• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

enUS installer auf Europe spielen?

Sh1ftY

Mitglied
Kann ich mit dem USA clienten um 0:00 auf den europäischen servern anfangen zu spielen oder brauch ich dafür nen europäischen installer?

so wie ichs verstanden richtet sich das global play nicht nach der installation sondern nach deinem land im bnet acc. der unterschied zwischen enUS und en GB wird wohl auch nur die voreinstellung des realms sein.

so wie ichs verstanden richtet sich das global play nicht nach der installation sondern nach deinem land im bnet acc. der unterschied zwischen enUS und en GB wird wohl auch nur die voreinstellung des realms sein.

Das denke ich auch. Zudem wurde gesagt, dass ein kleines Update kommt, wenn Global Play freigeschaltet wird. Ich würde es also nicht riskieren, die enUS-Version zu installieren, sondern lieber eine EU-Version nehmen. ;)

Ich hatte außerdem in der (open)Beta das Problem, dass ich mit der enUS Version keine Spieler mit der enGB oder deDE version auf die Friendslist laden konnte.
Weiß nicht, ob das behoben wurde. Aber bis Dienstag sollte es möglich sein sich eine EU Version zu besorgen? :)

Laut @Bashiok Twitter soll man mit einem UK Client nicht auf US spielen können.

@Bashiok I downloaded the UK version of the game by mistake. Will I be able to login to my US account using it or do I need the US client?

Bashiok ‏
Global Play will be disabled until after US launch, so I don't think you'll be able to connect. Best to get the correct one.

Ob es umgekehrt auch nicht geht, kann sein.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, laut Bashioks Twitter kann man nicht mit dem enUS Client auf dem Europäischen Server um 0:01 spielen, sondern erst wenn Global Play freigeschaltet ist (ca. 9 Stunden später).

das stimmt schon, aber ich glaub fast dass das nicht der Client bestimmt, sondern ob die IP von europa ist oder USA etc... sonst bräuchten die in den USA einfach die GB version laden^^... aber ist auch nur ne Vermutung...

Zitat von qart Beitrag anzeigen
Nein, laut Bashioks Twitter kann man nicht mit dem enUS Client auf dem Europäischen Server um 0:01 spielen, sondern erst wenn Global Play freigeschaltet ist (ca. 9 Stunden später).

das stimmt schon, aber ich glaub fast dass das nicht der Client bestimmt, sondern ob die IP von europa ist oder USA etc... sonst bräuchten die in den USA einfach die GB version laden^^... aber ist auch nur ne Vermutung...

Hab mir den Twitter Eintrag nochmal angeguckt und den obigen Beitrag editiert. Bin auch gerade dabei langsam den enGB runterzuladen, obwohl ich den enUS schon habe, da ich garantiert zum Release spielen möchten, wenns klappt.

wenn schon bashiok selbst sagt, dass man besser den korrekten client für seine region laden soll, dann wärs sehr unklug es nicht zu tun. für uns euros isses ja kein problem. höchsten für amis/asiaten, die auf deutsch, französisch oder sonstwas spielen wollen.

Dann könnte sich ja der Ami einfach enGB ziehen, und kann dann schon um 16 Uhr Pacific Time loslegen... Das macht ja keinen Sinn.

Die einzig sinnvolle Lösung ist, das ganze IP technisch zu realisieren.

Mist, ich lad mir jetzt noch deDE zur Sicherheit. Werds aber erst mit enUS versuchen.

Nein, der Ami müsste auch in seinem battle.net Account das Land seines Wohnsitzes ändern. Geht also nicht.

Es geht hier rein um die Serverseitige Funktionalität der Clients.

in der Checkliste fur den Erscheinungstag steht:

Wir werden Global Play aktivieren, sobald das Spiel in allen Regionen erschienen ist. Daher könnt ihr erst nach der Veröffentlichung in Amerika am 15. Mai um 9:01 Uhr (MESZ) in anderen Regionen spielen. Sobald Global Play verfügbar ist, gibt es ein Update, das euch die Möglichkeit bietet, die Region, mit der ihr euch verbinden könnt, in den Spieloptionen zu ändern. Beachtet bitte, dass Charaktere, Gegenstände und Freundeslisten nicht in andere Regionen übernommen werden. Spieler, die Global Play verwenden, um sich außerhalb ihrer eigenen Region zu verbinden, können nur das Gold-Auktionshaus nutzen. Weitere Informationen findet ihr in unserem Artikel über Global Play.

also ist es unmöglich sich vor aktivierung mit dem enUS client auf EU einzuloggen

Nein, das ist wiederum etwas Anderes. Der Client hat ja nichts mit dem Globalplay zu tun, zumindest nicht in D3.

Wenn später Globalplay aktiviert ist, wird sich ein Ami auch nicht den EU Client laden müssen, sondern so wie es auch in der FAQ steht in den Spieloptionen die Region ändern.

Seine "Stammregion" ist dabei aber immer die Region, die auch in seinem battle.net Account angegeben ist. ABER wie schon mehrmals erwähnt ist man mit dem "richtigen" Client für die "richtige" Region, auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Wenn man sich das Zitat anschaut, weiß es ja nicht mal Bashiok "sicher", sondern erteilt nur einen Ratschlag.

Ich hab mir den EnGB Installer geladen, wird Europa komplett um 00:01 starten, oder England eine Stunde früher als wir?

Mal davon ab, müsste England dann nicht eher eine Stunde später starten, wenn dem so wäre? ;)

Zurück
Oben