• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Equip Fragen zum Ütrist Smiter

DarkSeraph

Diablo-Veteran
Ich bin gerade dabei mir einen ÜTrist smiter zu basteln. Das Equip steht im großen und ganzen fest, aber ein paar Sachen weiß ich noch nicht genau. Deshalb wollte ich mal in die Runde hören ^^

Kopf: Andariel mit Ral
Rüstung: Verrat zum ancasten, dann Rauch
Schild: Herold mit PDia
Hüfte: Verdungo / TG
Waffe: Stärke in ner Phasenklinge
Ringe: Rabenfrost / Rare mit resis und @
Amu: HL
Handwärmer: Dracul
Stiefel: ?

Rüstung: In welchem Rohling empfiehlt es sich Rauch zu bauen? Bei Verrat isses ja egal,das wird nach ancasten ersetzt.

Schild: Sollte ich den Herold uppen? Er macht dann mehr Schaden usw., aber braucht dann 142 Stärke... Find ich schon abschreckend...

Stiefel: Welche sollte ich da nehmen? Mit HL und Stärke hab ich genug CB find ich, also brauch ich Goblin oder Gore nicht so dringend. Hatte an Tränenkeule gedacht, wegen den Resis und den zusatz Stats.

Gürtel: Verdungo oder TG. Ich bin mir nicht sicher, würde Verdungo wegen reduziertem Schaden jetzt aber spontan vorziehen.

MfG Dark

andariels raus und gulli rein.
stiefel goblin.
rauch in eine leichte eliterüstung. archon, scarab, dusk, ...
herold uppen erhöht deinen schaden, in utrist sollte aber das meiste von cb kommen, wirklicher schaden wird nur noch für die letzten fitzelchen gebraucht. lass ihn erstmal so wie er ist, investiere die runen an anderer stelle in dein equip.
hl gibt kein cb sondern ds, bis jetzt kriegst du cb nur von stärke und das ist eindeutig zu wenig.

Oh, das mit dem HL ist mir grad peinlich, wer lesen kann ist im Vorteil *g*
Also Goblin als Schuhe

Aber Andariel bleibt drinn. Ich hab die IAS im Calc durchgerechnet und sofern das fehlerfrei verlaufen ist, komm ich ohne nicht auf 7 frames, da ich gegen Meppel Errettung anmache und Verrat nach ancasten austauschen würde.

du könntest dir einen stab mit lifetab in den 2. slot legen und draculs gegen hände auflegen tauschen. kriegst du auch 20 ias und noch dicke feuerresis.
und warum eigentlich stärke? warum nicht schwärze? damit im flegel, noch ein ias juwel in den herold und du bist mit hl und loh auch auf 7frames.

/edit wenn du schon auf erretung schaltest, könntest du als rüste direkt duress nehmen.

Hallo erstmal,

Schuhe Goblin (25CB) oder Gore

Amu Hl nur wenn du das Ias für max speed brauchst. Ansonsten Maras bzw nettes rare mit 2Palaskills str Prisma Dex.....
Waffe Himmlisches Licht oder Rw Schwärze sind noch gute alternativen.

Als Armor kannst evtl. Duri nehmen dann kannst Raven durc was anderes ersetzen.
Bzw. für mehr Cb Rw. Nötigung

Mfg und thx

P.s. Andys nur wegen ias drin lassen würde ich nicht vergibts ne menge an schadenspotentzial.

Und wenn du einen Frame langsamer bist stört auch nicht wirklcih brauchst halt 2-3sec länger aber das wars auch dann.

Schwärze hab ich auch überlegt, das Problem dabei ist, dass ich dann nicht mehr auf 7 fps kommen würde ohne fana. Das liegt daran, dass ich die Draculs auch beibehalten will. Hab mir sagen lassen, ein einfacher LT stab ist nur zu gebrauchen um die Übel mit dem ersten LT zu belegen, aber da ich sie wahrscheinlich nicht in der zeit eines fluches erlegen kann sind dann draculs nötig bzw sicherer. Deshalb hab ich LoH und Schwärze ausgeschlossen.

Nötigung kann ich mir momentan leider nicht mehr leisten, sonst wärs ne alternative.

nimm nosferatus als gürtel, mit den 10ias kriegst du auch schwärze im flegel auf 7fpa.
und lfetab-stäbchen: sind ja durchaus mehrere ladungen drauf... aber ist wohl geschmackssache.

nja, ich würde gulli, loh, hl, nossi und schwärze nehmen. 7fpa, 100%cb, lifetab übers stäbchen. geht natürlich auch anders.

wahlweise könntest du dir auch 30 resis gcs ins inventar packen (sollte ja eigentlich noch viel platz drin sein) und fanatismus einfach anlassen. wären direkt alle sorgen beseitigt. und draculs könntest du dann wohl auch drinlassen.

Naja du braucht errettung doch nur bei Meppel und das klappt auch ohne maxspeed.
Und hab schon trist mit weitaus schlechtern speed/items gemacht und Pala ist nie gerippt.
Hast schon durchgerechnet auf wieviel fps du mit Himmlisches licht mit 2shael kommst (als alternativwaffe )

Mfg und thx

Nen Nossi hab ich sogar, an den hab ich gar nicht gedacht. Laut Calc komm ich mit Nossi, Black in Flegel, HL und Andariel auf 7 frames ohne fana. Darculs könnt ich damit auch behalten.

Das war der entscheidende Tipp :) Thx

€ Himmlisches Licht hab ich momentan leider nicht greifbar, sonst könnt ich dadrüber nachdenken :(

hallo erstmal also

ich hab einen ubersmitter...:D ich brauche nur ca 1,5-2min pro run!

bevor ich jetzt EQ schreibe wollte ich sagen max speed bei mef ist nicht so wichtig da er sowieso nach ein paar schlägen tot ist...
baal und so kannst dann mit fanatismus killen

also mein eq sieht so aus

guil als helm (clean, wenn du willst kannst da iwas reinknallen)
coh (verdammt gut wegen resis, dann 20str weniger skillen bedeutet 60mehr life:D)
TG als gürtel (da macht mef dann weniger probleme)
ringe habe ich (2xraven, eigendlich nur 1x wichtig aber ich hatte keine lust 20dex zu skillen:D)
amu auf jeden HL
draculs wegen str und LT
upped Zaka(kannst diamant reinmachen wegen resis)
gores oder goblin (ich hab goblin wegen mehr vernichtender schlag aber deine entscheidung)
dann noch das wichtigste grief pb...(da hast du schon mit fana lvl 2 maxspeed:D und ordendlich dmg)

den ganzen mist mir verrat und so kannste dann sparen und bist in 2min fertig mit dem ubern

EDIT: wenn dir grief zu teuer ist dann ist du beste alternative BLACK ist auch ein hammerteil kannst ja mal nachgucken in PlanetDiablo was es kann...ist ein RW:D

ich schreib einfach mal hierrein.. wil kein neuen fredd aufmachen.. also ich bastle mir auch grad ein smiter und bin grad am überlegen welche waffe welches schield..

zur auswahl stehen an waffe: silence, grief

als schild: exil , upped zaka

Also Grief würd ich nur außerhalb UT benutzen, wie ich sehe hast dus eh dick, dann würd ich Lastwish in ner PB nehmen, sollte in UT das nonplusultra sein, für die die meinen sie bräuchten so dicke Wummen für UT :>

Deadspoke schrieb:
coh (verdammt gut wegen resis, dann 20str weniger skillen bedeutet 60mehr life:D)

dann noch das wichtigste grief pb...(da hast du schon mit fana lvl 2 maxspeed:D und ordendlich dmg)

EDIT: wenn dir grief zu teuer ist dann ist du beste alternative BLACK ist auch ein hammerteil kannst ja mal nachgucken in PlanetDiablo was es kann...ist ein RW:D

Mir sind Grief und CoH zu teuer ^^ Von daher bleib ich bei meiner Verrat/Rauch Combo und Black

Lastwish = dreck hoch 3

für das was du dafür an Runen brauchst bietet das Rw um meilen zu wenig.

Für 5hrs und 1Mal (klar findet man in 5min im bnet selber.)
Da bau ich dir min 5 Chars davon und da sind die Runen wenigstens sinnvoll genutzt.

Mfg und thx

IRONIE HOCH DREI AN

Wieso nicht gleich noch Rw Phönix aufn Smiter und dazu Dreamhelm????

IRONIE AUS

lastwish ist echt schlecht hoch drei wie du sagst bau dir dann lieber coh als rüsse und besorg dir ne grief....

mit 5 hrs schaffst du locker einen smitter fertig zu stellen...

Gings jemals um Preis/Leistung? Ich hab ledeglich auf die Frage von dem Kollegen mit Grief, Exil etc geantwortet. Lesen ftw :read:
War niemals an den TW gerichtet.

Hallo erstmal,

lass mich raten das mit Pb Lastwish hast bestimmt vom 3Sterne Forum oder???

Für die 5Hrs kannst dir auch gleich ne 6soxx PB nehmen 5Ber reinklatschen und evtl. noch ne andere abergozurock rune bist bei mehr Cb aber noch sinnfreier als LW.

Schlag das mal vor im 3Sterne Forum.

Mfg und thx

dein ftw geb ich dir gerne back

Also Grief würd ich nur außerhalb UT benutzen, wie ich sehe hast dus eh dick, dann würd ich Lastwish in ner PB nehmen, sollte in UT das nonplusultra sein, für die die meinen sie bräuchten so dicke Wummen für UT :>

1. die machtaura bringt dir ohne nen schadensboost fürs schild mal gar nichts.. puren smiteschaden machste mit grief,asterons und sogar nem hoto oder spirit mehr
im povm hat eh der nomale a2 merc n höheres machtlevel

2. durch das ganze cb aufm lw kannste nicht so viel off wepaon ed freischaufeln, dass es den schaden von astreons oder trauer ausgleichen kann

3. lt= wayne gibt 2 gute quellen dafür, dracs/exil

4. cb auf der waffe...... mir fallen locker setups mit lt ein, die ohne waffe auf 95% cb kommen

5. fade.. musste eh erstmal ancasten, ophne da runter zu gehen ist humbug und vom ancasten bis zum roten portal kommste eh am stash vorbei
-> verrat> lw

Zurück
Oben