• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Entscheidung zwischen 2 Schilden

Rackelhahn

New member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich kann mich bei meinem Barb einfach nicht zwischen folgenden 2 Schilden entscheiden. Beim spielen selbst merke ich keinen Unterschied.
Habe knapp durchschnittlich ca. 980 Resis mit Schrei und 44,5k Life und 8918 Armor.

Schild 1:
bildschirmfoto2012-06t83xm.png

Schild 2:
bildschirmfoto2012-067h66n.png

Im Moment renne ich mit dem 25% Block-Schild rum. :)

Danke schonmal für eure Hilfe.

Der erste Schild bringt dir im Vergleich zum zweiten Schild pro gegnerischem Angriff 41,75 weniger Schaden, wenn man allein Blockchance und Blockwert betrachtet. Berücksichtigt man aber die weiteren Werte liegt der zweite Schild klar vorne.
Also: [x] Garnisonsnegation. :hy:

ich bin für den 1. :D ist ne geschmackssache denk ich, beim 1. blockst du mehr, beim 2. hast du mehr life, der rest is vernachlässigbar.

25% Blockchance ist ein erheblicher Unterschied zu 17%. Wenn du 1 nicht willst, nehm ich ihn dir gerne ab.

Schnapp dir einen EH Rechner und guck was heraus kommt. Einzelne stats oder Leben vergleichen bringt nix, Effective Health zählt.

Höherer Block Amount kann trotz geringerer Block Chance speziell dann besser sein, wenn Du durch andere Items noch Block Chance bekommst, z.B. durch Helm of the Command, Justice Lantern. Je höher der Gesamtblock desto effektiver ist höherer Block Amount.

Im Moment renne ich mit dem 25% Block-Schild rum. :)

ich würde sagen: Bleib dabei.
Der höhere Block, bei vergleichbaren Reststats spricht dafür.

Solange du keine Probleme mit dem Schild bekommst, würde ich mir auch keine Gedanken um einen Wechsel machen

Kurz gerechnet: Wenn du noch weitere 5% Block durch irgendein Item auftreiben kannst, blockt das zweite Schild besser.

(1960+2794)*0.5*(x+0.08) < (2795+3705)*0.5*x <=> x >= 0.22
x ist dabei die gesamte Blockchance

Vielen Dank für die Antworten. Die Formel werd ich mal notieren :) Denke auch das die 25% Block einfach das Argument sind. Restwerte sind ja, wie schon erwähnt, annähernd gleich.

Heb das andere aber auf. Wie gesagt, du legst beim Progressen durch Inferno sicherlich noch mehr Items mit +Block Chance an. Allein der Helm of the Command gibt ja schon 8%, wenn ich mich richtig erinnere, wodurch das Schild mit 17% Block dann effektiver wird.

Zurück
Oben