• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Energieschild verpufft

Sisko4

Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ein kleines Problem macht meiner Soso das Leben schwer.

So wie die Sosos nun mal sind telet sie ganz gerne zum Thronsaal runter. Vorher werden Energieschild und Zitterrüstung aktiviert. Beide Skills sind fest mit 1 gesetzt, also nicht über Items angecastet. Mit Equip kommt sie dabei auf einen ES Level von 14.

Auf der Stufe soll der ES ja 924 Sekunden halten, das sind über 15 Minuten. Es passiert aber gelegentlich das der Schild nach ca. 1 bis 3 Minuten sich auflöst und nicht mehr da ist. Meist ist das der Fall wenn ich auf (massenweise) Höllenhexen treffe, ich diesen Verteidigunssenkenden Fluch auf dem Schädel habe und meine Manakugel gegen Null geht.

Bei den Rittern, die auch gerne Flüche loslassen, passiert das ebenfalls.

Meine Frage ist: Ist dieses Problem bekannt (per SuFu komnnte ich im Turm nix finden)? Was kann ich eventuell dagegen tun ausser auf ES verzichten?

Bitte keine Diskussion über den Sinn oder Unsinn von ES ohne TK. Darüber gibt es genügend Threads. Danke
 
Die Erfahrung hab ich auch öfter gemacht, obwohl ich eigentlich dachte, dass ES sich ned mehr auflöst, wenn Mana alle ist.
Ist aber allgemein so, dass bei Tk =1 und nicht so viel Mana die Kugel sehr schnell alle ist, auch wenn man zu Andy telt und innem Mob landet, da kann man nichts machen.
Du könntest aber dem Merc Insight geben und den Manavorrat mit Frostbrand erhöhen, falls du die nicht schon hast.
 
einfache sache: wenn du kein mana mehr hast geht das energyshield aus. mana burner sind auch nicht ganz ungefährlich. ist der grund warum ich im pvm nur 50:50 ES spiele.
im pvp ist ein starkes ES natürlich schön
ein übler fluch ist auch blutmana, vllt hast du den mit dem verteidigungssenkendem fluch verwechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal,

schon mal ohne ES das Telen probiert wie schaut den dein Aktuelles Leben/Mana verhältnis so aus???
Wenn du ein Verhältnis von zB.: 1300Leben zu 500Mana hast bringt dir das low ES wenig bis garnichts (vorallem von TK nur auf 1 ist.)



Mfg und thx
 
Generell fällt das ES aus, wenn kein Mana mehr vorhanden ist um den empfangenen Schaden zu absorbieren.
Sinkt dein Mana auf Null und du bekommst einen weiteren Treffer, geht es aus.
Da die Hexen sehr oft schießen, wird es hier schneller apssieren als bei Gefallenen z.B.

Wenn du die Skillpunkte über hast, lohnt es meistens TK zu skillen. Hier wirken nur reingesteckte Punkte, keine + Skills von der Ausrüstung, als Bonus bei ES. Dadurch verringert sich die Menge an Mana, die bei der Absorption abgezogen wird.
 
Klick
Tests dazu. Ganz so einfach ist es wohl leider nicht.
 
Schönen Dank für die vielen Antworten. Ansich ist der Manavorrat, das Verhältnis von Leben zu Mana oder die Regeneration nicht so direkt das Problem. Nachdem ich das (bitter) festgestellt habe, das die Kugel verschwinden kann und seitdem ein Auge darauf habe, kommt die Soso schon gut zurecht. Fatal wird es nur wenn die Kugel zerplatzt und es nicht bemerkt wird, da auf einmal die rote Kugel (für eine (ES-light) Soso) ungewohnt schnell zusammenschrumpft. Anfangs ist mir das einpaarmal zum Verhängnis geworden.

Mich hat es interressiert, ob es sich vermeinden lässt, da es sich für mich dadurch entspannter spielen lassen würde. :)

Angeregt durch Blanchefleurs Link habe ich einpaar Tests durchgeführt und mit einem Pala die Soso vermöbelt. Hier die Erkenntnisse:

- Solche Tests können teuer werden, vorher unbedingt das Equip ablegen. Ich hatte es aus Platzmangel nicht getan :( 1,5 Mio. Gold sind schnell aufgebraucht.

- Die Kugel kann nur ausgeknipst werden wenn das Mana aufgebraucht ist, vorher nicht. Die Schlussfolgerung kein Mana = keine Kugel ist nicht richtig.

- Mfb´s Theorie mit mehreren Schadensarten gleichzeitig und so... konnte ich nicht bestätigen. Der Pala hat ausschließlich physischen Schaden ausgeteilt und konnte die Kugel ausknipsen.

- Das Ganze ist geschwindigkeitsabhängig, allerdings bin ich mir nicht sicher welche Geschwindigkeit zählt. Angriffsgeschwindigkeit oder Basisgeschwindigkeit der Waffe. Bsp.: mit einem Säbel + Eifer +Fana kommt der Pala auf 5 Fpa, Kugel lässt sich leicht ausknipsen. Eine Axt kommt auf 6 Fpa, Kugel lässt sich schwer bis garnicht ausknipsen. Soweit alles Tutti. Der Pala nimmt einen Jagdbogen + Standardangriff + Fana auf 10 Fpa, Kugel lässt sich leicht entfernen. Pala nimmt eine leichte Armbrust, 13 Fpa, Kugel bleibt obwohl 2 Köcher Bolzen verschossen werden.

Es ist mir nicht klar, warum ein Jagdbogen das schafft und die "schnellere" Axt nicht. Ein Sinn ergibt das nur wenn man von den Eifer - Angriffen nur den letzten Angriff nimmt (oder es gleich auf Standardangriff lässt) und eine Grenze bei 10 Fpa zieht. Säbel 10 Fpa, Axt 11, Jagdbogen 10, leichte Armbrust 13.

- Die höhe des Schadens spielt keine Rolle, sofern der Schaden nicht so gering ist das sich die Manakugel trotz Schaden auffüllt. Test: Ein Baba mit Eid + Konzentration knipst die ES - Kugel nur aus wenn die Soso liegt, vorher nicht. Ein Pala mit Fäusten + Eifer + Fana knipst die Kugel leicht aus.

- Das Ganze funktioniert recht unzuverlässig (ich schließe mich deshalb Mfb´s Theorie "Chance auf Kugelverschwinden" an. Ich habe die Tests mehrmals wiederholt und konnte die Ergebnisse nur mit "leicht" oder "schwer" bewerten (ziemlich waage das Ganze)

- Insofern sind die im Vorfeld genannten Tipps (TK weiter Skillen, größerer Manahaushalt etc.) um das Mana zu erhalten eine gute Möglichkeit den Energieschild zu behalten. Bleibt der Manapegel im grünen (eher im blauen) Bereich, gibt es keine Probleme.

Ich werde das Thema nun zu den X-Akten legen und mit meiner Soso wie gehabt weiterspielen. Bei der nächsten Soso ist das natürlich ein Punkt, das ich im Vorfeld berücksichtigen muss.

Viel Spass allen :hy:
 
Ich spiele HC und habe das auch schon öfters festgestellt das das Manashield ohne erkennbaren Grund ausgeht.

BSP:

Ich stehe in der Stadt und will Travi und Meppel machen. Caste Zitterrüstung und ES an. Leben und Mana bei 1300

Teleportiere mich 3 mal vom WP Richtung Travi (noch keine Gegner in Sicht) Manashield aus :confused:

Meistens passiert es jedoch tatsächlich das Hexen oder Knights in der Nähe sind und deswegen vermute ich das es mit einem Fluch zusammenhängt. Oder es ist schlicht und ergreifend ein Bug ? Mein Mana bewegt sich eigtentlich nicht aufgrund der Kombi Insight / 1300 Mana, es sei denn ich tele mich in Manaburner rein, aber da ist es ja klar das es ausgeht.

Nebenbei achte ich darauf das ich immer 1 Leben mehr als Mana haben, die Blutzauberei ist nämlich in der Tat recht nervig
 
Zurück
Oben