• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

energy shield - wie handhaben?

forgivemylies

Guest
ich habe mich dazu entschieden, meine mf-lightning soso mit ES zu spielen. jetzt bin ch auf einige unklarheiten gestoßen.

wie handhabt man beispielsweise die mana verteilung? was sind richtwerte bei jeweils mana und energy? auf welchen skilllevel sollte ich ES bringen?

Sorcturm?

Da es eine MF-Sorc ist, würde ich ein relativ niedriges Level anstreben - einfach einen Punkt rein und schauen, was rauskommt.
Telekinese max nicht vergessen.

Je nach Absorptionslevel dann eben Mana/Leben ausrichten, dazu gibt es beispielsweise diesen Calc - mehr auf Leben setzen als dort als ideal bezeichnet wird, da du als MF-Sorc kaum Treffer abbekommst, die dich innerhalb von 1-2 Sekunden killen.
1k/1k sollte für die MF-Sorc gut ausreichen.

Auf der Hauptseite gib es einen Calculator dazu ;)
Ganz grob kann man sagen: Du kannst auf high Absorb gehen (ES Lvl 40), mid. Absorb (50%-75%) Absorb und low Absorb. Kommt halt auch auf dein Equip und auf eigene Vorlieben an.
Wenn du dich komplett auf deinen ES verlassen willst, spiel lvl 40 ES, da stattet man dann eigentlich nur Ene.
Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen ;)

Gruß, Zerster

Edit: Zu langsam :zzz:

schonmal vielen dank. nur damit ich es nochmal richtig verstanden habe: telekinese auf jeden fall max, egal wie viele punkte ich in ES einsetze?

forgivemylies schrieb:
schonmal vielen dank. nur damit ich es nochmal richtig verstanden habe: telekinese auf jeden fall max, egal wie viele punkte ich in ES einsetze?
Ja, sobald du ES überm Kopf hast muss TK max sein.

Bei einer Lightsorc reichen 7-10 Punkte in Energieschild schon aus um auf 95% zu kommen.

Precastitems:
9 von Memory
3 Ormus(wenn man einen hat sonst Pul Ral Sol +2)
3 Blitzreif
3 Blitzamu
1 Arach
2 Skillringe
3 Torch
9 Skiller
(1 Anni)
(2 Skillschrein)
(1 Battle Command)
Mit den Items ohne Klammern kommste schon auf lvl 40 bei 7 Punkten
Skillringe kannnste gegen einen Schrein tauschen.
Battle Command gleicht Ormus aus.

Du kommst also auch ohne großartig seltene Items(bis auf die Skiller) mit 7 Punkten aus, fehlt sonst noch was, sind es halt 9-10.
D.h. du kommst auch auf guten Schaden auch ohne großartig Skills verloren zu haben, wobei du die Dimensionen einer reinen Lightsorc nicht erreichen kannst wegen den Punkten in Telekinese.

Ein Manawert von ca 2-3k und ein HPwert von 1k sollten das Ziel sein.

Es ist eine MF-Sorc - ich denke nicht, dass er
a) den Energieschild ancasten will, weil das Zeit braucht
b) überhaupt einen Nutzen von einem solchen hohen Energieschild hat. Ist doch eh nur eine nette Möglichkeit, etwas Schaden vom Lebenspool abzuhalten. Und allzu viel Mana wird er mit MF-Zeugs eh nicht erhalten (wollen). Die MF-Sorc wird eh nicht allzu oft schwer getroffen.

Blanchefleur schrieb:
Ja, sobald du ES überm Kopf hast muss TK max sein.

Das ist mir etwas zu rigoros :) Kommt immer auf die Sorc an. Wer 95% ES Absorb anstrebt, ist mit max TK sicher gut beraten. Gibt aber auch Builds, wo nur 1 Punkt in ES gesetzt wird (oder gar keiner wenn pre-cast) und der Rest über Items geholt wird. In so einem Fall kommt man nicht auf 95% und wenn die Ausrüstung stimmt (Charms/2 SOJ etc.) hat man selbst ohne BO sein 2,5-3 K Mana. Da spielt es sich auch mit 10-15 Punkten in TK recht solide ;)

jennysn schrieb:
In so einem Fall kommt man nicht auf 95% und wenn die Ausrüstung stimmt (Charms/2 SOJ etc.) hat man selbst ohne BO sein 2,5-3 K Mana. Da spielt es sich auch mit 10-15 Punkten in TK recht solide ;)
Ich komm mit BO und Highendequip auf 1,8k Mana und bin dankbar für jeden Punkt in TK. Mein Schätzchen hat auch nur 74% Absorb, und ne 50:50 Life/Mana Stattung.
Selbst mit Gebets+Insight Söldner steht sie manchmal ohne Mana da.

Vielleicht sehen das manche anders, aber ohne max TK würde ich das ES dann lieber ganz weglassen, als so nen halben Vita-ES-Build mit bissl TK zu spielen.

Hi Blanche. Ich hab 2,6 K Mana auf meiner Cold-only Sorce (jetzt leider non ladder :P ). Sie hat ES (1 Punkt) TK (glaube 12 Punkte) und maxblock :ugly: Life ca. 1 K. Das Vita wurde nicht gestattet, die Punkte gingen in str, dex und vor allem Energie. Inventar ist voll mit Life- bzw. Life/Mana Charms. Hab keine Vergleichswerte zu anderen Sorces, aber ich würde sie als ziemlich stabil ansehen.

Hab gerade die Stufe vom ES nicht im Kopf (18? 19?), da ich schon seit einiger Zeit in D1 unterwegs bin und nur hin und wieder mal einen Freund classic rushe. Das Rumgebotte und der Preisverfall im Bnet gehen mir atm gewaltig auf den Geist. Aber das soll hier jetzt nicht das Thema sein^^

Teleporten kann ich ohne dass die Kugel auch nur einen Strich verliert (ohne Einsicht, Merc hat gosu eth Schnitter -.- ). Aber mit lvl 15+ Teleport und 2,x Mana ist das auch normal.

Zurück
Oben