch nicht außer Acht lassen: Für was brauche ich den Merc?

Und genau das ist die entscheidende Frage. Im Grunde genommen läuft das bei den Sorc-Standardbuilds eh auf zwei "Nutzungsweisen" hinaus:

1. Merc als Immunenkiller bei nur einem Element.

2. Merc zur Crowdcontrol bei zwei Elementen.

Bei 1. liegt für mich Schnitters ganz klar vorne, bei 2. erfüllt Schnitters zwar auch seinen Zweck, finde ich persönlich aber zu viel des Guten, da hier nur die Verlangsamung eine Rolle spielt (eine Sorc mag ja viele Probleme haben, aber das Problem auf einen annehmbaren Schaden zu kommen hat sie nicht, ergo: der Merc muss keine Killermaschine sein).

Ich hänge halt auch der Philosophie an, dass ein Merc nicht zu stark sein kann. Manch Einen stört es ja, wenn der Merc killt, bevor man selbst dazu kommt; damit habe ich nicht das geringste Problem (klar, als alter Summoner-Spieler). Ergo nehme ich auch auf einer Dual gerne einen Merc, der ordentlich Wumms hat; es gibt zwar nur sehr wenige Dualimmune, aber doch Immune mit generell hohen Resis (Magieresistent, Geist-Treffer), und da freu ich mich unglaublich, wenn der Merc eben kein Insight (was ja nicht SCHLECHT ist), sondern Schnitters oder gar Obi trägt.

Simon

Ich hänge halt auch der Philosophie an, dass ein Merc nicht zu stark sein kann. Manch Einen stört es ja, wenn der Merc killt, bevor man selbst dazu kommt; damit habe ich nicht das geringste Problem (klar, als alter Summoner-Spieler). Ergo nehme ich auch auf einer Dual gerne einen Merc, der ordentlich Wumms hat; es gibt zwar nur sehr wenige Dualimmune, aber doch Immune mit generell hohen Resis (Magieresistent, Geist-Treffer), und da freu ich mich unglaublich, wenn der Merc eben kein Insight (was ja nicht SCHLECHT ist), sondern Schnitters oder gar Obi trägt.

Simon

Och, stören tut mich das auch nicht (bei Nihlatak mal abgesehen). Aber es ist kein muss. Ich bin nicht darauf angewiesen. Ich sehe den Merc da eher als unterstützenden Fels in der Monsterbrandung. Aber letztendlich hat eben jeder seine ihm eigene Spielweise.

och insight an sich hat schon guten bumms ;)
schnidders noch mehr ist klar aber
boss mit tk kaltgestellt und merc ran und fertsch

Wobei ich ein necro-stäbchen mit Widerstandsschwundladungen besser finde als Altern von schnitters, schon allein deshalb, weil mans schon auf norm und alp bequem shoppen kann. Bei ner one-Ele kanns trotzdem recht hart werden. (Lord de Seis blitzimmun, der Merc hat 7 minuten gebraucht dank altern :(( )

Beim LT Stäbchen hat man halt meistens das Problem, dass man keinen Platt dafür hat. Viele haben ein CTA dabei, andere was zum Ancasten des ES und MF Sorcs haben generell nen MF Slot, da wird's eng mit so nem Stäbchen. Ansonsten ist das natürlich keine schlechte Sache bei besonders hartnäckigen Brocken.

Is halt ne billigvariante, ich hab z.B. kein CTA und Ancasten gefällt mir nich so. Mit High-end-über-Equip bräuchte man theoretisch nur 12 in ES um auf 95%absorb zu kommen, da ist ancasteuip überflüssig. Da das aber zu teuer(sprich: ohne Dupes unmöglich. Wehe dem der duped, ich finde euch und dann gibts was auf die Finger) is bleib i bei der billigvariante.
MF-Slot schon eher, da kenn i mich aber nich so aus, spiele keine MF-Chars.

Wie hoch ist eig. das höchste skilllv der Ladungen? hab bisher nur bis lv2 gefunden(reicht trotzdem aber mehr is meist besser)

Widerstandsschwund bis lv6 :eek: !?! Wozu brauch man dann noch nen necro in der Party? krass. Kann man die auch shoppen? dann würd mein Lv 87 Pala mal mit Vigor(nein, kein hammadin, ein Fanazealer) losziehen und was schönes kaufen;) Gold is daoch noch was wert

Zähne gehen sogar bist lvl10, schau einfach in den Affixlisten nach

Widerstandsschwund bis lv6 :eek: !?! Wozu brauch man dann noch nen necro in der Party? krass. Kann man die auch shoppen? dann würd mein Lv 87 Pala mal mit Vigor(nein, kein hammadin, ein Fanazealer) losziehen und was schönes kaufen;) Gold is daoch noch was wert

1 überzeugung ftw
gehört auf jeden fanazealot der kein passion im wechselslot hat

und gambeln auf das lvl kannste afaik vergessne
musste klein baalchen quälen gehn

och insight an sich hat schon guten bumms ;)
schnidders noch mehr ist klar aber
boss mit tk kaltgestellt und merc ran und fertsch
Hey, man ist doch faul. Wenn der Merc die Gegner alleine kalt stellt (mit Altern eben), kann ich derweil die Freunde des Bosses zerlegen, die nervigen Fernkämpfer im Hintergrund beharken oder Drops aufsammeln. Ich sehe DPS immer = meine DPS + Merc-DPS, da der keinen Flächenangriff hat, ist er bei normalen Monstern zwar unwichtig, aber bei Einzelgegnern ist da doch signifikant was dabei...wenn die halbwegs resistent sind, ist klar.

Simon

1 überzeugung ftw
gehört auf jeden fanazealot der kein passion im wechselslot hat

und gambeln auf das lvl kannste afaik vergessne
musste klein baalchen quälen gehn

Ich dachte eher an das mit-vigor-in-die-Stadt-rein-und-raus-rennen um was neues in die Läden zu bekommen, weil man so was auch bei Drognan, Malah, etc. erstehen kann. Den Stab geb i auch nich dem Pala, sondern der Sorc, aber mein Pala rennt schneller.:D

Zurück
Oben