• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Entscheidungshilfe welche Sorc gebaut werden soll

Shardnadal

New member
Punkte Reaktionen
0
Hi an alle hier,

ich habe mal wieder mit D2 angefangen und spiele so wie ich das immer mache eine Sorc. Nur diesmal kann ich mich _garnicht_ entscheiden, welche ich spielen soll zu Beginn.
Denn ich besitze nicht ein Item und ich kenn auch grad keinen der nen spendablen Tag hat. Jez hab ich ne Sorc und weiß nicht, was ich skillen soll.

Blizzard only ist zwar MF toll (Mephisto halt), aber irgendwo doch langweilig.
Bei Dual Element (Blizzard/Fireball, Orb/Fireball) hab ich immer die Angst, dass mir der Damage auf Hölle für schnelle MF Runs nicht ausreicht.
Feuerwand (also 1.09 Style) bringts auch nur bedingt :rolleyes:

Blitz only oder Enchant (also Meleesoso) werd ich wahrscheinlich auch noch spielen, aber die sind zum MFen nur bedingt geeignet.

Somit wollte ich nun von euch nur ne Anregung, was ihr mir warum empfehlen würdet. Guides und dergleichen les ich nur zur Anregung, also helfen mir Guidelinks nicht wirklich ;) Mir gehts um die persönliche Meinung, insbesondere zu den 2-Elementlösungen!

Den Thread hier
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1402518
hab ich bereits gelesen, aber er hat z.B. schon Equip und ist jemand der in Sachen Statverteilung wohl Perfektionismus an den Tag legen will (ich statte Stärke auf 156 für Spirit) und daher ist das auch nix für mich

PS: Ein Vorschlag ob Froster oder Machter wäre auch toll ;)

Hallihallo Shard!

Da du überwiegend MF-Runs machen möchtest, würde ich dir eine FO/FB Sorc empfehlen.

Diese Sorc kann eigentlich alle Gebiete gut abgrasen und hat kaum immune Gegner. Und der Schaden sollte auch ausreichen, um damit auf Hölle zu spielen.

Bis dann denn
Skuhsk

:hy:

Ich möchte mal entgegen der voraus herrschenden Meinung sagen, dass eine FO / FB vom FB schaden anfangs wirklich mickrig ist und Kälteimmune immer noch sehr sehr zäh sind.
Wenn du nur Andariel, Mephisto, Eldtrich, Schenk und evtl ab und dann Pindle machst würde ich dir eine Feuer Only, also auf dem Prinzip Feuerball und und Synergien empfehlen.
Sind auch eigentlich nicht so langweilig, man hat ja doch 5 Bosse :D
Kälte ist zwar angenehmer und einfacher zu spielen, lässt jedoch nur Pindle, Andariel und Mephisto zur Auswahl.

Dual Sorces sind meiner Meinung nach vor allem für die "mid" Ladder zu gebrauchen. Wenn man schon mal ne Viper und paar anständige Items hat. Dann kann man umsteigen, aber ich würde für den Anfang auf One-Ele gehen und schauen, dass ich mit Hilfe von Freunden und Party durch Hölle boxt.

Zum Söldner kann man mehr sagen, wenn du dich selbst entschieden hast ;)

mfg

Naja, hab jetzt in einer "ach was solls" Aktion auf Dual Element mit Feuerball und Frostsphäre geskillt. Aber das heißt ja noch nichts. Die ist jetzt auf Level 55 und hat noch alle Statpunkte (mir war langweilig, also hab ich sie mit Höllendiaruns gelevelt und ned normal gespielt). Kann ja nebenher noch ne Feuersoso bauen. Am Anfang wird jez eh Mephisto in Norm(!) dauerbesucht, damit wenigstens a bisserl Grundlagen da sind. Man kann ja auch mit Sigons Set rumlaufen :P

Meppel auf Norm würd ich sein lassen. Dann lieber Diablo, Meppel, Pindle, Eldritsch und Schenk auf Alptraum. Da können schon einige brauchbare Sachen fallen :)

Die Dual Soso kann man auch gut ohne Equip spielen. Meine hat aktuell in ihren MF Klamotten (~ 200 ) grad mal 3 + Skills und einen zu Feuer Fertigkeiten und kommt ganz gut durch ;) Meppel (Hell) braucht zwar mal mehr als ne Minute pro Run, lohnt sich aber alles dennoch.

Ich würde dir aber empfehlen bei ner Dualen nicht nur Feuerball, sondern Feuerball und Meteor zu spielen. Dabei verliert der FB zwar etwas Schaden, aber da du gegen CI´s Meteor und FB gleichzeitig nutzen kannst, hat die meiner Meinung nach insgesamt mehr Wumms.

MfG Dark

Ich hab immer gerne meine Orbsorc gespielt, mit der lassen sich andy/mepple runs auch schön erledigen.
ODer auch ne reine firesoso erledigt alles schön in hell.
Mit den 2 Elementen seh ich das genauso wie du :D

du verlierst ohne ordentliche plusskills schaden und der meteor hat auch nen cd in welchem du durchaus noch nen fb feuern kannst oder 2, was saich wiederum negativ auf schaden/zeit auswirkt

DarkSeraphXYZ schrieb:
Meppel auf Norm würd ich sein lassen. Dann lieber Diablo, Meppel, Pindle, Eldritsch und Schenk auf Alptraum. Da können schon einige brauchbare Sachen fallen :)

Die Dual Soso kann man auch gut ohne Equip spielen. Meine hat aktuell in ihren MF Klamotten (~ 200 ) grad mal 3 + Skills und einen zu Feuer Fertigkeiten und kommt ganz gut durch ;) Meppel (Hell) braucht zwar mal mehr als ne Minute pro Run, lohnt sich aber alles dennoch.

Ich würde dir aber empfehlen bei ner Dualen nicht nur Feuerball, sondern Feuerball und Meteor zu spielen. Dabei verliert der FB zwar etwas Schaden, aber da du gegen CI´s Meteor und FB gleichzeitig nutzen kannst, hat die meiner Meinung nach insgesamt mehr Wumms.

MfG Dark

Ich glaube irgendwie, das ich ohne Equip auf Alp nicht lang genug überlebe, als das ich die besagten Gegner töten kann... ._.
Ich glaub ich leeche mich noch bis Lvl 70 und fang dann an hübsch zu statten :D

Ich hab bisher jedesmal mit einer fireonly sorc angefangen. Meine Erfahrung ist auch, dass sie die schnellste beim bosskillen ist, auch schneller als ne blizz sorc. Wichtig ist einfach, dass man meteor beherrscht und dazwischen fbs casten kann (Mausrad also nicht zu empfehlen). Die sorc ist irgendwie am flexibelsten, denn sie hat einen präzisen skill zum schnell feuern, Feuerball und einen um wirklich damage auszuteilen, Meteor.

Ich hab auch wieder neu angefangen und spiele ne FO/Hydra Dual sorc. Bisher ist das Equip noch so lalal.....aber macht Spass. Mit FO/FB konnte ich mich nie anfreunden. :no:

na komm es ist auch alles persönlich präferenz ich kann mich z.b nicht immer mit 2 delayern anfreunden

aber spielbar ist der build sicherlich auch ohne weiteres ;)

@ abiel mete hat nen cd da isses net unbedingt ein vorteil gegen dicke bösse is aber imho auch geschmackssache

Würde ne Dual machen
kommt am besten zurecht und lässt sich überall einsetzen okay
vllt die ersten paar Höllentage^^ bis zum bissi besseren equip sind schon zäh
aber was will man mit ner single ele? wenn eins langweilig ist dann den söldner
immune killen lassen zudem auch noch teuer :p

Abiel schrieb:
Wichtig ist einfach, dass man meteor beherrscht und dazwischen fbs casten kann (Mausrad also nicht zu empfehlen)

Ich leg bei dieser Spielweise FB links und Meteor rechts. Dann braucht man überhaupt nich zwischen skills zu wechseln.

Naja, dürfte dann aber viel schwieriger werden noch gezielt herumlaufen zu können, da man shift plötzlich ziemlich timen müsste, sonst ballert man mindestens ein fb in die Luft, an die Stelle, wo man hinlaufen will. z.B. gegen Mephi, wenn man nicht die langsame Weichei-Methode anwendet muss man laufen ;)

Gegen Mephi ist dann Meteor eh gut, braucht halt bisschen Übung, dass man genau in dem Radius um ihn herumläuft, dass er stehen bleibt und weitercastet.

Meteor ist durchaus gegen dicke Bosse geeignet, da Mephi wohl noch derjenige ist, der am meisten rumläuft. Wenn man mal ausgerüstet ist, hat man mephi in 3 sek tot. Hintelen, Meteor cast, lr vom stab im 2. slot, 2x statik 2 fbs, meteor kommt und tot. Mit Froster haut mephi nicht mal zu, bzw. ist so schnell tot, dass er keinen zweiten Versuch hat, da er auch noch freezed ist.

Und jo, 2 deelayed skills würd ich jetzt auch nie machen. Mit überlagern von 2 skills holt man schon einiges mehr an dmg raus. Ist auch flexibler, da man gleichzeitig 2 Arten von Imunen angreifen kann. Die Hydren bleiben zwar bestehen, jedoch... wenn man dazwischen FO casten muss hat man nie 4 aktive Hydren.

Zurück
Oben