• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

englische oder deutsche Version vorbestellen?

Wie du aber aus oberen Quote herauslesen kannst, kann man die restlichen Blizzard-Titel auch in anderen Sprachen runterladen... Was darauf hindeutet, dass es bei D3 wohl ähnlich gehandhabt wird... Womit die Aussage in dem Interview nur dazu gedient hat, keine falschen Versprechen abzugeben...

Somit gilt... Es ist zwar nicht fix, aber ziemlich wahrscheinlich... mein Kommentar sollte nur als Hinweis für diejenigen gelten, die sonst gleich wieder Panik schieben, dass es nicht gehen wird...
Wenn Blizzard den Titel schneidet, wird es evtl eine englische Version zum download geben, auf keinen Fall aber die ungeschnittene englische Version.

Ansonsten müsste die USK nämlich Letztere raten und das Schneiden wäre sinnlos. Stell dir einfach vor du kaufst dir ne DVD mit nem Barbie-Mode-Design-Game, was ab 6 Jahren freigegeben ist - zusätzlich erhält man aber den Zugang zu einem Sex und Gewalt - Video, wo kleine Mädchen gequält werden, welches ein 18er Rating bekommen hat. Mit welchem Rating würde die USK so eine DVD wohl raten?
 
Wenn Blizzard den Titel schneidet, wird es evtl eine englische Version zum download geben, auf keinen Fall aber die ungeschnittene englische Version.

Ansonsten müsste die USK nämlich Letztere raten und das Schneiden wäre sinnlos. Stell dir einfach vor du kaufst dir ne DVD mit nem Barbie-Mode-Design-Game, was ab 6 Jahren freigegeben ist - zusätzlich erhält man aber den Zugang zu einem Sex und Gewalt - Video, wo kleine Mädchen gequält werden, welches ein 18er Rating bekommen hat. Mit welchem Rating würde die USK so eine DVD wohl raten?

Mir ging es eher darum, wenn man die Uncut Version zb aus UK bestellt, könnte man dann theoretisch auch die deutsche Uncut Version runterladen... Da ja in dem Falle nur das Sprachpaket für Text+Sound geändert werden müsste...(Theoretisch), ich persönlich gehe ja trotzdem davon aus, dass nicht allzuviel geschnitten wird und falls doch vermute ich, dass es trotzdem 2 deutsche Versionen (cut und uncut) gibt, da wir in Österreich sowas wie die USK in dem Sinne nicht haben :)

Greetz
 
Mir ging es eher darum, wenn man die Uncut Version zb aus UK bestellt, könnte man dann theoretisch auch die deutsche Uncut Version runterladen... Da ja in dem Falle nur das Sprachpaket für Text+Sound geändert werden müsste...(Theoretisch), ich persönlich gehe ja trotzdem davon aus, dass nicht allzuviel geschnitten wird und falls doch vermute ich, dass es trotzdem 2 deutsche Versionen (cut und uncut) gibt, da wir in Österreich sowas wie die USK in dem Sinne nicht haben :)

Greetz
Da können wir natürlich nur spekulieren - Österreich wäre eine letzte Chance, allein mir fehlt der Glaube, dass Blizzard für einen potentiellen Absatzmarkt von 8 Mio Menschen extra DVDs drucken lässt - könnte mir Vorstellen, dass die Österreicher dann genauso unter der Blizzard-Entscheidung zu leiden haben..

Außerdem könnte ich mir auch vorstellen, dass sie die deutsche Version völlig isolieren, d.h. aus anderen Ländern kann man zwar englisch, französisch und spanisch runterladen, nicht aber deutsch - aus Deutschland gar keine anderen Sprachpakete...

Das ist zwar reichlich pessimistisch und nicht allzu realistisch, aber doch im Bereich des Möglichen. Für mich ist wie gesagt nicht relevant "wieviel" geschnitten wird, sondern "ob" überhaupt geschnitten wird. Wenn auch nur ein Detail verändert wurde, mag es auch noch so banal sein, kann ich mir solch eine Schmuddelversion nicht in den Schrank stellen :(
 
Da können wir natürlich nur spekulieren - Österreich wäre eine letzte Chance, allein mir fehlt der Glaube, dass Blizzard für einen potentiellen Absatzmarkt von 8 Mio Menschen extra DVDs drucken lässt - könnte mir Vorstellen, dass die Österreicher dann genauso unter der Blizzard-Entscheidung zu leiden haben..

Außerdem könnte ich mir auch vorstellen, dass sie die deutsche Version völlig isolieren, d.h. aus anderen Ländern kann man zwar englisch, französisch und spanisch runterladen, nicht aber deutsch - aus Deutschland gar keine anderen Sprachpakete...

Das ist zwar reichlich pessimistisch und nicht allzu realistisch, aber doch im Bereich des Möglichen. Für mich ist wie gesagt nicht relevant "wieviel" geschnitten wird, sondern "ob" überhaupt geschnitten wird. Wenn auch nur ein Detail verändert wurde, mag es auch noch so banal sein, kann ich mir solch eine Schmuddelversion nicht in den Schrank stellen :(

Die Sorge hatte ich auch schon, andererseits ists bislang bei den meisten Games so, dass die deutsch-deutsche Version geschnitten war und die österreich-deutsche Version uncut blieb... desweiteren müssten sie ja für die Version in Ö nichts ändern, nur die Sounds/Texte der deutschen Version drüber legen.

Aber wir werden sehen...

Greetz
 
hmmm, irgendwo in meinem kopf geistert was rum das blizz meinte das es keine extra österreich version geben würde. ich meine dann wäre das geschrei in den comments groß gewesen. is lange her, ich guck mal ich was dazu finde.

Nicht ganz, habe Australia mit Austria verwechselt. obwohl ich mich schon wundere das es eine extra version für australian geben soll :irre: ich mein, die können doch echt alle englisch, warum sollten man sich dann nicht die us oder what ever version kaufen :confused:
http://planetdiablo.eu/kommentare.php?newsid=93989
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht um die Sprache sondern um die Bluteffekte... zumindest laut deinem Link...

Greetz
 
Kauf die Deutsche, gibt später bestimmnt möglichkeiten für Bluteffekte, wenns denn geschnitten ist.


bzw. wann gibts endlich die collectors? :)
 
Es wird wahrscheinlich wie bei Steam ablaufen. Dort spiele ich L4D2 auch englisch, aber dennoch ist es die geschnittene USK-Version für uns Deutsche. Es wird bestimmt dann auch eine geschnittene, Englische Version vorhanden sein. Evt. wird dies aber erst paar Wochen/Monate nach Release sein.
 
jo

ich kaufe definitiv die deutsche version :)
ich kann zwar gut bis sehr gut englisch aber die muttersprache macht doch vieles einfacher im verstehen/lernen gerade am anfang eines spieles.
und ich vermeide damit alle eventuellen probleme (serverwahl...usw)

falls es dann nach 1 monat so kommt das die deutsche realisation schlecht ist
-- unmengen übersetzungsfehler
-- schlechte npc stimmen
-- athmosphärenverlust
-- rausgeschnittene videos
-- effekte verändert

dann lese ich einfach die in foren geführten diskussionen und wäge für mich ab.
und ganz vielleicht muss ich dann umswitchen...
1) durch downloaden eines clients
2) und das ist der worst case durch neukauf einer englischen version und neu starten

da aber die wahrscheinlichkeit das die deutsche version superschlecht ist und dazu noch der fall 2 eintritt gefühlt ziemlich gering ist

DEUTSCHE VERSION

auch wenn sie vielleicht nicht so mega cool ist im gamer universum
 
ok, jetzt sieht es mir aber echt nach amazon.co.uk aus...

weiß jemand, wie es da mit den lieferzeiten nach deutschland aussieht? kommt das spiel wie beim deutschen amazon am release tag an?
 
SC2 wurde 2-3 Tage vor Release verschickt, hoffe das ist bei D3 genauso. Spielen kann mans eh erst wenn die Server aufmachen.
 
Kommen bei amazon.co.uk nochmal 19% Mehrwertsteuer drauf? Und kann man da nur mit Kreditkarte zahlen?
 
Ich würde mir sofort die UK Variante bestellen, wenn da nicht die Sache mit der Liefer- bzw. Wartezeit wäre...
Spielen werde ich sowieso auf Englisch, nur warte ich jetzt schon zu lange auf D3, um nicht direkt nach Release damit anzufangen. :D

Hoffe da kommen mit der Zeit noch mehr Informationen, gerade im Bezug auf den Grad der Zensur, Vergleichsscreenshots usw.

Besteht nicht auch die Möglichkeit, dass man über seinen Battle.net Account die verschiedenen Versionen kaufen kann oder gilt dabei deutscher Account (bzw. Anschrift) = deutsche Version und sonst nichts?
 
nein, kommt keine 19% mehr dazu
sicher?
Ich habe das immer so verstanden, dass man von den angegebenen Preisen die 15% MWSt. der UK abziehen und anschließend unsere 19% draufrechnen muss.

Kanns vll mal jemand genau erklären, der das schon ein paar mal gemacht hat? :D
thx

edit: habe gerade noch mal nach den versandkosten geguckt und die sind ja nicht gerade ohne...
Da müsste dvd.co.uk mom günstiger sein :P
 
Zuletzt bearbeitet:
uk gehört zur eu, also kommen keine zusätzlichen zölle oder mwst dazu.

wenn ich jetzt was aus usa bestelle dann dann muss man zoll und mwst. draufzahlen, es sei denn es liegt unter der zollfreigrenze dann muss nur mwst nachgezahlt werden und alles unter 22euro (waren es glaub ich) muss nichts gezahlt werden.
 
Ich denke auch wie bei SC2 werden sie es n bisschen früher verschicken.
Habe das weiter oben falsch gelesen, dachte 2-3 Tage nach Release. An die Leute, die das damals für SC2 genutzt haben: hat das gereicht oder kam die Lieferung erst nach dem Release Tag bei euch an?
Als ich das letzte mal was über Amazon aus England bestellt hatte, dauerte das leider ewig.
 
Habe das weiter oben falsch gelesen, dachte 2-3 Tage nach Release. An die Leute, die das damals für SC2 genutzt haben: hat das gereicht oder kam die Lieferung erst nach dem Release Tag bei euch an?
Als ich das letzte mal was über Amazon aus England bestellt hatte, dauerte das leider ewig.

Release SC2 am 27. Juli 2010
Ich kann nur für Amazon.de berichten. Die Bestellung tätigte ich am 08. Mai 2010. Der Versand erfolgte am Freitag, den 23. Juli seitens Amazon (Bestätigungs E-Mail noch vorhanden). Ich hatte am Folgetag, am Samstag, das Päkchen entgegen genommen und die DVD meinem nach SC2 gierenden Rechner gegeben. :D

Dann gab es folgendes zu lesen:



Der Vollständigkeit halber zu erwähnen ist, dass auch ein Umstellen der Systemuhr nichts half. Eine Installation war nicht möglich. Grund: Während der Installation erfolgt eine Verbindung mit dem Battlenet.

Also wartete ich bis zum 27.07. :ugly:

Zusammenfassung: Professioneller gehts nicht von Amazon und Blizzard. :top:

Edit: Wenn das bei Diablo III genauso wird, brauch ich eine Droge, um die Zwischenzeit des Wartens zu überbrücken. Die letzten 72 Stunden können die schlimmsten sein. :flame:
 
Zuletzt bearbeitet:
Um die Professionalität von Amazon oder Blizzard gehts dabei ja letztendlich gar nicht.
Meine Frage bezog sich auf die UK Version, die man leider auch nur über Amazon.co.uk bestellen kann. Dass die sich an ein bestimmtes Versanddatum halten, ist relativ sicher. Allerdings geht es mir um die Gefahr, wegen der Lieferzeit UK -> zu mir, nicht direkt am Release Tag los legen zu können. Von daher hilft mir deine Erfahrung mit Amazon.DE leider wenig.

Daher nochmal die Frage an diejenigen, die damals SC 2 bei Amazon.CO.UK vorbestellt haben: kam die Lieferung zu Release oder verspätet und wenn ja wie lange?
 
Zurück
Oben