• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Entscheidungshilfe bei Legendären Gems

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat
habs getestet, kommando zurück!
ist mir nor falsch vorgekommen, habs aber grad getestet mit gogok der schnelligkeit und nix gestapelt, wenn man sich nur kloppen lässt

Deine Überlegung (Hoschi) mit Gogok + Pain Enhancer für den SunWuko-Build hatte ich auch schon (da ich zur zeit nicht alle drei (mit Mirinae oder Bane of the Powerful) nutzen kann, siehe Amulett..) - gibts da schon Erfahrungen zu?

Ich habe in der Saison angefangen dieses Build zu spielen:

http://www.diablofans.com/builds/835-g37-the-strongest-2-1-monk-build-quin69

Es wird zwar geschrieben das bestimmte Ausrüstungsteile zwingend nötig sind um die grossen Rifts 30+ zu laufen aber um normal Q6 zu rennen braucht man nicht die gesamte Ausrüstung. Rifts im Q6 laufe ich mit meiner Ausrüstung und Edelsteinkonfiguration in ca 10 - 15 min, je nachdem wie das Gegneraufkommen ist.

Einsehbar hier: http://eu.battle.net/d3/de/profile/WerwolfSM-2124/hero/47367848

Auch im Gruppenspiel ist der Mönch nicht zu verachten. Das einzige Problem liegt darin das man in öffentlichen Spielen Q6 schon ein entsprechendes Paragonlevel haben sollte.
Ich bin meinem ersten Q6 mit Plevel 30 beigetreten und wurde recht schnell wieder aus dem Spiel entfernt, obwohl ich bis zum Ausschluss aus dem Spiel nicht ein einziges mal gestorben bin und die Gruppe mehrmals aus dem Dreck gezogen hatte (alle 3 Mitspieler am Boden, ich alleine in der Menge, alle drei wiederbelebt), meine Mitspieler waren aber alle Plevel 200+.

Um das eigentliche Thema ja nicht zu verfehlen, beim ersten Link sind die momentan sinnvollsten Edelsteine angegeben und es gibt ein paar Erklärungen dazu, zudem gibt es dort Verlinkungen zu Buildvideos in denen alles ganz sauber erklärt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Werd heute mal versuchen als dritten Gem Taeguk reinzunehmen, mehr Schaden und mehr Zähigkeit klingen doch auch nett. Aber auch der Pain Enchancer ist immer noch in der engeren Wahl, hier hab ich mich noch nicht entschieden.

Mirinae gesetzt, danach entweder
- Gogok und Taeguk
- Gogok und Pain Enchancer oder
- Lichtkranz und Pain Enchancer

ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben und hoffe auch auf ein paar Beiträge, die mir meine Entscheidung etwas erleichtern...

Ich spiele mit meinem Season-Monk (siehe Sig.) den klassischen Sunwuko-Build. Habs jetzt auch endlich mal geschafft den Wind mit reinzunehmen. Allerdings kann ich mich nicht entscheiden, was den dritten Edelstein anbelangt...

Gogok und Mirinae sind für mich gesetzt. Gogok wegen Speed und Abklingzeit. Mirinae weil ich den schon auf Stufe 39 hab und der einfach zu oft 3560% Schaden macht.

bleibt noch ein Sockel für einen der drei Kandidaten:

Schmerzverstärker (Stufe 36):
+ 760% Schaden pro Sekunde sind ganz nett zum Mitnehmen
+ zusätzlich Speed, was Mirinae öfter auslöst und etwas mehr GK bringt
- hat nur bei großen Gruppen wirklich Potential, stinkt aber beim Riftboss ziemlich ab

Verderben der Mächtigen (Stufe 31):
+ nach der ersten Gruppe Elitegegner 61 Sekunden lang 20% mehr Schaden
+ zusätzlich 15% Schaden gegen Elitegegner (ich gehe mal davon aus das gilt immer und nicht nur in der Zeit?)
- ist mir leider schon oft passiert, dass die Zeit beim Riftboss ausläuft

Taeguk (Stufe 30): kann ich noch am wenigsten einschätzen, weil noch zu wenig Erfahrung damit
+ für mich das größte Potential beim Riftboss, weil nur hier die 50 Stapel auch wirklich möglich sind
+ pure 25% mehr Schaden und 25% mehr Rüstung, sobald gestackt
- wenig Potential bei normalen Monstergruppen, weil man hier einfach nicht auf die volle Stapelzahl kommt

die ersten beiden sind mMn mehr um in den Rifts etwas schneller voranzukommen, sind aber nur wenig Hilfe beim Riftboss. Taeguk wiederum hilft mir auf dem Weg zum Riftboss nicht so sehr, entfaltet dort aber dann sein ganzes Potential....

was haltet ihr davon? vielleicht hat ja der eine oder andere schon ein wenig mehr Erfahrung mit den verschiedenen Kombinationen. Würde mich über ein paar Meinungen freuen.

Taeguk (Stufe 30): kann ich noch am wenigsten einschätzen, weil noch zu wenig Erfahrung damit
+ für mich das größte Potential beim Riftboss, weil nur hier die 50 Stapel auch wirklich möglich sind
+ pure 25% mehr Schaden und 25% mehr Rüstung, sobald gestackt
- wenig Potential bei normalen Monstergruppen, weil man hier einfach nicht auf die volle Stapelzahl kommt

man muss halt bedenken, dass der buff sehr schnell wieder ausläuft und das stacken dann wieder ne zeit dauert. sprich wenn du mal gestunt bist oder einem effekt beim riftboss ausweichen willst, kanns dir halt passieren, dass du von vorne stacken musst

PS: bist du zufällig organiker?;)

Zuletzt bearbeitet:
man muss halt bedenken, dass der buff sehr schnell wieder ausläuft und das stacken dann wieder ne zeit dauert. sprich wenn du mal gestunt bist oder einem effekt beim riftboss ausweichen willst, kanns dir halt passieren, dass du von vorne stacken musst

PS: bist du zufällig organiker?;)

das ist natürlich schon ein sehr gewichtiges Argument. Ist mir erst gestern Abend passiert, dass mir der Effekt beim Riftboss ausgelaufen ist. Ärgerlich, aber kann man nix machen.
Hab gestern außerdem noch ausführlich den Schmerzverstärker getestet, der mMn die beste Unterstützung bietet. Natürlich ist er gegen Einzelgegner nahezu ohne Effekt. Bei großen Monstergruppen macht man auf dem Weg zum Riftboss allerdings sehr viel Zeit gut. Zusammen mit dem Amulett Johanns Essenz stehen auch immer genug Gegner in der Nähe, so dass er das volle Potential entfalten kann.

P.S.: wieso Organiker???

Ich glaub die Annahme mit dem Organiker kommt wegen deiner sehr Med-Chem Charnamen :D

Zurück
Oben