• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Equip Alternativen für ÜTrist

DarkSeraph

Diablo-Veteran
Hallo Community, ich brauche mal eure Meinungen :)

Es geht um meinen Plüschritter, der irgendwann mal Ütrist stürmen soll. Ich hab das schon so halbwegs in nem anderen Thread

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1393470

problematisiert und bin mir nich sicher ob ichs lieber dahin posten sollte. Ich bin einfach so frech und mach nen neuen auf :D

Vorweg, eigentlich ist der Pala ein Hammerdin und auch entsprechend geskillt bzw wird auch erstmal weitesgehend ausgeskillt. Für ÜTrist geh ich aber von lvl 90+ aus, damit ich evtl. noch einen Punkt in Fana stecken kann oder Errettung ausbauen (Errettung hat schon einen Punkt).

Ausserdem ist die unten aufgeführte Ausrüstung das einzige brauchbare was ich habe. Viel Spielraum besteht also nicht. Ausserdem bin ich hier noch relativ neu und kann noch nicht traden, daher wird’s auch erstmal nicht dazu kommen,dass ich ein HL oder Draculs bekomme z.B. Ausser ich hab viel Glück beim Drop...

Von der Ausrüstung her hab ich folgende Items mit brauchbaren Stats:

Helm: Andariel (wenn dann mit Ral) / Gulli
Waffe: Black
Rüsse: Verrat / Rauch
Schild: Spirit in 44 prisma Arkan Targe
Amulett: Perlenorakel / Magisch + 3 Kampffertigkeiten (hab nix anderes brauchbares)
Schuhe: Gore / Goblin
Ringe: Raven / Rare (resis, mal sehen was ich halt find)
Handschuhe: Hände auflegen / Magnus Haut
Gürtel: hab ich nichts mit relevanten Stats, abgesehen von Rares mit Resis oder Tals / Nachtrauch upped

Ich seh da jetzt im Grunde zwei Möglichkeiten

erstens: Ich nehm den Guillaume, dazu Fana und Hände auflegen. würde aber glaub ich nur gegen Dia / Baal Sinn machen. Gegen Meppel geht das nur,wenn ich auf Fana und damit Maxspeed verzichte und mit 7 fp angreif. Dafür halt Errettung und volle Resis.

zweitens: ich nehme Andys und komme ohne Fana auf Maxspeed. Dann fehlen mir aber die Stats auf Guillaume. Dafür ist Errettung an und Resis sind voll. Ich würde erste Variante vorziehen.

Zwischen den Varianten wechseln würd ich ungern,weil die Kiste dann mit Zeug überladen ist und der Pala ja auch noch normal mfen soll bzw auch anderen Kram in der Kiste hat. Die Möglichkeit Verrat nach ausgelöstem Fade abzulegen fällt weg, da ich dann zuviel IAS verliere.

Im Zweitslot ist natürlich ein Life Tab Stab.

Mit Black, Treachery, Hände auflegen und Fana (gegen Dia / Baal) müsste ich dann auf 6 fps (bzw 7 mit Erretung gegen Meppel) kommen.

Mit Errettung und ausgelöstem Fade würden meine Resis dann auf 257 fr / 297 cr / 249 lr / 296pr sein. Meppel hat ja soweit ich weiß keine Feuer Attacke, sodass ich das dann vernachlässigen kann (glaub ich ^^ hab kp wie die Minions da so sind) Die Blitz Resi müsste ich mit den fehlenden Rares und sc´s locker voll kriegen. Für Kälte und Gift gibt’s ja Tränke... Sobald Meppel platt ist sollten die Resis dann auch ohne Erretung und dafür Fana stimmen.

Das sind so meine Gedanken dazu... Ich hoffe ihr könnt mir helfen, dass Optimum aus meinen Mitteln rauszukitzeln :)

MfG Basti

hmmm warum willst dein hdin umbaun mach dir doch nen neuen char

das equip is sowieso relativ billig

helm: gulli ~5pgs
waffe: black ~löl die 3 runen btw. teuer is eh nur stormlash oda so was
rüssi: löwenherz is auch nur billig
schild: zaka ,ok etwas teurer sollte aba erreichbar sein 1-2 rqs und die mal hast locker musst ja kein gutes nehmen
amu: highlords kostet nur ~pul
ringe: billiger raven kostet auch nur paar pgs
gurt: billiger tgod bekommt man auch für pgs
handschuhe: draculs wärn nice aba geht auch was anders wennst eh necro stab hast
schuhe: gores

wennst dann ins zaka nochn p dia rein haust undn paar ressi charms hast kommst eh auf 75 allres, die ganzen items zusammengerechnet kosten dir ca. ne ist und der char is innerhalb von 2-3tagen eh auf 85+

also warum rum basteln wenn neu eh besser is und ned viel kostet ^^

Wozu neuer Char wenns ein H-Din auch schafft ;)?
Musst eigentlich nur einige Sachen umbauen:
Handschuhe: Draculs Griff (OW, LT)
1 Ring: Raven (CNBF)

Der Rest ist nice-to-have, aber auch ohne möglich ;)
Wobei, man solche "nice-to-haves" doch mitnehmen sollte.

D.h. Black in einem Flegel (40%CB)
Die 3 Runen sind wirklich billig, der Rohling ebenfalls

Spirit in einem Elite-Palaschild mit viel Res (46 avg. Smitedmg, FHR, FC)
Sollteste eh haben, wenn du Zaka hast, kannstes auch nehmen.

Gulli (30FHR, 35%CB)
35% CB vom Helm, das sollte schon drin sein ;)

Goblinzeh (25%CB)
Kriegt man fats hinterhergeworfen.
...

Da wären wir bereits bei 100% CB :eek:
Soviel ist nicht nötig, nur nett ;)
Kannst andere Waffen nehmen um schneller zu sein, würde auch gehen.

Leechen tut man durch die Punkte in HS sowieso gut, man hat Konzentration gegen Baal und Diablo, bei Meppel sollte man gucken dass das HS nicht zu niedrig ist, ohne schadensverstärkende Aura könnte es eventuell doch schief gehen :)

Ansonsten vielleicht etwas Speed einbauen um von 9 auf 8 Frames mit einem Blackflegel zu kommen, also zum Beispiel Highlords (das ist schon bissl teurer als der Rest) rein.
Wie viel Speed man am Ende will, hängt von einem selbst ab.

Weitere wichtige Punkte sind aber die Resis:
Bei Diablo und Baal sollte man durchaus Feuer und Blitz auf 75 in Hell haben.
Bei Meppel sollte man alle Resis wirklich hochkriegen, d.h. Fade ancasten mit Verrat (anschließend Rüstung wechseln) und mit Erretung smiten.

Ich würde dir einfach die dazugehörigen Guides im Wegweiser ans Herz legen, da sollte alles nötige drin stehen :read:

mfg Venom :hy:

Danke für Tips... Bloß das ist alles recht allgemein und viel Equip hab ich ja schon... Wollt bloß wissen ob des so ok is ^^

dein equipp stimmt so weit...

nimm den gulli, als rüssi verrat oder duress, black in nem flegel, draculs, raven ( evtl noch zwergenstern) und als amu ein highlord

dazu noch life tab stab zum ancasetn und dann rockst du ut:D

greetz

Hl und Draculs muss ich halt gucken ob ich die noch auftreiben kann. Kann ja noch nich traden. Aber wenn der Rest soweit stimmt ist das schonmal ne Menge wert :)

Ich weiss ja nicht, was du im Normalfall so trägst, aber imho sollte man den Pala so wenig wie möglich umbauen um seine übliche Stärke (in diesem Fall, Hammerwerfen) auch nutzen zu können. Schau dir einmal hier Beispiel 1 an.

Ich würde nicht ohne Draculs gehen, weil dein Schaden wird nicht ausreichen so ein Vieh in der Zeit einer LT-Ladung zu töten. Nachcasten macht keinen Spass, weil sehr viele Minions auf dich einschlagen/-schiessen/-zaubern werden. Der LT-Stab ist natürlich wichtig, um LT erstmal draufzubekommen. Draculs sind wichtig, damit LT dann nicht mehr weggeht.

Ausserdem würde ich zu einem Elite-Rohling für Spirit raten, auch wenn die Resis etwas darunter leiden (nicht zu stark natürlich...). Der Schlagschaden einer Akaran Targe ist nicht berauschend und Schaden ist wichtig für die Absaugung.

Das steht zwar im Link, aber ich erwähns noch extra: Stärke (AmnTir) in einer Phasenklinge finde ich auf dem Hammerwerfer echt genial für UT.

Baser schrieb:
Ich weiss ja nicht, was du im Normalfall so trägst, aber imho sollte man den Pala so wenig wie möglich umbauen um seine übliche Stärke (in diesem Fall, Hammerwerfen) auch nutzen zu können. Schau dir einmal hier Beispiel 1 an.

Das steht zwar im Link, aber ich erwähns noch extra: Stärke (AmnTir) in einer Phasenklinge finde ich auf dem Hammerwerfer echt genial für UT.

So viel umzubauen ist da ja nicht, bloß ein Punkt in Errettung und evtl einer in Fana. Den Link kenn ich, bzw da hab ich mir die Anregungen hergeholt :) Ist ne gute Arbeit von dir :top:

Stärke ist natürlich gut und günstig, aber Black hat noch IAS, da hätte ich ungern drauf verzichtet.

Im übrigen hat sich das Thema momentan eh erledigt, da bald die neue Ladder kommt und ich in der Zeit bis dahin nicht groß zum Spielen komme. Und NL werd ich nicht spielen ^^

Trotzdem danke für die vielen guten Ratschläge, jetzt weiß ich bescheid wie ich es in der Neuen Ladder machen werde

MfG Dark

Dafür hat eine Phasenklinge einen deutlich besseren Grundspeed.

Allerdings ist die 'Stärke'-Phasenklinge erst dann schneller, wenn ca. 30 Offweapon-IAS im Spiel ist.
-> Beides ist eigentlich gleich schnell.

mfg Venom :hy:

Da hast du recht :)

Ich muss halt in der neuen Ladder gucken, was ich so zusammen krieg. Ich werd mir diesen Thread hier aber als Lesezeichen speichern, damit ich eure Tipps auch direkt umsetzen kann :)

Ja mit 25% off-weapon IAS ist die Stärke-PB schneller als der Black-Flegel. Ohne weiteres IAS sind sie gleichschnell, aber ich würde schon versuchen die 7 fpa zu erreichen und das ist mit der PB einfacher. Der Unterschied von 8 auf 7 fpa merkt man viel deutlicher als dann von 7 auf 6, das ist für den Hobby-Smiter nicht nötig.

Ein weiterer Vorteil der Stärke-PB auf dem Hammerdin (ein Caster) ist die Stärke, weil unter Umständen ist es für einen hauptberuflichen Hammerwerfer nicht einfach die 115 Str. für einen Gulli zu erreichen.

Stimmt wohl, die Stärke kann man sich besser sparen und mehr Leben draus machen :)

Also wenn du sagst, 7 fp reichen aus und 6 sind zwar besser aber nicht lebenswichtig, wird stärke wohl die bessere alternative sein

Baser schrieb:
Ja mit 25% off-weapon IAS ist die Stärke-PB schneller als der Black-Flegel. Ohne weiteres IAS sind sie gleichschnell, aber ich würde schon versuchen die 7 fpa zu erreichen und das ist mit der PB einfacher. Der Unterschied von 8 auf 7 fpa merkt man viel deutlicher als dann von 7 auf 6, das ist für den Hobby-Smiter nicht nötig.

Ein weiterer Vorteil der Stärke-PB auf dem Hammerdin (ein Caster) ist die Stärke, weil unter Umständen ist es für einen hauptberuflichen Hammerwerfer nicht einfach die 115 Str. für einen Gulli zu erreichen.

da sowieso "fast jeder" hammerdin mit eni rumläuft:flame: dürften die 115 str req für gulli kein prob darstellen???:D

Ich gehör glücklicherweise, wie ich finde, nicht zu den Leuten, die mit HR´s um sich werfen bzw das können. Ich weiß die noch zu schätzen ^^

Von daher sind 115 str für mich schon ein Happen :D

Jackhammer84 schrieb:
da sowieso "fast jeder" hammerdin mit eni rumläuft:flame: dürften die 115 str req für gulli kein prob darstellen???:D
Mit Eni ist es schwierig auf die nötigen Resis und die praktischen fastcast-Werte beim Smiten in UT zu kommen. Deshalb empfehle ich da Vipern zu tragen, und gerade da haben dann Hammerdine die sonst Eni tragen ein Problem.

Notnagel ist Harle + Goblinzeh :D

Ich würde schon ne Kombi aus Gulli und Gore vorziehen, da ich so noch OW hab. Ele Dam ausm Inventar wird ja nicht übertragen und somit fällt gift weg um die Monster Reg zu unterbinden. Da hab ich dann schon ganz gerne OW :)

Goblin wär für mich wirklich nur der Notnagel ^^

Zurück
Oben