• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Energie ONLY Sorc

So da bin ich wieder, der Thread-erstelller!

Hier gehts ja gut zur Sache, das freut mich.

ich fasse mal kurz zusammen was skillmäßig möglich ist (vorausgesetzt Tk max und ES nahe lvl 40 oder 95%):

1. Orb: bekannte sorc und von vielen gespielt
2. Nova: wenn man mal das equip von Kamikaze1464 im Link anguckt muss man allerdings sagen, das es so bei mir wahrscheinlich nicht möglich ist. Und ohne Spirit-schild (kein str) und Griffon werden wohl 200%fc nicht erreicht. Außerdem wird mir ne menge dmg verloren gehen ohne Griffon (und nonl ist das im b.net für mich unbezahlbar, wenn ich meine trade-versuche zu meinem shocker richtig in erinnerung habe)

so was mich bisher am meisten reizt, ist das von Obsalat angesprochene... einsicht-schwengel auf merc und bi-ele charged bolt + orb
aber hat der merc ne chance in hell zu überleben(als beter)? tals mütze für leech oder krone der diebe um mehr defence zu haben und ne verrat rüste oder ne dicke def-rüste? hmm... dennoch wird der merc nicht viel dmg haben und wenig leechen und so früher sterben, nehm ich jetzt mal an(andererseits gibt gebet+meditation ja auch leben)

dann noch 2 andere überlegungen:
1. die hydra (wie von optitz angesprochen)
bi-ele mit orb wird wohl nicht drin sein da die skills einfach nicht reichen (,außerdem stinken 2 delayer da steht man ja nur rum),
vielleicht bi-ele mit charged bolt als hauptangriff und die hydra nur als blitz-immun-killer

2. inferno? ist dieser skill einfach nicht helltauglich, egal welche stattung, ausrüstung (abgesehen von dual-phoenix und infi aufm merc)

und mal wieder ein Danke für alle kreativen Ideen
ZERO

also, ich habe eine no-Vita-Sorc mit ES, Nova und Maxblock.

1152_3639346439633563.jpg

ich bin allerdings nur auf Nova gegangen, da mit TK + ES max schon 44 Skills weg sind und dann 2 Elemente meist zuviel Punkte brauchen.

Stattung ist folgende:

1152_6161343037393465.jpg

Wärme: 1 Pkt
Eisrüstung: 1 Pkt

Ausrüstung:
Amu: 3 Blitzskill, 21 Schaden reduziert
Helm: 3 Blitzskill, 20 FC, 76 Mana Krönchen
Rüssi: Viper 20, 12 magieschaden reduziert.
Waffe: Eschutas Facette
Schild: upped Eingeweidebeißer Shael
2. Waffe: Errinnerung 9 ES
Gurt: Spinnenmonster-Netz
Handschuh: Frostbrand
1 Ring: Soj
2 Ring: Friede der Natur (wegen Nilatak)
Stiefel: craftet Wyrmleder-Stiefel 35 Giftresi

Charms:
3 Skiller, 1 Anni 2 12 fhr/57 Mana, Rest kleine manacharms

105 FC
50 schnellers Blocken
34 Fhr (evtl shael in Rüssi oder blitzfacette)

Merc ist ein Beter mit Insight Kolossvulge, Verrat-Armor und Andys Maske

Mache mit der Soso hauptsächlich Schlüsselsuche, Schenk, Eldritsch und Pindle-Runs in 1-player Games. Das geht mit ihr sehr gut und schnell. Der Schaden ist ausreichend um fast alle Monster sofort zu stunnen.
Diablo oder Baalruns sind mit ihr alleine nicht möglich, allerdings hab ich zu anfangs mit nem Baba zusammen Diablo-Runs gemacht und da war es eigentlich recht gut spielbar.

@player_zero
mein merc überlebt sehr gut, das einzige Problem sind hin und wieder die Schlangen bei Nihlatak. Bei deinem sehe ich das Problem, das nen Einsicht-Schwengel wenig Schaden macht und er somit kaum Leech hat. würde ne Verrat-Rüstung einer Def-Armor vorziehen, da Ress, Pi und Fluchdauer reduzierung (mein Merc ist selten mit AD verflucht, meine Sorc dagegen recht häufig) durch Fade sehr gut sind auf dem Merc. Dazu noch das viele ias. Mit steigendem lvl wird dein Merc dann auch so stabiler und seltener getroffen.

Vielen Dank für euer feedback!
ich hab mich auch entschieden: es wird ne wohl ne charged bolt-skillung + hydra gegen die immunen

ausrüstungsmäßig wird es wohl nen schwert werden (monsichel-rw) ich liste am besten alles einfach auf...

mütze: Harle oder nen rare reif(ich hab da einen mit 2skills,str,res und bisher 0 sockel)

rüstung: viper oder ormus

waffe: monsichel (billig und vielleicht die waffe mit dem meisten schaden?)

schild: lidlose wand (irgendwo brauch ich auch fc)

2.slot: erinnerung für ES-ancast (am besten mit einer eisrüstung + ES auf dem stab) oder falls mir mein ES-lvl am ende schon reicht nen necrostäbchen mit widerstandsschwund um die aktendbosse noch leichter zu killen)

amu: tals (2skill, leben und mana hilft)

ringe: sojs

gurt: tals oder auch arach wenn ich noch einen finde

handschuhe: mages oder frosties (werd ich einfach mal beide testen und dann sehen)

stiefel: hab ich 0 plan, ich werd alles mal testen was ich so habe oder was mir so vor die füße fällt(waterwalk,cow-stiefel,sanders-stiefel,seidenweberei) auf craften hab ich eigentlich keine lust... 100 versuche --> 1 brauchbares item aber das wäre wohl das optimum

Der merc (nen beter aus normal) bekommt den einsicht schwengel, ne verrat-rüste (leider hab ich momentan keinen guten rohling (eth,3sox)) und die krone der diebe um noch ne halbwegs gute defence zu bekommen.

falls ihr noch kritik oder vorschläge habt - immer her damit

ZERO

-EDIT-
achja im Post von PQCE sieht man sehr schön wie einfach man das Problem mit dem nervigen Giftschaden löst, bisher hat keiner meiner chars die giftpötte im Gürtel, aber bei dieser Sorc wird 1 Reihe für Antidots reserviert!

Mages brauchste bei dem equip nicht mehr. Tränke rumtragen. Also du verlierst damit 25% des Gürtels. Kannst genausogut nen heiltrank trinken. Lohnt sich nicht wirklich, zumal die sorc auch mit 1 hp noch sehr gut agieren kann ( dank viper). Schuhe kannst treks anziehen, gibts gleich +70giftres. Wobei es schon nicht schlecht wäre auf 105fcr zu kommen, deswegen würd ich eshutas/hoto nehmen.

Sandsturm-Treck sind eigentlich nicht so brauchbar (oder ich seh die guten stats einfach nicht), außerdem sind 91 str schwer zu erreichen (oder gar nicht?).

Zu Eschutas und Hoto in bezug auf fcr 105%: Ich hätte schon gern 105%, aber da muss ich mal gucken was sich lohnt und was nicht(z.b. fcr-ring gegen soj) aber ich denke monsichel bleibt in sachen Schaden einfach unschlagbar, außerdem ist mir hoto ein klein wenig zu teuer. (Wobei occu ja auch sehr gute stats hat, leider nicht soviel fcr wie hoto.)

Und wegen den Antidots werde ich bestimmt keine Probleme bekommen. Tränke droppen so häufig das ich noch nie in die stadt musste um welche zu kaufen. Zumal der Beter ja auch alles innerhalb von Sekunden heilt, halt alles außer Gift.
Und wenn man mal Baal macht (der einzigste Gegner wo man mehr Tränke braucht als in den Gürtel passen), nehm ich die von den Wellen einfach mit.

Trecks, zusammen mit waterwalks(für Maxblock sorcs, aber das brauchste ja nicht) sind standardschuhe auf jeder sorc. Die stats sprechen für sich, str(für spirit), life, 20fhr, frw, 70pres, damit löst man gerade als ES sorc alle Giftprobleme. Es gibt einfach keine besseren schuhe, ausser irgendwelche crafted(sehr teuer). Fhr ist auch sehr wichtig, solltest du je ohne mana landen, biste ohne fhr sofort tod, und 20fhr sind gleich 4 frames weniger. Naja wenn nicht treks, dann nimm Silkweaves(mana) oder hotspurs(fres), oder eben waterwalks(64life), die Wahl ist nicht wirklich gross.

das mit tränken stimmt schon, nur sollten dir irgendwann während des Kampfes die tränke ausgehen, dann helfen die Antidotes auch nicht weiter. Die Heiltränke schon. Naja vllt liegts auch an mir, ich sammle nicht gerne tränke :D und hab dank treks auch 75pres auf hell. Malah ist ja nur paar klicks entfernt.

Zurück
Oben