• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Equip Frage für MF-Lightning-MaxBlock Variante

absynth

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo, also ich habe vor bzw hab mir schon eine Mf-Light soso gebaut, aber hab noch ein paar Fragen diesbezüglich.

Equip sieht gerade so aus:
-Harle
-Tals Amu
-Tals Rüse
-Tals Belt(15 mf)
-WT's 43 %
-magefist 2 *upped 98 def ^^ da war ich bissel lucky :D
-2*fcr ringe
-mit 10fcr/12 str/4 all+adds und 10fcr/15str+adds
-Sturmschild ( mein erstes das je gedroppt ist, das musst ich anziehn, auch wenn ich dafür bissel str statten musst)
-Hoto (36) weil ich ne vex hatte :D

Inventar : 21 Gheeds (baal wollte mir nicht mehr geben)
Torch (15/13)
Anni (17/18/9)-> da war ich auch bissel lucky ^^
Ein Lightskiller mit 19 Life, 3*7mf sc ,7blitz/2dex sc ,5fhr/10 poison sc

Die soso ist jetzt 93, arbeitet ohne ES

Mache damit ca 16 k lightning dmg, ca 7 k CL dmg, 73%Block, 930 Life, 580 Mana, und ich glaub 303MF ^^

(15+65+88 (tals-kombo)+43 WT's+21 gheeds+21 sc's+50 harle)

Das doofe ist halt, das seit ich Zauberdorn gegen das Hoto gewechselt hab, ich nicht mehr auf 105 fcr komme...

20 ringe+magefist 20+ 20 (tals kombo)+40 hoto -> 100 fcr
außerdem sind meine Feuer resi auf 45 und Poison auf 11 in Hölle, was auch net sooo toll ist :D

Irgendwelche vorschläge welche nicht gleich mein halbes MF zunichte machen, oder mir wieder zu zauberdorn raten, und damit 3-4 k dmg abziehen?

Hab schon über nen 2 soso,10 fcr,mana/life,sox Rare diadem nachgedacht, das ich ja mit 2 ist oder so sockeln könnt, aber die dinger sind glaub sau teuer ^^.

*edit* Arach wäre eventuel auch ne idee, bekomme ich 10 fcr mehr, dafür eben 80 mf weniger, was ich bissel ausgleichen könnt durch nen 35+gheeds und indem ich rüsse + harle mit nen PT sockel

Zuletzt bearbeitet:
105 Fc bewirken bei L/CL ja ohnehin keinen Schub, das Cap liegt da bei 117 Fc.
Für mich ganz eindeutig: Schild tauschen! Storm ist doch quark, kannst auch Spirit oder Lidless nehmen.
Diese Sorc braucht kein MB und das DR schon garnicht.

Du kannst im 2. Slot ja Storm und Wizzy zum Telen tragen, da reichen 105 Fc und das würde sogar Sinn machen, wobei ich nen andren MB Schild, z.B. Reim und Lidless vorziehen würde.
So halt Spirit im 1. Storm und Wizzy im 2. Slot.

Naja ich komme weder mit Spirit noch mit Lidless auf Maxblock ;), somit würde für mich das schonmal nicht in Frage kommen.
Die 105 Fcr sollen zum telen da sein, ja. Und Storm ist für mich "quasi " muss, da es nun mal selffound ist und ich damit zocken will :D und 30% dmagae reduziert ist doch gut, warum nicht :) Allein im CS muss ich schon genug tränke schlucken, auch mit Maxblock und 900 Life.
Mit Harle hätt ich dann 40% reduzierten Damage, was schonmal ganz ordentlich ist.

*edit* warum sollte diese sorc kein Maxblock brauchen ^^ -> ist nun mal keine Lifeonly variante :) und bissel defensive sollte sie schon haben

Zuletzt bearbeitet:
halte generell MB auf ner l/cl für unsinnig.aber wenns denn sein muss würde nen upped mosers deine resprobleme lösen (PD,um socketed)
kein mb weil du dadurch das tolle gesamtpacket von nem spirit verschenkst und auch nicht wirklich nah ran musst an mobs.also klar man kanns machen aber ist doch nen bisschen überzogen auf ner l/cl imho.

Ich muss vielleicht nicht immer nah an den Mob ran, aber es gibt viel zu viele fernkampf Monster die mir doch erheblich Probleme bereiten.

spirit ok, was bietet das ding mir -> 2 skills / brauchbar klar immer doch, ->55 fhr sicher auch net übel, obwohl das mit der gleichen logik wie kein MB vernachläsigt werden kann. +22 Vita, sicher gut aber wohl eher entscheident wenn ich auf Vitaonly oder so zocken würde. 100 mana -> Für ES halt gut.
Paar ressis.

Also ich weiß auch nicht, MB+35% red dmg+massive defense finde ich schon gut, Spirit würde ich eher bei Vita bzw ES only variante bevorzugen.

Ich denke auch darüber nach eventuel vita bissel weniger, dafür mehr in mana und mit bo dann noch ES zu nutzen :)

*edit* die paar res punkte find ich nicht so dramatisch wie die 5 fcr zu wenig :)

*edit* wenn ich mir irgendwann ne Ber leisten kann, denke ich eh dass ich mir coh anzieh, + nen arach+ 10 fcr rare amu und die harle und storm mit 25 mf rune sockel
dann hab ich 3 skills mehr, komme auf meine 105 fcr, mehr defensive, ein paar stattpunkte für die ich dann mehr in dex haue wegen mb und dann noch nen 40 gheeds oder so, dann komme ich auch wieder auf 200+ MF und ich hab ne gute defensive und nen guten killspeed

Zuletzt bearbeitet:
Harle weg und den HotO weg. Rest vom Talset her. Auf 105 FC kommt man nun mal nicht mit einem MF Set up und MB. Höchstens Wizzy und dann ist der Schaden sehr low.

2 Möglichkeiten gibt es dann doch: Griffon oder nen +3 Blitzreif mit 20 FC und mglst. 2 Sox.

Ansonsten hat das Set hat mehr Leben, deutlich mehr Schaden wenn auch nicht auf der LCS zu erkennen, mehr Resis. In die Waffe läßt sich nochmal ne Facette sockeln. Oder ne IST^^.

-20% weniger Blitzresis machen sich ebend auch bemerkbar. Auch wenn Tals Set Bitze nie der Überflieger beim Schaden sein wird.

Gruß Jan

Tals set ist in meinen Augen keine Alternative, weder was den DMG angeht, noch was FCR angeht. Dazu noch das die Maske kagge aussieht und der Heiligenschein auch net so mein ding is ^^. Mehr Ressis warum? brauche nur noch paar Feuer und paar Poison ressi, die bekomm ich auch über Coh+maras später mal bzw könnt mir auch was ansockeln.
Talsset würde auch soviele Skills wegfallen lassen, dass die -15% Blitz nicht viel ins Gewicht fallen.

Harle finde ich atm einen der besten Helme, da 2 skills, massig leben und mana, was nichtmal full tals bieten kann + 50 mf und noch ein sockel frei. Und hoto finde ich auch unangefochten als ideale waffe für mich. Ressi und fcr top (höchstens von wizzy top bar) dafür 3 Skills -> guter kompromis zwischen dmg und defense.

Und ob ich auf die 105 fcr komme ;) die Frage ist nur wie, geht nicht gibts imho nicht.
Die Frage ist wieviel MF ich brauche und wieviel Defensive ich brauche. Ich denke mal mit der coh+arach+maras oder rare amu komm ich gut weg mit 105 fcr+genug ressi+sehr guter schaden und mein mf mit 230+ geht auch

mal sehn.
Andere Möglichkeit wäre das Rare diadem mit 2 ist runen....falls so eins in den nächsten 1-2 wochen droppt dann baue ich den char so um danach ^^ ansonsten spare ich auf 2 sur runen und mache die arach + coh....

ist gerade nach meiner meinung das billigste, stylischste, spielbarste mit maxblock, gut life, mittel gut mf und sehr guten ressi

wo genau machst du denn damit MF Runs?
was suchst du Uniques?

wozu 105FC? du brauchst entweder 117 oder 78FCR!
Ein MF Equip auf Teleport zu optimieren bringt garnichts!

-15 Res sind schon viel würde ich aber auch nicht machen du kannst mit nen LR Stab im 2. Slot dein Schaden erheblich steigern!

Die Frage ist wieviel MF ich brauche und wieviel Defensive ich brauche. Ich denke mal mit der coh+arach+maras oder rare amu komm ich gut weg mit 105 fcr+genug ressi+sehr guter schaden und mein mf mit 230+ geht auch

MF Equip lässt sich nur so optimieren und man kann es nich allgemein auf einen anderen Spieler übertragen wenn du mehr Resis brauchst dann Sockel statt einen PT eine RAL oder TAL!

Tals set ist in meinen Augen keine Alternative, weder was den DMG angeht, noch was FCR angeht. Dazu noch das die Maske kagge aussieht und der Heiligenschein auch net so mein ding is ^^. Mehr Ressis warum? brauche nur noch paar Feuer und paar Poison ressi, die bekomm ich auch über Coh+maras später mal bzw könnt mir auch was ansockeln.
Talsset würde auch soviele Skills wegfallen lassen, dass die -15% Blitz nicht viel ins Gewicht fallen.
i

Bullshit Du verlierst ein Skill... Bekommst aber +2 Beherrschung dazu..... Etwas weniger Schaden angezeigt, rund 35% mehr machen...

MF-runs meist pindle-edlrich-schenk, ab und zu Gräfin aus spass an der Freude, andy und Meppel manchmal

Was suche ich? Sachen die sich vertraden lassen. Rohlinge genauso wie Magic sachen, rares und gute Uniques. Umso mehr MF ich hab umso mehr chance hab ich , dass die Items die droppen, eine Farbe höher in der Wertung rutschen und da es nunmal mehr rares+uniques gibt die was wert sind, als magical (sc ausgenommen, die können eh net farbe varieren) achte ich auf mein mf ;) ich zocke d2 seit der ersten minute...meine hausaufgaben habe ich gemacht, soweit ich weiß...

Wozu 105 fcr? schon mal mit weniger durch weite gebiete getelet? Die Sorc soll sich auch so spielen lassen...alles unter 105 nervt einfach. Wie schon weiter oben gesagt, 105 nur wegen teleport. 117, der l/cl cap...nehme ich mit wenn ichs kann, sieht aber grad nicht danach aus-> ergo brauch ich nicht.
MF-Equip auf 105 fcr bringt meiner meinung nach sehr viel. !. weniger ripps , wenn man durch Mobs telet, 2. Speed Bonus 3. Nerven Bonus ...

LR-Stab hab ich schon

MF Equip lässt sich sehr wohl optimieren, Mehr MF probieren, bissel zocken, vergleichen, dann vielleicht mehr dmg. Zocken vergleichen. Und so weiter, wüsste nicht warum das nicht gehen sollt :)

Damit man das auf meinen Char übertragen kann , hab ich die restliche Ausrüstung angegeben ;)

Mir ist durchausbekannt dass es solche runen gibt, nur sehe ich darin eine Sockel verschwendung...Wenn ich allerdings ein 27 fr/9dex/-15 req juwel finde, würde ich das sofort in mein Storm reindrücken :)

Bullshit Du verlierst ein Skill... Bekommst aber +2 Beherrschung dazu..... Etwas weniger Schaden angezeigt, rund 35% mehr machen...

Tals Komplett:
resi 65
4 sks
260 life
25 fhr
65 mf
2 blitzbehr.
-15blitz res
20 fcr
-> bekomme ich mehr, wenn ich auf das ganze Tals umsteige

woher nimmst du deine 35 %? ^^ -15% bringt auch nur -15%...auch wenn du dich auf kopf stellst ;D

Meine variante bisher:
5 sks
40 fcr
36 all res
135 life und mana
15 % mana höher

wenn ich nun noch arach+coh+amu umtausche

habe ich dann
8 sks
40 fcr
100 all res
135 life und mana
20 str, schaden reduzier + adds von den rare kram

glaube nicht das das die -15 ress rausreizen und selbst wenn, würde sich der dmg gleichen.
würde aber nicht auf 105 fcr kommen, res wären auch knapp + es sieht kagge aus

Beratungsresistent.
Wieviele Gegner mit Fernangriffen machen phys. Dmg? Das meiste ist sowieso Ele dmg, Block daher nur im Teleslot sinnvoll und Storm/Harle bringen zusammen 45% DR.

Also entweder sagst du, mir fehlt was und ich wills ändern, oder mir fehlt was, aber ich will nix ändern, kann nicht einer das Game umprogrammieren, dann ist hier Ende.

ich habe gesagt was mir fehlt (fcr und resi die 2).
Hab gesagt was ich umbedingt behalten will (MF (200-300->soviel wie geht-> ich verweise auf mf-defense-schadensoptimierung), ebenso maxblock und mein sturmschild)
Solang mir niemand bessere varianten zu den anderen Equip vorlegt ändere ich es auch nicht. Wenn jemand keine besserung weiß, brauch er auch nicht posten. Das ist schließlich nur eine frage und kein zwang. Ich weiß das es schwer ist so einen char zu bauen aber genau deswegen komme ich ja auch hierher ;)

Wenn jemand einen guten Vorschlag hat, der alles einhält und die richtigen argumente dafür bringt, dann werde ich den vorschlag auch umsetzen.
Wenn nicht, ist es der vorschlag für mich nicht wert umgesetzt zu werden :)

*edit* das mit den Fernangreifern war nur ein Beispiel.
Anderes : Rumtelen, durch Mob horden. Ohne Maxblock bekommt man eben ganz schnell sehr viel ab, wenn man dann mal eben durch CS telet oder durch Akt5 kann man dabei schnell drauf gehen. Maxblock ist eben meine Entscheidung, es ist schön wenn andere ohne das auskommen, aber ich möchte und werde auch damit spielen ^^

schließlich lautet meine frage nicht: light auf maxblock oder doch light mit only life oder vielleicht doch en barb ^^...diese entscheidung hab ich schon getroffen und belasse es auch dabei

das hat nix mit beratungsresistent zu tun, die beratung ist in deinem falle einfach komplett an meiner frage vorbei gegangen

achja, bezüglich des Block im 2ten slot:
Gute Idee ansich, hab auch schon darüber nachgedacht. Aber zum telen jedes mal switchen ka.
Aber ich denk atm darüber nach. Das was ich daran halt problematisch finde, die Sorc hat nicht genügend Vita um ohne Block auszukommen, und wenn ich switche möcht ich ja dann maxblock haben, somit ist das recht stats aufwendig, bzw ich bräucht noch en cta, worüber ich aber auch wiedrum nachdenke...

naja ganz normal maxblock soll angestrebt werden, wenn mir mal der merc stirbt , muss ich ja auch was abkönnen

Zuletzt bearbeitet:
Zu den -15% mal eine bsp rechnung. Also nehme mal die 16k Schaden, durchschnitt also ~8100 (weil ich keine genaue Skillung weiss, musste ich so anpassen, dass ich auf ca. 16k Schaden komme)
Mit Talsset also 1 Skill weniger und 1 beherrschung mehr. Das wären dann 7600~ avg dmg.

Nehmen wir ein monster mit 0 lres:
Deine Variante = 8100 Schaden
Full Tals = 8740 Schaden = knapp 8% mehr

50 Lres
Du = 4050 Schaden
Tals = 4940 Schaden = knapp 22% mehr

75 Lres (meppel zb)
Du = 2025
Tals = 3040 Schaden = gut 50% mehr Schaden

Ich finde an sich Fulltals auf einer Lightonly auch blöd, aber hilft halt nix :p Dann müssteste wirklich schon Griffons haben, dann kannste es auch anders machen.

Tals Komplett:
resi 65
4 sks
260 life
25 fhr
65 mf
2 blitzbehr.
-15blitz res
20 fcr
-> bekomme ich mehr, wenn ich auf das ganze Tals umsteige

woher nimmst du deine 35 %? ^^ -15% bringt auch nur -15%...auch wenn du dich auf kopf stellst ;D

Meine variante bisher:
5 sks
40 fcr
36 all res
135 life und mana
15 % mana höher

wenn ich nun noch arach+coh+amu umtausche

habe ich dann
8 sks
40 fcr
100 all res
135 life und mana
20 str, schaden reduzier + adds von den rare kram

glaube nicht das das die -15 ress rausreizen und selbst wenn, würde sich der dmg gleichen.
würde aber nicht auf 105 fcr kommen, res wären auch knapp + es sieht kagge aus

Tals Set hat +6slvl^^

+2 Amu
+3 Set
+1 Stab
+2 LM
-15 Res
1 Sockelplatz mehr als HotO-> Facette

Wenn ein Monster 50 LR sind. Dann machen 10k LDam 5 K aus.

Wenn es dann nur noch 30 LR hat, dann sind es 7k. Was 40% mehr Schaden sind.

Du verlierst zu deinem aktuellen Setup 1 Slvl so komm ich auf die 35%

hier nochmal den Link da du ihn anscheinend übersehen hast

du hast schon recht keiner konnte dir helfen das liegt aber an deinen Forderungen ans Equip!
1. Rüssi Schild Handschuhe und Waffe sind gesetzt!
2. Gürtel lässt such nur mit Arach tauschen dadurch gewinnst du 10FCR verlierst aber 80MF und nen paar stats
3.Amu lohnt sich nur wenn du auch Arach mitbenutzt verlierst dann auch massiv MF

also bleibt nur Helm um das FCR Problem zu lösen und beim Schuhen kannst du Resis holen verlierst aber MF das musst du wissen was du machst!

Zu den -15% mal eine bsp rechnung. Also nehme mal die 16k Schaden, durchschnitt also ~8100 (weil ich keine genaue Skillung weiss, musste ich so anpassen, dass ich auf ca. 16k Schaden komme)
Mit Talsset also 1 Skill weniger und 1 beherrschung mehr. Das wären dann 7600~ avg dmg.

Nehmen wir ein monster mit 0 lres:
Deine Variante = 8100 Schaden
Full Tals = 8740 Schaden = knapp 8% mehr

50 Lres
Du = 4050 Schaden
Tals = 4940 Schaden = knapp 22% mehr

75 Lres (meppel zb)
Du = 2025
Tals = 3040 Schaden = gut 50% mehr Schaden

Ich finde an sich Fulltals auf einer Lightonly auch blöd, aber hilft halt nix :p Dann müssteste wirklich schon Griffons haben, dann kannste es auch anders machen.

hmm guter vergleich, wie sehen denn die lres bei normalen monstern in hell aus?, bei meppel und co kann ich mit wiederstandsschwund stab die verfluchen.

Tals Set hat +6slvl^^

+2 Amu
+3 Set
+1 Stab
+2 LM
-15 Res
1 Sockelplatz mehr als HotO-> Facette

Wenn ein Monster 50 LR sind. Dann machen 10k LDam 5 K aus.

Wenn es dann nur noch 30 LR hat, dann sind es 7k. Was 40% mehr Schaden sind.

Du verlierst zu deinem aktuellen Setup 1 Slvl so komm ich auf die 35%

hab die 2 vom amu abgezogen, weil die bei jeden build ein muss sind :)

wegen der rechnung gug ich atm mal um, danke für den hinweis

hier nochmal den Link da du ihn anscheinend übersehen hast

du hast schon recht keiner konnte dir helfen das liegt aber an deinen Forderungen ans Equip!
1. Rüssi Schild Handschuhe und Waffe sind gesetzt!
2. Gürtel lässt such nur mit Arach tauschen dadurch gewinnst du 10FCR verlierst aber 80MF und nen paar stats
3.Amu lohnt sich nur wenn du auch Arach mitbenutzt verlierst dann auch massiv MF

also bleibt nur Helm um das FCR Problem zu lösen und beim Schuhen kannst du Resis holen verlierst aber MF das musst du wissen was du machst!

1-3. Sehe ich grad genauso :)
Ja, die Harle eintauschen, aber so ein Helm wird bestimmt nicht billig, zumal er noch vielleicht 2 sox haben sollt.
Aber das wäre natürlich die vielleicht beste Lösung.

Den link hab ich schon gesehn, soweit ich weiß, bedient sich der drop-calc hier auf india dieser Formeln. Diesen benutze ich. Denk mal das 200-300 MF ganz ok sein sollten, als spagat zwischen Uniques/rares/magicals...vielleicht erhöht zu hoher MF ja die warscheinlichkeit auf rares, weil manches als set generiert wird, dennoch werden wiedrum viele Weiße sachen als Magical oder rare generiert.
Bisher hat mich noch keine richtige Analyse von dem MF überzeugt. Und zum schluss ist eh Glück :)
Aber nunja, ich versuche einfach mich an den MF wert von 200-300 zu richten. ->ich mein, man könnte auch sagen...zuviel MF zuwenig rohlinge...aber ich denke diese wieviel MF diskusion sinnlos ist, bevor das nicht wer genau durchrechnet mit warscheinlichkeits theorie dahinter ^^, aber das ist mir d2 nun wirklich nicht wert :D

Es ist ganz einfach: entweder ein Magischer 2/20/Sox Helm (wenig Stats, aber anforderungen erfüllt), ein Rare der teuer wird bei gutem eigenschaften oder Griffons, welches den Schaden am meisten erhöht aber je nach Stats auch sehr ins Geld geht.

Also entweder du nimmst Tals oder such dir was von oben aus---> Problem gelöst :D

mfg Blash :hy:

achja es gibt einen Edit button und du kannst auch in einem Post auf mehrere Beiträge eingehen, mehrfach Posts geben einen auf den Deckel ;)

Zurück
Oben