• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

EQ-Hilfe, die xte

Cleese

Mitglied
Hey,

ich habe gerade ein "Problem", nunja, eigentlich ist es kein Problem sondern eine Frage an eure Kompetenz. Ich möchte mein Equip verbessern und überlege, was am sinnvollsten ist.

Kurz zu den Facts:
Inferno durch, geht also primär ums Akt 3 farmen. 1-3 Hits halte ich gut aus, allerdings hätte ich gerne mehr Schaden, damit die Phasenbestien auch schneller tot gehen. Die stellen noch ein Problem dar.

Budget beträgt ~20 Mios +-10.
AKtuelles Gear:
Cleeser - Community - Diablo III

Ich weiß, dass z.B. der Helm und der Schulterschutz ausbaufähig ist und sich da definitiv was machen lässt. Nur geht dann einiges an MF verloren und somit weniger Chance auf gute Items. Bei den Schuhen und Handschuhen finde ich den +35 Bonus to all sehr nett und vergleichbares gibt es auch im AH, jedoch wäre eine Verbesserung auf einer Stelle sehr teuer. Daher frage ich mich, wo wäre es am sinnvollsten was zu investieren?

Ich tendiere zum Amulett und Helm, besonders ein Helm mit Sockel für 15% mehr Vita, die ich dann woanders sparen könnte. Ne neue Waffe ist fast zu teuer und ich mag LoH.

Für jede Hilfe wäre ich dankbar!

Am meisten Schaden könntest du definitiv durch ne Waffe mit Sockel oder durch das Amulett rausholen (7%xrit 5x-6x critdam und adds).
Ebenfalls der Linke ring könnte noch ne 2. Damage-stat vertragen (ias, CC).
Alles andere wäre eben mühseeliges Dex-anhäufen oder aber z.B. Innas Hose+Gurt, da würdest du aber resis verlieren die du z.B. durch schultern ausgleichen müsstest.

Schöner ausgewogener Build. Da du relativ viel Leben und ordentliche Resi hast könntest du auf LoH Verzichten und ne Waffe mit krit. und Sockel nehmen. Das würde dir ermöglichen bei Ringen und Amu auf die krit. Chance und Krit. Schaden Kombo zu verzichten und du hättest da dann immernoch deutlich mehr krit. Schaden, so dass du mehr auf Chance und IAS setzen kannst. Die Sucher der Weisen Kombo ist nett, kriegst aber viel bessere gelbe Sachen. Mit 3 Mio Handschuhe und 3 Mio Stiefeln geht da einiges.

Auf die Ringe sollte Schaden - das ersetzt sehr viel Geschick und man bekommt sie mit ein bißchen suchen und einem niedrigem Dexwert relativ günstig. + Leben würde bei 1000 Vita auch einiges bringen.

Danke für die Hinweise. Ich werde mal bei der Waffe nach einem neuen Schmuckstück suchen (ohne LoH), leuchtet mir ein, dass ich auch ohne auskommen sollte/müsste. Die Waffe wäre dann Backup für das eine Monster in Akt 3 (Namen vergessen, ist immer so schnell tot ;D)).

Handschuhe und Stiefel, da schaue ich dann mal fleißig. Denke so 9 mios für Handschuhe und Stiefel und die 10-15 dann für ne Waffe sollten drin sein. Evtl. gibts ja ein paar Schnäppchen.

Sehr schöne Sachen. Ich glaub mit 37L/220@ lässt sich der Onehit weitestgehend vermeiden (oder?). Wenn dem so ist, würde ich nicht weiters daran arbeiten. Betreffend SChaden ist mir auch die Waffe aufgefallen. Der Grundschaden ist ja super, aber nur 50 Crit auf einem Item, das theoretisch bis 200 haben könnte, hmm naja. Soweit ich weiss, gibt es aber 1100dps mit Sockel, bzw mit 90+ Crit schon für wenige Millionen. Gerade mit Scharfschütze sollte man bei der Waffe grossen Wert auf Crit legen.

Schuhe astrein. Etwas wenig Dex für Schuhe aber angesichts der restlichen Stats kann man sie tragen.

Köcher sehr gut, könnte n zacken mehr Dex bzw Sockel haben aber des passt schon.

REchter ring sehr geil, Linker Ring nice, aber ich vermisse etwas IAS. Du hast ja ne langsame Wumme, IAS kommt da immer sehr schnell sehr stark zur Geltung. Nimm doch mal den DMG Calculator zur Hand, und schau mal ob ein Dualcritter/SingleCrit+weniger Dex mit 6+ IAS nicht mehr bringt, wie einer der jetztigen Ringe. Siehe auch Amu.

Hose geil, wobei mehr Dex immer geht, die Frage ist nur, zu welchem Preis?

Gurt geil, wie oben, mehr Dex geht immer :P

Armschienen sehr gut, aber angesichts was du sonst so trägst, kannst du dir da nicht etwas mit 50@ statt 30 phys leisten? Falls du mit den Resi zufrieden bist 175+ dex nehmen?

Handschuhe, ai. Ich rechne den Set bonus mal da hinzu. Dann hast du 150dex/100vit/200Rüsse/Dualcrit. Handschuhe gehen bekanntlich bis 300 Dex hoch, solche mit 220 Dex und Doppelcrit gibts schon für 2-3 Mio. Wenn du noch Vita oder REsi dazu nimmst, kostets mehr, kriegst aber etwa 70 Dex dazu. Angesichts dessen, dass du die alten für (kein Plan was die Wert sind, sage mal) 5 Mio verkaufen kannst, zahlst du im Endeffekt gar nicht soviel für mehr Dex. Lass dich da vom Setbonus nicht unbedingt blenden. Rare seh ich da klar vorne. Schau mal was im AH rumliegt und obs da was gutes zahlbares gibt. Natürich nicht superbillig wenn du 100 Vita 200 Rüsse neben Doppelcrit und 220+Dex haben willst, aber vielelicht findet sich was. Es ist einfach Schade, wenn die Handschuhe Potential für bis zu 300 Dex haben, dieses aber nicht genutzt wird. Bei den Schuhen im Prinzip das gleiche, wobei die Schuhe sehr schöne Defensive haben, im Gegensatz zu den Handschuhen, bei denen @ fehlt.

Rüsse geil (z.b. hier meckert ja keiner, dass du "nur" 75 Basisdex hast, weil die Rüstung auch nicht bis 300 hochgeht, somit auch kein enormes Potential ungenutzt bleibt. Lediglich der Standartpool von 200 Maxdex wird nicht komplett genutzt, was aber völlig legitim ist an dieser Stelle, da zugunsten Vita und REsi und Rüstung verzichtet wird.) Nichtsdestotrotz wäre noch Disci schön, aber das Stück ist zu schön, um es zu tauschen. Ich glaub mit den REsi und so kommst du auch gut mit nur 40 Disci zurecht.

Amu ist ein bisschen gar mager. Bin ja fast etwas enttäuscht nach der geilen Rüsse ein solches Amus ehen zu müssen. Amu ist imho nicht optimal, um IAS zu nehmen. Amus können ja sehr hohe Crit (ca 9 Chance und 65 Dam oder sowas) Werte enthalten. IAS ist aber galubich rundum bei allen Items bei 9 max. Wenn du also z.B. auf dem Ring IAS anstatt Crit Dam nimmst, hast du 9 max Ias verlierst 30 max Crit Dam oder sowas. Wenn du auf dem Amu auf IAS setzt, gewinnst du auch 9 max IAS, verlierst aber stolze max 60 Crit Dam. Sprich IAS gehört auf Ring, nicht auf Amu. Versteht man das? Es geht halt wieder darum, nicht enorme Maxstats nicht zu nutzen zugunsten eines Stats, das man auch auf anderen Items haben könnte, bei denen man nur tiefe Maxstats nicht nutzen müsste.
Also hol dir ein Amu mit 55+/5+ Crit und 100+ Dex, wahlweise noch Vita und Resi und Rüstung, dafür IAS auf Ring verlagern.

Helm ist auch nicht der Bringer. Da kannst du dir doch sicherlich entweder 4 Crit / 170+ Dex leisten, oder sonst weniger Dex dafür noch @ drauf.

Schulter passt, aber könnte auch noch @ drauf haben. Ich weis ja nicht, wie wichtig dir die MF bei den letzten 2 Items ist, aber es sticht eben ins Auge, dass diese beiden Items doch deutlich schlechter sind als diejenigen ohne MF. Ob du da nicht zuviele (sprich 2x 50@) Abstriche gemacht hast? Wie gesagt, wenn du genug Defensive hast, ist das durchaus ok, anstelle von @ auch mal was anderes wie MF zu nehmen. Nur frage ich mich, ob man dann nicht voll auf Maxdex gehen sollte, anstelle der MF. Ist wohl Geschmackssache. Im hinblick auf Ego-MF in 1.04 aber sicherlich nicht verkehrt. Aber zumidnest beim Helm seh ich Möglichkeiten zur Verbesserung.

Hui, besten Dank für die ausführliche Beschreibung/Einschätzung. Ich denke, ich werde den einen Ring, das Amulett, die Handschuhe, Waffe und Helm erstmal eintauschen/verbessern. Bei den Waffen war ich leider noch nicht gut fündig geworden, aber das mit den 90%+ Crit sollte ich mal anpeilen.

Also schaue ich mal, welche guten IAS Ringe und Crit Amulette ich finde. Danke dafür!!

*edit*

Sehe gerade im AH, dass fast jedes Teil an die 10 mios kostet, sofern es halbwegs gut ist :( Da heißt es warten und versuchen nen Schnapper zu machen. Handschuhe und Ringe/Amulett sollten drin sein. (Kopf geht immer, aber da farme ich lieber erst nochmal ein wenig um etwas gutes zu finden)

Zuletzt bearbeitet:
Also das ist natürlich nur ein Eindruck, nicht immer zu ernst nehmen.

Hier noch ein paar Zahlen (so gewählt, dass immer etwa 2.5-3k Schaden dazu kommen)

Verbesserung von 50 dps auf Waffe <-- kaum zu bekommen
Schaden + 2730

hypothetischer 30-60 Schaden Ring <-- neee, Attackspeed zu lahm, deshalb zahlt sich das nicht aus.
Schaden + 2730

90 dex <-- machbar, aber ev nicht so leicht zu bekommen wie folgende
+ 2741

3 Crit chance <-- einfach zu holen, effekt wird aber durch sharp abgeschwächt
+ 2820

25 Crit Dam <-- mit amu gut zu machen
+ 2645

5 IAS <-- leicht zu holen auf ring, guter ansatzpunkt
+2620

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben