• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eni tragen, eni nicht tragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KeyBiscayne

New member
Registriert
21 Juli 2008
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hey habe ein kleines Problem bezüglich eni.
Habe 2 Stück, die eine kann ich tragen hat aber nur was mit 800 def, die andere was mit 1200.
Wollte die mit 1200 anziehen und der meint so, dass er damit nichts anfangen kann^^ ist das ein Bug oder mach ich was falsch?
 
immer diese dupenutzer
keine ahnung von wichtigen sachen fürn char oder von spielmechanik

http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/str.html#eqord
wer braucht schon Muskeln?

Nun, zuallererst braucht jeder Charakter ein Mindestmaß an Stärke, um seine Ausstattung zu tragen. Im Unterschied zu anderen (Zyniker sagen 'echten') Rollenspielen bezieht sich das nur auf die unmittelbar am Körper getragenen Klamotten und Waffen. Das Inventar ist davon nicht betroffen.
Da zahlreiche Ausrüstungsgegenstände einen Bonus auf den Stärkewert geben, ist in diesem Zusammenhang die Abfragereihenfolge interessant, wie die Spielmechanik den zum Tragen der Ausrüstung erforderlichen Stärkewert ausliest.
Seit 1.10 ist es nämlich wieder möglich, daß sich ein Gegenstand 'selbst trägt', der einen Stärke- (oder Geschicklichkeits-)bonus gibt. Um diesen Gegenstand erstmals anzulegen, muß man aber den erforderlichen Wert zunächst mit anderen Gegenständen aufbringen, die man dann wieder ablegen kann.
Sollte man unglückseligerweise eine etwas zu forsche Vorgehensweise mit dem eigenen Dahinscheiden bezahlt haben, so kann man seine Leiche bei Ausnutzung dieses Features nur vollständig aufheben, wenn man genügend Platz für alle die Gegenstände im Inventar hat, die man wegen aktueller Engpässe nicht direkt wieder anlegen kann.
Andernfalls bleibt eine 'Restleiche' liegen. Ist man vom Pech verfolgt und stirbt nochmals, so werden zwar seit 1.10 bis zu 16 Leichen pro Spieler verwaltet, aber nur solange man im Spiel bleibt. Verläßt man jedoch absichtlich oder unabsichtlich das Spiel, so wird nur eine Leiche mitgespeichert, und zwar diejenige, die die Gegenstände mit dem höchsten Verkaufswert mitführt - das müssen nicht zwangsläufig die Teile sein, die einem besonders am Herzen liegen.
HC Spieler sind von diesem Effekt naturgemäß selten betroffen.

so viel zum tragen von gegenständen

und nebenbei noch nicht mal ne ahnung wie man ein forum richtig nutzt...

si das ne paladinspezifische frage...

ich denke nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es wirklich ein Dupe ist, und es daran liegt bin ich wohl auf jemand reingefallen, aber wie kommt es dass mein Merc die tragen kann?
 
lass es mich so formulieren...

1. die Ber und die Jah droppen sehr selten, wenn du dafür nicht ne menge gezahlt hast ist es sehr unwahrscheinlich dass dir jemand selffound runen gibt
(zumal diese person dann erstmal selber schon vorher für sich sicher die runen nutzt und somit nen überfluss an jahs und bers haben müsste, damit verkaufsinteresse da ist
(mal ein kleiner vergleich... ne eni sind im schnitt 96 Gul runen wenn man sie im horadrimwürfel uppt)

2. wieso kannd ein merc sie tragen..
schau mal auf die stärke deines mercs und dann auf deine eigene
 
du kannst sie nicht tragen weil du sie an charsi verkaufen musst :p

Du hast ganz simpel zu wenig stärke mein bester, besorg dir items mit stärke oder statte welche
 
Habe 2 Stück, die eine kann ich tragen hat aber nur was mit 800 def, die andere was mit 1200.
Wollte die mit 1200 anziehen und der meint so, dass er damit nichts anfangen kann

Sehr wahrscheinlich, hat die Enigma, die du tragen kannst eine geringere Stärkeanforderung als die andere.
Du hast die, die du tragen kannst angezogen und deswegen erscheint in deinen Statusbildschirm ausreichend Stärke um die zweite Enigma mit den höheren Anforderungen tragen zu können.

Wenn du jetzt aber die zweite Enigma anziehen willst und dann auf die andere Enigma, die du bereits anhast, klickst,
reicht deine Stärke aber nicht mehr aus.


Tipp: Ohne Rüstung soviel Stärke besorgen (Charms andere Iteams außer Rüstung) bis du die erforderliche Stärke für die zweite Enigma hast.
 
besserer tipp : beide enis an charsi verfüttern und was brauchbares besorgen.

nebenbei das spiel kennenlernen und was die spielmechanik bewirken kann :eek:
 
wow, ihm nehm ich sogar mal ab, dass er keine ahnung hatte, dass das nen dupe ist (oder was nen dupe überhaupt ist). mmd :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben