• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Energy Armor mit Force Armor funktioniert nicht

Registriert
31 Juli 2007
Beiträge
495
Punkte Reaktionen
0
Ich habs schon im Battlenet Forum gepostet, aber Blizzard ist ja ein Saftladen...

"I tested it today and the reduce to 35% maximum damage doesnt work.
I was hit by an enemy and he took away like 70% of my life."

Evtl. kann mir das jemand bestätigen.

MFG der DK!
 
ganz einfach weil der dmg des mosters den wert deinens lebens übertroffen hat und der dmg reduce nur schaden bis zum maximalwert deines lebens auf 35% reduziert bekommst du den schaden der darüberhinausgeht eben auch noch vom life abgezogen...


stand alles in den patchnotes kommentaren usw.....als sie den skill angepasst haben


€wenn ich falsch liege schlagt mich gebt mir tiernamen ach whatever :D
 
Ja du liegst falsch und kannst dein zu dumm zum Lesen Post selber nochmal durchlesen.
Und mein Post auch nochmal durchlesen.
Und deine Spamanspielung in der Sig auch.

Warte auf ernstzunehmende Antwort.

Tut mir leid, aber sowas nervt.

MFG der DK!
 
Zuletzt bearbeitet:
falls ein hit genau 35% deiner hp macht oder weniger bekommste den wert.

sobald er über 35% hinausgeht, werden 100% deines lebens als absorb gezählt. sobald dieser wert überschritten ist, wird ganz normal weiter gemacht

nehmen wir an 10 k life haste und ein mob macht 7 k dmg mit einem schlag, dann:

3,5 k hp (35%) + 4,5 k schaden( diese verpuffen weil sie nich 100% deines lebens entsprechen)

bei einem 16 k hit sieht das schon anders aus, dann:

3,5 k hp(35%)+ 12,5 k (davon können nur 10 k verpuffert werden , was 100% deines life entspricht)+ 2,5 k(25%)

= 40% hp bleiben dir
 
Das mit den 40% stimmt so nicht denke ich, weil die 12,5k Schaden ja mein Leben übersteigen würden und somit Enery Armor nicht greift. Wurde kurz nach Diakill auf Inderno gepatcht. (Siehe Post Nummer 2 von Surrogate)

MFG der DK!
 
sie hat doch schon gegriffen weil dir 3,5k also 35% abgezogen wurden

edit zu deinem edit: ja da wars ein unendlicher absorb über 35%. nun is der absorb auf 100% deines lebens begrenzt.

das bedeutet, dass die armor nun anstatt gegen vita mit vita skaliert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde jetzt die Patchnotes nciht, aber eines weis ich: One-Hit ist nun auch One-Hit

Edit: Habs

Energy Armor
Skill Rune - Force Armor
Amount of damage absorbed from a single attack will now cap at 100% of a player's maximum Life
 
Zuletzt bearbeitet:
kennste die akt 3 golgar. die fetten doppelswing typen in akt 3? der swingt für 80-100k. ich überlebe es knapp mit 41 k hp genau deswegen.
 
nein

was du meinst ist, dass man ab 2 x hp ein one hit ist. das trifft bei durchscnittlichen rüstungs und resi werten auf fast jeden mob in akt 3 oder 4 zu.

edit:

From the hitfix notes:
"Amount of damage absorbed from a single attack will now cap at 100% of a player’s maximum Life"


Before nerf: Wizard takes 7,000 life dmg (35%), because Force armor has no cap and absorbs anything over this in one hit, which in this case is 73,000 dmg absorbed.

After nerf: Force armor absorbs 20,000 dmg (100% of wizard max life), attempting to bring the dmg down to 35% of player life, but since it can only absorb 100% of wizard max life now, the wizard will take the remaining dmg to his life pool. That's 60,000 dmg and bam! You're dead.
 
Energy Armor 35% Schadensredutkion ist gedeckelt bei 100% deiner LP und kann nicht mehr beliebig viel Schaden auf 35% reduzieren.
Ansonsten werter TE mässige dich mal bitte, nur weil du den Hotfix verschlafen hast ist Blizzard kein Saftladen, die Änderung ist seit mindestens einer Woche bekannt, genauso wie die z.B. die Änderung an Smokescreen.
 
Danke für die Erklärung laka, hatte es immer so verstanden, dass einfach auf 35% gesenkt wird sobald der Schaden dein Leben nicht übersteigt. Kann man schon mal falsch verstehen wenn man den WIz fast nie gespielt hat^^

Dann ne neue Frage: Wenn man Diamond Skin hat zählt die aber nicht drauf denke ich mal, aber kann einem denn trotzdem noch das Leben retten.

MFG der DK!
 
die diamondskin wirekt overall

erst wird der der diamond absorb genommen und wenn der weg ist, wird der restbetrag des schadens auf deinen lifebalken projeziert.
 
Zurück
Oben