• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Energy Shield ohne Synergien?

SieNanntenIhnK4

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Lohnt sich ein Energy Shield auch ohne Synergien? (Aber dafür mit einem Insight-Söldner?)

Ich spiele momentan eine eher schlecht ausgerüstete FO/FB-Sorc mit Maxblock (Peasant's Crown, Spirit-Schwert, Whistans mit PD, Smoke, Tal's Gürtel, Frosties, blaue MF-Schuhe, ein Amu mit +1 auf alle Sorc-Skills und irgendwelche Ringe).
Die Skillpunkte stecken in FB, FBo, jeweils einer in Wärme, Fire Mastery, Teleport und Static sowie in FO und der Frost Mastery.
Meinen Söldner habe ich mit Duriels, einem blauen Helm mit LL und einer Insight-Kriegssense ausgestattet.
Sie hat 500 Leben und knapp 700 Mana, FC ist mir ein wenig egal, weil mein Hauptskill ja sowieso ein Castdelay hat.
Die Sorc ist im Moment Level 75 und macht die ganze Zeit Baalruns in NM, weil ich mich nicht traue, nach Hell zu gehen. ;)

Ich habe Insight noch nicht so lange auf dem Söldner, aber mir ist aufgefallen, dass ich ohne die blaue Kugel auch nur anzukratzen, wie wild durch die Gegend porten kann.
Dazu kommt, dass ich einen Stab mit +1 auf Energy Shield habe (den habe ich sowieso immer im Zweitslot, weil da Enchant und die Frostrüstung drauf sind) und mich nun frage, ob man auch ohne viele Skillpunkte in Telekinese das ES sinnvoll nutzen kann. Der Dualeleguide rät ja davon ab, aber vielleicht hat da auch mal jemand gegenteilige Erfahrungen gemacht.

Edit: Ich vergaß zu erwähnen, dass ich SP spiele.

wenn man ene-schild skillt sollte man auch telekinese dazunehmen da es sonst zu großen manaproblemen kommt.

hab das mal aus unwissenheit in 1.10 gemacht und es ist total in die hose gegangen.

auch mit insight wirst du nicht viel reissen können

ES ohne Telekinese zu maxen macht leider keinen Sinn, das ist einfach zu inneffektiv. Ein low ES macht ja noch Sinn, aber auch dann sollte man TK maxen.
Und dafür hat ne Dualsorc leider absolut keine Skills, deshalb fällt ES da als Defensivkonzept raus.

Fakt ist, dass ich weder Skills für ES noch für Telekinese habe und mein Defensivkonzept im Wesentlichen aus 158 Dex und einem geeigneten Schild besteht.

Mir bietet sich lediglich zusätzlich die Möglichkeit, ES anzucasten. Dass das ohne einen gesunden Manahaushalt nicht geht, ist mir auch klar, allerdings bietet der Insight-Merc Manareg als ich bei dauercasten ausgeben kann.

auch mit insight wirst du nicht viel reissen können
Erfahrung oder Voraussage?

Was macht den ein niedriges ES schlecht, außer dass es viel Mana kostet? Ihr würdet also eher darauf verzichten, das ES anzucasten?

das problem an es is halt, dass der absorbierte schaden ohne telekinese gleich doppelt vom mana abgezogen wird, dazu kommt, dass die resis erst nach dem schild wirken, d.h. wenn irgend was eledmgmaessiges auf dich zufliegt, und 200 dmg macht und du 50% absorb hast, werden dir auch bei 75% resis 200 mana abgesaugt, und wenns dann halt dumm geht kommen da mehrere dingers zu fliegen und du hast dann kein mana mehr, um dich noch weg zu porten, insight oder nicht spielt da imho keine grosse rolle :clown:

Aber selbst wenn ein Schlag das ganze Mana leerfegt, mit Insight sollten sich die ~20 Mana zum wegporten doch in geschätzten 0,01 Sekunden regeneriert haben, oder?

Gruß

Valdorian

Schon, aber wenn du in ner Monster Gruppe stehst wirst du diese Millisekunde vllt gar nicht erst bekommen.

Deshalb kein ES ohne max TK

MfG Dark

Wieviel Punkte hast du in Wärme und welches Level hat die Medi-Aura von Einsicht?

Dann rechnen wir das doch einfach mal aus *g*

Er hat doch eh schon maxblock, beides brauch man gar nicht.
Abgesehen davon, dass er etwas viel Mana hat...
Generell bietet sich beim Insight merc an, nix in Ene zu tun, aber ich denke mal, dass dem so ist, grade bei Maxblock brauch man ja schon ca. 250 Punkte str/dex, da sollte man den rest schon in vita investieren.

Blanchefleur schrieb:
Wieviel Punkte hast du in Wärme und welches Level hat die Medi-Aura von Einsicht?

Dann rechnen wir das doch einfach mal aus *g*

In Ene steckt natürlich nix und so viel Dex ist es auch nicht, die ich gestattet habe, da man mit Whistan's auf Level 90 auch nur 171 Dex braucht.

Das Insight-Level ist 16 und momentan habe ich ein Wärmelevel von 5 (Spriti+Amu+Hut).

Ich spiel halt auch nicht HC, deswegen ist ein RIP kein Weltuntergang. :D

Würde ich endlich mal Magefist finden, zöge ich die natürlich den Frosties vor, womit die blaue Kugel dann schon ein wenig schneller leer wird.

Auf Insight möchte ich erstmal nicht verzichten, dafür portet es sich einfach viel zu smooth. Und eigentlich habe ich bei den Stangen auch keine wirklichen Alternativen zur Verfügung, von Grim's Burning Dead mal abgesehen, wenn ich denn den Schaden des Mercs noch steigern will.

(700*8,65)/120 = 50,5

Das heisst du regenerierst 50 Mana pro Sekunde.
Soviel is das nicht, wenn du ohne gemaxte Telekinese rumläufst wirds eklig.
Lass es lieber sein.

Blanchefleur schrieb:
(700*8,65)/120 = 50,5

Das heisst du regenerierst 50 Mana pro Sekunde.
Soviel is das nicht, wenn du ohne gemaxte Telekinese rumläufst wirds eklig.
Lass es lieber sein.

Zahlen gewinnen. :)
Danke für's Ausrechnen.

Mit einem guten Insight ( maximales Medi-Level) und ungefähr 900 Mana ist ein niedriges ES auch ohne Telekinese sinnvoll. Einzelne Treffer ziehen kaum am Leben und das Mana ist ziemlich schnell wieder aufgefüllt, wenn man nicht zu viele Treffer danach einsteckt. Zum Tanken ist das natürlich nicht geeignet, aber gerade Angriffe wie z.B. Mephistos Eiskugel oder fast alle Feuerangriffe im Spiel werden (einzeln betrachtet) ungefährlich.
Desweiteren sollte das Level vom ES nicht sehr hoch sein, um die Manakosten gering zu halten. Das Leben sollte knapp über dem Mana liegen, um gegen Blood Mana immun zu sein.
Insgesamt schützt das niedrige ES sehr gut vor einzelnen starken Attacken und macht Resistenzen fast überflüssig ( nur Blitz würde ich trotzdem auf 75 lassen, wenn man mal zu Baal telen will und die Seelen einem das Mana leersaugen).

Da du jetzt aber schon Maxblock hast, würde ich dir trotzdem davon abraten, da du schon relativ viel in Geschick investiert hast und somit nicht mehr viel Punkte, die in Energie gehen könnten.

Zurück
Oben