• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Enigma/Rätsel für den Hammerdin

danielengel

Guest
Hallo Zusammen,

da ich Diablo2 erst seit kurzem spiele stellen sich mir einige Fragen. Ich habe bereits eine 89 Frostmagierin erstellt und spiele nun mit meinem Paladin. Da ich den erste nur bis lvl 60 gebracht habe da ich mich verskillt habe, habe ich einen neuen erstellt.

Dieser soll am Ende Enigma in die Brustrüstung bekommen.
Nun meine Frage...

+xy Stärke pro Lvl

Enigma gibt mir unter anderem Stärke pro lvl hinzu. Wie ist es zu verstehen. Pro lvl was ich nun habe oder pro lvl was ich nachdem ich Enigma angelegt habe dazu bekomme?

Meine Zweite Frage betrifft das sockeln (so nennt man das glaube ich) Ich möchte Enigma in die Brust stecken allerdings habe ich gelesen das man nur graue Gegenstände dafür nutzen kann.

Soll ich mir eine Brust mit viel Verteidigung holen (eine Graue)
aus Hölle oder kann sie auch aus dem Akt normal sein weil die Verzauberung alles anhebt. Sprich auch verteidigung etc.

Worauf muss ich genau achten?

Sollte jemand evtl einen Link zu einem bestehenden Thread hier im Forum haben wäre ich ihm sehr Dankbar wenn er ihn mir hier hinterlegen würde. Leider habe ich keinen direkten gefunden und bin noch nicht ganz vertraut mit dem Forum.

Ich danke euch

Achso zum Thema der Char ist noch klein und kommt nicht an die Runen*g die sind kein Problem ich habe bereits mit dem Magier fast alles zusammen und übergebe sie dann dem Paladin wenn er das nötige lvl erreicht hat um die Rüstung dann zu tragen.

Hast du dir das mit den Runen schon mal genau durch den Kopf gehen lassen? Vielleicht weißt du es nicht, aber wenn du sie dir zu einem Schleuderpreis im Battle.net ertauschst, sind die mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gedupet, aka ercheatet. Das beeinträchtigt prinzipiell nicht deren Funktion, aber eigentlich ist es nicht das Wahre, mit illegal erstellten Gegenständen im Inventar herumzulaufen, die viel billiger sind, als sie sein sollten, weil die Duper die Wirtschaft im BNet zerstört haben - findest du nicht? Vielleicht wirst du mit einer Alternative wie Haut des Vipernmagiers auf lange Sicht glücklicher.

Aber zum Thema, weil theoretisch kann man sich ja immer mit diesen Fragen beschäftigen. Stärke pro Level ist immer nur vom Charakterlevel abhängig, wenn du die Eni einem Level 1-Char gibst, sieht der nur einen Bonus von 0 (abgerundet), wenn ein Level 99er sie in der Hand hält, sieht der einen Bonus von 74 und erhält den auch.

Der Rohling ist prinzipiell egal, wie du bereits erkannt hast, ist die Verteidigungserhöhung absolut. Das Einzige, auf das man achten sollte, sind die Stärkeanforderungen, die Schwere der Rüstung (Stichwort Runmalus), und der Style, der dir gefällt. Die meisten nehmen eine Archon-Plattenrüstung, die ist in beiden Belangen leicht, hat noch ziemlich viel Verteidigung (schadet ja auch nicht) und sieht annehmbar aus, wobei das natürlich Geschmackssache ist.

Simon

EDIT: Das hat jetzt aber gedauert für weniger Infos :p.

Zuletzt bearbeitet:
die rüstun gstellt bei nem hammerdin eines der schwersten ausrüstungsgegenstände da
je navch setup brauchste auch nur ~6x str

ebenso bietet enigma+absolute verteidgung und nicht %erhöhung, und da ein paladin mit heiliger scvhild sowieso sehr viel verteidigung hat, ist der rohling für enigma komplett egal.

n brustpanzer reicht aus

Ah super dann bin ich schonmal ein klein wenig schlauer.

Ich werde mal schauen wo ich ein grauen Gegenstand erhalte der mir nicht allzuviel Stärke abverlangt. Das wären in dem Fall ja Wertvolle Punkte die ich woanders reinstecken könnte.

Dann werde ich mir mal Enigma drauf hauen und zum Vergleich sehe ich mir mal vorab das andere Item an. Bislang dachte ich bzw hab ich mir sagen lassen das Haut des Vipernmagiers von den Stats her nur für einen Magier sein soll. Ich werde mal schaun ob ich was dazu finde und die Stats vergleichen.

Vielen Dank für die Hilfe

Hm,
nochmals zur Verteidigung:
In eine BP gesockelt, kann Eni bis zu 843 Def haben.
In einem Dämmerschleier bis zu 1242.
Das ist ein Unterschied von 400 Def und auch mit HS fällt das durchaus ins Gewicht. ME lohnt es sich, die 77 Punkte in Stärke für einen Dämmerschleier zu investieren.
Und: Vipern für einen Hammadin ist richtig gut, meiner kleidet sich damit und will kein Rätsel tragen. Wenn Du die Vipern aufwertest, sind bis zu 1034 Def drin. Sehr zu empfehlen ab LVL 57.
mfg
tyr

Bislang dachte ich bzw hab ich mir sagen lassen das Haut des Vipernmagiers von den Stats her nur für einen Magier sein soll. Ich werde mal schaun ob ich was dazu finde und die Stats vergleichen.

Vielen Dank für die Hilfe
Hm... der Hammerdin IST ein Magier in dem Sinne, und Rätsel ist gar nicht sooo übel auf dem, da es gerade das Umpositionieren zu einer Leichtigkeit macht - wenn man denn Teleportieren, Konzentration einschalten und Shift-Hämmern ohne weiteres beherrscht/hinbekommt.

Ich Frage mich nur, woher die Runen nehmen, wenn du erst seit kurzem Spiels.....
Ich meine Rätsel ist natürlich top fürn Hammerdin wegen teleportieren ... aber eine legale ist so teuer, dass du ca. 7 Jahre spielen müsstest um sie dir zu leisten ^^

Man kann da nie was Genaues sagen, nur halt annehmen, wies sein könnte (un wohl auch so ist). Ich bleib da aber jetzt trotzdem sachlich ;)

7 Jahre spielen müsstest um sie dir zu leisten ^^

und wie willst du die runen nach den 7 jahren im Non-Ladder zusammencuben?:hammer:

Neben den genannten Rüstungen ist noch die Magierplattenrüstung zu nennen:
-mittelding bei der def, 307def mit 15ed
-geringere Stärkeanforderung als die Acheronplattenrüstung (bei guter torch und gutem Anni mit base Str tragbar)
-Style wie Acheron

Unabhängig vom Fragesteller:
Es ist machbar innerhalb einer Ladder 96 Gul runen zusammen zu ertraden, wenn man aktiv spielt und handelt. Aber ob das im Verhältniss zum Nutzen steht is ne andere Frage.

Oh gott der Thread zeigt ja wieder wunderbar die Scheinheiligkeit von india.de .. Normal gehört der Thread schon lange dicht und der Ersteller gebannt. Dazu braucht man wirklich keine Beweise mehr, der normale Menschenverstand reicht aus.

Und im nächsten Thread regen sich dann wieder alle auf das die "noobs" mit Eni rumrennen aber das Spiel nichtmal kennen und in diesem Thread wird so jemandem auch noch weiter geholfen.

€: Es kann ja echt nur nen Witz sein das der Thread aufbleibt.. -.-

ACHJA dann von mir auch was zum Thema: Es gibt die Enigmas auch fertig gesockelt bei ebay. Dann brauchst du dir keine Gedanken mehr machen welchen Rohling du nimmst. Such dir einfach die Beste zum günstigsten Preis raus.

Zuletzt bearbeitet:
Wie Recht du hast :rolleyes:

Die Reden von ner Enigma als wärs ein rares Lvl 4 Item das man mal eben vom ersten Gold bei Gheeds gamblen kann. Aber das ist eben D2 heute, ich habe seit ich wieder angefangen habe keinen Baalrun auf Hölle gesehen der nicht von nem Bot gemacht wurde.

Bleibt eben nur selffound mit Passwort und guten Freunden.

Sorry für OT :(

So dann will ich mich auch mal zu Wort melden.

Ich habe Diablo vor ein paar Jahren schonmal gespielt und daher komme ich sehr schnell vorran. Das einzige womit ich mich nie beschäftigt hatte war das Runen Craften.

Da ich nun seit kurzer Zeit wieder spiele (wobei kurz relativ ist den ich sage ich auch habe eine gewisse Zeit wow gespielt 4 Jahre) habe ich schon einiges angesammelt.

Wir sind eine kleine Gruppe von 4 Leuten die miteinander gelevelt hat. Mittlererweile verfügen wir alle über Char von 88-90. Darunter ich meine Frost Mage mit 89.

Das spiel kenne ich somit sehr gut nur das craften der Runen war mir bislang ein grauer schleier. Nun habe ich mir einen Paladin erstellt. Der seit längerem Gegner kloppen endlich 60 geworden ist.

Was ist nun dadran verboten?

Enigma ist kein Zauber/Item wie auch immer ihr es nennen wollt das man sich schnell zusammen schaufeln kann.

Allerdings ist es gut möglich mit 4 Personen in einem Game Dia Baal und sonstiges was nötig ist zu tun um die notwendigen Runen zusammen zu bekommen.

Ich gebe zu das der Anfangsthread von mir ein denk Fehler hatte. Den ich habe mich stark verrechnet was das Runen hoch craften betrifft. Es dauert ewig. Allerdings findet man immer mal ein paar höhere Runen. Wer sagt das wir nicht auch irgendwann Glück haben und eine bessere finden womit es schneller geht?

So ich hoffe das ha tnun einiges aufgeklärt. Vielen Dank nochmal an die Leute die mir geholfen haben die Infos zusammen zu tragen.

Zeit ist relativ und ja mir ist bewusst das wie mir mehrere gesagt haben Diablo resettet oder sowas werden soll. Aber das ist mir eigentlich ziemlich egal. Ich will einfach nur mehrere Dinge austesten und das was ich nicht weiß jetzt lernen damit ich später schneller durch starten kann.

Also packt eure Vorurteile wieder ein.

Danke nochmal

Eine Sache würde mich noch Interessieren.
Wenn ein Spieler mit ein Item gibt ich aber nicht weiß woher er es hat ist es doch nicht strafbar wenn ich es annehme oder?

Ist es Strafbar Items zu verkaufen und zu kaufen? Ich hab von einer Seite gehört die ich bislang noch nicht gefunden habe wo man mit Forengold handelt.

Ist diese Seite eine Offizielle oder ist es verboten offiziel sie zu nutzen?

Einerseits denke ich mir wenn es erlaubt wär hätten sie Ingame was eingebaut aber da kann man ja auch bis zu einem gewissen Grad handeln. Da kein Auktionshaus in dem Spiel existiert kann ich mir schon vorstellen das das der Ersatz sein soll.

Sollte diese Seite Legal sein kann man die gern hier mal posten. Ansonsten bitte nicht. Nicht das hier missverständnisse entstehen. Will mich nur vorbereiten und alle Infos haben die ich für einen neustart nach dem resett benötige. Danke euch allen

"Legal" im Sinne von "Blizzard hat was dagegen" ist die Seite, die du erwähnst, nicht. Aber PlanetDiablo hat was dagegen, deswegen kann ich sie dir gerne verlinken: www.*****.com ...wird aber zensiert, wie du siehst.

Die Sache ist die: Nein, du kannst nicht wissen, woher ein Item stammt, das dir Jemand anbietet, den du nicht kennst. Aber oft kann man sich die Herkunft eigentlich denken - nämlich dann, wenn ein eigentlich sehr teueres und sehr seltenes Item (wie du z.B. schon festgestellt hast, ist das bei hohen Runen der Fall) sehr billig angeboten bekommst. Das ist im BNet auch häufig der Fall.

In so einem Fall kann man eigentlich zu 99% davon ausgehen, dass diese Rune nicht selbst gefunden wurde, sondern von anderer Quelle ertauscht für ebenfalls wenig Ingamewährung, und am Ende der Kette steht ein Itemshop, der sie gedupet hat. Klar gibt es Leute, die sich schon so viele Duperunen billig erhandelt haben, dass sie, wenn sie zufällig selbst eine finden, die nicht brauchen und ebenfalls zu Schleuderpreisen verscherbeln; aber das halte ich mal für sehr unwahrscheinlich, und wer NICHT viele HRs bereits so hat, wird eine gefundene auch nicht vertauschen.

Das ist eigentlich das krasseste Beispiel, weil es bei Runen WIRKLICH leicht auffällt und die Preisdiskrepanz zwischen tatsächlicher Seltenheit und Handelswert enorm hoch ist.

Niemand kann dir nun verbieten, dir trotzdem Runen zu ertraden; immerhin KANN man nicht feststellen, ob jene gedupet sind. Aber die feine Art ist es nicht, und hier im Forum wird das eigentlich auch nicht unterstützt, deswegen mein vorsichtiger Hinweis am Anfang des Threads. Denn wenn man hinnimmt, dass eine ertauschte Rune gedupet ist (was man als aufgeklärter Spieler tun muss), gibt man im Grunde auch nur ein Statement ab, dass man es gut findet, dass die Runen so billig sind. Es ist aber nicht gut. Es ist schrecklich und sollte nicht so sein.

Simon

zur runenproblematik sei dir mal
http://planetdiablo.eu/tips/guides/showguide.php?guideid=37&page=1
ans herz gelegt
BER 1 zu 13150

JAH 1 zu 15758

natürlich ist der drop einer rune noch abhängig davon wie viele spieler im spiel sind
also die chance dafür dass irgendeine rune dropt in abhängigkeit von der spielerzahl
Code:
Spieler   Chance auf Drop    Chance auf Rune

1+2       27.88%             0.41%

3+4       48.33%             0.72%

5+6       63.04%             0.94%

7+8       74.36%             1.10%

wenn man runen hochcubt dauerts auch ne weile, eine Enigma sind z.B. 96 Gul runen

was die seite betrifft:
wenn du mit dupes handeln willst, so nutze *****, aka wenn du beim spiel betrügen willst.
gehandelte items von der seite sind hier verboten, die ist auch nicht offiziell von blizzard sondern entstand um ein nicht erlaubtes programm herum und wird vom betrieber dazu genutzt geld mit dem spiel zu machen.

Oh ok dann weiß ich bescheid.

Dann möchte ich sie nicht nutzen. Hintergrund der Frage war das ich bei World of Warcraft ein Auktionshaus hatte in dem ich handeln konnte. Ich habe gedacht da soviele davon sprechen das sie Legal ist und offiziel anerkannt.

Aber ich werde mich dann von dieser Seite fern halten.

Ist es so schlimm mit den Bots hier ? Bei WoW hatte man immer wieder mal ein paar die man von GM´s bannen lassen konnte ist das hier nicht möglich?

Bots gibts hier mehr als genug. Zu viele. Bei weitem.
Schau dir einfach mal im Spiel bei "Leiter -> Erweiterungs Leiter" die Palas an. Leider zu 90% bots, die das lvl 99 erreicht haben.
Bannen lassen kann man sie schon, indem man z.B. gute Beweise (screens) an Blizzard schickt, mit Acc, Autoleave etc. pp. - ab und zu schauen die dann auch mal hin ^^

Ok gut das stimmt Paladine gibt es wirklich Massig. Aber gibt es den noch eine andere Klasse die Dia Baalruns so schnell absolvieren kann wie ein Paladin?

Das war der Grund meines Paladins weil ich auch mal so schnell sein wollte*g

Mein Magier ist zwar nicht schlecht aber durch die Frost resistenten geh ich dann doch ab und an mal hops. Aber da wurde mir schon ein tipp gegeben ich such da noch nach irgendwas was resis runtersetzt dann geht der Magier auch gut ab denke ich.

Aber ein portender Paladin das wär meine Traum klasse glaube ich^^.
POrten wie ein Magier unzerstörbar wie ein Nekro und soviel Schaden wie alle Klassen zusammen das ist der paladin.

Was ich da schon gesehn habe wie übel Paladine abgehn das hat mich fasziniert.
Pala und Mage sind bislang in jedem Spiel die Klassen gewesen die ich immer angespielt habe^^

Das ist eben auch Teil des Problems: Der Hammadin ist derart überpowered, dass sogar ein Computer den spielen kann. Natürlich nur dann, wenn er Maphack benutzt, um zu wissen, wo er hinteleportiert, und die Enigma dazu ist selbstverständlich auch aus Duperunen gebaut. Das ist halt wirklich das Allerletzte.

Zu der Zauberin...die Immunen sind bei einer nur auf Kälte fixierten Zauberin ein klares Problem, aber kein unlösbares. Die vorgeschlagene Lösung, Resis zu senken, ist dagegen ziemlicher Blödsinn; Resis Immuner so zu senken, dass sie verwundbar werden, geht nur auf zwei Arten, das wäre einerseits die Überzeugungsaura des Paladins und andererseits der Widerstandsschwundfluch des Necros. Erstere bekommt man vom Runenwort Unendlichkeit - das hat aber zwei Ber-Runen und ist damit extrem dupegefährdet, wie eben Enigma auch - zweiteren zum Glück von einfach shopbaren Ladungen auf Stäben. Problem: Kälteimmune sind eigentlich immer so hoch immun, dass nicht einmal beide Mittel zusammen die Immunität brechen würden.

Lösung: Den Söldner machen lassen, mit entsprechendem Equip killt der die auch, oder ein zweites Element dazu nehmen - was ich grundsätzlich für sinniger halte.

Simon

Zurück
Oben