• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Equip Frage für MF-Lightning-MaxBlock Variante

Es ist ganz einfach: entweder ein Magischer 2/20/Sox Helm (wenig Stats, aber anforderungen erfüllt), ein Rare der teuer wird bei gutem eigenschaften oder Griffons, welches den Schaden am meisten erhöht aber je nach Stats auch sehr ins Geld geht.

Also entweder du nimmst Tals oder such dir was von oben aus---> Problem gelöst :D

mfg Blash :hy:

achja es gibt einen Edit button und du kannst auch in einem Post auf mehrere Beiträge eingehen, mehrfach Posts geben einen auf den Deckel ;)

Ah verdammt wusste nicht, dass man in einen Post auf mehrere andere Zitieren kann, in diversen anderen Foren geht das nicht ^^, ansonsten benutze ich den edit button exzessiv ^^

Gut also läuft die ganze Equip Frage darauf hinaus, das wenn ich den MF wert so hoch halten will, ein rare oder magical nehmen müsst, und die eingebüßten stats werden umso weniger, umso teuer der helm wird :)

Den link hab ich schon gesehn, soweit ich weiß, bedient sich der drop-calc hier auf india dieser Formeln

les dir mal das Beispiel durch du hast dawas falsch verstanden mit der formel lassen sich 2 unterschiedliche Equips vergleichen in Bezug auf MF

falls du dich für Rares interessierst! hier

Ganz im Ernst mit CoH finde ich doof. Solange ich kein Griffon hät, würde ich so abfahren:

Harle PT
Amu mit +2 und mglst. 7 FC oder Tals
HoTo
Vipern PT
Storm maybe finde es Quatsch bei ner Blitze
Arach
Mage
SoJs oder FC Ring(e)
WT's

So komm ich auf 117-120FC, MB und etwas MF. Dann ist das auch etwas besser als Tals, hat aber nicht mehr soviel MF.....

Ideal hast Du dann 11 slvl ohne Anni/Torch.

Mit CoH kommste nur auf das Cap, mit Griffons oder nem +3 Blitz 20 FC Reif.

Man kann das drehen und wenden wie man will. Entweder viel MF, 65 FC (bzw. das Blitzcap) und Maxblock oder wenig MF, 105/117 FC und Maxblock. Oder man spielt einfach Vitaonly, was bei Blitz ganz gut klappt. Full Tal + Mage + Spirit = 105 FC.

Das 117 Cap würde ich prs. auch nicht überbewerten.

Insgesamt macht sich eine Blitze auf MF blöd. Feuer oder Kälte ist besser geeignet.

Insgesamt macht sich eine Blitze auf MF blöd. Feuer oder Kälte ist besser geeignet.

Ja das hab ich mir mittlerweile auch schon gedacht, hatte auch erst ne coldsorc angepeilt, aber dann auf Blitzgestattet weil ich die schonmal gespielt hatte und sie fun machte. Und ich aber nen ersten char für MF-Runs brauche um basis Equip für späteren pala zu besorgen ^^.
Naja mal sehn.

Warum nicht Coh, ich mein Vipern mit nem PT.Klar warum nicht Ist Billiger und hab auch ne perf. Vipern am start :) aber Coh ist besser, mehr skill und mehr resi. Selffound kann man sich halt abschminken. (mein ganzes Equip oben ist bis auf tals rüsi+amu, anni und torch selffound) aber ich könnt mir 2 sur ertraden und dann hochcuben :D damit ich den puffern ausn weg geh (traue keiner HR mehr, egal ob auf india oder sonst wo :D)

*edit*
Ok, hab dabei nicht an den freien Sockel in der Vipern gedacht, den man ja mit RBF ausschmücken könnt :)

*edit*

les dir mal das Beispiel durch du hast dawas falsch verstanden mit der formel lassen sich 2 unterschiedliche Equips vergleichen in Bezug auf MF

falls du dich für Rares interessierst! hier

Hmm ist das "real" MF denn Equip abhängig, es zählt doch eh nur die MF-Anzahl und das Monster das halt gekillt wird afaik?!
Aber egal, ich gugs mir morgen nochmal an, danke für den link, gerade zu spät und ich bin zu betrunken :)

Zuletzt bearbeitet:
Die CoH hat zwar den Skill mehr, man kommt aber ohne Griffon schlecht oder fast nicht auf 105 FC. ><

Daher ist in dem Fall Vipern > CoH. Mit billig hat das wenig zu tun.

also ein vorschlag der alles einhält ?
gut :
griffons (--> +25% FCR)
Aldurs (--> viel leben , viel FR) oder rare Schuhe mit FR und tollen adds (Psn Res ? :D)

somit haben wir dein FC und dein FR problem gelöst
die 2 ringslots werden frei : 2*30% MF nagelring oder besser (ringe mit mehr MF)

jetzt die rechnung : du zahlst für die 5% FCR und die Feuer (+PSN res) :
MF : 50%mf (harle) + 4x%(WTs) - 2*30%nail --> ca 3x%MF
dazu verlierst du 1 skill ptk , machst aber insgesammt mehr dmg
jetzt stopfst du dir 5*7% MF sc ins inv , und hast damit kein MF verlohren und schaffst dir noch nen skiller an

lösung fertig

so ein tip am rande : du möchtest das die leute hier dich beraten & unterstützen , bzw ihre ideen und meinungen mit dir teilen - dann sei freundlich ;)

Harle PT - 75MF
Viper PT - 25MF - 30FCR
Arach - 20FCR
2xSOJ
Mara
Storm PT 25MF
WT - 50MF
Hoto - 40FCR
Magie - 20FCR
Gheed - 40MF

=110FCR - 215MF - MaxBlock

Fazit: Maxblock auf ner MF Sorc iss Suboptimal

lieber Storm mir Spirit tauschen und Magie mit Wächtertreu = mehr DMG mehr Leben mehr MF

In Storm einen PT bringt dir allerdings Blitz-Resis :D
Maras< Crafts

Evtl lässt sich mit einem guten Craft+Ringe auch mehr MF rausholen lassen. Nagelringe zb geben ganz nett MF, allerdings musst du selbst schauen wie sehr der Killspeed leiden wird (das alte Problem bei den Blitz-Hexen, keine Skills kein Dmg). Occu ist für MF eigentlich auch besser und als Rüstung werf ich mal, frech wie ich bin :p, Skulli in den Raum.

mfg Blash :hy:

Zurück
Oben