• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Entscheidung: Paragon Level Grinding jetzt sinnvoll?

Exorzist

Member
Ex-Staffmember
Registriert
28 Juli 2006
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0
Was glaubt ihr Leute? Einige relativ bekannte Diablo 3 Spieler grinden zurzeit wie bekloppt ihre Paragon Levels, und bereiten sich so auf das kommende Add-On bzw auf den Patch vor.

Ist es sinnvoll das jetzt zu tun und möglichst viele Charaktere (auch im Hardcore, weil diese ja im neuen Paragon System ebenfalls getrennt werden) mit Paragon Level auszustatten.

Oder ist es möglicherweise sinnvoller, auf das Add-On zu warten und erst dann Paragon zu grinden, weil durch die Erhöhung auf Level 70 evtl. das Grinden unterm Strich schneller sein wird?

Was ist eure Meinung?
 
Bevor ich jetzt was falsches sage, wird die experience von sämtlichen chars auf einem account zusammengeworfen, und das ergibt dann das neue Paragonlevel?

Falls ja, kann ich aus Erfahrungen mit Blizzard sagen, dass sie mit einem Addon möglichst versuchen einen Neustart für alle zu erzeugen.

Mein Gefühl sagt mir deswegen, dass es im Addon sehr viel mehr Experience für Mobs gibt, und daher Paragonleveln bzw. Experience farmen im Addon deutlich schneller gehen wird.
 
Komische Frage, weil keiner weiß genau wann ROS rauskommt, also gibt es doch nur 2 Möglichkeiten,

1. Keine Lust auf D 3 Vanilla, Licht aus, abwarten und Tee trinken.


2. weiter spielen und Spaß haben.


mfg
 
genau das fragt InMemoriam auch:
http://planetdiablo.eu/forum/reaper-of-souls-forum-3212/paragon-2-0-jetzt-powerleveln-1771956/
 
ist AH flippen sinnvoll: ja.
mache ich es: nein.
ist trash farming (elite stehen lassen) sinnvoll: ja.
mache ich es nein: nein.
...
liste könnte man ewig fortsetzten.
wer am starttag des patches gleich 10 plvl 100 chars haben will, damit er dann alle skillpunkte auf einen schlag setzten kann und dann den besten char im spiel hat: ja es ist sinnvoll.

ich persönlich werde dann xp weiter grinden, wenn der patch draußen ist. in der jetzigen form macht diablo für mich keinen spass mehr. vor allem hab ich keinen bock stumpf 9 weitere chars auf plvl 100 zu grinden ...
 
also echt schwierig zu beantworten.

Die Sachen die man nun findet lassen sich ja nur noch bis zum Addon sinnvoll nutzen. Das verkaufen dieser wird kaum noch möglich sein, da diese bereits jetzt schon sehr stark an Wert verlieren.
Ok soweit alles beim alten.

Das Paragon leveln sollte eigentlich vor Addon schon noch nützlich sein, da ja man bei Addon wieder von profitiert.

Dennoch denke ich das Blizzard mit den Infos und auch mit weiteren Änderungen bis Release noch lange nicht durch ist.

Soll heißen, dass die sicherlich nicht die Powergamer und Paragon-Fanatiker bis zum abwinken hypen werden, sondern sich auch sehr stark an der Masse orientieren werden.

Die Masse hat keinen Char ParagonLvl 100, geschweige denn mehrere.

Von daher bin ich auch sehr skeptisch was das angeht.

Ich selbst will noch ein paar Paragons machen, denn Nachteile wird es sicher nicht geben.

Vielleicht wird es auch nach Addon-Release deutlich schneller gehen was das leveln angeht, aber ein Fehler das jetzt schon zu machen ist es sicher nicht.

Was man hat, das hat man (und Frau auch :D )
 
ich spiele aus Spaß.
Trotzdem werde ich meine plvl 100 chars stehen lassen und neue Ableger der jeweiligen Klasse spielen.
Eben um weiter xp zu kassieren.

Aber jetzt spezielle auf XP optimierte runs, mache ich nicht.
... macht mMn auch wenig Sinn, da das Addon nicht in 3 Monaten erscheint :read:

Glaube ebenfalls, dass es am Ende nur ein nice-to-habe sein wird, weil man später gegen lvl70 Monster erheblich mehr xp abstauben wird.
 
Nach Erscheinen des Addons kannst du sicherlich mehr farm/zeiteinheit bekommen. Noch mehr bekommst du allerdings, wenn du direkt das zweite Addon abwartest. Etc.
 
ich würde es auch nur davon abhängig machen, ob ich noch bock auf xp grinden habe. wenn ja, ist alles super. wenn nein, auf den itempatch warten.
 
Ich werde wohl oder übel auf den Patch warten müssen. Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll in diesem Spiel. Ich mag es nicht planlos durch die Gegend zu laufen. Ich möchte ein Ziel haben. Und diese Lootruns geben mir endlich das Ziel. Endlich wieder BOSSRUNS, wo die Bosse den großartigen Loot versprechen und gleichzeitig ist der Weg zum Boss sogar noch interessant gestaltet. Was will man mehr als Endcontent :)
 
Ich werde wohl oder übel auf den Patch warten müssen. Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll in diesem Spiel. Ich mag es nicht planlos durch die Gegend zu laufen. Ich möchte ein Ziel haben. Und diese Lootruns geben mir endlich das Ziel. Endlich wieder BOSSRUNS, wo die Bosse den großartigen Loot versprechen und gleichzeitig ist der Weg zum Boss sogar noch interessant gestaltet. Was will man mehr als Endcontent :)

me2 :( ich kann einfach nicht längern als 15min am stück spielen :cry:
und trotzdem dauert es noch soo lange bis zum release
 
Ist bei mir ähnlich.

Bei mir sieht es wie folgt aus

Einloggen im Game
Schauen ob ich was verkauft habe
Gold an die Bank senden (Wenn ich was verkauft habe)
Mit Wiz ins Spiel gehen und 5er Stack holen
Krypta Clearen auf Mp 10
5 Legs aufhaben um festzustellen das alle Müll sind
Auf die Uhr schau und dann merke das es keinen Spaß mehr macht
Spiel Verlassen
Ausloggen

Ich warte auch erstmal ab was so kommt und wann der Patch(Addon) kommt. Da ich 2x Para 100, 1x Para 45, 1x Para 39 und 1x Para 24 habe ,hab ich erstmal genug gelevelt..
 
Ich gehe die Sache komplett anders an. Ich habe schonmal meinen eigenen kompletten Ladderreset durchgezogen, weil mich dieses aufgeblähte D3 einfach anödete. Alles wurde gelöscht, Restgold verschenkt. Inzwischen stehe ich mit zig Paras wieder da, Barb mit 61 der höchste und ich werde wieder alles löschen, um einen klaren Neuanfang zu haben. Einen harten Schnitt würde ich mir seitens Blizz wünschen, aber das wird eh nicht passieren.

Noch einmal lasse ich mich von D3 nicht verarschen. 360h lang damals zu Release selffound gespielt...als Barb...in einem Spiel voller Designfehler, wo die nötigen Items gar nicht in dem aktuellen Akt droppen konnten (vor der Itemlevel-Änderung), die Enragetimer einen zerissen (wer sich enrage ausgedacht hat gehört entlassen. als man starb, so hatten die Elite wieder volle HP. Dümmste Designentscheidung ever), und die Goldinflation einen auffraß...

Ne danke, ich habe dazugelernt. D3 ist meine Roquelike Spielerfahrung. HC und Selffound, bei einem kompletten Neustart. Spiel wird nur gekauft, weil man Diablo wirklich immer spielen kann, selbst mit akuter Erkältung hehe. Sollte das Addon nichts werden, so spiele ich einfach auf meiner PS4 und Wildstar.

Wünsche allen viel Spaß beim Para-Mäuserad-Rennen! :hy:
 
wäh, Para100 war so mühsam dass ich höchstens ein paar meiner chars auf plvl 40-50 bringe, aber vl nicht mal das, momentan macht es mir keinen Spaß, aber mit RoS sehr sicher wieder
 
Ja klar macht es jetzt Sinn zu power Leveln.

Levelt euch am besten 10 Charaktere auf Level 100 damit ihr wenn ROS rauskommt absolut nix mehr zu tun habt nachdem ihr den Akt einmal durchgespielt habt.

Viel Spass dabei!
 
Sehr gute Idee. Dann brauch man RoS gar nicht erst kaufen, da man das Spiel schon vorher durch hatte? :D
 
Macht dir das Spiel momentan genug Spaß um die Zeitinvestition zu rechtfertigen? -> Wenn ja farm weiter.

Aber ob es sinnvoll ist... bis jetzt ist es noch nichtmal fix, dass die Paragonxp angerechnet wird. Desweiteren wird man auf lvl70 sicherlich sehr viel mehr XP/Zeiteinheit bekommen als jetzt und man weiß auch noch nicht wie groß der Vorteil von einem 10xplvl100 Spieler gegenüber einem 1xplvl100 Spieler ist. (10xplvl100 könnten mit dem neuen System plvl110 ergeben oder plvl324 man weiß einfach noch nicht wie sehr sich da Stats/XP/etc vermehren werden)
 
was passiert mit dem ganzen mf/gf und den stats die man durch das paragon-leveln schon erhalten hat? fallen diese alle weg und man bekommt dann für jedes plvl ein statuspunkt?
 
Du solltest diese zumindest auf P60 bringen. Erst dann erhöht sich die XP / lvl die du für nächste 10 plvl benötigst usw.
 
Zurück
Oben