• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Enigma auf einer Java?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pattii

Guest
Ich wurde vor ein paar Tagen von einer Java gerusht und sie trug ein Enigma, telte also fröhlich umher, wie ich bisher dachte ist die Ama durch zu niedriges FC nicht dazu geeignet aber diese Java war recht flott unterwegs. Ich frage mich nun, lohnt es sich irgendwie mit dem Eni? Mir würden jetzt nur Spirit und Griffons einfallen für gut FC. Hat jmd Erfahrung mit einer Enijava?

Eine Amazone weiß nicht mal was FC ist....

Lohnt nicht....außer zum Prollen obwohl jeder der ahnung hat nur kopf schütteln wird

Selbst mit den 2 Items und 60 FC würdest du noch so lahm telen, da bist du mit deinen Titans mit FRW schneller unterwegs. Und du hast deinen Rüstungsslot für sinnvollere Rüstungen zur Verfügung.

Gruß, Zerster

Hmmm 2 Skills, 45%FRW und STR sind sicher nett für die Java aaaaaaaber...
Telen ist Schwachsinn... du bist mit 68(!!)FC so schnell wie ne Sorc ohne(mit 0, "null") FC!
Und das kannste ja mal austesten...
man braucht 152FC um auf 11frames zu kommen, was bei einer Sorc 20FC entspricht, kannste auch gerne austesten... viel schneller isses nicht.

Also: Man kann Eni als Java wegen den netten Eigenschaften anziehen, wenn man die Resis über's restliche Equip ausreichend erhält, jedoch bringt dir Teleport nur in seltenen Situationen(wie z.B. ne Wand, die man durch nen Riesenumweg umgehen müsste) was und erfüllt in etwa die Funktion eines Tele-Amus.

Naja aber wie sucinum einst weise von sich gab, gibt es ein Geheimnis, mit dem man eine Java mit Enigma und Infinity locker flockig spielen kann:
Originally postet by sucinum
werfen.

.

LG
r4n4

wenn du mit der java rushen willst, führt an enigma kein weg dran vorbei. das equipment sollte so aufgebaut sein:

- thunderstrokes
- eni
- jmod mit facetten (bei resismangel upped mosars mit facetten)
- razor
- buls/sojs (bei resismangel rare rings), raven wenn man meint man brauchts
- java ias res gloves
- rare amu (skills, res, stats...) / maras
- silkweave (bei resismangel rare boots, dann aber ml auf den ringen)
- griffon mit facette

- 2. slot: zauberdorn, spirit (24+ fc)

alternativ zu den thunderstrokes die standardspieße titans, die ich persönlich schlechter finde aus folgenden gründen: frw verliert durch tele an bedeutung. dagegen haben die strokes -res und ias, womit der angriff einen frame schneller wird - mit titans kriegst du die geschwindigkeit nur über highlords hin, was in meinen augen gegenüber rares / maras ziemlich hinterher hinkt; oder nem ias jewl statt der facette im griffon, auch schade für den dmg. für diese vorteile musst du das reparieren in kauf nehmen, deine sache ob du dich damit anfreundest, ich finds ok.
statt dem jmod geht auch ein +30 fbr / +20 block hoher schild mit 3 sox und eben facetten. als rohling kostet der nix, und lässt mehr punkte für vita frei als der monarch, weil er erstens weniger str braucht und zweitens weniger dex für maxblock. maxblock ansich ist mit eni schon reichlich praktisch, wenn man zb in ne gruppe moonlords teleportiert. switchst dann auf vom tele- auf den blockslot, macht die kerle deutlich angenehmer. wenn dir das häufiger passiert ist vielleicht sogar storm anzuraten, denn der blockt wegen der 35fbr sehr, sehr schnell und der dmg reduce macht sich in dem grad beschriebenen szenario logischerweise auch gut. für bissl dmgplus kannste ne facette sockeln, ansonsten um. für thundergods statt razor analog, wirst im teleslot mit wizzy und spirit ja leicht auf stacked lightres kommen, so sind souls beim durchtelen auch kein problem.

in hc ist eni auf ner java immer so ne sache, weils erstens oft nicht für fullres im nicht-tele-slot reicht, ausser man nimmst schadenseinbußen (zb schild, ringe) in kauf, und zweitens man im teleslot kein maxblock hat, dafür aber "maxblock-life" (d.h. vergleichsweise wenig), problematisch also gegen physische attacken wenn man nicht schnell in den ersten slot wechselt. in der realität wird einem das selten zum verhängnis, wenn man sich nicht extrem dumm anstellt, daher ist der build für sc schon ziemlich tauglich. in hc ist coh empfehlenwerter denk ich. man hat dann auch dein zweiten slot für cta frei, was hier höchstens nur über inv/cube genutzt werden kann.

der telespeed ist naturgemäß auch mit 99fc nicht der schnellste, kannst ihn vorm charhochziehen mal auf ner sorc mit 0, 10 oder 20fc testen, weiss den genauen wert grad nicht mehr, mit dem man auf der genauso schnell telt wie ne java mit 99. wenns dir nicht lang, ist die eni nichts für dich, ich persönlich war zufrieden.

als merc ist ein machter mit infi der beste, als helm würd wegen der flüche delirium wählen, die die ganz schweren situationen gut entschärfen können.

die eni-java war für mich durch den zusatzfaktor tele nicht nur die spaßigste java-variante in lod, sondern unterm stich auch was den mapcleanspeed im ganzen angeht durch tele die schnellste und stärkste. für nen fixen port zu nem boss ist sie sorc, pala, nec, dru natürlich unterlegen, aber sicherlich immernoch gut brauchbar.
e021.gif

wie bereits erwähnt is die viel zu lahm. evt. hat derjenige, der dich gerusht hat nen cheat benutzt. ich glaub da gibts einen, der vor allem im pvp angewandt wird und irgendwie die max. fc-rate simuliert... aber kein plan ob das stimmt.

eni auf ner java halte ich trotzdem für den witz des jahrhunderts...

Hallo erstmal,

Farcast nutzen ist im PvP oft der fall.
Naja zum thema telen.
Java läuft dir davon, abgsehen davon telen kostet einiges an Mana, wie willst das ohne Monsterkillen und ohne insight merc zurückholen???
(Da ich davon ausgehe wenn man eni nutz auch infi afun merc hat.)

Und Java ist nicht wirklich als Manamonster bekannt das man dort durchgehend telen kann.
Pötte schlucken auf dauer ist auch nicht wirklich ne lösung.
(Sorc=Wärme=mana)
(Lamadin=Rücknahme und/oder Medi=Mana)
und Java????

Mfg und thx

P.s.: zum Telerushen wird idr Lamadin, Dualse oder selten auch Barb genutzt weil die schneller telen weniger immune haben usw...

das eq macht 99fc womit man so schnell portet, dass man sich tatsächlich vollständig abgewöhnt zu laufen, in baalruns ist mit etwas tempo ein solo diarun drin. das mag für einige schwer zu glauben sein, aber es ist tatsächlich so.
die frameraten lassen zugegebenermaßen nur mäßig hoffen, praktisch sieht es dagegen wesentlich besser aus, ports zu baal sind um ein sehr hohes vielfaches schneller als sie es zu fuß wären und auch wenn es nicht um "längere fortbewegung" geht, sondern ein einfacher 10meter-port richtung nächster mob, ist tele und nicht run die fortbewegung der wahl - alles vorausgesetzt es wird mit fc gearbeitet. wie man aber leicht sieht ist dieser stat einfach mit dem resteq vereinbar.
Auch mit Wizzy und Spirit und Griffons ist das Telen immernoch zu lahm um damit "zu baal zu telen" oder etwas aequivalentes anzuzetteln.
genau da bin ich anderer ansicht, aber es steht außer frage - vielleicht ist es auch das was du meinst - dass man in nem run nicht an ner sorc, nem hammer oder ts vorbeitelt, sicher geht das nicht.
für soloruns oder runs ohne anderen telechars ist es dennoch die methode der wahl, geht auch so schnell, dass die andern chars im game nicht vor ungeduld leaven ^_^ nicht angezweifelt werden kann was oft im affekt behauptet wird: dass eine java mit nur ausreichend frw einer 99fc-telenden java davonläuft. das ist völliger unsinn, sie sind auch nicht 'benahe gleich schnell', sondern die telejava ist nach 5sek aus der minimap der laufenden verschwunden. das thema ist mir auch keine weitere diskussion wert, da es schlichtweg so ist.

> Naja zum thema telen.
> Java läuft dir davon, abgsehen davon telen kostet einiges an Mana, wie willst das ohne Monsterkillen und ohne insight merc zurückholen???
> Und Java ist nicht wirklich als Manamonster bekannt das man dort durchgehend telen kann.
> Pötte schlucken auf dauer ist auch nicht wirklich ne lösung.
> (Sorc=Wärme=mana)
> (Lamadin=Rücknahme und/oder Medi=Mana)
und Java????

wer redet von 'ohne monsterkillen'? das mana von wizzy und spirit und evtl soj(s) bringt einen schon sehr weit ohne pots, ein einfacher wurf in ne menge auf dem weg füllt dank silks die kugel in einem zug wieder auf. bissle widersprüchlich bei der java zu fordern dass sie ohne monsterkillen durchportet, sich beim hammerdin aber auf rücknahme zu berufen, hm? ^_^

sicher rushen andere chars möglicherweise schneller, aber wenn im bnet jeder charakter nach effizienz im vergleich zu alternativchars ausgesucht würde, gäbe es beispielsweise wohl keinen barb auf dem realm - von den drei goldbarbs abgesehen. ich finde, auch javas dürfen rushen :kiss:

JAJAJAJA

Lasst uns JEDEM char eine enigma geben. die runen sind eh billig im channel und wie noir sagte zahlt sich das SUPER aus

ohne enigma würde man sowieso keinen anderen char spielen...weil das spiel nur aus teleport besteht.

finde ja auch das enigma auf bowi das optimum darstellt,...der port ist hammer...

@noir
würdest das unterschreiben?......Dumme frage gell :clown:

Hatte dich irgendwie anders in Errinerung :cry:

Enigma lohnt auf ner java einfach nicht. Dafür paar wochen runenquestruns zu machen.... wenn jetzt wer sagt..es geht nicht um den Preis hier....channel hr trader

Also die Argumente von Noir kommen leider etwas besser als die unterdurchschnittliche Polemik mancher aufgebrachter User.

Dass die HR-Frage mal wieder aufgeworfen wird war natürlich zu erwarten, aber ich denke damit hat man sich bereits woanders zu genüge beschäftigt... Der Threadersteller hat auf jeden Fall nicht danach gefragt

Wenn man seiner Java eine Eni verpassen will kann man das aus von Noir genannten Gründen selbstverständlich tun, einige Vorteile hat es sicherlich. Wilst du allerdings effektiv rushen und schnelle Runs machen, ist doch eher die Sorc der Char deiner Wahl. Eine Java kann aus einer Enigma bei leichter Equipanpassung einige Vorteile ziehen, auch wenn eine CoH vom Gesamtpacket mindestens genauso überzeugend ist, und nebenbei auch nur halb so teuer ist.

Casmiel schrieb:
Also die Argumente von Noir kommen leider etwas besser als die unterdurchschnittliche Polemik mancher aufgebrachter User.

Dass die HR-Frage mal wieder aufgeworfen wird war natürlich zu erwarten, aber ich denke damit hat man sich bereits woanders zu genüge beschäftigt... Der Threadersteller hat auf jeden Fall nicht danach gefragt

Wenn man seiner Java eine Eni verpassen will kann man das aus von Noir genannten Gründen selbstverständlich tun, einige Vorteile hat es sicherlich. Wilst du allerdings effektiv rushen und schnelle Runs machen, ist doch eher die Sorc der Char deiner Wahl. Eine Java kann aus einer Enigma bei leichter Equipanpassung einige Vorteile ziehen, auch wenn eine CoH vom Gesamtpacket mindestens genauso überzeugend ist, und nebenbei auch nur halb so teuer ist.

Ausgezeichneter Post, in allen Punkten richtig.
Insbesondere den ersten Satz mag sich der durchschnittliche Runenpöbler mal auf der Zunge zergehen lassen.

Muss man echt JEDEN Charakter zweckentfremden?
es geht unter anderem auch darum das nicht teleportierende chars anscheinend an enigma gebunden sind...dies wird durch gewisse User auch nocht untermauert

Und eine Enigma ist auf der Ama mit abstand am schlechtesten aufgehoben.

Bin auch normaler weiße nicht so energisch....
hab noir ne pm nach dem ersten thread geschrieben weil ich dachte er meint es ironisch. auch wenn ich noir so net kenne...bekommt man doch einiges mit durchs schreiben und bis jetzt ist er mir sehr angenehm aufgefallen

und das Noir diese ansicht vertritt...hat mich einfach sehr verblüfft und dadurch energisch machen lassen :rolleyes:

Gebe auch zu das ich ein Anti Dupe Hardliner bin. Ich habe nichts gegen enigma an sich. Wer so viele classic rushes macht um sich eine zu bauen...respekt
Aber sie dann SO zu verwenden...für wochen von arbeit?
Jeder der so lange rusht für enigma...haut sie nicht einer java rein und ich denke da wird mir jeder rechtgeben der schonmal für enigma wochenlang gerusht hat

Entschuldige mich auch gleich bei Noir. Hätte nicht so energisch reagieren dürfen...hatte dich halt anders eingeschätzt. Sry

*edit THX DerBk :clown:

Also ich geb auch eher DarK_Wallow Recht, lasst uns jeden Char mit Enigma spielen! :rolleyes:

Z3on schrieb:
Also ich geb auch eher DarK_Wallow Recht, lasst uns jeden Char mit Enigma spielen! :rolleyes:

Deine Prinzipien und Ansichten interessieren in dem Zusammenhang leider genauso wenig wie deine Religion. Der Threadersteller hat gefragt, ob Eni auf ner Java Sinn machen kann und noir hat das beantwortet. Wenn du einzelne Punkte davon entkräften möchtest, tu das, aber nicht mit sonem polemischen Gesabbel.

Um das ganz klar zu sagen, Sätze wie
Lasst uns JEDEM char eine enigma geben. die runen sind eh billig im channel
oder das ansonsten gern getrollte
Bestimmt für <Zahl X> Ists im Channel gekauft

sind Blacklistwertschätzungen und eigentlich dementsprechend auch Verwarnung(en) wert. Der durchschnittliche Runenpöbler kann eigentlich froh sein, dass ich da bisher meinen Ermessensspielraum eher zu Gunsten des Angeklagten genutzt habe. Das kann sich bei jemanden, der mir wiederholt auf die Nerven geht, aber auch schnell ändern.

Zusammenfassung:

Ich will in meinem Camp keine

* Preisdiskussionen ( -> BL-Wertschätzungen)
* fanatische Dupeprediger ( -> Spam/Flame)

und das muss nach dieser Erklärung zu kapieren sein, ansonsten muss ich das anders durchsetzen, indem ich mich einfach strikt an die Moderaturvorgaben halte.

ich persönlich würde keine enigma auf der java nutzen, um zu telen. mit dem telespeed läufst du echt schneller, was dann wiederum für die enigma sprechen würde. auch die reststats sprechen eigentlich für sich (stärke -> gut falls man spirit oder jmod mit facetten nutzen will, +2 und 14 laek sowieso, auch die erhöhung des leben z.b.).
zum rushen würde ich persönlich auch eher ne sorc benutzen, da bist du einfach schneller imho und auch flexibler.
meiner meinung nach kann man enigma also ruhig auf einer java benutzen, aber imho net wegen tele sondern wegen der reststats.

als anmerkung (hat mit der frage an sich nix zu tun): meiner meinung nach ist enigma genau auf einem char das OPTIMUM und zwar auf einem summoner. zum herden der minions absolut :top:

denk der war nur so flott weil er ein 3rd party prog benutzt hat...ist wohl schon standard bei den kids:rolleyes:

mmh, java+tele

ok, mal die sachen auflisten die tele sinnvoll machen:

rushen: gibt lis auch in den akten vor akt 5

baalruns: gibt eig. immer ne sorc/hammerdin die schneller telen

und jetz?

E: unter mir: sinnvoller post

hatte irgendwie nen andern thread offen wo der verlinkt is ~

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Fameboost meinerseits, Mädels :top:

ok, mal die sachen auflisten die tele sinnvoll machen:

rushen: gibt lis auch in den akten vor akt 5

baalruns: gibt eig. immer ne sorc/hammerdin die schneller telen

und jetz?
Scharf beobachtet, Adlerauge. Auch bei Sorcs skille ich Teleport dann und nur dann, wenn sie zum Rushen gebraucht werden oder Baalruns leiten. Hat ja sonst keinerlei Nutzen, sich von der Castanimation abgesehen mit Lichtgeschwindigkeit zu bewegen (spreche aus RL-Erfahrung!) :top:

Ich will in meinem Camp keine

* Preisdiskussionen ( -> BL-Wertschätzungen)
* fanatische Dupeprediger ( -> Spam/Flame)
Die guten alten Zeiten :-|
Hätte nun gerne ein paar tolle Entgleisungsquotes von Leech zu Leechmodzeiten, die in aller Einzeilerspamkürze beide der genannten Frevel verfreveln, aus dem Hinterkopf per Such-und-Find-Funktion hierher kopiert, doch sie wurden alle gelöscht, wie unfair :cry:

Naja ne Java hat ja die gleiche Üba FC geschwindichkeit wie ne Sorc und dann auch noch richtig viel Lust FC Kram zu Tragen. Ach und ein bis zwei Skillpunkte sind auch mindestens ein ebesogroßes Opfer wie der Rüstungsslot.

Du hast schon recht die Situation ist ziemlich gut vergleichbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben