• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Energy Twister und Critical Mass

ist energy twister der einzige sinnvolle spell wenn man über critical mass den archon cooldown möglichst geringhalten will?
und wieviel % crit brauch man ca., dass das halbwegs klappt?
mfg mac

früher ging noch living lightning, kp wie doll der nu is und wie das nun mit dot spells wie blizzard oder hydra is
schätze mal die können das nemmer auslösen(venom wurde ja generft, aber kp wie genau)


das ganze ist jedenfalls genauso imba wie der living lighting/venom build von früher, auch wenn man etwas mehr crit chance brauch damit er genauso gut ist

edit: grad mal geschaut living lightning tuts noch, aber für stationäre ziele die man tanken kann is twister scheinbar die bessre wahl
viel bessre wahl wenn man nur wenige ziele hat, der twister is eindeutig spambarer und stackt ja eh

hat aber eindeutige nachteile ->champ pack mit nightmarish->kein land zu sehen, kann man so net killen


hab erstmal ohne archon getestet nur so
waffe mit 9ap/crit
dazu 43,50 critchance (+15% von frostnova wenn ich ohne archon zocke und +5% von pinpoint barrier)
unglaublich wie fix diamond skin und nova wieder ready sind mit fast 60% crit, ap probleme gabs eigtl au garkeine mit 9ap/crit, konnte bequem spammen(hatte aber au prism rune drine, evtl schwieriger ohne aber bei crit und ap/crit is ja noch platz nach oben)

archon ist innerhalb 10-15sek nachdem ich raus bin locker wieder ready...imba:keks:

build
archon improved archon
energy twister - wicked wind(wer hätte das gedacht)
Frost nova - deep freeze (15% critchance sind prima, wer ohne archon spielt und nur so rocken will->pflicht!)
diamond skin - Prism (wahrscheinlich wäre hier was andres besser wenn man genug ap/crit bekommt und da keine probs mehr hat)
magic weapon - force weapon (iwo muss ja der dmg herkommen)
energy armor - pinpoint barrier

glass cannon
critical mass
astral presence

hatte anfangs ohne pinpoint und nova gespielt, läuft nit ganz so flüßig aber reicht eigtl au schon, besonders wenn man nur fix archon aufladen will, besser als warten allemal


etwas problematischer ist das ganze wenn man <5 gegner hat, dann fehlen schonmal die 15% crit von nova, wenns nur so 3 sind gehts gradso noch jenachdem wie stark das eq/gegner ist, aber bei 1 gegner hat man dann scho arg probleme das ganze oben zu halten (außer es sind große mobs wie z.B. azmodan, da tickt es scheinbar öfters und geht auch so problemlos)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir sehr gut die Skillung! Dank sehr.

Mein Attack Speed ist so weit unten gewesen dass Piercing Orb mit Hydra und Blizzard einfach ätzend zu spielen war. Der Archon Strahl macht selbst mit nur Crit richtig Laune und dass die Twister so gut funktionieren hätte ich auch nicht gedacht.

Ich würde fast behaupten ich bin damit schneller als mir meinem Standardbuild. Meteor als Critquelle habe ich im Multiplayerspiel ausprobiert, finde aber Twister deutlich geeigneter.

Diamond Skin wegzulassen war auch keine gute Idee... ;)

Werte: ~35% Crit 15 AP on Crit
 
Ich versteh nicht wieso ihr Archon mit reinnehmt. Meiner Meinung nach macht man entweder nen Rangbuild oder Melee, aber nicht beides vermischt. Damit gibt man zuviel auf.

Hat jemand schon Akt3/4 getestet mit der Nahkampfskillung? Ich komme Ende akt2 schon nicht weiter, da ich im Nahkampf zuschnell umfalle. Habe mir extra eine Waffe mit 1000 LoH gekauft, reicht trotzdem noch nicht. Wobei mein Gear sonst auch noch nicht so Top ist. Vllt 5kk+ Wert ings.
 
Ich versteh nicht wieso ihr Archon mit reinnehmt. Meiner Meinung nach macht man entweder nen Rangbuild oder Melee, aber nicht beides vermischt. Damit gibt man zuviel auf.

Hat jemand schon Akt3/4 getestet mit der Nahkampfskillung? Ich komme Ende akt2 schon nicht weiter, da ich im Nahkampf zuschnell umfalle. Habe mir extra eine Waffe mit 1000 LoH gekauft, reicht trotzdem noch nicht. Wobei mein Gear sonst auch noch nicht so Top ist. Vllt 5kk+ Wert ings.

Build? stats?

bei ausreichend crit und nova/skin spam gibts eigentlich nix was einen mal eben umhaut

eben darum kann man auch mal eben in den nahkampf um archon cd zu resetten

also der archon build ist eigentlich keine mischung von melee/ranged, man nutzt nur kurz die twister um cd wegzumachen und is sonst eigtl im dauerarchon

persöhnlich finde ich aber den build ohne archon weit stärker

ich hab ja nur mit sehr schlechtem eq und dafür halt viel crit getestet, wenn man noch entsprechend resis/armor oder schaden hat rotzt man problemlos durch

eine sorc mit diesem build und 50% oder mehr crit kann momentan wohl besser tanken als ein monk oda barb:irre: selbst wenn man nicht ganz auf gleiche armor/resi werte kommt

je mehr resi/armor desto mehr lohnt ja diamond skin ->sobald die gegner diamon skin nit so schnell zerkloppen wie man braucht ums neuzucasten ->unsterblich
 
Cash for Cookies das ist quatsch, es gibt in akt 3 ne menge rangedmobs die eklig werden können. da muss man erheblich mehr aufpassen als in akt 2. am gear liegt es nicht. für act3 inf sollte man versuchen nen teleport mitzunehmen um schneller an die ranged ranzukommen, desweiteren bei fiesen champcombos auch zu gebrauchen.
 
Cash for Cookies das ist quatsch, es gibt in akt 3 ne menge rangedmobs die eklig werden können. da muss man erheblich mehr aufpassen als in akt 2. am gear liegt es nicht. für act3 inf sollte man versuchen nen teleport mitzunehmen um schneller an die ranged ranzukommen, desweiteren bei fiesen champcombos auch zu gebrauchen.

er hat aber geschrieben er fällt im nahkampf zu fix um, nix von ranged
 
Ich les hier immer nur Archon mit "Verbesserter Archon". Wirken die 25% irgendwie erst ganz am Ende oder einfach auf den %tualen Waffenschadenbonus? Falls zweiteres, sollte Teleport dann nicht mächtiger sein? Neu positionieren ist doch auch viel Schaden, da man sonst kurz Rückwärts läuft und keinen schaden raus haut. Außerdem finde ich es sicherer.
 
Ka ich halte mit "Verbesserter Archon" einfach drauf bis zum Tod. Zum Kiten ist die Form nicht geeignet auch nicht mit Teleport.
 
Zurück
Oben