• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Entscheidungshilfe: Heroes vs. Supernatural

• Ersteller Ersteller Fauneneiche
  • Erstellt am Erstellt am
ganz nebenbei sind simpsons reines off topic
[ oh , sind ja im OT forum]

trotzdem

so what?

kannst dir deine facepalm gerne in hinterhof pflanzen,
vieleicht wird ja was sinnvolles draus

:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Simpsons (und South Park, wo wir dabei sind) is wirklich ziemlich scheiße. Generell, Western Animation is entweder für Kinder oder total vulgär.

Vielleicht liegt das aber auch nur daran, dass ich das nur auf Deutsch gesehen hab. In der Regel verderben unsere talentierten Übersetzer und Synchronsprecher ja einfach alles.

1. sind die simpsons die einzige sendung für die sich das regelmäßige einschalten des fernsehers überhaupt lohnt

2. sind klagen über die "ach so schlechte" synchronisierung generell fehl am platze, da wir in deutschland eine der besten weltweit haben

3. zeugt es nicht unbedingt von reife, als einziges argument die altersklasse des (vermeintlichen) publikums vorzubringen. als ob unsere jüngeren gesellschaftsmitglieder sich ihre mündigkeit absprechen lassen müssten.

Western Animation ist nun mal zum großen Teil für Kinder gemacht, kann aber auch von Erwachsenen gesehen werden, da viel mit Witz gearbeitet wird siehe Ice Age, Simpsons, Toy Story. Während es bei Eastern Animation auch Filme und Serien gibt die sich speziell nur für Erwachsene eignen (nein ich meine nicht Hentais^^)

back to topic: Ich bin für Supernatural. Man hatt jede Folge sein Monster of the Week, wodurch die Spannung in der Folge gewährleistet wird, sowie den äußeren Handlungsbogen (am Anfang die Suche nach dem Vater und den gelbäugigen Dämon), wodurch man süchtig wird und immer gleich noch die nächste Folge sehen will. Die Hauptdarsteller finde ich sehr sympathisch und sie haben eine gute Charakterentwicklung.

Warum sollte man sich Hereos ansehen, wenn man eh weiß das die Story schlechter wird und kein Ende bekommt. Hab mich bei so vielen Mysterie-Serien geärgert die erst groß beworben und dann abgesetzt wurden wie z. Bsp. Surface oder Jericho. Da braucht man doch nicht noch ne Serie, wo man jahrelang rätselt, wie das nun alles zusammenhängt und es nie erfährt.

Family Guy ist echt witzig auf englisch!
Die Simpsons sind totaler Ranz, Synchros sind wie Krebs - selbst wenn du die beste Version erwischst, ist es noch lange nicht gut und natürlich sprechen wir Menschen aufgrund ihrer Jugend die Mündigkeit ab! Dass Ausnahmen die Regel bestätigen ist schließlich keine neue Erkenntnis und deshalb muss man erstmal davon ausgehen, dass alle Menschen unter 18 so ranzig sind wie die Simpsons. Das ist auch eine Frage des Niveaus!

1. sind die simpsons die einzige sendung für die sich das regelmäßige einschalten des fernsehers überhaupt lohnt

Achso, du benutzt noch den Fernseher :ugly:

2. sind klagen über die "ach so schlechte" synchronisierung generell fehl am platze, da wir in deutschland eine der besten weltweit haben

Ich hab auch gehört, dass deutsche Hunde die weltweit schmackhafteste Scheiße produzieren. Will ich immer noch nicht essen.

3. zeugt es nicht unbedingt von reife, als einziges argument die altersklasse des (vermeintlichen) publikums vorzubringen. als ob unsere jüngeren gesellschaftsmitglieder sich ihre mündigkeit absprechen lassen müssten.

Hatte Simpsons eigentlich unter "total vulgär" abgeheftet. Aber soll sich jeder den Schuh anziehen, der ihm passt^^

Achso, du benutzt noch den Fernseher :ugly:

#

Sind ja steinzeitliche Sitten hier.

Warum man Serien in ner Synchro gucken sollte, wenn mans ie auch innerhalb von kürzester Zeit zu jeder Tageszeit und ohne Werbung im O-Ton bekommen kann, ist ebenso unverständlich.

Naja, jeder macht sich das Leben so schwer, wie er kann :)

Die Serie wird echt von Staffel zu Staffel besser. Fing seinerzeit relativ lahm an, guck ich mittlerweile aber richtig gerne. sÄhr empfehlenswert.

arf..hab jetz die erste staffel heroes bis zur hälfte angschaut..sehr sehr geil ^.^

ich denke ich werd din die 2te staffel nur mal reinschnüffeln und gegebenenfalls, wie empfohlen(^^), supernatural bzw was anderes ausm thread versuchen

und danke schonmal für die tipps =)

gilmore girls sind btw ein harter gewinn^^

Lass dir von Beckie nix erzählen, Länge ist eben doch wichtig.

Und da stinkt Heroes einfach ziemlich ab, denn alles nach Staffel eins ist Müll (und ich muss es wissen, ich habs gesehen). Am schlimmsten ist, dass Staffel zwei ja sogar noch ganz gut losgeht, aber einfach kein einzelner wichtiger Plotpunkt an sein Ende gebracht wird. Ist Zeitverschwendung, davon auch nur einzige Folge nach dem Finale von Season 1 zu sehen. Supernatural mag ich nicht - aber ich fand ja auch Smallville nicht gerade bombig, und das hat dir ja wohl gefallen. Also vertraue da ruhig dem Nulpenpack.

Ich werfe übrigens auch mal "The West Wing" in die Diskussion ein, gutes Drama, gute Charaktere, sinnvolle Story und glaubwürdige Konflikte. Echt empfehlenswert und wenigstens noch lehrreich dabei. Außerdem wird Walking Dead rautiert, aber davon gibts einfach auch noch viel zu wenige Folgen.

Ich bin sonst kein Serientyp aber die erste Staffel von Weeds hat mich echt vorm Fernseher hypnotisiert. Den Rest habe ich leider nicht gesehen, kann also nicht sagen ob das so gut weitergeht. Aber die erste Staffel ist brilliant...

ps: oder vielleicht war ich einfach nur heiß auf die Hauptdarstellerin
459px-Mary-Louise_Parker_by_Gage_Skidmore.jpg

:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
ps: oder vielleicht war ich einfach nur heiß auf die Hauptdarstellerin

Warum fällt mir jetzt gerade noch die Empfehlung ein, dass Veronica Mars auch ganz sehenswert ist?

Na wie dem auch sei... Veronica Mars ist auch ganz sehenswert!

Veronica_Mars.jpg

Vero fand ich aber auch nur die erste Staffel gut. Also ich hab dann von der zweiten nur die erste Handvoll Folgen geguckt und es hat mich nicht mehr beeindruckt.

In Andenken an diese Serie verleihe ich ja jetzt auch an Charaktere anderer Serien den "Veronica-Mars-Award für schlechten Männergeschmack".

Warum fällt mir jetzt gerade noch die Empfehlung ein, dass Veronica Mars auch ganz sehenswert ist?

Na wie dem auch sei... Veronica Mars ist auch ganz sehenswert!

Veronica_Mars.jpg

Beckie ist in Airbrush verliebt O.o

ps: nach etwas Eigenrecherche (ja ! ich kann googeln) fand ich heraus, dass die Dame eigentlich ungefähr 100 mal schöner als auf Beckies Bild ist. Ich hab mir schon sorgen gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Felicia Day - wo das Foto grad da ist - hat übrigens eine wahnsinnig tolle Nebenrolle in der aktuellen Staffel Eureka.

Richtig, das wollt ich auch immernoch mal gucken, seitdem das mal mit Warehouse crossovered(TM) hat. Empfehlenswert?

NIcht so gut wie Warehouse, aber durchaus guckbar. Etwas weniger crazy und manchmal völlig überflüssige Storylines.

Dafür hat Jaime Ray Newman eine Nebenrolle in Staffel 3 :]

NIcht so gut wie Warehouse, aber durchaus guckbar. Etwas weniger crazy und manchmal völlig überflüssige Storylines.

Hm. Dann wirds wohl erstmal doch eher Primeval oder Breaking Bad.

Weniger crazy als Warehouse ist eh klar. Welche Serie kann schon mit dem komplett hemmungslos nerdigen Wahnsinn von Warehouse mithalten :D
Doctor Who eventuell noch, da gibts auch keine Hemmungen, was plausible Plots angeht. Aber danach wird die Luft auch schon dünn, die meisten Serien nehmen sich ja selbst viel zu ernst. Man muss als Drehbuchautor auch einfach mal sagen können: "Hirn aus, jetzt wird Quatsch gemacht!"

Dafür hat Jaime Ray Newman eine Nebenrolle in Staffel 3 :]
Wo wir gerade Warehouse und gute Nebenrollen zu fassen haben... beste Gastrolle ever war das Jewel Staite/Sean Maher Doppelpack in der Warehouse-Folge mit dem Comic-Helden. Ein reines Nerdfest, die ganze Folge.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben