• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Equip für die mf Java

Horseback

Well-known member
Ex-Staffmember
✸ Horadrim ✸
Registriert
16 Mai 2006
Beiträge
2.041
Punkte Reaktionen
67
:hy:

Euer Mod meinte das Camp könnte mal wieder etwas Leben vertragen, deswegen melde ich mich hier mal:D

Ich bin jetzt in den Besitz einer Eni gekommen und möchte meine Java zu einer mf-Java umbauen. Dadurch ändert sich ofc das equip und ich möchte das mit euch beratschlagen.

Das bisherige Equip sah wie folgt aus:

Vipern
Harle
Titan
Lidless, gesockelt mit PD
Razor
Rare Handschuhe mit +1 Java, 20 ias, 13str, 11dex, 6 giftresi
Raven
Manald
Silks
30er Maras

Zweitslot CTA

Merc hat Schnitters (Shael), Andy und Krone der Diebe


Um es zu mf umzubauen dachte ich an:

Titan
Eni
Harke (gesockelt mit PT)
Razor ofc
Handschuhe wie oben erstmal
50er WT
Ring mit 10 fc (tausch gegen Manald?)

Im Wechselslot dann CTA und Spirit

Da Silks wegfallen würde ich dem Merc Insight geben. Ich denke den Last kill wird er so gut wie nie machen, deswegen kann man das mf auf dem Insight vernachläsigen.

Ja, welchen Schild nimmt man am besten? Lidless gesockelt mit einem PT? Ich bin relativ ratlos was das Amu angeht, dachte aber an ein +2 Java mit mf. Vielleicht noch mit fc dazu aber ich denke mit dem equip kommt man im Wechselslot auf das 48er fcr cap der ama.

?

//achso, ich habe keine Ama Torch. Die müsste ich noch aus den Ubers kloppen, aber das ist eine Frage der Zeit
 
Zuletzt bearbeitet:
In welchem Gebiet möchtest du denn mfen? davon hängt sehr viel bei deiner Auswahl ab. Bei cows z.b. musst dir kaum gedanken um resis machen.

pobo2 hats gut auf den Punkt gebacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei ner java entscheidet die Waffe viel übers restliche equipment. Wenn man mal von titans ausgeht, dann sähe das optimale mf-setup wohl so aus:

titans
35 fcr spirit
griffons mit 15 ias juwel
enigma
highlords
razor
2/20/res/stats/mf/... rare/caster gloves
raven
10 fcr ring mit mf/res/stats/...
wartravs

Inventar mit anni, torch, gheeds, einigen skillern, 7 mf und res scs auffüllen

Söldner sollte natürlich infinity haben. Sehe ich bei deiner Auflistung jetzt nicht. Blitzimmune musste dann halt links liegen lassen. Schränkt dich halt etwas ein, aber man kann trotzdem noch relativ effektiv farmen.

Das o.g. setup bietet dir den 55er ias breakpoint und den 68er fcr breakpoint. mf liegt zwischen 140 (90 enigma + 30 wartravs + 20 gheeds) und ca. 260 (90 enigma + 50 wartravs + 40 gheeds + ~30 ring und gloves + ~7 x 7 mf scs). Das sind jedenfalls solide mf-Werte bei gleichzeitig hohem dmg-output.

Da du griffons und infinity nicht aufgelistet hast, gehe ich mal davon aus, dass diese items dir nicht zur Verfügung stehen. Das wirft dich im Schaden natürlich deutlich zurück und die fehlenden 25 fcr vom griffons lassen dich gleich 2 fcr breakpoints langsamer telen. Trotzdem kannst du mit einigen Anpassungen auch hier passabel mf-runs machen:

harle mit 15 ias juwel statt griffons
soj, bk oder wisp statt 10 fcr ring
--> gleicher ias breakpoint, jedoch 2 Stufen niedrigerer fcr breakpoint

oder

harle mit 15 ias juwel statt griffons
fcr amu
fcr ring
--> 1 Stufe niedrigerer ias breakpoint, dafür auch "nur" 1 Stufe niedrigerer fcr breakpoint


Grundsätzlich kannst du auch noch einige 7 mf scs mehr ins Inventar klatschen für res scs und halt auf max res verzichten, wenn du z.b. nur pits, mausoleum cows farmst. In den Gebieten sind res fast irrelevant.
 
In welchem Gebiet möchtest du denn mfen? davon hängt sehr viel bei deiner Auswahl ab. Bei cows z.b. musst dir kaum gedanken um resis machen.

Eigentlich die relevanten, also Andy, Meppel, Cow, Nila (Charms und Keys), Pindle, Eldritch, Shenk, CS (nervig mit den LIs, aber geht eigentlich). Baal hab ich noch nicht mit ihr probiert, aber bei Souls wird dann wohl Schluss sein denke ich. Pits hab ich bisher gar nicht gemacht. ATs und UK macht meine Sorc.

Bei ner java entscheidet die Waffe viel übers restliche equipment. Wenn man mal von titans ausgeht, dann sähe das optimale mf-setup wohl so aus:

titans
35 fcr spirit
griffons mit 15 ias juwel hab ich leider nicht
enigma
highlords
razor
2/20/res/stats/mf/... rare/caster gloves
raven
10 fcr ring mit mf/res/stats/...
wartravs

Inventar mit anni, torch, gheeds, einigen skillern, 7 mf und res scs auffüllen

Söldner sollte natürlich infinity haben. Sehe ich bei deiner Auflistung jetzt nicht. Blitzimmune musste dann halt links liegen lassen. Schränkt dich halt etwas ein, aber man kann trotzdem noch relativ effektiv farmen.
Stimmt, infy hab ich nicht. Hab gerade mal so die Eni zusammen bekommen

Das o.g. setup bietet dir den 55er ias breakpoint und den 68er fcr breakpoint. mf liegt zwischen 140 (90 enigma + 30 wartravs + 20 gheeds) und ca. 260 (90 enigma + 50 wartravs + 40 gheeds + ~30 ring und gloves + ~7 x 7 mf scs). Das sind jedenfalls solide mf-Werte bei gleichzeitig hohem dmg-output.

Da du griffons und infinity nicht aufgelistet hast, gehe ich mal davon aus, dass diese items dir nicht zur Verfügung stehen. Das wirft dich im Schaden natürlich deutlich zurück und die fehlenden 25 fcr vom griffons lassen dich gleich 2 fcr breakpoints langsamer telen. Trotzdem kannst du mit einigen Anpassungen auch hier passabel mf-runs machen:

harle mit 15 ias juwel statt griffons
soj, bk oder wisp statt 10 fcr ring
--> gleicher ias breakpoint, jedoch 2 Stufen niedrigerer fcr breakpoint

oder

harle mit 15 ias juwel statt griffons
fcr amu
fcr ring
--> 1 Stufe niedrigerer ias breakpoint, dafür auch "nur" 1 Stufe niedrigerer fcr breakpoint


Grundsätzlich kannst du auch noch einige 7 mf scs mehr ins Inventar klatschen für res scs und halt auf max res verzichten, wenn du z.b. nur pits, mausoleum cows farmst. In den Gebieten sind res fast irrelevant.

Anni hätte ich, Torch müsste ich mir erfarmen. 7mf sc sind auch vorhanden, mit den Resis ist es so ne Sache :ugly:

Ich weiß auch nicht ob ias in der Harle so wichtig für mich ist. Ich würde da tatsächlich einen PT sockeln. Und Wenn man Lidless nimmt (mit PT) und das Spirit im Zweitslot nur zum telen müsste man ja auch hinkommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bis auf deine Eni eher durchschnittliches eq hast dann wuerd ich erstmal cows farmen an deiner Stelle. Das geht imho auch gut ohne block, decoy sei dank, dann einfach auch kleine Gruppen mit BU totspammen (hierbei allerdings evtl. Mana-Probleme :O).

Doofe Frage noch: Mfst du alleine oder hast du Mitstreiter/mfst alleine in gefüllten spielen? Wenn komplett alleine, sollte es so eigentlich hinhauen, wie ichs beschrieben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, ich mach das alleine, da ich Singleplayer bin ;) Der Killspeed ist schon deutlich höher als mit meiner Orb-Sorc die ich bisher für alles benutzt habe. Deswegen wollte ich ja auf eine Java umsteigen. Die killt schneller und erreicht auch Gebiete die mit der Sorc unmöglich waren (Nila).

Cows sind überhaupt kein Problem, die mache ich ohne Decoy. Manaprobleme gab es, aber dafür hatte ich ja Silks, Manald, Lidless. Und wenn es doch knapp wurde, hab ich mit Charged Strike mein Mana wieder vollgesaugt. Deswegen denke ich immer noch an ein Insight auf dem Merc, denn ohne die Items kann ich nicht so weiterspammen und Nahkampf muss ich gucken wie gut das funktioniert (wahrscheinlich gar nicht :ugly: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich die relevanten, also Andy, Meppel, Cow, Nila (Charms und Keys), Pindle, Eldritch, Shenk, CS (nervig mit den LIs, aber geht eigentlich). Baal hab ich noch nicht mit ihr probiert, aber bei Souls wird dann wohl Schluss sein denke ich. Pits hab ich bisher gar nicht gemacht. ATs und UK macht meine Sorc.

Anni hätte ich, Torch müsste ich mir erfarmen. 7mf sc sind auch vorhanden, mit den Resis ist es so ne Sache :ugly:

Ich weiß auch nicht ob ias in der Harle so wichtig für mich ist. Ich würde da tatsächlich einen PT sockeln. Und Wenn man Lidless nimmt (mit PT) und das Spirit im Zweitslot nur zum telen müsste man ja auch hinkommen?

Der PT in der Harle bringt dir mf-mäßig nur eine marginale Steigerung. Das ias juwel hingegen verschafft dir einen 1 Stufe höheren breakpoint und damit einen nicht zu verachtenden dps boost. Alles unter 30 ias ist wirklich arschlahm (in deinem Fall sind es ja nur die 20 von den Handschuhen). Vor allem wenn man ner freeze Aura oder Altern begegnet. 20 von den Handschuhen + 20 vom Amu + 15 im Helm bringt dir den 55 ias breakpoint und glaube mir, das steigert deinen Killspeed enorm.

Und warum willst du lidless im first slot nehmen statt spirit? Das ergibt für mich überhaupt keinen Sinn. Der PT gibt dir 40 Blitz res. spirit gibt dir 35... Außerdem gibt dir spirit jede Menge anderes Zeugs. Oder dachtest du, du bekommst durch den Topas mf? Dafür musste ne ist rune nehmen bei Schilden. Würde ich dir trotzdem nicht empfehlen. Du versteifst dich zu sehr aufs mf, so wie ich das hier lese. killspeed > mf
Mit eni, harle, wartravs, gheeds und paar 7 mf scs hast du mehr als genug mf. Bei mf-Werten von 250 aufwärts schlagen die diminishing returns immer mehr zu Buche und gleichzeitg musst du auf einigen Schadensverlust auf dem equipment hinnehmen. Zumal Runen-drops sowieso nicht von mf abhängen und davon brauchste wohl am ehesten ein paar, damit das infinity bald da ist.

Wie deather schon erwähnt hat, sind cows ne gute Adresse, da res nicht wichtig sind. Zumal droppen dort ganz gut highrunes. pits wären wohl auch ganz gut und pindle geht natürlich immer.
 
Ja ich dachte eben wirklich der PT gibt mf :lol:

Und ja ich bin mf geil. Je mehr desto besser. Auf meiner Sorc hab ich 500++ mf, aber stimmt schon, man sollte sich bei der Strategie nicht zweiteilen. Ab 250 mf steigt die Kurve wie du schon sagtest nicht mehr so stark an.
 
Ja ich dachte eben wirklich der PT gibt mf :lol:

Und ja ich bin mf geil. Je mehr desto besser. Auf meiner Sorc hab ich 500++ mf, aber stimmt schon, man sollte sich bei der Strategie nicht zweiteilen. Ab 250 mf steigt die Kurve wie du schon sagtest nicht mehr so stark an.

Auf ner Sorc geht das halt auch gut ohne viel dmg einzubüßen dank occy, harle und tal rasha set-Teile. Auf ner java verlierst du bei solch hohen Werten einfach zu viel dps.
 
haha keine Angst das wollte ich auch gar nicht versuchen. Ein bisschen Ahnung habe ich dann schon noch, auch wenn ich den PT ins Schild setzen wollte :lol:
 
Zurück
Oben