• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Entscheidungshilfe: Heroes vs. Supernatural

• Ersteller Ersteller Fauneneiche
  • Erstellt am Erstellt am

Fauneneiche

Guest
hallö =)

also

ich hab heute die letzte folge smallville angeschaut, und frage mich, welcher serie ich nun meine aufmerksamkeit schenken soll ._.

bei amazon und google bin ich hauptsächlich auf die oben genannten titel gestoßen, kenne jedoch keine der beiden (obwohl sie schon seit jahren im tv laufen^^)

was eine serie für mich interessant macht, ist vor allem die story, die charaktere und die beziehung die man als zuschauer zu ihnen aufbaut.

action, effekte usw sind eher zweitrangig

die frage nun: kann mir jemand zu einer der beiden serien raten? am besten unter beachtung der mir wichtigen kriterien?^^

wäre super =)

xD

ist dem zu entnehmen, dass ich mich im falschen forum befinde? xD

Hallo Frauenleiche,

Heroes ist vor allem was Story und teilweise noch die Charaktere angeht anfangs sehr stark, wird aber irgendwann (Mitte zweiter Staffel vielleicht?) sehr schlecht.

Supernatural is vom Ablauf her ähnlich wie zB Buffy: Anfangs eher trashig, wird aber zunehmend besser. Das wär meine Wahl.

hm..ich hab ja schon vor, mich langfristiger damit zu beschäftigen

..ich hab grad auch gelesen, dass heroes nie ganz abgeschlossen wurde..und auch nicht mehr wird

"Supernatural is vom Ablauf her ähnlich wie zB Buffy: Anfangs eher trashig, wird aber zunehmend besser. Das wär meine Wahl. "

ja so kam es mir bei smallville auch vor

also..zu beginn werden in jeder folge stumpf irgendwelche neuen, belanglosen gegner bekämpft, und die story entfaltet sich erst relativ spät wirklich

ich stimm marcus zu

Simpsons
alternativ South Park :D
und die Klassiker:
Two And A Half Men
How I Met Your Mother

Heroes wird nach der guten ersten Staffel ziemlich mies, von Supernatural hatte ich nach zwei oder drei Folgen genug...

[X] Misfits

Prinzipiell würde ich mich auch für Supernatural entscheiden. Außer den erwähnten Gründen (Heroes: erste Staffel :top:, danach, ... naja - Supernatural: erste Staffel recht wenig storyline, danach immer mehr Storyelemente ohne Charakterzeichnung + Monsterklopperei allzusehr zu vernachlässigen) finde ich folgendes erwähnenswert:
in Supernatural gibt es zwei Hauptcharaktere, die mit sich auskommen müssen. Beide bieten Identifikationspotential.
In Heroes gibt es etliche Hauptcharaktere (teils mit eigenen Handlungssträngen), die in den Staffeln verschiedene Entwicklungen durchmachen - für meinen Geschmack war das bißchen arg gescriptet / gewollt.
Ach, vermutlich ist das Geschmackssache.

Darum:

[X] Simpsons :D

Erste Staffel Heroes gehört zum Besten der Besten der Besten (sir). Danach so tun, als wäre die Serie abgesetzt worden udn die zweite und dritte Staffel garnicht erst runterladen, sondern an der Stelle mit Supernatural weitermachen.

Ich bin ein Fan von Castle, ein selbstverliebter Schriftsteller, der eine Polizistin bei ihrer Arbeit für die Mordkommission begleitet und ihr dabei genüsslich auf den Wecker geht, während er für seinen nächsten Kriminalroman recherchiert. Und sie wird ihn nicht los, denn der Bürgermeister ist sein größter Fan...
Grundgerüst eine übliche Krimiserie, die aber durch das Miteinander der beiden Hauptdarsteller (und vor allem durch den Charme von Nathan Fillion) imho ungemein aufgewertet wird.
Und als er seiner Tochter sein Halloweenkostüm präsentiert und mit dem Ausruf "Spacecowboy!" im Originalkostüm aus Firefly um die Ecke springt, war ich vor Lachen für ca. 23 Sekunden klinisch tot!

Und wo wir schon bei Nathan Fillion sind: Dr. Horrible's Sing-Along Blog. Ok, nicht die längste Serie der Welt, aber die mit dem besten Cast!

€: Und wenn du dann genug Handlung hattest und wieder Comedy sehen willst schaust du "It's always sunny in Philadelphia", das beste, was Danny Devito in seinem Leben gemacht hat, sogar besser als Batman's Return!

Zuletzt bearbeitet:
Bei Supernatural ist es eigentlich so das in der ersten Staffel zwar ganz grob ein Roter Faden vorgegeben ist dieser aber erst zum Ende der ersten Staffel hin an Bedutung gewinnt. Die Serie wird aber mit dem weiteren Verlauf richtig gut, ich hab bisher die ersten 5 Staffeln gesehen und speziell ab der 3. wirds richtig gut(und auch mit einigen guten Gags gewürzt)

Heroes kann ich nicht beurteilen da nicht gesehen

mfg

Mathrigo

LOST

ich weiß, ich bin der einzige mensch, der das bis zum schluss durchgehalten hat, aber damn, es war spannend :D

edit: wohoo!

Zuletzt bearbeitet:
Überdurchschnittlich gute Serien mit Fokus auf Story und Charaktere:

Breaking Bad
Dexter
The Walking Dead
House M.D.
True Blood
LOST (nein Frostbart, du bist nicht der einzige ;))
Californication

und ich bin dagegen wahrscheinlich der einzige, der lost einfach nur albern bemüht bis sterbenslangweilig fand...

supernatural war hingegen ganz nett; mehr aber auch nicht; gebe dabei zu, nur die ersten beiden staffeln gesehen zu haben.
von Heroe habe ich offen gestanden nur zwei folgen gesehn (keine ahnung aus welcher staffel) und habe nicht so ganz verstanden worum es überhaupt geht; fand es eher wirr bis lieblos zusammengestückelt.

werfe aber noch "mash" in den ring ...

"gilmore girls" ist imo auch sehr sehenswert! vor allem wegen luke *schmacht*
und der dialoge wegen natürlich auch ;)

Lost war der grösste serien blödsinn den ich jemals gesehen habe
[und es nicht lange durchgehalten habe]
:flopp:

was habt ihr immer mit den nervtötenden simpsons, das geht ja ma gar nicht
:flopp:

wenns nur um die entscheidung zwischen heroes und supernatural geht

empfehle ich letzteres
wie meine vorposter schon gesagt haben, entwickelt sich die story bei supernatural recht langsam,ist aba wirklich sehr spannend , und es lohnt sich die serie bis zum ende zu sehen

heroes iss nur die erste staffel wirklich gut, den rest kannst vergessen

[x] heroes erste staffel, dann weiter mit supernatural

nervtötende simpsons

682_images_3.jpg

Zurück
Oben