• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Equip Frage MF Dual Sorc

TyrionWarMage

Guest
Hi Leute,

auch ich habe mich seid langer Zeit mal wieder an Diablo2 gesetzt und wollte jetzt erstmal ne relativ Allround fähige Dual MF Sorc hochziehen.
Geskilled wird sie FO/Meteor VitaOnly.
Mir geht es ausserdem weniger darum bis Oberkante-Unterlippe MF zu haben, wenn ich dafür deulich auf DMG&Survival verzichten muss. Der Char ist zwar schon nen reiner MF Char, soll sich aber auch schnell&spassig spielen.
Zudem komme ich ohne Items nur auf CM ~10-12 wodurch ich eigentlich noch einiges an +Skills oder RBF's brauche.
Des Weiteren möchte ich auf Tal's verzichten, wenn das geht ohne große Abstrichte, da es mir vom Design nicht gefällt ^^.

Mein Plan:
Occulus + Ist
4 Socket Shield mit Splendor + 2 RBF's oder 2 Ist.
4 Socket Armor mit Enigma + 1 Ist.
Harle mit Ist
Chance Guards
War Traveler
Mara's
Nagelring + SoJ

Die etwas MF lastigere Alternative:
Gull + Ist
Tal Armor
Tal Amu
Tal Gürtel

Was sagt ihr dazu ?
 
Also erstmal hallo zum neuen "Hobby"

Den ersten großen Fehler den du machst: du kann in einen Gegenstand nur ein Runenwort reinmachen. Wenn du das getan hast, kannst du nicht noch weitere Sachen sockeln.

Zu den Gegenständen die du ansprichst gibt es glaub ich auch einige Alternativen, allerdings bin ich da auch nicht sooo bewandert in den Vor- und Nachteilen. Aber ich lege dir mal diesen Guide ans Herz. Er ist denke ich sehr uebersichtlich und einsteigerfreundlich.

Und wenn ich mir die Sachen so anschaue, wahrscheinlich auch kostenguenstiger.

Gruß Shadow
 
Eine MF sorce, welche Jah+Ber + paar Ist Runen verbrät, wieso sollte man da noch MFen? Das man Rohlinge nicht mit RW sockeln kann + noch was dazu wurde ja schon gesagt... Wie wärs mit erstmal bissel was vom Spiel lernen, anstatt gleich mit irgendwelchen dupe zeugs anzukommen? o_O

Enigma = müll auf ner sorce, wozu bitte?
Pracht bringt dir auch nix.

Dir fehlt FC, mind 63 besser 105
Ist sockelungen = Crap, in Helm/Armor tuts ein PT, hat 1 MF weniger.
Inner waffe braucht mans net, fürn 2. slot gibts Ali/Möwe + Reim/Milabrega.

Tals combo is auch net gut, dann kannste auch gleich das ganze Set nehmen.
 
TyrionWarMage schrieb:
Mein Plan:

4 Socket Shield mit Splendor + 2 RBF's oder 2 Ist.
4 Socket Armor mit Enigma + 1 Ist.

Was sagt ihr dazu ?
wieso diese ideen mit den runen find ich SUPER :flame:
besser kann man diese "leichtkauf" runen doch nicht verbrauchen :D

vvl. will er eni damit er base str zoggn kann :bersi:

zu den items :
harle (ist ? woher schon wieder) , da reicht nen perfekter topaz !
handschuhe klar magierfaust.
dan vipernmagier rüstung + p. topaz
maras wech , dafür fc amu
 
D-Fens666 schrieb:
Eine MF sorce, welche Jah+Ber + paar Ist Runen verbrät, wieso sollte man da noch MFen?
Bzgl. Enigma hab ich da net Mitgedacht, ansonst ist das natürlich meine "Ziel-Ausürstung" um auch Equip für andere Chars farmen zu kömmen.
Das man Rohlinge nicht mit RW sockeln kann + noch was dazu wurde ja schon gesagt...
:rolleyes:
Wie wärs mit erstmal bissel was vom Spiel lernen, anstatt gleich mit irgendwelchen dupe zeugs anzukommen? o_O
Wie wärs damit aufzuhören, Leuten die du nicht kennst, Duping zu unterstellen ?

Enigma = müll auf ner sorce, wozu bitte?
Pracht bringt dir auch nix.

Dir fehlt FC, mind 63 besser 105
Ist sockelungen = Crap, in Helm/Armor tuts ein PT, hat 1 MF weniger.
Inner waffe braucht mans net, fürn 2. slot gibts Ali/Möwe + Reim/Milabrega.

Tals combo is auch net gut, dann kannste auch gleich das ganze Set nehmen.
Das überall wo ich nen Ist für die Sockel vorgesehen hab es auch ein PT tut is mir klar.
Wegen FC: Wie sollte für eine FO/Meteor Sorc FC so maßgeblich wichtig sein ?

Bei vielen von eurem Item-Tips würde mich ausserdem das Wieso? Interssieren.

Hab so das Gefühl ihr haltet mich hier gerade alle für nen Ober-Noob ;) , dem ist nicht Fall ... hab nur Jahre lang kein D2 mehr gespielt und deswegen wieder einiges vergessen und bin Item/RW mässig net mehr Up-to-Date. :cool:
 
TyrionWarMage schrieb:
Wie wärs damit aufzuhören, Leuten die du nicht kennst, Duping zu unterstellen ?

Ich habe nicht gesagt, dass du dupest, ich habe gesagt, lass den unnützen Dupekram weg ;)
Gut, das war etwas hart, aber es ist nunmal komisch, wenn jemand von einer Eni redet, aber nicht weiss, dass der Rohling die exakte sockelzahl haben muss für ein RW.

Wegen FC: Wie sollte für eine FO/Meteor Sorc FC so maßgeblich wichtig sein ?
Tele?^^
Ausserdem bietet sich bei ener FO/Meteor der FB an, bzw es ist mehr eine FO/FB/Meteor, da FO und Meteor Delayer sind, d.h. du kannst beide nicht gleichzeitig benutzen, deshalb [X] FB, der bruach FC.

Hab so das Gefühl ihr haltet mich hier gerade alle für nen Ober-Noob ;) , dem ist nicht Fall ... hab nur Jahre lang kein D2 mehr gespielt und deswegen wieder einiges vergessen und bin Item/RW mässig net mehr Up-to-Date. :cool:

Lässt sich schwer helfen, wenn du uns das gefühl gibst, du könntest eh alles haben :p

Harle PT
Tals Amu
Mosars für maxblock, wenn kein Maxblcok dann Spirit
Wenn du es dir erlauben kannst (resis) Skullders, bringt nett MF.
Waffe: Entweder Spirit, oder Occu, Oder Wizzy
Mages
Arach
WTs

Wegen FC musste schauen, 63 oder 105 wie gesagt.
Kommt druaf an, wofür du dich entscheidest.
Bei Spirit + Skullders könnte sich wegen resis der Wizzy anbieten, dann haste schon viel FC, mit mages und Arach reichts schon.
Wenn du aber zb Maxblock + Skullders benutzt, dann haste eigentlich schon genug res, allerdings wenig FC, dann könntest du mit wizzy aber noch aufs 105 FC Cap gehen.
 
D-Fens666 schrieb:
Lässt sich schwer helfen, wenn du uns das gefühl gibst, du könntest eh alles haben :p
Wie gesagt, ich plane meist gleich ein "optimales" Endgame Equip ... und planen ist nicht haben ;)

Harle PT
Tals Amu
Mosars für maxblock, wenn kein Maxblcok dann Spirit
Wenn du es dir erlauben kannst (resis) Skullders, bringt nett MF.
Waffe: Entweder Spirit, oder Occu, Oder Wizzy
Mages
Arach
WTs
Da ich schon nen Occu besitze und VitaOnly spiele, werd ich dann wohl auf Occu+Spirit gehen.
.. ich versteh nur noch net so ganz wieso Tal>Mara's?

Aber erstmal thx für eure Infos, ich werd mal nen neuen Build durchrechnen und euch präsentieren (sobald ich vom ReggeaJam wieder da bin :) )
 
TyrionWarMage schrieb:
Wie gesagt, ich plane meist gleich ein "optimales" Endgame Equip ... und planen ist nicht haben ;)

Eni is auf ner sorce müll, hab ich schon gesagt, das sag ich ja nich zum spaß :p
Bringt einfach nix besonderes, und kostet viel zu viel, wenns denn legit sein soll.

ich versteh nur noch net so ganz wieso Tal>Mara's?

Kommt drauf an, brauchste die res dann maras, sonst definitiv Tals.
Mit CTA könnte man noch drüber reden, ohne nicht.
 
tal>maras nur, wenn du deine resis schon oben hast.

leben + mana vom tals sind ansosnten in meinen augen höherwertig als die bissel states.

€:hui forum hat sich bissel aufgehangen:zzz:
 
Also...

Dass Meteor bei einer Dualsorc eher ein Zusatzeffekt zum FB ist, wurde ja schon gesagt, hinzufügen kann man noch, dass man wenn man schon hochwertige runen verbraten will, ne Blitz-sorc mit Infy Merc nach wie vor das Nonplusultra in Sachen Killspeed darstellt. Die kann dann auch ohne Einbußen 3xx mf haben.

Aber ne Dualsorc macht ja auch Spaß ohne Ende...

An sich ist das komplette Tal-Set unschlagbar günstig und die beste wahl für ne dual-sorc, da die Set-eigenschaften des Orbs dem Schaden nen gewaltigen Boost geben.

Da das Talset aber nur 50fc gibt, brauchste neben Mages noch ein perfektes Spirit was auch net billig ist und viel str braucht. Is aber latte, +2 skills pushen den dmg noch mehr und Blocker werden eh nur von Newbs gezockt.

Dazu noch 2 bks, wartraveler, sowie die üblichen verdächtigen (torch, anni, gheed) und deine Dualsorc killt sauschnell und hat trotzdem genug mf.

Noch schneller wird se mit Infinity, aber dann dual zocken grenzt schon fast an dummheit.

Ajo, und skill nur fo und mastery, nich eisblitz....rest auf feuer, und feuermastery erst zum schluss skilln.

lg
 
Zurück
Oben