• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Entscheidungshilfe

Rothaldir

Mitglied
Hallo Mönchfreunde!

Ich stehe gerade vor dem Schritt von Einhand+Schild auf 2x Einhand umzusteigen, weil 1) mehr schaden mehr Spaß macht und 2) mein Mönch zunehmend in Akt3 gut zurecht kommt..

Nun hab ich momentan eine 970dps, sockel, 400loh, 90vit waffe und von vorher aufgehoben noch eine 850, sockel 350loh waffe...

Mir ist klar, dass eine Waffe mit viel Loh (700-800) und dann vllt weniger dmg besser wäre, da man dann bei der anderen rein auf dex, critdmg und dps gehen könnte.. habe ich aber bisher wegen schild nicht gemacht :)

Nun meine Frage an euch: Reichen die 400loh (mit schild hat man weniger auf die mütze bekommen, da ging das immer ganz gut) und kann ich mir unbesorgt eine reine 2te dmg-waffe kaufe oder muss ich 2 Waffen neu kaufen?
Bitte bezieht auch die aktuelle Lage der Marktpreise mit ein und was mich wieviel kosten würde.. (könnte vllt 10-15mille berappen).
Vielen Dank schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
*Glaskugelpolier*
Wieviel Schaden,Aps,Skills,blabla haste/machste
Deine Frage kann man nicht generell beantworten ohne n Blick auf dein Möchlein zu werfen.

Warum so kompliziert, tausche einfach dein Amu aus.
c.a. 400 reichen, kommste auf 800 gesamt, bei nem gute APS-Wert reicht dat locker.

aber findest du nicht, dass das amu ziemlich gut ist?

gut, dann könnte man natürlich full dmg gehen..

Zuletzt bearbeitet:
nix für ungut, aber deine beiden Waffen sind schrott.
du bekommst mittlerweile deutlich bessere Waffen recht günstig.

was es dir schwer gemacht hat, war vermutlich, dass du nachwievor davon ausgehst, dass eine hohe dps wichtig wäre und die Waffen dadurch ja teurer werden.

wenn du deine Waffen mal in den dmg-calc eingibst
Diablo 3 Schadensrechner / Damage Calculator | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu
und mal schwächere Waffen ( 780-880dps) mit 100+ dex eingibst, wirst du feststellen, dass sie genausoviel oder sogar mehr Schaden machen, wie deine aktuellen.

und hast noch nebenbei die Vorteile, die dex bietet:
-ausweichen
-Rüstung durch passiv
-höheren dmg bei den skills, die dex zur Schadensberechnung hinzuziehen.

hatten vor kurzem in einem anderen thread eine ähnliche finanzielle Spannweite, darum weiß ich grade aus dem Stegreif, dass du dich mit 1-2 mio pro Waffe ENORM verstärken könntest.

wie du selbst richtig gesagt hast: mach dich nicht auf beiden Waffen von loh abhängig und achte darauf nur auf einer Waffe einen höheren Wert von 600+ zu haben, statt zwei Waffen mit mittleren Werten.

empfehlenswert sind
1.Waffe
-Sockel
-100+ dex
-loh 600+
falls noch critdmg mit drauf ist, könnte man auf die dex verzichten.

zweite Waffe:
-200+ dex
-Sockel
falls noch critdmg mit drauf ist, könnte man auf 80+ dex runtergehen.
in Ausnahmefällen auch verzichten, aber dann muß da mindestens 65%+ critdmg drauf sein.

viel Spass mit dem dmg-calc. es lohnt sich SEHR ihn zu benutzen ;)

Skynd

Vielen Dank, so eine Antwort hab ich erwartet :) hab sowas schon geahnt, wollte aber nochmal ne zweitmeinung hören :)

dann werd' ich mal im AH stöbern..

Um den keinen neuen Thread eröffnen zu müsse, einfach hier nochmal:

Profil: Silian - Community - Diablo III

Was würdet ihr hier am ehesten verbessern (müsste irgendwo mehr auf defensive gehen, die wankt momentan etwas - weiß aber nicht, ob das vor dem patch noch sinn macht, da man nciht weiß, was genau wird)
Was ich noch überdenke ist die Handschuh auszutauschen (kein Crit)..

Wo wären mit dem geringsten Geldeinsatz die größten Fortschritte möglich? Ich steh echt aufm Schlauch gerade^^

Die Ringe haben zwar ias/crit sind aber sehr low, da kannste noch einiges rausholen vor allem mit min/maxdam (40er-Bereich)
Ansonsten, ab jetzt wirds definitiv teurer...

ich nehm einfach meinen alten thread:

ich überlege mir ne ja doch recht günstige schallende wut zu kaufen (mit sockel, aber ohne critdmg, da zu teuer), würde das (wenn man auf ca. 200+ dex achtet und um die 900dps) meinen schaden im moment erhöhen? was meint ihr?
ich würde ja die 50% critdmg von der main verlieren, aber halt die angriffe pro sekunde gewinnen. nur lässt sich das glaub ich nicht mit den standard-calculatoren berechnen..

hier mein profil nochmal: Silian - Community - Diablo III

Zurück
Oben