• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

englische oder deutsche Version vorbestellen?

Fool#2860

Active member
Registriert
26 August 2001
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
0
Wie wir ja alle bereits wissen soll es für uns Deutsche ja eine entschärfte Version geben. Da ich grünes Blut und Blumen oder ähnliches umgehen will, wollte ich mir bei amazon.co.uk die englische Version vorbestellen.
Abgesehn davon, dass sie günstiger ist muss ich da auch nicht auf Blut etc. verzichten. Mein Bedenken daran ist folgendes: Kann ich mit der Uk Version auf deutsche Server zugreifen? Ich möchte ja auch mit meinen Freunden spielen die die deutsche Version haben und dann evtl. auf anderen Servern spielen?
Kann man mit einer deutschen Version nur auf deutsche und mit der englischen nur auf englischen Servern einloggen? Soweit ich das erinner gab es bei WoW regional bezogen Einschränkungen, was die Serverwahl ja einschränkte.
 
hab zwar keine Quelle.
Aber in WoW konntest du aus Deutschland auch auf Englischen Server spielen. Ebenso auf Französischen. Nur nicht auf Russischen, dafür bräuchtest du ein Russisches Sprachpaket. Von der hat funzt deine Argumentation nicht. Und ich würde sagen, kauf einfach die Englische.

Würde aber auch gerne wissen, wieviel Cut die Deutsche Version beinhaltet.
 
Wie viel geschnitten wird weis noch keiner, aber sie peilen das pendant zur amerikanischen "mature" Einstufung an. Also rechne ich eher mit weniger "Schnitt", weil sie evtl. auch wegen dem RMAH schon mit einer hohen USK rechnen.

Außerdem gibt es in DIablo keine Englischen oder Deutschen Server, sondern den Europe Realm. Wenn du auf Englische spielen willst und auf nummer sicher gehen willst dass du das auch kannst, dann solltest du nach jetzigem Stand (siehe PlanetDiablo Interview) die UK Version bestellen.
 
Was? Die letzte Info die ich habe war, dass Diablo 2 nciht geschnitten werden soll... Habt ihr ne Quelle?
 
Das relevante aus dem Interview das Destitue geführt hat:

Wird Diablo 3 in Deutschland geschnitten erscheinen?

Wir werden versuchen, mit den Standards, die dem Mature Rating in Nordamerika entsprechen, vereinbar zu sein. Es ist also ein Spiel für "Erwachsene", aber wir wollen es für Leute zugänglich machen und nicht auf dem Index landen, aber wir wollen natürlich, dass das Spiel für jeden Spieler immer noch "Diablo" bleibt.

Also wäre es für euch in Ordnung, wenn das Spiel in Deutschland ab 18 freigegeben wäre?

Wir wollen, dass das Spielerlebnis so normal wie möglich ist. Die Stimmung ist sehr düster und es geht um den "Herrn des Schreckens", aber ich weiß nicht, auf welche Einstufung wir abzielen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es dem Mature Rating in Nordamerika entsprechen wird. Wir wollen so wenig wie möglich ändern, aber es wird wohl ein paar Änderungen geben.

Viele deutsche Nutzer bevorzugen es, das Spiel auf englisch zu spielen. Ist das möglich wenn man die deutsche Version kauft und wie wird man die Sprache ändern können?

Das ist eine gute Frage. Ich weiß nicht, ob es eine Option gibt um die Sprache zu ändern. Ich weiß, dass wir hart daran arbeiten, das Spiel in viele Sprachen zu übersetzen, aber ich weiß nicht, ob es eine Möglichkeit gibt die Sprache zu ändern. Es gibt sie wahrscheinlich, aber das müsste ich nachgucken.

Wenn man also auf der sicheren Seite sein will, sollte man das Spiel aus England importieren?

Ich wünschte ich könnte es genauer sagen. Gerade bin ich mir nicht sicher, aber ich schätze aufgrund meiner vorigen Antwort, das man das tun sollte.
 
Das ist ja zum kotzen :( d.h. ich muss d3 auf englisch spielen

"Mature" entspricht dann wahrscheinlich dem 16er Rating, weil selbst ungeschnitten würde Diablo ja nicht indiziert werden, sondern max. einfach 18er Rating bekommen

Edit: Es geht nicht darum, wieviel geändert wird, sondern ob überhaupt was geändert wird. Ich bin 27 und da kann mich dieser Paternalismus mal kreuzweise -> Wenn auch nur das kleinste Detail geändert wird kauf ich mir die UK Version, wobei ich beim ersten Mal durchspielen schon gerne DE spielen würde... muss ich mal schauen wie ich das realisiere
 
Zuletzt bearbeitet:
btw, d2 war auch ab 16.
von daher glaube ich kaum das sie das spiel derart ändern müssen um es hierzulande verkaufen zu dürfen.
 
16jährige dürfen sogar wählen gehen, aber ein hack n slay soll Sie geistig überfordern?
Wie üblich machen wir uns nur lächerlich.
 
16jährige dürfen sogar wählen gehen, aber ein hack n slay soll Sie geistig überfordern?
Wie üblich machen wir uns nur lächerlich.

Ich finde da Amerika deutlich lächerlicher.
Erinnert sich noch jemand an das Spiel Giants? Eine Figur, die man dort spielen konnte war eine Meerhexe. Normalerweise war sie bis auf eine kleinen durchschimmerten Rock nackt, aber auch durch Albinohaut, violette Augen, etc verfremdet.
In den USA bestand man aber tatsächlich darauf, ihr Bikini Texturen zu verpassen, sonst wäre das Spiel auf dem Index gelangt.

Blut spritzen und Eingweide können rumfliegen, das stört die Behörde nicht, aber nacke Tatsachen sind so schlimm, daß eine Indizierung droht. :clown:
 
das blizz keine fsk18 einstufung haben will, leuchtet mir schon ein, warum man ein spiel wie DIII so einstufen sollte kann ich nicht verstehen.
aber wie Sykar schon geschrieben hatte: eigentlich muss auch nur dran gedacht werden es nicht zu sexy werden zu lassen ;)
wen nich mir einige aktuelle fsk16 sachen angucke, mache ich mir eingentlich keine sorgen.
 
Ich werd wohl auch bei amazon.uk bestellen, aus folgenden 3 Gründen:

1) unzensiert
2) billiger
3) ich muss nicht auf englisch umstellen (gut der Grund ist schwach)

Aber allein wegen den ersten 2 läuft es bei mir auf die englische Version hinaus.
 
Bei allen bisherigen Blizzard Titeln kann man Spieleclients verschiedener Sprachversionen auf battle.net downloaden wenn der Key registriert ist, ich nehm an das wird bei D3 genauso werden. Allerdings war bisher auch noch nie eine Deutsche Version gegenüber der internationalen geschnitten, also vielleicht gehts auch doch nicht..
 
Bei allen bisherigen Blizzard Titeln kann man Spieleclients verschiedener Sprachversionen auf battle.net downloaden wenn der Key registriert ist, ich nehm an das wird bei D3 genauso werden. Allerdings war bisher auch noch nie eine Deutsche Version gegenüber der internationalen geschnitten, also vielleicht gehts auch doch nicht..

So ist es, ich hab nochmal in meinem Battlenet-Account geguckt, bei allen Spielen hatte ich mir die deutsche Version geholt, kann aber jede Sprachversion downloaden.

Bei WoW kann ich verfügbare Sprachen (Englisch, Spanisch, Deutsch, Französisch, Polnisch) wählen und verfügbare Regionen (USA, Russland, Korea, Taiwan).

Bei SC2 etwas mehr Sprachen und Regionen.

Bei D2 LoD Sprachen (Deutsch, Englisch (EU), Englisch (US), Spanisch, Französisch, Italienisch, Polnisch und eine nicht identifizierbare Sprache).

So, jetzt meine Frage: Wie wird die USK gesteuert, in dem Land indem ich das Spiel kaufe, bekomme ich dessen Spielversion?! Richtig?

Dann könnte ich in Österreich vorbestellen und bekomme eine deutsche Version ungeschnitten, mit der ich mich auf dem European Realm einloggen kann. Kaufe ich die englische Version in England, könnte ich im Battlenet die deutsche Version downloaden. Aber wird das Spiel dann auch ungeschnitten bleiben?? Wär ja ein einfacher Trick.
 
Kann mich meinem Vorposter nur anschließen.

Die Spiele im Bnet-Acc lassen sich in mehrere Sprachen downloaden.

Wurde vor SC2 auch stark diskutiert....
Damals standen die ganzen Sprachversionen allerdings (So wie von Blizz angemerkt) NICHT direkt nach dem Start des Spiel zur Verfügung.

Sollte bei D3 somit eig nicht groß anders sein.
Außerdem: Kann man bei Amazon.co.uk: Low Prices in Electronics, Books, Sports Equipment & more mittlerweile nicht sogar auch Versandkostenfrei bestellen?
Habs selbst noch nie gemacht^^
 
Das Problem ist halt, dass man mit dem Kauf der deutschen D3 - Version ja dann quasi auch den Zugang zu der ungeschnittenen englischen Version erwirbt -> daher müsste die USK in dem Fall auch die deutsche Version so bewerten als wenn sie ungeschnitten wäre. Da die USK ja keine Spiele schneidet, sondern Blizzard, wird es dann wohl so laufen, dass sie die deutsche Version isolieren werden -> d.h. von der Deutschen Version keine Möglichkeit an die ungeschnittene englische Version zu kommen...
 
Also wenn man sich mal die Sterbeanimationen in SC2 anschaut und bedenkt dass das Spiel ab 12 ist, dann braucht man sich wohl keine sorgen um ein geschnittenes D3 machen.
 
Bei allen bisherigen Blizzard Titeln kann man Spieleclients verschiedener Sprachversionen auf battle.net downloaden wenn der Key registriert ist, ich nehm an das wird bei D3 genauso werden. Allerdings war bisher auch noch nie eine Deutsche Version gegenüber der internationalen geschnitten, also vielleicht gehts auch doch nicht..

Hier war vor kurzem ein Interview zu lesen in welchem stand, dass Blizzard noch nicht weiß ob man einfach so den englischen client runterladen kann wie bisher.
 
Nicht wissen, heißt nicht automatisch, dass es nicht geht

Greetz

das heißt es nicht richtig. das hast du mal wieder richtig erkannt :keks:
es geht allerdings nicht darum, das es sicher nicht gehen wird, sondern zur zeit, wie so vieles andere bei DIII auch, noch nicht klar ist. aber hauptsache +1 abgestaubt gelle :rolleyes:

ich habe mir die deutsche version bei amazon vorbestellt und schön den button auf der startseite hier benutzt. so kommt ein bischen geld in die kasse hier.

ob ich mir irgendwann mal irgendwie eine englische version besorgen werde, weiss ich noch nicht. wenn zuviel verändert/geschnitten worden ist, oder die übersetzungen schlecht sind schon. aber eigentlich mache ich mir echt keine sorgen das das so kommen wird.
 
das heißt es nicht richtig. das hast du mal wieder richtig erkannt :keks:
es geht allerdings nicht darum, das es sicher nicht gehen wird, sondern zur zeit, wie so vieles andere bei DIII auch, noch nicht klar ist. aber hauptsache +1 abgestaubt gelle :rolleyes:

ich habe mir die deutsche version bei amazon vorbestellt und schön den button auf der startseite hier benutzt. so kommt ein bischen geld in die kasse hier.

ob ich mir irgendwann mal irgendwie eine englische version besorgen werde, weiss ich noch nicht. wenn zuviel verändert/geschnitten worden ist, oder die übersetzungen schlecht sind schon. aber eigentlich mache ich mir echt keine sorgen das das so kommen wird.

Das +1 Kompliment gebe ich gerne an dich zurück... weil mehr ist deine Anschuldigung nicht.. Abgesehen davon bin ich dann wohl doch ein wenig zu alt und zu lange im Forum als dass mich +1 interessieren würden...

Wie du aber aus oberen Quote herauslesen kannst, kann man die restlichen Blizzard-Titel auch in anderen Sprachen runterladen... Was darauf hindeutet, dass es bei D3 wohl ähnlich gehandhabt wird... Womit die Aussage in dem Interview nur dazu gedient hat, keine falschen Versprechen abzugeben...

Somit gilt... Es ist zwar nicht fix, aber ziemlich wahrscheinlich... mein Kommentar sollte nur als Hinweis für diejenigen gelten, die sonst gleich wieder Panik schieben, dass es nicht gehen wird...

Ich persönlich werds mir gemütlich in meiner Heimat in Österreich aus irgendeinem Laden holen :)

Greetz
 
Zurück
Oben