• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Enigma/Rätsel für den Hammerdin

Das würde bedeuten das es keinen Legalen Weg gibt in nächster Zeit an etwas zu kommen das die Resis runtersetzt oder komplett wegnimmt?

Das wär schade aber ok dann wird mein Söldner mehr kloppen müssen. Ich habe einen Blitz Magier gesehn dessen Söldner eine Grünliche Aura hatte dieser hatte wohl Blitz Imune Gegner angreifbar gemacht so das sie Blitzschaden erhalten haben. Ist das ein Runenwort. Evtl das was du angesprochen hast?

Desweiteren noch eine Frage*g man ich bin euch echt dankbar das ihr mir auf die Sprünge helft.

Ich habe ein Guide gelesen in dem ich für meinen Paladin aus Akt 2 normal einen Trotz unheiliger Frost Söldner kaufen soll. Das Problem ist das ich keinen gefunden habe. Ich habe mir nun den schlechtesten Deff Söldner aus Akt 2 geholt das müsste Trotz sein. Da ich gelesen habe das er mir mit jedem Up das er erhält bessere Werte gibt habe ihn nun auf 59 gebracht bei meinem 60er Paladin.´

Aber Unheiliger Frost wäre doch ein anderer Söldner wie soll ich das kombinieren. Ich nehme an das es ein Runenwort ist das sicherlich nicht leicht erreichbar ist. Gehe ich der annahme recht das es eigentlich keine sinnvollen runenwörter gibt die man binnen 3-4 monaten zusammen bekommen kann ohne zu schummeln?

Ich will einfach nur mal alles irgendwie testen damit ich mit auf einen Char festlegen kann. Will den für mich besten rausfinden damit ich dann richtig zum neustart loslegen kann.

Aber das alles ohne schummeln. Falls einer eine gute Idee hat wie ich den Söldner verbessern kann ohne zu schummeln wär ich ihm sehr verbunden.
Ich bin ein Hammerdin lvl 60 mit einem 59 Söldner (def) Der trägt ne gedroppte goldene oder gelbe stabwaffe ich kann das nicht unterscheiden. eine Graue Brust hab die Blaue rausgeworfen weil man meinte bei dem zählt nur die verteidigung. Oder war das auch falsch?

Ich habe mir nun eine Brust aus Alptraum mitgenommen sie ist Grau und hat 300 Verteidigung wenn ich mich recht entsinne. Mit 3 Sockelplätzen. Bringen sockelplätze dem Mirc/Söldner auch etwas?

Ich habe mir nun eine Brust aus Alptraum mitgenommen sie ist Grau und hat 300 Verteidigung wenn ich mich recht entsinne. Mit 3 Sockelplätzen. Bringen sockelplätze dem Mirc/Söldner auch etwas?

alles, was du in diese sockel reinpackst,
würde auch dem söldner helfen.
allerdings muss er die rüstung dazu selber tragen.

und beim sölli sollt man auch nicht nur auf die def achten,
andere magischen eigenschaften sind auch mehr als sinnvoll.

Das wär schade aber ok dann wird mein Söldner mehr kloppen müssen. Ich habe einen Blitz Magier gesehn dessen Söldner eine Grünliche Aura hatte dieser hatte wohl Blitz Imune Gegner angreifbar gemacht so das sie Blitzschaden erhalten haben. Ist das ein Runenwort. Evtl das was du angesprochen hast?
ja, dass war das runenwort "infinity", dass einem die paladin-aura
"überzeugung" spendiert und das man auf legalen wegen
zu 99,9% nicht erreicht.

zum sölli:
spiele zwar keine pala's,
aber mir is noch NIE ein hammadin untergekommen,
der nen trotz-merc hat.
du machst eh genug schaden und ahst dank heiliger schild
locker ma ne def jenseits von gut und böse.
da scheint mit der froster schon sinnvoller.

und es ist holy-frost, nich UNholy-frost :D

Das würde bedeuten das es keinen Legalen Weg gibt in nächster Zeit an etwas zu kommen das die Resis runtersetzt oder komplett wegnimmt?

Nun, eine Kältesorc hat ja bereits ihre Beherrschung, das heißt, sie kommt bei Nichtimmunen schon gut klar. Gegen Immune gibt es aber schlicht KEINEN Weg, die Immunität aufzuheben; jegliche Senkung von Resistenzen wird bei Immunen nämlich gefünftelt, und wirken tun nur die beiden angesprochenen Fertigkeiten. Es ist unmöglich, 90% aller Kälteimmunitäten zu brechen.

Exakt, das ist die Überzeugungsaura des Paladins, die Unendlichkeit verleiht. Bei Blitzcharakteren gibt das nämlich Sinn; die Blitzresistenzen der Monster sind im Allgemeinen sehr schwach, deswegen brechbar. Der "wahrscheinlich gedupet"-Faktor spielt halt leider immer noch eine Rolle; aber hier kann man sich auch mit einem Widerstandsschwund-Stäbchen aushelfen, das man im Zweitslot trägt.

Desweiteren noch eine Frage*g man ich bin euch echt dankbar das ihr mir auf die Sprünge helft.

Dafür ist das Forum doch da ;). Es ist angenehm, mit Jemand zu reden, der sich Gedanken über die ganzen Sachen macht; zu viele Leute akzeptieren einfach, dass die meisten HRs gedupet sind und scheren sich einen Dreck darum, dass ihre Akzeptanz mit verantwortlich dafür ist, dass der Handel so im Arsch ist.

Ich habe ein Guide gelesen in dem ich für meinen Paladin aus Akt 2 normal einen Trotz unheiliger Frost Söldner kaufen soll. Das Problem ist das ich keinen gefunden habe. Ich habe mir nun den schlechtesten Deff Söldner aus Akt 2 geholt das müsste Trotz sein. Da ich gelesen habe das er mir mit jedem Up das er erhält bessere Werte gibt habe ihn nun auf 59 gebracht bei meinem 60er Paladin.´

Aber Unheiliger Frost wäre doch ein anderer Söldner wie soll ich das kombinieren. Ich nehme an das es ein Runenwort ist das sicherlich nicht leicht erreichbar ist.

Das Runenwort "Verdammnis" verleiht die Heilige Frost-Aura. Bewertung: Völliger Quatsch - ein Trotz-Söldner ist sehr, sehr schlecht in den meisten Fällen, da Verteidigung ein echtes Mistattribut ist. Du bist meistens mit einem Machter (gegen Immune), einem Froster (zwecks Sicherheit) oder einem Insight-Beter (Bequemlichkeit) weitaus besser bedient. Ach ja, und Verdammnis ist auch mit sogar drei hohen Runen.

Gehe ich der annahme recht das es eigentlich keine sinnvollen runenwörter gibt die man binnen 3-4 monaten zusammen bekommen kann ohne zu schummeln?

Das stimmt wiederum nicht. Viele HR-Runenwörter verdienen ihre eigentliche Seltenheit (wenn da die Dupes nicht wären) natürlich durch verdammt gute Eigenschaften, die man sonst nicht so bekommt, Stichwort Teleport und Überzeugung. Jedoch gibt es auch eine ganze Menge von ihnen, die völlig sinnlos und schlecht sind und den Preis nicht im Mindesten rechtfertigen - z.B. Wind, Drachen, Zerstörung, Letzter Wunsch.

Auf der anderen Seite gibt es eine Menge sehr billige Runenwörter, die wirklich ausgezeichnet sind - und das nicht nur für einen bestimmten Levelbereich, sondern immer. Nonplusultra für einen Großteil der Zauberer ist das Geistschild, das Schwert ist gleichfalls hervorragend und wird oft nur von einem Herz der Eiche übertroffen, für das man zwar u.A. eine Vex-Rune braucht - aber das ist noch schaffbar, innerhalb von 3-4 Monaten auf jeden Fall ;). Einfach zwei Gul-Runen zusammenwürfeln. Auf der Nahkämpferseite gibt es zum Beispiel das hervorragende Eid mit nur eine Mal-Rune als höchster, das oft nur von Trauer geschlagen wird - Trauer braucht eine Lo-Rune, welche aber immer noch möglich zu erarbeiten ist.

Es gibt viele solcher Zusammenhänge: Nur geringfügig schlechtere Runenwörter oder auch Unique-Gegenstände, die zwar von HR-Runenwörtern geschlagen werden, aber mit denen man wirklich völlig ohne Probleme spielen kann.

Ich will einfach nur mal alles irgendwie testen damit ich mit auf einen Char festlegen kann. Will den für mich besten rausfinden damit ich dann richtig zum neustart loslegen kann.

Aber das alles ohne schummeln.

Erneut: Ausgezeichnete Einstellung :top:.

Falls einer eine gute Idee hat wie ich den Söldner verbessern kann ohne zu schummeln wär ich ihm sehr verbunden.
Ich bin ein Hammerdin lvl 60 mit einem 59 Söldner (def) Der trägt ne gedroppte goldene oder gelbe stabwaffe ich kann das nicht unterscheiden. eine Graue Brust hab die Blaue rausgeworfen weil man meinte bei dem zählt nur die verteidigung. Oder war das auch falsch?

Ja, wenn du Sachen da rein sockelst, profitiert er ganz normal davon.

Bei Söldner ist es so eine Sache. Die Verteidigung ist nicht so unwichtig wie bei deinem Charakter selbst, da er weniger Plätze hat, von der er sie bekommen kann, aber aufgrund von fehlendem Runmalus (schwere Rüstungen lassen dich langsamer laufen) und der Befähigung, ätherische Rüstungen ohne Probleme tragen zu können, von jedem Platz mehr Verteidigung gewinnen kann als ein Charakter das je könnte.

Viel wichtiger ist dagegen, dass er a) genug Schaden macht und b) damit Leben absaugt, aka leechet. Für Offensive und konstanteren Leech kommt noch c) entsprechende Geschwindigkeit dazu, und d) volle Resistenzen sollten auch dabei sein.

Was nun auf jeden Fall eine gute Empfehlung wären sind zwei Runenwörter, die du dir ansehen solltest: Einsicht (RalTirTalSol) für die Waffe und Verrat (ShaelThulLem) in die Rüstung. Schau dir die Werte auf der Hauptseite an, wirst du lieben :). Einzig die Lebensabsaugung fehlt noch, dafür gibt es kein Runenwort; crafte einen Bluthelm (Spitzhelm oder andere Versionen + Juwel + Perfekter Rubin + Ral-Rune), der hat bis zu 3% Leech (reicht mit genug Schaden halbwegs aus) oder schau, dass du z.B. an Krone der Diebe oder Vampirblick kommst.

Was ebenfalls eine gute, wenngleich etwas teuerere Waffe ist, ist Schnitters Tribut; schadenstechnisch wirklich ausgezeichnet, hat auch Leech, damit kannst du den Gulli-Helm anziehen, der den Merc zu einem wirklich verdammt guten Killer macht.

Simon

Die grüne Aura nennt sich auch Überzeugung, kannst du auf der Mainpage nachlesen unter den Fertigkeiten des Paladins.
Die Aura senkt die Verteidigung der Gegner um einen gewissen Prozentsatz und aklle Elementarresistenzen um 25% + 5%*sLvl bis zu einem Prozentsatz von 150%, erreicht bei Skillevel 25.

'Unendlichkeit', das Runenwort für Stangenwaffen, gibt dem Träger automatisch eine Level 12 Überzeugungsaura wenn man sie trägt, die senkt die Resistenzen um 85%.
Bei Immunitäten wirken die Resistenzabzüge dennoch, allerdings nur mit einer Effektivität von 1/5 ;)
Ergo zieht man 17% Resistenz ab, auch wenn das Monster Immun ist. Fällt sie dabei unter 100%, wird das Monster wieder anfällig für das Element, zum Glück wirkt von dem Zeitpunkt an wieder -%Resistenz auf deinem Equipment, denn auch wenn das Monster deimmunisiert wird, im Idealfall hat es dann immer noch 83% Resistenz, ergo machste dann vllt. 1/6 deines Schadens...^^

€: Wtf, ich hab heirfür 19 Minutne gebraucht?

Zurück
Oben