• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Entscheidungshilfe: Smiter oder Fanazeal Pala für Übertrist

Fragezeichen555

New member
Registriert
27 Januar 2007
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich möchte einen Pala machen, der Übertrist schafft und kann mich gerade nicht entscheiden, ob ich einen Smiter oder einen Fana Zeal Pala machen soll.

Ich hatte schonmal einen Smiter (ausgerüstet mit Guillaumes, Zaka, Drakuls, RauchRüstung, Rabenfrost, Blutreiter, Donnergotts...an den Rest kann ich mich nicht erinnern). Der Smiter hat Übertrist super geschafft, aber hat mir ansonsten gar keinen Spaß gemacht.

Ich überlege jetzt, ob ich eine FanaZealer mache. Der wäre geskillt wie im Guide beschrieben:

Opfer: 20
Eifer: 20
Heiliger Schild: 20
Fanatismus: 20
Durchgangsskills: Jeweils 1
Trotz: 1

Jetzt meine Fragen:

Würde dieser Pala Übertrist genausogut schaffen wie der Smiter (mit Ausrüstung in ähnlicher Preisklasse wie oben)? (dann etwas langsamer oder?)
Oder stirbt der dann öfter mal?

Oder wäre es besser doch einen reinen Smiter zu machen? Oder die Skillung vom Fanazealer etwas zu ändern?

Ich hoffe, ich habe meine Fragen nicht zu verwirrend gestellt und ihr versteht auch was ich meine...
 
beim fanazeal bleiben ja noch einige punkte übrig, mit den üblichen in verschiedene auren (reinigung, erretung, etc) kannst du die restlichen ja in smite stecken. dann ist dein pala eigentlich genau so schnell unterwegs wie ein smiter (das bisschen extra schaden macht nicht viel unterschied).
und warum 1 punkt in trotz? der macht bei gemaxten hs dann auch keinen großen unterschied mehr...

/e oder wolltest du mit deinem fanazeal dann wirklich eifern?
 
Im Guide stand was von Rest in Trotz und bei lvl 89 wäre das ein Punkt (hatte ich so verstanden) und höher als 90 werde ich wohl eher nicht kommen...


Also in Übertrist wollte ich mit Smite angreifen, aber wenn ich normal spiele mit einer anderen Waffe eifern (mein alter Ü-trist Pala hatte Schwärze in nem Flegel als Waffe)
 
uhm, vergisst du da die questbelohnungen? lvl 90 =/= 89 skillpunkte. du hast ja noch 12 extra durch 3*1 höhle des bösen, 3*1 radament, 3*2 izual.
und dank hs ist deine def ausreichend hoch, restpunkte würde ich in smite unterbringen. der reine smiter braucht halt nur smite, hs und fana, da kann man auch noch trotz maxen. du hast aber noch eifer und opfer dabei, die versorgt werden wollen.
 
und wie sollte ich den dann genau skillen, wenn ich normal mit eifer und nur in Übertrist mit Smite spielen möchte?

Also Eifer und Opfer auf 20? oder da etwas abziehen für Smite?
 
prinzipiell musst du deinen fanazeal gar nicht anders skillen als einen 'normalen', der eine punkt in smite reicht dir schon (sogar hammerdine die mit konz und einem einzelnen punkt in smite in den kampf ziehen schaffen ut mit dem passenden equip).
also skill deinen pala ganz normal (eifer,opfer,fana,hs), nimm dir die auren dazu, die du gerne haben willst. was dann am ende noch übrig bleibt, würde ich eher in smite als in trotz stecken. ist aber auch ansichtssache, da dein smiteschaden in ut erst ganz zum schluss gebraucht wird und das meiste über cb geht. du kannst natürlich auch restliche punkte in trotz stecken um mehr def zu erreichen.
 
der braucht dann auch kein besseres equip als ein reiner Smiter?
mein FanaZealer hat für UT ebenfalls nen Zaka (upped, nicht zwingend nötig, aber ich hab ihn halt so bekommen und Stärke ist ja latte), Dracs (im normalem PvM LoH), Gulli, Gores, Raven und Donnergotts (PvM Ohrenkette). Das sind die Items die sich mit deinem Smiter gleichen.

Die beiden Charaktere sind sich trotz ihrer unterschiedlichen Angriffe gar nicht mal so unähnlich und da du in UT sowieso smitest (halt mit etwas weniger Schaden als ein reiner Smiter) musst du nicht auf irgendwelche übertriebenen Spielereien zurückgreifen. Warum der öfter sterben sollte als ein Smiter seh ich auch nicht, da die Spielweise sich in UT ja nicht ändert
 
Zurück
Oben