• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Enidin - Restskills wohin?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Progamer

Member
Registriert
15 Juni 2008
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin Lv 89 und hab Hammer, Ges. Ziels., Gedeihen, Konzentration voll ausgeskillt.

Den Rest hab ich in Hl. Schild gesteckt, wo jetzt noch 10 Pkt rein könnten.

Dann sah ich aber dies hier:
"Für jeden zweiten Punkt in Widerstand gegen Feuer, Widerstand gegen Kälte und Widerstand gegen Blitz erhält man +1% zur Maximalresistenz für das jeweilige Element. Wenn man zum Beispiel 2 Punkte in Widerstand gegen Blitz investiert, dann erhöht sich der Maximalwert der Blitzresistenz von 75% auf 76%."

Heißt das, wenn ich einen einzigen Punkt da reinstecke, und insgesamt z.B. 11 Skills durch Equip bekommen, dass dann 12 Punkte in Widerstand gegen XY drin sind?

Würde ich dann also +6% Meximalressi für das jeweilige Element bekommen?

Lohnt sich das dann also, statt 10Restpkt in Hl Shield, 4 davon in die 4 Widerstände zu legen, um so die MaxRessis zu erhöhen?

Oder soll ich doch alles in Hl. Schild stecken, weil es die Blockrate noch erhöht?


Sry aber das ist absolutes Neuland für mich!

Achja: Hl Schild ist mit Skillboni etc auf 32 momentan und gibt +37%Block. Bleibt das auf 37 oder erhöht sich das z.b. noch auf 40, wenn ich den voll ausskille?



VIELEN DANK für Antworten,

Gruß
 
det ham wa gerne

eni haben aber den palatempel nicht finden und nicht mal innen wegweiser schauen


Wenn man zum Beispiel 2 Punkte in Widerstand gegen Blitz investiert, dann erhöht sich der Maximalwert der Blitzresistenz von 75% auf 76%.
biste nicht in der lage das zu lesen?

die passive erhöhung der widerstände gibts nur für hart gesetze punkte


fürs heilige schild gibt es noch breakpoints, aber die kannste dir mal selber raussuchen oder in adun`s hammerdinguide oder ancalagon`s zealerguide nachlesen (beide nicht hier)

nebenher
errettung
rücknahme
reinigung
?????????????????

ansonsten sufu im palatempel mal bissel anstrengen oper im vorhandenen hammerdinguide nachlesen

alternativ:
strickmuster innen skilltree
 
nur die gesetzten punkte in diese auren bewirken die erweiterung der resicaps.

in hl soll soviel rein wie für maxblock gebraucht wird. musst schaun wieviel du da an skills brauchst in verbindung mit deinem dex-wert und deinem schild. kann ausgerechnet werden im blockcalc auf der mainpage.

€: wat hab ick denn in den 4 minuten gemacht?:zzz:
 
neithan02 schrieb:
"Wenn man zum Beispiel 2 Punkte in Widerstand gegen Blitz investiert, dann erhöht sich der Maximalwert der Blitzresistenz von 75% auf 76%."

biste nicht in der lage das zu lesen?

die passive erhöhung der widerstände gibts nur für hart gesetze punkte.



Für mich hat es sich so angehört, dass +SK auch ne Investition darstellen.
Fragen kostet nichts...obwohl, Freundlichkeit ist scheinbar unbezahlbar ;)
Naja danke für die pampige Antwort, werd dir mit meinen Noobfragen nicht mehr auf die Nerven gehen -.-'
 
@ mods, zieht mir das bitte mal ab hier

@ progamor
wenn man mit ner eni daherkommt und "noobfragen" stellt is da was faul...

wenn man nicht in der lage ist ein forum richtig zu nutzen und n bissel lesen zu können ist auch irgendwo was faul

dass ich jemanden anfahre, der entweder n betrüger ist oder einfach nur dumm

freundlichkeit wem freundlichkeit gebührt...
wenn jemand wirklich neulingsfragen stellt und als neuling auftritt
wird der von mir auch anders behandelt als jemand wie du
 
Einen Punkt würd ich mindestens in Erretung investieren, kann sicher das ein oder andere mal nen Leben retten. Ansonsten schauen, ob es sich lohnt Hl. Schild weiter zu skillen, oder ob nen punkt in Reinigung etc., was meiner Meinung nach echt praktisch und angenehm ist, dort besser aufgehoben wäre.

Und wenn man solche Fragen stellt und ne Eni hat, dann braucht man sich über patzige Antworten nunmal nicht wundern ;p ... da wird der ein oder andere schonmal sauer
 
Ähhhhhh....warum eigentlich immer dieses geflame? Ich weiß nicht ob dupenutzer oder vermeintliche dupenutzer dadurch auch nur ein bißchen dazulernen, wenn man sie disst. Einfach mal locker durch die hose atmen und sich an seinem legittum erfreuen und den anderen ihren "anderen" style zubilligen. Zumal der Advanced Trader Titel für diesen Herren womöglich nicht mehr in Frage kommt. Außerdem hab ich hier schon advanced trader gesehen, den ich nicht ohne weiteres ihre hfq rushes abnehme, wenn sie CoH, Infinity und Forti auf einem Char besitzen.
 
Mir geht die ganze "du hast ne Eni und ich-behandel-dich-daher-wie-Dreck-Scheiße gewaltig auf die Zwiebel. Ich sehe nirgends ein "Fragen zu Eni" sind hier nicht erlaubt."

Manche fühlen sich ach so heilig und agieren selbst wie Hornochsen. Bah.

Um nicht ganz Offtopic zu gehen, sei zum Thema dies gesagt: Salvation, also Erettung zu skillen ist eine nette Sache. Für U-Trist. Und sei es, wenn man dort man als Support auftritt.

Die Blockchance beim heiligen Schild steigt weiter, aber die Intervalle werden größer. Da die Def allerdings auch steigt, kann man sie natürlich setzen.

Falls du gar nicht mehr weißt, wohin mit den ganzen Punkten, hau doch einen in Conviction^^ Da freuen sich dann Amas und Sorcs in den Baals...

Maximalen Widerstand würde ich nicht skillen. Cold und Blitz sind nirgends gefährlich (Ausnahme vlt UT), wenn die Resis auf 75 sind. Feuer kann im CS unangenehm werden, dagegen gibt es dann auch Items mit Absorb oder Items die den maximalen Feuerwiderstand richtig erhöhen - Hotspurs z.B.

mfg
 
Nasenbügelbieger schrieb:
Ähhhhhh....warum eigentlich immer dieses geflame? Ich weiß nicht ob dupenutzer oder vermeintliche dupenutzer dadurch auch nur ein bißchen dazulernen, wenn man sie disst. Einfach mal locker durch die hose atmen und sich an seinem legittum erfreuen und den anderen ihren "anderen" style zubilligen. Zumal der Advanced Trader Titel für diesen Herren womöglich nicht mehr in Frage kommt.

Falls du mit "diesem Herren" mich meinst, dann möchte ich dich darauf hinweisen, dass ich nur gesagt hab, dass viele User es hier im Forum nicht gerne sehn, wenn Eni-User sich nicht wirklich auskennen und vllt. nicht gerade hochkomplizierte Fragen stellen. Mir persönlich ist das egal und flame doch niemanden deshalb zu, kann doch jeder spielen wie es im gefällt, ob fair und legit, oder mit High-end-Items.

Außerdem hab ich nur ne Antwort auf seine Frage gegeben und im Prinzip nicht mehr ...

Falls du nicht mich gemeint hattest, was allerdings unwarscheinlich ist, da ich bisher als einziger in dieser Diskussion diesen Titel habe, dann das hier einfach ignorieren ;p
 
Ich denke eher, dass er damit Progamor meinte, der den Status wohl eher nicht erhalten wird, weil er "möglicherweise" mit Channelrunen handelt. ;)

Und noch was: Ich gehöre eigentlich nicht zu den Menschen, die jemanden anfahren, weil er eine Enigma-Rüstung besitzt. Wer jedoch schon im Titel das Wort "Enidin" benutzt, hat wohl echt Probleme mit seiner Männlichkeit. o_O
Das erinnert mich an den Kerl, der mir letztens bei meinem kurzen Aufenthalt in DEU-1 unter die Augen gekommen ist: Handelt mit Zod-Runen hin und her, stellt aber Fragen, die selbst einem Vollnoob zu peinlich wären. Nicht, dass ich da jetzt absolute Parallelen sehen würde ... ;)

MfG,
187cilla

PS: Holy Shield ist toll ,mach da Punkte rein *antispamcomment*
 
@pildaY, ich meinte wirklich programor. Ich hab ja keinen plan, ob du den AT zu recht hast (ich geh mal davon aus). In dubio pro reo^^.
 
Also das mit dem Titel ist echt nen bisschen... komisch :D

Ich meine, selbst wenn ich eine Eni zusammenkriegen würde, würde ich nicht im Titel eines Threads "Enidin" schreiben^^ Das klingt wie "Meingosuhammaisderbesteundichhabdeswegendenlängsten"^^
 
Irgendwas ist bei dem pala auch schief gelaufen.

Der müsste ausgeskillt mit 20 in Hs und dem einen Punkt in Rücknahme auf 97 fertig sein und nicht auf 99 wie dieser hier.



/Picup bei 1042
 
Also meine mindestskillung bei nem Pala ist immer:

Hammer/Konz/Gedeihen/Zielsucher -->max
Heiliger Schild !! MIT equip !! --> 36
Medi/Rücknahme -->1

Kurze erklärung bis hier hin:
Angriffskills gleich max dürfte klar sein.
Da nicht jeder Hammerdin einen Act2 Merc hat, bzw nicht immer einen haben will, ist Medi grade bei Eni-Dins pflicht! Mir gehts auch immer tierisch auf den Sack wenn so ein Hammerdin beim UT-Leveln kein Medi einstellen kann! ;)
Rücknahme dürfte auch klar sein. Der wohl geilste skill des Palas :D

Heiliger Schild erreicht auf lvl 36 ne Blockrate von 38%. Die 39% werden erst ab lvl 45 erreicht. Da man mit Sinnvollem equip eh nicht auf lvl 45 kommt, sollte man bei lvl 36 bleiben. Wenn man jetzt aber gerne das bisschen Def haben will, kann man die verbleibenden Punkte besser in Trotz stecken. Gibt auch 15% mehr Def aufs Heilige Schild und ist beim UT-Leveln manchmal sogar nützlich ;)

Wenn man vor hat seinen Hammerdin wirklich hoch zu leveln, könnte man auch anstreben Überzeugung auf lvl 21 zu bringen, um in UT bei Meppel ganz gut Supporten zu können und Baalruns ein bisschen zu beschleunigen.

MfG

Faultier
 
kann mir jemand sagen, warum ein 2 wochen alter thread mit so nem post

OlfNhob schrieb:
Also das mit dem Titel ist echt nen bisschen... komisch :D

Ich meine, selbst wenn ich eine Eni zusammenkriegen würde, würde ich nicht im Titel eines Threads "Enidin" schreiben^^ Das klingt wie "Meingosuhammaisderbesteundichhabdeswegendenlängsten"^^

wieder hochgeholt werden muss?

das thema ist doch durch, zumindest hat der te nix mehr zu geschrieben...

gruß, cypress
 
-Grishnak- schrieb:
Irgendwas ist bei dem pala auch schief gelaufen.

Der müsste ausgeskillt mit 20 in Hs und dem einen Punkt in Rücknahme auf 97 fertig sein und nicht auf 99 wie dieser hier.



/Picup bei 1042

hmm ich hab die irgendwie immer früher ausgeskillt oder packe punkte annerswo rein

wie errettung, überzeugung (probiert das mal in nem 2 hammer baalrun aus..-. haut jedes infinity locker weg vom hocker, auch mit einem punkt je nach resteq.... ^^

alternativ resiauren

bringt allemal mehr als die läppische screendeff, maxen von hs bringt ja nix, so lange man nicht ienen der breakpoints für besseren block schafft

da kannste screendeff bestaunen ode rlieber doch was effektiveres nehmen
 
*räusper*

Bitte keine alten Threads mit Post hochholen, die nicht gerade zum Thema beitragen,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben