• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Entäuscht von Bowzone! Oder mach ich was falsch?

Ich jab ihn auch tot und hab 0% CB, dafür allerdings mit eth upped Titans und Mosars 2 PD.
Decoy setzen und der ist sehr schnell tot.

Und wie schon gesagt Helm unbedingt tauschen und max. Dmg Charms holen.

€: Titans + Mosars 2 PD und Goblin Zeh sollten eigentlich sehr gut funktionieren.
 
Hallo erstmal,

wie willst du die Boose töten hast den ne taktik und welchen angriff nutzt du dafür???
Ich zerlege Dia/Baal in Sologames mit meiner Bowie mir Streuen.
Ich bleibe so auf Abstand das ich die Salven abschiessen kann aber die nicht auf mich zukommen, Merc geht in der zwischenzeit auf den Boss los und beschäftigt ihn.
(Mit Lockvogel kannst du die Bosse auch gut ablenken von dir.)

Meine bowie ist lvl 90 und hat ca. 740Leben was mir locker reicht.

Mfg und thx
 
Oder Du schiesst das blöde Vieh einfach um, einfache Sache. Ist seit vielen Blondinengenerationen Tradition und ein durchaus probates Mittel, dafür braucht es weder den Hireling noch diesen Quatsch mit TihtahnZ und MosPDPD oder ensch ( GA usw. ) oder CB oder bla oder was hier noch so erzählt wird oO.
 
Es wird nur gesagt, dass es schneller geht brauchen tut man's nicht.
Mit 5k Jab Damage und genug Ar gehts allerdings schneller als mit GA.

Er sagt nur, dass es sehr schwer ist und deshalb kommen hier die ganzen Ideen. Mir persönlich ist Equip wechseln auch zu anstrengend.
 
Nein, ja, ja: Beispielsweise der Link in meiner Sig schlüsselt das Ganze auf. :)

Was bei CB im Fernkampf verringert wird, ist der angerichtetet Schaden, der wird nämlich halbiert. Auch die Tatsache, dass Diablo ein Aktboss ist, halbiert den Schaden erneut. Ein Fernkampf-CB zieht ihm also nicht 1/4, sondern 1/4*1/2*1/2, also 1/16 des Lebens ab.
Ein Nahkampf-CB zieht Diablo 1/8 seines Lebens ab.

joa war mir nicht sicher wie jetzt was berechnet wird, wusste nur, dass es einen malus hat.

@OoC:
naja um zu jabben müsste er jab skillen.
wenn er jedoch nur auf den bowtree abzielt würd ihm das nichts helfen, da er sich dann von der egt planung distanzieren würde.
 
Ich jab ihn auch tot und hab 0% CB, dafür allerdings mit eth upped Titans und Mosars 2 PD.
Decoy setzen und der ist sehr schnell tot.

Und wie schon gesagt Helm unbedingt tauschen und max. Dmg Charms holen.

€: Titans + Mosars 2 PD und Goblin Zeh sollten eigentlich sehr gut funktionieren.

Das Decoy setzen kannst du dir gegen den Dackel auch sparen. Dia, Baal und Meppel reagieren nicht auf den Lockvogel.


/edit:
Wobei ich mir angesichts dieses Threads http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=17163756#post17163756
nicht mehr so ganz sicher bin, ob das Nichtbeachten des Lockvogels immer der Fall ist oder nur bei bestimmten Konstellationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wusste ich nicht.

Ist gut zu wissen dann kann ich's mir sparen. Naja Wally caste ich sowieso auch noch einmal vor Dia.
 
@OoC:
naja um zu jabben müsste er jab skillen.
wenn er jedoch nur auf den bowtree abzielt würd ihm das nichts helfen, da er sich dann von der egt planung distanzieren würde.

So die harte Skillumstellung wird das nicht: Ein Skillpunkt in Jab sollte eigentlich reichen: Titans geben +4, HL und Amatorch weitere +4. Damit hat Jab einen vernünftigen AR-Bonus, der durch Pene noch weiter verstärkt wird und einen minimalen Schadensbonus. Höhere Jabstufen erhöhen den Schaden nur unwesentlich.
Amaspieße bekommen 0,8 % ed pro Stärkepunkt und 0,5% pro Dex, d.h. bei diesem Setup sind ca. 250% ed von den Stats da, plus 350% durch LoH und ein eventueller Söldner.

Grob über den Daumen gepeilt sollten da (mit CS und DS von HL) 1,8k Schaden pro Angriff, also 5k pro Jabserie drin sein.
 
Spielst du alleine? wenn nicht hol dir einen Necro deines Vertrauens in die Party mit Verstärkter Schaden ist deine Bowie wie auf Steroiden...

Ich hab vor kurzem selber eine angefangen (mit Faith GMB) und bei dia selber ists halt immer kritisch, da ich dex only spiele (500 leben) sind Feuersturm und Feuerstrahl von dia beide echt lebensbedrohlich. Meine beste Lösung zur zeit ist, ihn offscreen mit GA umzupusten (GA macht xxxx bis 7k damage)
im Zweifelsfall eine Wally reinstellen und hoffen, dass sie ein bisschen blockt.
Aber Necro mit AD macht halt DEN fetten Unterschied => Dia ist in vielleicht einem Viertel der Zeit down.
 
Grob über den Daumen gepeilt sollten da (mit CS und DS von HL) 1,8k Schaden pro Angriff, also 5k pro Jabserie drin sein.

Irgendwas gibts da nicht. Bin auf fast 5k Screendamage mit Jab. Ich glaub da hast du deutlich zu wenig gerechnet.

Ich geh schon davon aus, dass er alleine spielt. Immer einen Nec mitnehmen nur für Dia ist auch nicht gerade das wahre. Aber wenns um AD geht könnte man doch auch ne Wilde Kette verwenden und dann wieder auf den Mainslot zurückschalten.
 
Ich habe ohne Söldner gerechnet und (was vermutlich entscheidend ist) weder WTs noch +Maxdam in den Schaden einfließen lassen. Aber ich werd mal schauen, was meine Java an Jab-Schaden macht. Vielleicht geb' ich meiner Bowie aus Spaß auch einen Punkt Jab, damit ich mal sehen kann, wie das bei einer Dex-Only aussieht. Wenn ich zu Hause bin, mehr dazu.

Edit:
Hm. Ich hab mir mal meine uralte SP-Java angeguckt, die Str auf 128 und Dex auf 240 hat: Die hat bei Jablevel 23 einen Schaden von 300-600. Ohne Söldner. Das Levelup für die Bowie muss noch warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kanns mit non eth Titans hinkommen.

Dachte du hast schon alles miteingerechnet.
 
Ihr seid schon so ein paar Rechenkünstler oO. KannZ kaum erwarten!

Aber ich hab `nö Idee:
Noch 'ne plöde jahwa mitnehmen ! Die drischt das Vieh dann schneller um als der Necro fluchen kann und bevor die WWS (lol?) AD getriggert hat ist die Plitzmaid auch schon mit BaAl fertig. Wunnabarer Char.
Und wenn der Necro dann auch noch LR flucht ist die jawah sogar noch schneller fertig. JaHa, so ist das.
Problematisch ist natürlich das nun die äusserst komplexe "was zieh ich dem Knecht nur an" Thematik nicht richtig zum tragen kommt. Doch wenn wir denn noch einen Smither oder einen Hammamann einladen und die dann gemeinsam mit dem necromanen und der jahwah auf dem armen Dackel herumtreten dürfte es dann endlich "schnell genug" gehen :). Ist ja auch ein Multiplayergame, da muss man sich mit den durchaus vorhandenen Schwächen (fast) jeder Charaktervariante nicht abmühen. Oder über filigrane Bewegungsroutinen und das Timing von Angriffen philosophieren*gnihihihihi. nOobkramZ! .
Wenn eine Faith Wumme kaum ausreicht das Vieh zu fällen ist Partyplay wohl die beste Lösung. Mein Geheimtip für den Zweitslot : Riphook! Der Dackel lacht sich schlicht tot über das Ding und unterm Strich zählt ja nur das er liegt-.-.
 
o_O
also misfitz umständlicher geht neama oder?

wenn er solo spielt kann er nciht immer ein volles bosskiller team mit sich mit ziehn.
nen smiter und ne java? dazu am besten auch noch nen hammerdin und necro?

und weils noch nicht umständlich genug war nehmen wir auch noch ne tweaker sorc?
 
das war nicht ernst gemeint von ihm, er findet sich nur lustig...
 
Meine Bowie trägt als Amu Atmas Skarabäus. Ich greife mit gelenkter Pfeil (lvl 1) an und Dia fällt sehr schnell sobald er verflucht ist. Der Fluch kommt auch meistens rel. schnell. Ansonsten muss man halt in Bewegung bleiben und meistens einen Manapot geniessen, da man bei Dia ja nicht leechen kann. So muss ich mein equip nicht umstellen und jabben oder so :)

schönen gruß
 
Ich habe jetzt mal folgende Taktik mit meiner Buri-Ama und Schnitters-Söldner angetestet.
Nach Aktivierung des letzten Pentagramms im Laufschritt zügig zu Diablo rennen und wenn er spawnt direkt an ihn rankuscheln und feuern.
Funktioniert wunderbar; warum seine Strahlen mich dann nicht oder kaum treffen, weiß ich nicht....funktioniert aber einwandfrei ! Nach 5 Versuchen auf diese Art und Weise sollte meine Aussage also einigermaßen zuverlässig sein :) .
 
Auf Alptraum und Hölle trifft der Strahl nicht, wenn man direkt vorm Dackel steht ;)
Warum das so ist und auf Norm nicht, weiß ich auch nicht, ist halt so^^

Das einzig gefährliche ist eigentlich der Flammenteppich und die normalen Schläge, die hauen bei wenig Leben+Resis sehr rein^^
 
Ich denke als Bowie sollte man ja zumindest Decoy wenn nicht sogar Wally geskillt haben, die schützen einen schonmal sicher vor den Schlägen. Und sogar wenn man Flammenresis um 0% hat, ist der Teppich nicht soooo stark, denke 2-3 Wellen kann man aushalten, wenn Dia halt gerade wieder eine seiner Castorgien startet is' vorbei :)
 
2 - 3 Wellen? Hast du bei deiner Bowie die Statpunkte Vita only verteilt?

Diablos Feuersturm macht auf Hölle laut D2Wissen 24 - 36 physsichen und 62 - 76 Feuerschaden und richtet, wenn man drin stehen bleibt, 10 - 30 Treffer an.
Wenn man bei allen Schadenswerten den Durchschnitt nimmt schlappe 1980 (!) Schadenspunkte für unsere 0% Feuerresi Bowie.
 
Zurück
Oben