• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Entäuscht von Bowzone! Oder mach ich was falsch?

Xannell

Guest
Hallo,

meine Amazon ist nun lvl 79 und hat schon recht gutes Equip, aber bei Endgegnern hab ich echt Probleme. Teilweise sind Gegner so hart, da kannst einfach nix machen. Oder bin ich einfach zu blöd? Diablo z.b. hab ich einfach nicht down bekommen. Nachdem ich ca. 6 mal gestorben bin, hab ich es einfach gelassen.

So ihr wollt jetzt bestimmt paar Infos zu meiner Ama!
Geskillt ist Sie nach einem Crossbuild-guide (Windforceama Imba, irgendwie so).

So nun zur Ausrüstung:

Waffe: Windforce mit Shael-Rune
Helm: Halre mit IAS-Juwel ( Harle hab ich genommen, da ich bisschen MF auf ihr haben möchte)
Rüstung: Löwenherz (die anderen sind mir einfach zu teuer)
Handschuhe: Händeauflegen
Gürtel: Klingenschweif
Schuhe: Kriegsreisender
Amu: Zorn des hohen Fürsten
Ring 1: Rabenfrost
Ring 2: Dualleech Ring mit bissel Resis

Inv.: +1 Bogen und bla Skills, Amatorch, Geehds (wie gesagt will bissel mf), dann noch paar mf zauber und angriffswertzauber usw.

Punkte hab ich so verteilt:

Str.: 100 (136 mit Items)
Geschick: Rest (bin jetzt bei 315+ mit items)
Life: 100 (mit items komm ich dann so auf 800 Life)
Mana: Nix

Söldi:

Waffe: CV mit Insight
Rüsi: Duriels
Helm: Tal Rashas

Also ich find das ganze schon recht gut für meine armen Verhältnisse, aber bei einigen Gegner komm ich einfach nicht weiter.

Was sagt ihr dazu? Obwohl ich muss gestehen, dass man größtenteils recht gut vorran kommt, aber ich hatt doch schon vor mal Baal oder Diablo zu legen...

Was sagt ihr dazu??
 
Zuletzt bearbeitet:
Für meinen Geschmack ist es ein bisschen viel Str und auch ein bisschen viel Vit.

Zum Vergleich: Meine WWSlerin hat 500 Dex, aber die schafft es auch nicht zuverlässig, Diablo zu legen. :D

Bogenskills sind mmN nur bedingt nützlich, +maxdam- und/oder +AR-Charms steigern den physischen Schaden bedeutend besser und unterstützen auch den Frostpart dank AR.

Im wesentlichen hast du aber auch nichts falsch gemacht. Vielleicht treibst du dich zu sehr in Gebieten herum, in denen die Gegner ein höheres Level als du haben, weswegen du noch relativ schlecht triffst?
 
Endgegner sind generell nicht leicht als Bowie. Vielleicht könntest du beim Söldner ansetzen; brauchst du wirklich Insight? Wenn nein, dann wäre Obi wohl besser, um das Bossleben ordentlich runterzubringen, oder Schnitters für Sicherheit beim Schießen.

Simon
 
Ne wirklich gute Bowie ist ein sehr teurer Char, bei dir liegts hauptsächlich am Equip und daraus resultiert auch ne eher mäßige Stattung.
Die Harle würde ich rausnehmen und gegen nen Reif der dir zumindestens Stats und Resis bietet eintauschen. Da is natürlich nach oben kein Limit gesetzt, aber es sollte da auch in deiner Preisklasse was geben, ansonsten tuts auch ein Natalyas Helm mit guten Stats.
Ne Bowie ist halt eher schlecht für MF geeignet, man sucht eher nach Charms, Pgems und Runen als nach Uniques.
Mit WTs und Gheeds kommt man auf max. 90 mf, mehr einzupacken ist schon schwer, die Harle bietet auch kaum was nützliches.

Da du nicht besonders viel Zeug zu haben scheinst, hast du auch ziemlich viele Punkte in Vita und Stärke gesetzt, normal kommt man auf Werte um die 500dex auf lvl 90, das ist dann schon ne andere Schadensregion.

Dein Problem mit den Bossen hängt aber vor allem am Söldner.
Der sorgt normalerweise für nen guten Teil des Schadens an Bossen.
Als Ausrüstung wäre da die alte Schnitters/Verrat/Gulli Kombination zu empfehlen.
 
Equip sieht imo ganz gut aus (mit Ausnahme vllcht der Harle; aber wenns für den normalen Spielbetrieb reicht...).

Die Aktbosse reggen afaik keine HP; von daher: mit der Taktik Rennen -> Schießen -> Rennen -> Schießen kriegt man eigtl. jeden Aktboss selbst mit dem crappigsten Equiop irgendwann down.

Was noch helfen könnte wäre CB auf den Merc zu packen (Gulli, Gehorsam usw). Evtl Goblins oder Gores gegen Dia anziehen (bringt aber glaube auch net allzuviel) oder noch besser Harle durch Gulli erstzen für Aktbosse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ja erst noch 79, wenn die weiteren Punkte noch in Dex stecke komm ich auch auf einen akzeptablen Wert denk ich mal.

Danke für die ganzen infos

Xannell
 
Noch was eingefallen

Wie sehen eigtl die Resis aus? (Blitz und v.a. Feuer max finde ich bei Dia schon nicht schlecht).
Mit 800+ Life könnte man evtl schon fast wagen, Zweitslot mit Fleischreißer und Storm (die Meleeattacke von Dia haut bei 800 Leben ganz schön rein finde ich) zu equippen und mit Standartangriff runterkloppen (nur so ne Idee).
 
Leider ist CB auf Fernkämpfern nicht so gut wie bei Nahkämpfern.

Ein erfolgreicher vernichtender Schlag an einem Aktboss einer Bowie zieht in einem 1-Spielerspiel (bei einer physischen Resistenz von 0% oder weniger) 1/16 des aktuellen Monsterlebens ab.

Das folgende Rechenbeispiel setzt voraus, dass Diablo 100'000 Lebenspunkte hat und eine physische Resistenz von 0%. Tatsächlich hat er ein wenig mehr HP und seine Resistenz ist bei 45%, aber so ist der CB-Schaden leichter mit dem Screendam zu vergleichen:


100'000/16= 6250, d.h.: Löst der erste Angriff auf Dia einen vernichtenden Schlag aus, macht man 6250 Extraschaden.
Hat Diablo schon die Hälfte seiner Lebenspunkte verloren, so macht CB nur noch 50'000/8 = 3125 Schaden.

Statistisch löst aber CB nicht immer aus, sondern mit Gulli nur zu 35%, d.h. man erhöht den Schaden nur bei einem von drei Pfeilen. Also erhöht in der oberen Lebenshälfte von Dia die Benutzung von Gulli den Schaden statistisch um mindestens 1093,75 pro Pfeil.

Spannend wäre es noch, sich zu überlegen, bei welchem Lebensstand CB von WT überholt wird.

Mit 550 ed (Dex + LH + Machtaura) und 60% CS liefern WT einen Schadenszuwachs von durchschnittlich 208.

15% CB machen bei ca. 44000 Gegnerlife (oder weniger) weniger Schaden als WT, 25% bei 26600 (oder weniger), 35% bei 19000 oder weniger.

Also lohnt es sich auch auf einer Bowie, CB für dicke Gegner einzupacken. 44000 Leben sind ca.zwei fünftel von Dias Leben und ca. ein Zehntel von Baals Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei schusswaffen wird doch die wahrscheinlichkeit von cb doch verringert?
oder irre ich mich da?

ich geh mal lesen :read:

hab den genauen wert nicht gefunden aber cb unterliegt einem malus im fernkampf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was man bei Dia machen kann, ist die erhöhte Reichweite des "gelenkten Pfeils" ausnutzen. Damit lässt sich Dia beschiessen ohne dass man ihn sehen muss. Allerdings ist auch hier Vorsicht geboten, manchmal taucht er überraschend am Bildschirmrand auf und lässt seinen gefürchteten Unheiligen Blitz auf einen los. Diesem roten Strahl gilt es tunlichst auszuweichen, wie Du selbst schon schmerzlich feststellen musstest.

Hier ein kleines video

Was der Autor dieses Videos ganz geschickt macht, ist die strategische Ausnutzung der schmalen Stege des Pentagramms in dem Diablo erscheint. Man sieht ganz schön, wie Dia an Merc und Walkyre "hängenbleibt".
 
Leider ist CB auf Fernkämpfern nicht so gut wie bei Nahkämpfern.

Deswegen auch die Idee mit Fleischreißer im Zweitslot (falls Gulli). Ist zwar vielleicht riskanter als mit der Lenkpfeilrennenschießen- oder Umdieeckschießen-Variante und kostet evtl den ein oder anderen Fullregpot, aber dürfte schneller gehen und mit >800 Leben (hat die Bowie vom te ja) mit max fr (und falls vorhanden dr vom Storm) imo machbar.
 
bei schusswaffen wird doch die wahrscheinlichkeit von cb doch verringert?
oder irre ich mich da?

ich geh mal lesen :read:

hab den genauen wert nicht gefunden aber cb unterliegt einem malus im fernkampf.
Nein, ja, ja: Beispielsweise der Link in meiner Sig schlüsselt das Ganze auf. :)

Was bei CB im Fernkampf verringert wird, ist der angerichtetet Schaden, der wird nämlich halbiert. Auch die Tatsache, dass Diablo ein Aktboss ist, halbiert den Schaden erneut. Ein Fernkampf-CB zieht ihm also nicht 1/4, sondern 1/4*1/2*1/2, also 1/16 des Lebens ab.
Ein Nahkampf-CB zieht Diablo 1/8 seines Lebens ab.
 
Also meine Resistenzen liegen auf hell alle um die 0 rum ^^
Aber ich find das nicht so wichtig, da ich ja eh so gut wie nie getroffen werde. Ok Diablo ist da etwas anderes, der spinner trifft mich öfter, da er plötzlich vor einem stehen kann.
Gut ich werde versuchen mir Ap Zauber irgendwie zu ergattern. Mal sehen wie es dann aussieht.

Danke nochmal für die ganzen Tips
 
gib deinem Merc einfach Gehorsam und dann ist das gegessen... insight brauchste doch garnicht...

und totjabben... das machen javas aber keine bowies :p
 
Von so einer Ausrüstung die Deiner Bowie eigen ist, kann meine nur träumen...
Lass den richtig ausgestatteten Söldner an die Bosse ran; Dex erhöhen und schauen, dass die Trefferchance nicht wesentlich unter 80 % fällt.
Dann kannst Du den Merc, wenn er an Diablo dran ist, aus der Distanz unterstützen, dabei immer schön in Bewegung bleiben.
Apropos Bowie und Problem Endgegner: ich überleg z. B. seit einer Woche, wie ich der dicken Made Duriel in Hölle ihren Heimgang erleichtern könnte.
 
Mein Söldner überlebt keine 2 Sekunden bei Diablo :(
Ich hab halt keine Babschreie um ihm gut Leben und Defense mitzugeben...
 
Ich hab halt keine Babschreie um ihm gut Leben und Defense mitzugeben...

wofür brauchst Du Babaschreie ? Ein Regenerationstrank tuts doch auch. Normalerweise ignoriert Dia den Söldner und deine Begleiter sowieso, da die Ama aufgrund ihres hohen AR sein bevorzugtes Ziel darstellt. Wenn der Sölli stirbt, dann meist deswegen weil er grad unglügklich in der Schusslinie des Blitzstrahls stand. Insofern ist es ratsam sich nicht genau hinter dem Söldner zu bewegen, sondern seitlich versetzt. Sobald sich der Hireling mal im Nahkampf befindet ist er eigentlich relativ sicher. Lediglich der Feuersturm könnt ihn dann noch grillen, aber auch das lässt sich umgehen, wenn man sich auf der gegenüberliegenden Seite des Mitstreiters platziert, während dieser Dia im Nahkampf tanked.
 
man könnte noch drüber nachdenken den söldner mitzuenchen, so kriegt er genug cth um mit schnitters zuverlässig altern auszulösen bei dia, dann sollte er nich mehr so schnell aus den latschen kippen
 
Zurück
Oben