• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[EQ?] Boner vs 9x-Es-Sorc (+FoH)

Spheriks

Member
Registriert
1 Juli 2006
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
0
:hy: Pvpler!
Grundlage zu den folgenden Fragen wäre das Duel eines Boners (das wären wir ;D ) gegen Highessorcs, also 9X% Abs.
Um einen fairen Ausgleich zu schaffen, müsste man bei

a) Blizzy Resstacken und eventuell Abs dazuhaun + Toni CI kriegen (kann das Abs ersetzen?)
b) FBs +MRes und Abs hochschrauben
c) Gegen Blitzen sollte ~30 Stack bei TG(notfalls Whisp dazu) reichen, oder?

  • a)
    Grundsätzlich -210 Res vom CM/Fct -100 vom Hellmalus -75 (Maxres ohne +Res), die wir auf 0 ausgleichen müssen.

    Wizzy: 90
    Kiras: 85(um) / 100 (cr)
    Tgloves: 30
    Boots: 40
    Anni/Torch: 80
    => 325/340
    Fehlen 60, bzw 45 Res.

    Die holen wir üben einen 4*sox Monarch:
    2* Psaphs = 80, damit 20/35 Res über 75,
    aber weiterhin 2* Sockel frei -> jetzt meine Ideen

    1) 2Ohms rein, damit wir Cr 85 Res haben und 10/15+ inv+schmuck als Stack, falls mehr -res von der Sorc kommen
    2) Statt Kiras Grishelm mit
    2.1) 2*Thuls -> 2*Ohms können immernoch in den Monarch, wenn 5 Res übers Schmuck/Inv kommen
    2.2) 2*Ohm in Grishelm und 4*PS in den Monarch, wohl die "absigste Methode" gegen Blizzys
    2.3) jegliche andere Kombination mit Ohms/PS/Thuls
    2.4) statt Kiras/Griss n Fcrcirc, damit wir mit Raven spielen können, was eh das Problem wäre, weil FCR über:
    Wizzy/To/Arach/2 Ringe/Amu kommt.
    Was meint ihr zu den ganzen Mitteln? Welche ist am effektivsten, welche am fairsten?
    3) Ab welchem Lvl ist Toni CI? Hab Mastery/Res geskillt?


  • b) Durch Wizzy+10fcrCirc+To+Spirit+Fcrring hab ich einen Ring und das Amu frei, die Boots ja eh, die werden Hotts sein, da Infernos einfach nicht reichen bei 9X...
    also generell 90 Res.
    1) Rising -> + 71 abs. Abs.
    2) Nakazons Relikt -> 95 Res (faire Situation, imho, da kann man sagen was man will, genau gleiche Reduktion wie bei ner 95 Sorc (sie: 1/6 Pvp 95 Red (es) und wir halt statt Es die Red. über die Resis)
    3) Gar einen Ring dazunehmen?
    Hier auch wieder, was ist fair(er)?
  • c) -100 -25 -85 auf 0 zu bringen.., also insgesamt +210
    90 Wizzy, 40 T/A + 35 Spirit 19 Circ = 184, fehlen 26.
    Die werd ich dann übers Inv holen, aber da ich eh noch über den Foh reden wollte... kommen wir direkt dazu ;D
  • d) de Foh -150(conv) -50(fcts) -100 (hell) -85(Res mit Tg) = 385 ausgleichen
    Wizzy 90
    Kiras 85
    40 Boots
    40 Torch/Anni
    Fehlen 130
    26 müssen wir eh übers Inv holen (siehe Blitze ;--) )
    Über 2*11lr + 1*10/4 ;)
    -> 104 Res
    Hier weider meine Ideen:
    1) Monarch mit PT -> 3*120, ein Slot frei, LO rein, oder ist das dann zuviel? Lieber Wisp dazu, wenn überhaupt nötig?
    2) Einfach 4 Pts? (s.o.)
    3) da das Problem mit 125 ist mEn eh nicht billig lösbar,weil:
    wizzy+TO+Ring -> 75
    TG/Resmonarch/Kiras...~~ selbst mit 20er Amu und nem 2t Ring-> 105 nur, und 2/20/ortort ist doch was teuer...vorallem wenn ich dann eh insg 3 von brauch. :D
    -> Einfach mit 75 spielen? oder ohne Resmonarch spielen, dann hab ich ~10 Res und spiel def:<

Also, was meint ihr dazu?
Ich muss nu auch los, dass ich nicht weiter formulieren kann.~~ Werd das eventuell nötige morgen editen..
Den erwähnten 10l/4all hab ich ebenfalls vergessen miteinzurechnen.
Vllt habt ihr heut nix zu tun und haut eure Meinung mal raus.
Das ganze ist übrigens Eu-L (wo die privs eh alp sind, verdammt, auch noch vergessen).

Freue mich auf eure Antworten,
Scemzorphil :)

(€: hoffentlich hab ich überhaupt soviel Stash, schau ich mal morgen..)
 
ich find deine ideen gerade in bezug auf cold+light ehrlich gesagt dämlich...

wenn du ne cold sorc komplett wegstackst + abst macht sie gar keinen schaden mehr, und das is nichmehr fair.
und dazu noch auf 85 res stacken, mal ehrlich, da ist es einfacher keine blizz sorcs zu duellen, kommt vom Sinn her aufs gleiche raus.

Nen FoH auf 85 res wegzustacken ist absolut unfair, der macht vielleicht 9k lightdmg, ohne conv und auch noch gegen 85 res, das ist n witz
spiel doch ma ne lightsorc mit 9k lightdmg gegen sowas, das reicht ja kaum im pvm.
Daran ist absolut nichts mehr fair, zumal du ja eh ausser halb der conv range bleiben kannst wenn du das willst.

Gegen Fb Sorc wäre hotties+dwarf imo ok, wie stark jetz rising sun wirkt weiß ich net
also hots+dwarf oder hots+noko wäre imo noch ok, aber darüber hinaus wirds lächerlich.

also ich find deine ideen eher blöd um ehrlich zu sein..
 
Eine 95% ES Sorc sollte man voll wegstacken/absorben, da sie dies auch mit dem Boner macht.
Sorcs machen idr viel mehr Screendmg (FB locker 24k, Blizz ~12k + Mastery).


Nehmen wir das Beispiel der FB :
Sie ist im Nahkampf etwa mit einem Speer-Necro vergleichbar, obwohl sie natürlich viel schneller schießen kann.

Bei 24k Screen teilt so eine Sorc 400 Schaden gegen 90 Resists aus.
Gleichzeitig bekommt sie vom Necro (6k BS) nur 50 Schaden / 750 Mana Abzug.
Mana ist kein Problem, da die Sorc beliebig oft fliehen kann und gute Sorcs eh einen Pool von 5k besitzen.

Da eine ES-Sorc etwa halb soviel Leben hat, kann man also von einem 4:1 Verhältnis für die Sorc ausgehen. Es wäre also nur fair, wenn man den erlittenen Schaden auf ca. 100 reduziert, um ein Kräftegleichgewicht herzustellen.

95 Resists würde 200 Schaden bedeuten. Nun muss also noch etwas Absorb her ... ich würde Dwarfs verwenden, da Rising Sun bei 95res zu stark ist.




Da die ganze absorberei allerdings mehr als nervig ist, kann man sich gleich mit der Sorc drauf einigen, dass sie das Precast weglässt. Dann sind 90res vs 75% ES bei dem Dmg-Unterschied durchaus fair.
 
Gut, gegen Foh mag das lame sein, aber gegen 9xEs ist die Situation folgende:

gehen wir von dem unrealistischen Fall aus, dass ich 6k Dmg hab.
die Sorc von mir aus 2x und 1x, genaue Werte sind wurst.
Wenn ich dann mit 95 Res spiele und sie mit 95 es liegen absolut gleiche(was das reduzierende angeht) Werte - dass die Sorc einfach mal das doppelte/3,xfache an Schaden machen und durch ES/Mana eh sehr flexibel ist.

Für das Gefühl in der Situation kann ich jedem nur raten mit nem Boner gegen ne gute (muss eigentlich nicht mal ne gute sein) 95er zu spielen, da brauchst kein Argument wie "kein Schaden" zu benutzen.~~

Forsaker hat das ganze ziemlich gut auf den Punkt gebracht, nur weil die Sorc eh schon XX BSp frisst soll ich das nich ausgleichen, oder?

Risin ist durchaus sehrstark, so wie ich das sehe, vorallem bei Highes, hatte bis jetzt nur Infernos dabei, insofern bissken abhängig vom Gegner.

Von Golem als Ersatz red ich auch gar nicht, ich meinte nur als nettes Fleischschild, den ein oder anderen Hit fängt der schon ab. ;D

Ich werd einfach gucken, dass ich noch ~30 Eq vom Inv bekomme, mit dem
Momentanen spiel ich eh nur mit 8 Skillern, die ich voraussichtlich auf 7 reduzieren werde. ;D

Aber mir scheint massstack auch bisschen unfair/unnötig, werd erstmal gucken, ausprobieren und einpendeln.

Mal ne andre Frage, wie kommt man bei Fieldcast auf 9X Res, massiv geskillt, oder was?^^
 
jo logisch^^

eventuell noch CTA ES Stab.

Aber bei FieldCast fb/blizz/lightsorc is der dmg auch dementsprechend niedriger, wenn die nich wirklich hochgelevelt sind liegen die schadenswerte meist bei ~15k fb ~8-9k blizz und light weiß ich net so genau
 
Wenn ich auf meiner Lightsorc im TvT unterwegs bin (also FremdBO erhalte), so hab ich im Normalsetup ein 92% ES.

Hätte ich nun 3 Punkte mehr auf ES gehauen, so wären auch 95% machbar. Allerdings braucht man als Lightsorc eh schon jeden Punkt, da grad gegen Ende viel Schaden davon abhängig ist.

FB-Sorcs müssen natürlich ohne Precast viel mehr auf ES hauen, um im 9X Bereich zu landen. Bei Noblock-Sorcs finde ich ein ES-CTA albern, da man im Hoto/Spirit Slot eh schon 5 Skills besitzt. Ein CTA hätte nur 4 ES.

Für die meisten Duelle reichen allerdings die 75% ES (nonprecasted FB) locker aus, sofern man 75er Resists besitzt.
 
du kannst als boner 9x ES sorcs ohne abs/lamestuff nicht besiegen (es sei denn es ist der letzte noob).

musste mit leben, necro ownz trotzdem :)
 
@ Fopsmops

Ich weiss nicht, ob Du bei diesem Thread nur den Titel kurz überflogen und dann auf Antworten geklickt hast, oder ob Du tatsächlich die Postings liest.

Es wurden viele Fragen gestellt, auf die Du keine Antwort geben konntest mit Deinem Posting. Für mich sieht das nach +1 abholen aus und das gibts hier nicht. Bitte unterlass solchen Spam in Zukunft, da dadurch auch wertvolle Threads die für viele andere User durchaus interessant sein könnten unnötig kaputt gemacht und von Moderatoren dann je nachdem zu früh geschlossen werden.

Danke.
 
Zurück
Oben