• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Entwurf] 8er Party für gemäßigte Itemruns

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wexen

Member
Registriert
13 Juli 2001
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
0
In Anlehnung an annos Thread im Kontaktforum habe ich überlegt, wie man MFRuns etwas schmackhafter machen könnte. Zum 1001. mal Mephi, zum 501. mal Baal nacheinander ist doch für einige zu öde und deshalb in vielen Augen die Aufgabe eines Bots...

Liste der bisher angemeldeten

New_Fana
Fanadin (*EvaShogoki)
DualSorc (*EvaZerogoki)
ArmyMancer (*EvaNigoki)

Leech_1985
HydraSorc (*leech3)
MFBaba (*leech4)

steinman
BlitzEisSorc (*steinman2 ? )
IK-Baba (*steinman2 ? )

SquareRoot
Fanadin (*SQuareRoot)

doktorlutz
Rächer (*doktorlutz4)
Coldama (*doktorlutz4)
MFSorc (*doktorlutz8)

Hogweed
ConcBaba (* ? )
Fanazeal (* ? )



Ende der Liste

Deshalb eine Abwandlung, in dem auch NICHT-Obergosu Chars ihr Heim finden. Es ist auch eine Zuflucht für jene sinnverfallene nicht-Hammadine/Sorcs;

Ihre Spielewiese zum Austoben.

Gegenden ("TC85"), im Sinne annos:

01.) Akt 1 - Mausoleum: Vom Kalte Eben WP den Pfad folgen zum Friedhof.
02.) Akt 1 - Die Grube 1+2: Vom Kloster WP den Pfad folgen im Tamo Hochland.
03.) Akt 1 - Katakomben lvl 2,3 und 4 (Andariel)
04.) Akt 2 - Alte Tunnels in vergessener Stadt.
05.) Akt 3 - Vergessener Tempel: Ein Tempel im Ober-Kurast.
06.) Akt 3 - Zerfallenes Heiligtum: Ein Tempel im Damm von Kurast.
07.) Akt 3 - Verlassener Reliquienschein: Ein Tempel im Damm von Kurast.
08.) Akt 3 - Hoher Rat (Travincal)
09.) Akt 3 - Kerker das Hasses (Lvl 2+3) - Mephisto
10.) Akt 4 - Flammenfluss: Unter der Stadt der Verdammten, am WP vorbei bis zum Chaos Sanktuarium.
11.) Akt 4 - Chaos Sanktuarium: Vom Flammenfluss WP nach Rechts, ab dem Gebäude.
12.) Akt 5 - Weltensteinturm Level 2+3: Der Bereich zwischen dem WP-Lvl 2 und dem Thron der Zerstörung.
13.) Akt 5 - Thron der Zerstörung: Das Level nach dem Weltensteinturm incl. Baal.
14.) Akt 1 - Schwarzmoor: Gräfin/Schlüssel.
15.) Akt 2 - Geheime Zuflucht: Horazon/Schlüssel.
16.) Akt 5 - Halle der Schmerzen: Nilathak/Schlüssel.
17.) Die 3 Über-Monster. (Duriel/Izual/Andariel)
18.) Tristram = Torch

________

Dabei bilden wir Grüppchen mit einem normalen Char der hilft und einem MFChar (Hammadin, Sorc, Ama um nur die gebräuchlichsten zu nennen - meinetwegen kann mir einer einen supi MFBaba zeigen :D).

[Entwurf] Die Abwandlung geht dahin, dass man nicht 8Mann auf einem Fleck spielen, sondern in den in sich geschlossenen Gruppen verschiedene Gegenden übernimmt, die dieselbe Zeit in Anspruch nehmen, damit man im Endeffekt alle MFtauglichen Möglichkeiten des Runs ausgeschöpft hat. Die Schwierigkeit liegt darin die Gegenden so aufzuteilen, dass jeder gleich viel Arbeit hat.

Die Drops werden dann pro Gruppe zugeteilt. Bsp: Akt1 Gruppe bekommt also Gräfin, Andy usw. Meppelgruppe den Meppldrop.

Dabei wird mit jedem Run die Gegend gewechselt, um halbwegs gleiche Chancen zu geben.

Mein Vorschlag zu den Gruppen:

Gruppe I

01.) Akt 1 - Mausoleum: Vom Kalte Eben WP den Pfad folgen zum Friedhof.
02.) Akt 1 - Die Grube 1+2: Vom Kloster WP den Pfad folgen im Tamo Hochland.
03.) Akt 1 - Katakomben lvl 2,3 und 4 (Andariel)
04.) Akt 2 - Alte Tunnels in vergessener Stadt.

Gruppe II

05.) Akt 3 - Vergessener Tempel: Ein Tempel im Ober-Kurast.
06.) Akt 3 - Zerfallenes Heiligtum: Ein Tempel im Damm von Kurast.
07.) Akt 3 - Verlassener Reliquienschein: Ein Tempel im Damm von Kurast.
08.) Akt 3 - Hoher Rat (Travincal)
09.) Akt 3 - Kerker das Hasses (Lvl 2+3) - Mephisto

Gruppe III

10.) Akt 4 - Flammenfluss: Unter der Stadt der Verdammten, am WP vorbei bis zum Chaos Sanktuarium.
11.) Akt 4 - Chaos Sanktuarium: Vom Flammenfluss WP nach Rechts, ab dem Gebäude.

Gruppe IV

12.) Akt 5 - Weltensteinturm Level 2+3: Der Bereich zwischen dem WP-Lvl 2 und dem Thron der Zerstörung.
13.) Akt 5 - Thron der Zerstörung: Das Level nach dem Weltensteinturm incl. Baal.
14.) Akt 1 - Schwarzmoor: Gräfin/Schlüssel.
15.) Akt 2 - Geheime Zuflucht: Horazon/Schlüssel.
16.) Akt 5 - Halle der Schmerzen: Nilathak/Schlüssel.

_____________

Eine Party könnte sein:

Gruppe I FanaPally+SorcMF
Gruppe II HammadinMF+Baba
Gruppe III AmaMF+Eledruid
Gruppe IV SorcMF+Necro

Der Clou ist zudem, dass in 8er Spielen die Chance auf noDrops geringer werden, somit mehr Items fallen und die Chance hochtreiben, sodass man, wenn man um die Effizienz besorgt ist, man einen Trost findet. Zusätzlich weiß ich nicht, ob Javazonen nicht doch im COWlvl vorbeischauen wollen, denn es lohnt sich auch dort reinzuschaun.



Wie klingt dies alles?

MfG
Fana

Fanadin
 
Hi :hy:

Eine gute Idee ist das auf jeden Fall :)

Ich würde selber mit meiner Hydra MF-Sorc gern mitmachen.

Dabei wird mit jedem Run die Gegend gewechselt, um halbwegs gleiche Chancen zu geben.
Da alles alvl 85 hat kann überall das gleiche fallen, somit liegt der dropunterschied nur in der anzahl getöteter monster und in den mf werten der spieler. Ausserdem wird nicht unbedingt jeder Zeit haben mehrere runs zu machen.
Man könnte einfach wie du es vorschlägst machen aber "lockerer", also nach DOUG-Art.



Mein Vorschlag zu den Gruppen:

Gruppe I

01.) Akt 1 - Mausoleum: Vom Kalte Eben WP den Pfad folgen zum Friedhof.
02.) Akt 1 - Die Grube 1+2: Vom Kloster WP den Pfad folgen im Tamo Hochland.
03.) Akt 1 - Katakomben lvl 2,3 und 4 (Andariel)
04.) Akt 2 - Alte Tunnels in vergessener Stadt.

Gruppe II

05.) Akt 3 - Vergessener Tempel: Ein Tempel im Ober-Kurast.
06.) Akt 3 - Zerfallenes Heiligtum: Ein Tempel im Damm von Kurast.
07.) Akt 3 - Verlassener Reliquienschein: Ein Tempel im Damm von Kurast.
08.) Akt 3 - Hoher Rat (Travincal)
09.) Akt 3 - Kerker das Hasses (Lvl 2+3) - Mephisto

Gruppe III

10.) Akt 4 - Flammenfluss: Unter der Stadt der Verdammten, am WP vorbei bis zum Chaos Sanktuarium.
11.) Akt 4 - Chaos Sanktuarium: Vom Flammenfluss WP nach Rechts, ab dem Gebäude.

Gruppe IV

12.) Akt 5 - Weltensteinturm Level 2+3: Der Bereich zwischen dem WP-Lvl 2 und dem Thron der Zerstörung.
13.) Akt 5 - Thron der Zerstörung: Das Level nach dem Weltensteinturm incl. Baal.
14.) Akt 1 - Schwarzmoor: Gräfin/Schlüssel.
15.) Akt 2 - Geheime Zuflucht: Horazon/Schlüssel.
16.) Akt 5 - Halle der Schmerzen: Nilathak/Schlüssel.


Alles schön und gut, allerdings werden wir wohl ohne feste Party spielen und müssen das jedes mal anpassen.
Gegenden wie FlaFluss und CS können chars ohne teleport machen.
Die anderen Gegenden sollten imho nach immunitäten gruppiert werden. Eine feueronly sorc hat in manchen Gegenden nichts verloren z.B.

Und letztendlich muss das ganze auch zeitlich angepasst werden. In deinem Beispiel hätte es die Gruppe IV recht schwer vor III fertig zu sein.

Ich glaube das kann man aber so stehen lassen und mit der Zeit und der Erfahrung anpassen.



Ein letztes Problem : Termine. Für viele die auch ein RL haben sind feste Zeiten schwer einzuplanen. Und manche sind erst ab 22 Uhr on wo andere da schon :zzz:

Wird aber sicherlich was nettes :cool:

Gruss,
Leech

PS: NAch zwei Tagen erst0r... Schämt euch
 
Die Resonanz ist erschreckend klein. Selbst im Kontaktforum interessiert sich keiner dafür.

@Gruppe IV kann bei den Schlüsseln teleportieren. Nicht, dass die den ganzen Turm, die halbe Zuflucht und Nille incl. erlaufen sollen. So ists nicht. :angel:

Die Immunitäten werden wird nach dem PilotRun gesehen haben :D und werden darauf die Gruppen abstimmen. Auch Dinge, wie Fanadin<>CS etc.

Und beim Rotieren meinte ich speziell die Aktbosse, die abgewchselt werden sollen. In dem Sinne glaube ich auch fast nicht, dass wir eine DOUG only Party bekommen, v.a. nicht bei jeder Aktion. Eher: ein Channel, sind Leute da~gogo. So wie die HFRuns organisiert werden.

MfG
Fana
 
Hi
wäre vielleicht gar nich schlecht, ich bräucht nur noch n char:D
MfG
Corni
PS: Ich meld mich glaub noch mal wenn ich mitachen kann
 
New_Fana schrieb:
In dem Sinne glaube ich auch fast nicht, dass wir eine DOUG only Party bekommen, v.a. nicht bei jeder Aktion.

DOUG-Only ist für mich Pflicht wenns um vertrauen bei der Dropaufteilung geht.
 
HI
Gute Idee. Würde mit einer lvl 90er Kettenblitz/Blizzard sorc mitmachen.
Hat Tals Set an, 37er Wächtertreu, 31er Kriegsreisende, 37er Gheeds,
Zwergenstern und nen paar 5er, 6er und 7er MF Sc.

lg
stony
 
Vielleicht sollten wir morgen einen TestRun machen? Dann sehen wir, wie lange man ca braucht, wie schwer es ist ... etc.

Könnten wir einen DOUG Abend ankündigen?
 
hätte auch interesse mit meinen fanazealot dran teilzunehmen, der gute ist nur leider noch im aufbau -.- ..
aber wartets ab, in 3 - 4 tagen isser soweit :)

sqrt
 
:hy:

Hoert sich alles supergut an fana, wuerde als supporter mit meinem Raecher mitgehen wollen da wir keinen mf char haben (schaem) oder eben einen bauen... Vielleicht kommt mir ja noch ne idee fuer n mf tauglichen "funchar" :D

Viele Gruesse

Lutz

P.S.: Einfach anwhispern wenns losgeht
 
Könnte mit meiner Dual Soso oder Java mitmachen, das Problem ist halt nur, das mir das MF Equip fehlt ^^
Tals Set wäre natürlich optimal, da fehlt mir aber noch die Rüsse und das Amu, wenn mir die einer für die Runs leihen würde wäre ich dabei.
Oder eben z.B. nen geehds fuer meine Java und vllt. noch wächtertreu und Goldwrap

mfg
 
Immunitäten können hier eingesehen werden.

Desweiteren wird es hier entweder eine DOUG only Party geben oder es muss auserhalb von DOUG (z.b. Kontakt Forum) geposten werden.

so long
riddy
 
Das MF-Equip sollte man (mit Ausnahme von TalRüsse etc) relativ leicht bekommen. PGs oder mal 1-2 Um Runen sind nicht die Welt. Und es muss ja nicht gleich Tals sein. Ich bin auch bereit nen ollen Skullders auszuleihen.

Ich editiere dann in den Startpost Wer mit Wem mitmachen kann.

Accounts wären hilfreich.
 
SQuareRoot = *SQuareRoot ;)
mein pala is atm lvl 58 .. ihr könnt also ruhig die ersten paar male ohne mich antreten. für mich ist es im übrigen sehr wichtig, dass das ganze entweder oder abläuft. entweder doug-intern oder ... dreckig :P !!

sqrt
 
New_Fana schrieb:
Ich editiere dann in den Startpost Wer mit Wem mitmachen kann.
äh?
:confused:

Accounts wären hilfreich.

Hydra sorc Hydrinae lvl 68 (noch) *leech3
Gold/MF Barb PassepartoutII lvl 87 *leech4

Weniger mf-relevante chars:
keysorc MegWhite lvl 93 (bald :diablo) *leech3
Dtalon assel (trist) Fantomette lvl 93 *leech3

Gruss,
Leech
 
Welches DOUG Mitglied mit welchem CHAR mitmachen kann

:D
 
hi

könnte auch noch nen lvl 86 IK WW Barb beisteuern, wenn einer gebraucht wird. Aber da ich nur einen CD-Key hab immer nur einen Char.
Mein Account is übrigens steinman2.

lg
stony
 
:hy:

Ich waer wie geschrieben dabei mit meinem raecher 40mf :D (*doktorlutz4) oder einer Coldama 200mf :D (selber account) oder einer cold sorc auch mit mf :D (*doktorlutz8)

Viele Gruesse

Lutz

P.S.: Einfach anwhispern oder pm wenns losgehen soll
 
Wie wärs, wenn wir heute (Donnerstag) einen TestRun machen?

Lasst einen Channel ausmachen. Und beim DOUGchan wäre ich mir nicht sicher, weils da noch Probleme mit der Erkennung geben könnte. Deshalb einen anderen wie ....

Monsterrun

oder sowas :D
 
HI,

super-Idee !

Wüde gerne entweder mit meinem Fanazeal-Pala oder Concentrate-Barb
daran teilnehmen; nimm mich bitte mit in die Liste auf.

Danke und Gruß
 
Hi
ich könnte sogar nen bot programmieren, nur hab ich kein key oder rechner der durchläuft :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben