• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Entscheidung zwischen 2 Übeln :)

moneten11

Member
Registriert
18 Juli 2010
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0
Huhu,

da mein Summoner nun soweit voll ausgestattet ist und sich so langsam auch wieder Zahlungsmittel einfinden bin ich am überlegen was ich nun spielen soll.

Bin mir schon ziemlich sicher das es ne Amazone werden soll aber welche ist die Frage.

Ich schwanke im Moment zwischen ner Frostpfeil Amazone die dann längerfristig nen Eis-Bogen bekommen soll. Oder Variante Nr.2 so ne Botd Piekse wie sie vor kurzem hier mal diskutiert wurde.

Habe mir nun schon einige Berichte von beiden durchgelesen aber hätte gerne von euch noch nen zusätzliches Feedback wie sich die jeweilen Varianten spielen( gerade auch gegen Imunen und co. Ich bin kein großer Freund von ständigem Waffenwechsel etc.). Ob es Gebiete gibt wo man gar nicht zurecht kommt oder wie so das Spieltempo allgemein ist. Bin im Moment von meinem Summoner recht verwöhnt, langsamer ist zwar kein Problem aber durchschleichen will ich eigentlich auch nicht ;)

Naja immer her mit eurem Feedback was es wird steht noch in den Sternen aber ich will auf keinen Fall noch ne 0815-java oder Faithbowie.

LG:hy:
 
Kommt halt drauf an, ich würde ehrlichgesagt eher die Frostie bevorzugen, mit der kannst du was die Einsatzgebiete wohl am meisten herausholen, Immune sollten bei einem adequatem Rohling und einem Punkt in Zauberpfeil und blablub auch kein Problem sein.
CS wäre hierbei z.B. eines von vielen angenehmen Einsatzgebieten.

Ne Piekse ist... sagen wir gewöhnungsbedürftig.
Ohne wirklich gutes Equip machst du dich mit der leider eher unglücklich, das Problem sind halt (ich gehe jetzt mal von Fend aus) die Nullrunden und der daraus resultierende Leechverlust... nervt - aber zugegeben, mit ner' Botd hab ich die noch nicht gespielt, vielleicht steht die da ein wenig stabiler :p

Insgesammt würd ich sagen:

Style -> Frostie
Herausforderung -> Piekse
 
Fend ist zwar ärgerlich mit den Nullrunden, aber wozu gibt es die 2 andren Blondinen, die einen begleiten?

Die 2 sind etwas masochistisch veranlagt und alssen sich gern schlagen, damit man relativ gefahrlos Fend nutzen kann.

Man muss nur etwas vorausschauender spielen und sich nicht überrennen lassen.

Meine letzte Fenderin war ziemlich billig ausgestattet, aber spielbar war sie trotzdem.
(Viperngabel, Verrat, Kiras, Atmas Skarabäus, Goblins, LoH und Credendum)
Mit Viperngabel und Verrat ging das pieksen sogar sehr flott von statten ;)

Gegen PI hatte ich die Rogue als Söldner mit Verrat und Harmony und im 2. Waffenslot ebenfalls ne Harmony. Das war aureichend, um die vereinzelten PI totzubekommen. Lockvogel und Traudel beschäftigen die gut genug um sie bequem abzuschießen.
 
nullrunden kann man ja soweit ich weiß vermeiden, wenn man die ausweicher nich skillt.hat man halt keine wally aber merc und decoy machen das schon

fend = herausforderung ist imho nich zutreffend..mit highend eq, also forti, botd etc kann man mit der auch mehrspielergames beherrschen...

gegen PI is natürlich schnittersmerc angesagt, oder halt die umständliche variante mit evtl lawbringer im zweitslot...

frostie ist mit top EQ in sachen killspeed deutlich überlegen..durchs cs z.b. biste mit der in nullkommanix.. gegen immune nen punkt in guided arrow, zusammen mit merc wally gehn die auch ganz ordentlich weg

ist ne schwere entscheidung, denn beide chars sind sehr stylisch und machen spass.. wahrscheinlich wolltest du genau DAS nich hören :D
 
Ja ich kann mich selbst noch nicht wirklich entscheiden aber hab den Plan schon ne Weile so ne etwas exotischere Java aus dem Boden zu stampfen ;)

Danke für das Feedback bisher auf jedenfall :)
 
nullrunden kann man ja soweit ich weiß vermeiden, wenn man die ausweicher nich skillt.hat man halt keine wally aber merc und decoy machen das schon

Nullrunden umgeht man viel effektiver indem man nicht getroffen wird. Da bringen der geschickte Umgang mit Walküre und Lockvogel mehr als Ausweicher nicht skillen.

Nullrunden müsste es auch geben, wenn man in die Hitrecovery geschickt wird.

Ich habe lieber eine starke Walküre + Lockvogel + 1 Punkt in Ausweicher als Fenderin als keine Walküre und keine Ausweicher. Ich werde beim Fend nicht unterbrochen, wenn mich nichts trifft und dass man nicht getroffen wird, kann man als Amazone eigentlich ganz gut umgehen. NIE getroffenw erden schafft man zwar nicht, aber man wird selteng etroffen, dass die Nullrunden kein großes Problem darstellen. Problematisch werden die nur, wenn man sich in die Menge stürzt und umzingeln lässt.
 
Man kann eine Speerie sicher auch mit Ausweichern spielen und versuchen hinter Walküre und Lockvogel aus der Deckung heraus anzugreifen - es stellt sich nur die Frage, warum man es tun sollte: wozu skillt man Ausweicher, wenn man inständig hofft, dass sie nicht greifen?! Außerdem halte ich das nicht für eine gute Empfehlung für jemand, der zum ersten Mal so einen Charakter spielt. Das Stellungsspiel zu lernen ist unumgänglich für eine Fenderin, aber ich glaube, man lernt das besser ohne die frustrierenden Hüftschwünge und daraus resultierenden gefährlichen bis tödlichen Situationen.

Der Verlust der Walküre ist bedauerlich, wenn man auf die Ausweicher verzichtet, aber kein Hinderniss. Lockvogel, Söldner, ein wachsames Spielerauge und flotte Füße reichen völlig aus, um die Speerie stolz und aufrecht durch Hölle zu bringen.

Die Viperngabel ist die womöglich schlechteste Waffe, die man einer Fenderin geben kann. Bei jeder ausgelösten Gift-Nova (15 % Chance) spielt Madame ihre Zauber-Animation ab. Mit Patch 1.13 habe ich sie noch nicht getestet, ich wäre aber überrascht, wenn dieser Bug gefixt worden wäre.

Die Nullrunden vermeidet man meiner Meinung nach am besten, indem man die Ausweicher ignoriert. Dann bleibt als Gefahrenquelle nur noch die Treffererholungsanimation und diese kann man minimieren, indem man versucht, umsichtig zu spielen und die Deckung zu nutzen und der Amazone möglichst viel Leben + Schadensreduktion mit auf den Weg gibt.

Das klingt alles furchtbar kompliziert und theoretisch und ich möchte den Threaderöffner damit nicht abschrecken. Meine Empfehlung ist, einfach mal anfangen, wirklich durchspielen ohne sich durch die Akte ziehen zu lassen und sich auf die Spielweise einstellen. Dafür braucht es auch keine kostspieligen Investitionen: als Waffe die Runenwörter Bosheit, später Ehre oder eine Hone Sundan, als Rüstung Zuckzappel oder Duriels Schale, an den zarten Füßen Goblinzeh, Handschuhe und Gürtel aus dem Tod und Teufel-Set (oder Handschuhe und Gürtel aus Signons Stahl total) und ein netter Reif auf dem Kopf - damit kommt man problemlos durch die ersten beiden Schwierigkeitsgrade und kann testen, ob man die Spielweise und den Charakter mag.
 
Zurück
Oben