• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Enigma - Welche Rüstung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

korvus

Guest
Hi Leute,

Ich bin gerade dabei einen Giftsummoner zu planen und möchte als Rüstung was mit dem Enigma - Runenwort tragen (in meinen Wunschträumen :D ). Jetzt würde ich gerne wissen, welcher Rohling hierzu am besten geeignet wäre. Ich möchte keinen Stärkepunkt verschwenden, denn durch den Bonus des RW kann ich dann ohnehin alle anderen Items tragen...
Wäre toll wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte

Die Frage passt wohl nicht ganze in die Anfängerhilfe, oder?

Als Anfänger sollte man sich über Runen wie Jah oder Ber noch keine Gedanken machen müssen.

Der beste Rohling ist eine Archon-Plattenrüstung. Str-req liegt bei 103.
Aber auch Dämmerschleier (77 Str-req), Wyrmleder (84 Str-req) und die Skarabäusschale (Str-req 95) werden gerne genommen.

@ SweetChinMusicHBK

Ist klar das ich noch ein (ziemlich weites) Stück weit weg bin von JahIthBer :) aber bevor ich mir den Char mache will ich ihn bis ins letzte Detail planen und da gehört auch das High-Lvl Equip dazu.

@ Slayer-666

Gutes Defense/Req Verhältnis bei der Archon-Plate aber sind 103 St nicht ein bisschen viel für nen Summoner-Necro ? Hinter den Skeletten ist Verteidigung ja gar nicht so wichtig oder ?

Wenns Dir nur um die Stärkeersparnis geht, dann nimm nen Brustpanzer, der geht immer ohne Str statten. :D

Oder nutz den Stärke Bug.

Pack dir zB das Inventar mit Stärke Charms zu bis du die Enigma in der Archon-Rüstung tragen kannst und dann lass sie sich selbst tragen. Hat ja Stärke/lvl.

Man sollte bedenken, dass man so eine Rüstung auch mal anderen Chars anziehen würde, wenn man sie hat, bei denen die Def auf einmal eine Rolle spielen kann, Hammerdin z.B.

Da aber 100 Str für nen Giftsummoner schon sehr viel wären würde ich da den Dämmerschleier mit hoher Grundverteidigung (ab 460 def) nehmen.
77 Str sind mit Torch und Anni machbar und die wirst du wohl zwangsläufig haben, bevor die Eni fertig ist.

Musst halt sehen, was du sonst noch mit dem Teil machst, und wieviel Statpoints du zu investierern bereit bist.

Nur auf Nec-Use wären Rüssen mit einer geringen Str-req natürlich das Optimum. Je nachdem welche du findest und ob du bereit bist genügend Str-Charms für den Str-Bug zu sammeln kannst du da allerdings frei wählen.

Wenn du das Teil allerdings auf mehreren Chars nutzen willst (und das tun wohl die meisten, die sich son Teil machen), solltest du dir 3 mal überlegen, welche du nehmen willst.

Das Thema hat hier bei uns leider wirklich wenig verloren, denn Enigma ist ein Runenwort, welches sich kein einziger Anfänger leisten kann! Nichtmal Spieler die schon über Jahre spielen haben es geschafft an dieses RW zu kommen. Auf legale Weise also ziemlich schwierig dies zu bauen!

Beim nächsten wende dich vielleicht gleich ans Nec Forum, aber hier bei uns hat das definitiv nichts verloren ;)

...trotzdem viel Spaß mit D2 weiterhin - und immer legit bleiben ;)
Ich mach dann mal zu!

mfg LZ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben