• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Entscheidung zwischen zwei Wurfspießen für meine Java

Can

Banned
Hi,

hab vor paar Wochen eine Java gestartet weil ich einen tollen Wurfspieß gefunden hatte, da musste ich es ja mal wagen ne Javazon zu starten, da ich nie zuvor eine gespielt hatte.

Sie lässt sich super gut spielen und killt auch sehr schnell viele Gegner, dank 100% ias, 90% fhr, volle Resis in Hell und mit einem guten Schaden + 100% pierce schlägt sie sich sehr gut durch die Hölle alleine. Der Infinity Merc sorgt auch dafür, blitz imune problemslos aus dem weg zu räumen.

So, kommen wir zum Thema, ich spiele eigtl. mehr PvM, die Java kann man aber auch sehr gut in PVP einsetzen, jedoch habe ich bei PvM folgendes Problem, das ich andauernd meinen Wurfspieß reparieren lassen muss, wenn die Anzahl der Spieße null ist (hat leider kein "Füllt menge" mod).

Ich benutze diesen Wurfspieß hier:

unbenanntez.jpg

Ist halt sehr nett wegen den Skills und 40% ias, damit ich die 100% erreiche und den letzten 95% break brechen kann.

Aber es ist halt lästig andauernd in die Stadt zu rennen und es zu reparieren, die 80 Spieße sind echt schnell zu Ende ohne das man es merkt...

Nun habe ich ein Angebot bekommen, ein Spieler will seinen Wurfspieß gegen meine tauschen, seins hat auch +4 skills und 40% ias, jedoch ist es Eth und füllt sich selber auf, dafür hat es aber kein knockback und weniger Schaden - dafür auch weniger STR / Dex, was für mich aber keine Rolle mehr spielt...

Seine sehen so aus:
38886803.jpg

Die 5% mana leech sind auch nett, aber knockback wird halt fehlen, da ich 3 / 20 ias handschuhe nutze und keine mit knockback, wobei ich nie einen Vorteil von den knockback mod sehen konnte? Bringt wohl nich viel, bei einer Java oder? Eher bei ner Bowazon?

Also meine Frage wäre, sollte ich meinen Wurfspieß gegen seine tauschen? Wäre das ein fairer Deal? Oder sind meine viel mehr Wert bzw. würde ich ein Verlust beim Trade machen?

Danke für die Antworten.

PS: CTA und Phönix im zweiten Slot = GODLY ^_^ Kann ich nur jedem Javazon / bow spieler empfehlen, man drückt einfach "W" Taste und alles Leben / Mana ist voll :D Da verzichte ich lieber auf +1-2 Bo skills von liedless oder spirit und nehme mit unendlich Leben und Mana mit....

ich würd zum 1. tendieren. der macht einfach mehr schaden. der andere hat jetzt keine allzusinnvollen @.
mit dem reparieren muss man leben ;)

wegstoßung ist besser als manaleech. (meiner meinung nach)

mfg Cellopen :hy:

KB habe ich nie auf meinen Javas vermisst. Wofür brauchst du physdam, wenn du sowieso Infinity benutzt?

Selfrep ist schon bei exzessivem Werfen eine sehr gute Sache. Wenn du die Ama im PvM als klassische Java spielst, setzt du denn überhaupt regelmäßig ChS ein? Denn wenn nicht, dann sehe ich bei Titans eine erschwingliche Alternative, ohne überhaupt diesen Tausch durchführen zu müssen.

Zum Glück habe ich bei Wertschätzungen keine Ahnung.

@karl_k0ch so übetrieben werfe ich nun auch nicht, aber wenn z.B bei akt4 alle gegner schön auf einem haufen sind und die infi aura vom merc schon bei denen angekommen ist, dann macht es schon spass mit ein bis zwei würfen ca. 20 gegner aufeinmal auszuschalten, ChS nutze ich auch sehr gerne, jedoch bei gegnern die einzeln rum stehen, oder eh bei bossen usw.^^

Naja die KB haben mir auch nie wirklich was geholfen, der damage bei den beiden ist eh gleich, auch die 40 ias. Ne Eth Titans habe ich auch im stash, jedoch macht es irgendwie mehr spass mit 100% ias zu spielen, und da titans keine ias geben, habe ich automatisch nur noch 60% ias, reicht eigtl. auch vollkommen aus mit titans aber ich will halt keine titans nutzen sondern Rare Jav's, deswegen habe ich auch mehr str / dex staten müssen beim build, wäre ja jetzt verschwendung wenn ich aufeinmal titans nutze und 20 str / 20 dex + sinnloss habe.

Meiner Meinung nach Kackegal welche du nimmst. +4/40 Ias,das zählt. Der Rest ist zwar schön, aber bei benutzung mit Infy nebensächlich.

Die ätherischen haben zwar selfrep aber wenn die mal leer sind, stehste erstmal ne weile da... dauert länger als in die Stadt zu porten und kurz zu reppen.

Was sonst nocht?
Knockback... auf der Java eher nutzlos
5% ml... naja, Maek ist sinniger, vor allem leechste mit dem geringen Dmg eh nicht viel.
AR, joa.
Poison Dmg. joa.

Alles jetzt nicht grad sachen die extrem ausschlaggebend wären.
Vllt die niedrigen Anforderungen der ätherischen, das ist noch ne nette Sache.

Und wozu brauchst du 100 Ias? Mit Infy? Einmal werfen und da ist Ruhe im Karton, ansonsten machst du was falsch.

Edit: Achja... Cta und Phönix im zweiten Slot... dann ist dein Inventar sicher auch voll mit Skillern, Torch und Anni. Was fragste hier dann nach den Spießen? Kauf dir 21341234 Wurfspieße bei Charsi und los gehts.
Will sagen: Nimm irgendwas und wirf es. Das klappt schon.

Zuletzt bearbeitet:
mal abgesehen von persönlichen vorlieben beim zocken:

nicht tauschen, zumindest nicht 1:1

die 4/40/kb sind sehr begehrt im pvp und zudem recht selten und damit auch deutlich mehr wert.

@de-cypress Warum sind die Knockback's so begerht im PvP? Was hat das für einen Sinn?

ich selbst spiel keine ama, aber ich geh mal stark davon aus, dass durch den kb einem selbst mehr zeit bleibt, den nächsten treffer zu landen, während der gegner für kurze zeit handlungsunfähig ist
zudem kann man so wohl den gegner etwas auf abstand halten

kann dir nur sagen, dass sich mein 49er nec schwer gegen zb bowies mit kb tut, da man im prinzip wenig bis keine chance hat zu reagieren, sobald man mal weggestoßen wird und dann schon der nächste pfeil trifft

@de-cypress bei Bowa kann ichs ja verstehen, aber wenn ich ChS im PvP nutze, dann wünsche ich mir lieber das der gegner nah an mir ist, damit ich mit meinem 100ias ihn innerhalb wenigen sekunden ausschalte.

ich kann da jetz nur theorycraften, aber vermutlich ist man durch das enorme frw so schnell wieder am gegner dran, dass es sich lohnt, aber am besten wäre wohl, wenn du die kb-frage im pvp stellst... ich kann dir nur sagen, dass 4/40/kb gerne (und teuer) gehandelt werden

Um jetzt noch weitere Vermutungen in den Raum zu werfen: Mit ChS wird doch in PvP-Kreisen das skillentensive Feature FarCast genutzt. Überträgt diese womöglich auch KB?

@karl_k0ch Ich glaube ja, aber zum Thema Farcast in PvP, ich habe noch niemandem gesehen, der die Farcast Funktion "legal" im PvP einsetzte, den ich hab mir mal die Anleitung im Forum hier gelesen und es versucht, es ist verdammt sehr schwer, nach mehreren übungen haben vllt. von 10 ChS angriffen nur 1-2 getroffen (mit Glück)....

Wenn du das in PvP nutzt bzw. versuchst es zu nutzen, bleibt dir nicht mehr viel Zeit wie im PvM und schon killt dich der Spieler.

Hab bis jetzt 2 Leute im PvP gesehen, die Farcast sehr sehr gut drauf hatten, was aber zu 100% ein Programm / Script oder Hack gewesen sein muss, den bei ihm haben alle Treffer gelandet ohne das er mich im Bildschirm gesehen hatte, ich habe mal von so nem Hack gehört, wie dumm muss man sein um sowas zu nutzen, hoffentlich werden die Gesperrt, so macht PvP kein Spass.

Zurück
Oben