• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

EngÖl bekommt nen neuen Rechner

Schwarzer Engel

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
14 September 2005
Beiträge
2.995
Punkte Reaktionen
4
\o/
da nun schon seit August mein Dell XPS tot ist (GraKa mal wieder, Dell ließ sich zwar von 370€ für Karte+Wartung auf 250€ runterhandeln, war mir aber immer noch zu viel für 15min Arbeit+4 Jahre alte GraKa...)
und mir der Lappi von der Arbeit sowieso auf die Gebärmutter geht [IBM Thinkpad T40, da geht gar nichts] und mein Mann meine weinerlichen Augen nicht mehr sehen kann, wenn er gemütlich neue Spiele zocken will, gibbet nun ne neue HW.

Soll nen Desktop werden, Lappis hats hier zuhause nu genug.
Dell kommt mir nicht mehr ins Haus, mir reichts mit denen nun wirklich.
Anbieter meiner Wahl (da auch schon ein Bekannter vor kurzem dort gekauft hat und sehr zufrieden war. Ihm ging dann das Netzteil kaputt, wurde sofort problemlos ausgetauscht) ist nun arlt.com

1. Frage: Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit diesem Shop gemacht?

Rumgestöbert hab ich auch schon, und als neuen Rechenknechte ziehe ich:
den hier
oder
den hier
in betracht.
Wobei ich den zweiten präferiere, das ich keine 2 tb Platz brauchen.

Was sagen die Pro's zu dieser Konfig?
Irgendwelche Mankos?

Rechner soll natürlich zum zocken (auch aktuelles) taugen und aufrüstbar sein. OS Lizenz (XP) ist auch noch vorhanden.
Möchte mir zwei FP in den Rechner stecken, eine mit XP, auf die andere kommt dann früher oder später Windows 7.
Gibts da noch etwas zu beachten?

Schonmal danke für die Hilfe :hy:

*Kekse ausleg*
 
Bevor ich da jetzt anfange zu mosern......brauchst du wirklich so aktuelle HW wie in den beiden Rechnern?
Die dort verbaute HW gibts mit Sicherheit auch günstiger, wobei ich ne Abneigung gegen jede Art von
Komplett-Systeme haben :p

Aufrüstbar ist bei den Systemen auch nur bedingt möglich, da aktuell nichts zum Aufrüsten gibt und
entsprechende Komponenten die das mitmachen erstmal gebaut werden müssen.
Ich persönlich würde etwas kleiner wählen was CPU und Festplatte angeht, beim Spielen ist eh der wichtigste
Punkt die Grafikkarte.
Auf einem guten Dual-Core mit aktueller Grafikkarte sollten mMn alle Spiele problemlos laufen.

Ich nehme mal an du willst etwas komplettes kaufen, aber vll finde ich ja noch was nettes das an die
Eckdaten dieser Systeme kommt.

Vorab mal:

schneller Dual-Core
min 4GB RAM
aktuelle Grafikkarte (NVidia oder ATI is mir Latte, das ist Geschmacksache ;) )

*Keks abgreif*
 
Huhu...

Ich finde beide Links überteuert, abgesehen von der Graka wäre erster Link meines erachtens die bessere und zukunftsichere Wahl (vieleicht die Graka austauschen).
Beim Betriebsystem würd ich 32 Bit empfehlen (64 Bit würd ich zur Zeit nicht kaufen).

Die Mobos und Cpus sind beide ok wobei am3 wohl länger laufen wird wie I5. 600 Watt Netzteil reicht für eine Graka immer. Anonsten gehts doch weit Billiger bei gleicher Leistung als wie oben Gelinkt.Zusätzlich kann man durch selbst zusammen Bauen (wenn du das kannst) noch ne ecke sparen. Zwecks Dell [x] seh ich auch so. :)

Mfg adsche
 
Tjo... könntet ihr dann mal ein paar Links zu günstigerern Shops raussuchen?

Bei oben genanntem Anbieter finde ich sehr nett, dass er an sich auch Stores hat. D.h., wenn man was sein sollte, kann man da in person in den Laden latschen und vor potentiellen Kunden eine Szene machen, falls die sich unkulant verhalten wollten.
Die haben recht viele Läden, ich schätze mal, daher kommt der höhere Preis.
 
Hast du Geld zuviel?
Mehr als 850 Euro sollte sowas kaum kosten, vor allem nicht mit den endhässlichen und ziemlich billig wirkenden Gehäusen....

Beispiel:

Intel Core i5-750 Tray 8192Kb, LGA1156
ASUS P7P55D
Scythe Mugen 2
4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U
Lian Li PC-P50 ARMORSUIT Midi-Tower
MSI R4890 Cyclone, 1024MB
WD Cavier Black 1TB
LG GH22NS50
Enermax Pro82+ 525W

850 Euro + 20 Euro fürn zusammenbau bei hardwareversand.de

115 Euro nur für n Gehäuse sind schon ziemlich viel, aber Lian Li is halt schick, stabil und enorm Leise und du willst das Geld ja eh los werden :p
Bei der Grafikkarte kannst (bzw. solltest) du, wenn du sie irgendwo lieferbar siehts auch ne 5850 oder 5870 nehmen, die gibts aber kaum zu kaufen. Dafür kann man dann nochmal 70-100 Euro drauflegen, sofern du so ne gute Grafikkarte brauchst.
Für das was da an Geld über bleibt kann man dann Schuhe kaufen gehen, oder irgendnen anderen Schnickschnack ;)

Edit:
Mal zusammengestellt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab sehr gute erfahrungen mit

Link
oder
Link

Die haben zwar keine Läden, aber Rekla lief bisher immer ohne Probleme (kommt überall mal vor)

Mfg adsche
 
Hallo,

ich bin auch für einen selbst zusammen gebauten PC.

Da deine beiden Links ohne BS sind gehe ich davon aus das du ein BS zu Hause hast wahrscheinlich 32bit
Noch eine Anmerkung 4GB AS in einem 32bit Betriebssystem
wo die GK mit 1024 AS bestückt ist ==> bringt gar nichts da man die bandbreite von den 4GB gar nicht voll benutzen kann

Also wenn ich mich entscheiden müsste ==> dann gleich richtig den AS voll ausnutzen 64bit BS und 6GB oder mehr AS

Ansonsten reicht für 32bit BS auch 3GB AS und eine etwas billigere GK.

Ausserdem ich habe es gerne leise denke Ihr/Du auch. Somit würde ich nach Einzelteilen Ausschau halten die leise sind ==> Lüfter, GK, NT, LW etc. machen nen Haufen Lärm

==> Chieftech-Gehäuse, Silent NT u.ä. fällt mir dazu ein

Toms Hardware Guide mal angooglen per Zusammenbau etc.

Hoffe das hilft etwas


mfG

Hebelarm

P.S.: Link Alternate da bestselle ich auch meist
 
Arlt ist ein guter Laden. Keyword: Laden. Wenn du via Internet bestellen willst, gibts Alternativen. Das größte Problem bei Arlt ist der Preis. Viele/die meisten Dinge kosten etwas mehr als sonst. Service ist allerdings gut wobei das auch ne Sache des örtlichen Ladens sein kann (z.B. 3 Tage "Rückgaberecht")

Was deine Hardware angeht: geh in den Laden und stelle deinen PC selbst zusammen. Arlt hat für alles Komponentenpreise und sollte dir den PC so zusammenbauen wie du ihn willst/brauchst. Zumindest früher taten sie das ohne Aufpreis. Sonst musst du halt etwas türkischen Basar spielen. Nach ein paar Tagen holst du die Kiste ab und fertig.

Zur Hardware selbst: Kurzgefasst, AMD Phenom II ist Preis/Leistung besser, Intel i7 ist absolut Leistung besser.

Fürs Spielen reicht ein Phenom II mehr als aus. Die Grafikkarte ist wichtiger, aber auch da gibts nicht allzuviel "Auswahl": AMD und nvidia sind ein Oligopol.

Wegen dem XP/W7 Split, das ist OK, aber ich würde beide auf der gleichen Festplatte installieren und halt dementsprechend partitionieren: eine Partition XP, eine Partition Windows 7, und nochmal eine andere für D2 (und die paar anderen unwichtigen Spiele) :)

Falls du jemals XP (oder auch Windows 7) nicht mehr willst kannst du mittels überall erhältlicher Partitionstools die nicht mehr benötigte zu einer anderen Partition zuschlagen.
 
Zurück
Oben